Benutzernamen ändern??

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Landpenner95 »

@MacDudelsaeck

Hieß du früher nicht "spin"?



@Zuppa
Ich hab mal Robert vor ein paar Monaten gefragt(da hatte ich schon über 20 Beiträge), ob er das '95' aus meinen Nick wegradieren kann.
Er war aber nicht damit einverstanden. Warum? Weiß ich auch nicht bzw. er hat mir den Grund nicht genannt.

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Comssa Penna »

tja finde ich en bissel unfair gegenüber landpenner^^ist genauso wie bei sparking..jeder hat ihn sparking genannt also durfte er das 93 wegmachen ,und bei landpenner ist es genauso wir nennen ihn ja auch ohne das 95 also dürfte er das 95 auch wegmachen lassen


was meint ihr

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von McDudelsaeck »

Ja, das war eine dieser Ausnahmen.

Und dass Dir Robert keinen Grund genannt hat, mag ich hier mal nicht glauben, weil Moderatoren immer begründen (müssen). Ansonsten: frag' doch nach dem Grund?

@ComSSa Penner: Das ist eine Sache, die die Moderatoren und landpenner angehen, ansonsten niemanden. Wenn einen Grund wissen will, soll er danach fragen. Ist der total absurd, kann er sich immernoch bei einem Admin/Mod beschweren. Das hat hier nichts zu suchen und das ist auch kein „mimimi, voll unfair, alle anderen sind auch da”-Thread...

Landpenner95
Beiträge: 427
Registriert: 14.06.09 18:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Landpenner95 »

@McDudelsaeck

Er hat gesagt(ich kann mich nicht mehr erinnern,das war ja auch schon ziemlich lange her), dass es unnötig Verwirrung schaffen würde. MMn kann das nicht wirklich Grund nennen. Ich hab ihn noch gefragt ,ob er für mich 'ne Ausnahme machen kann. Er hat gesagt, dass es nicht geht, sonst müsste man für jeden 'ne Ausnahme machen.


Finde ich unfair, da es ja nur das 95 ist.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von McDudelsaeck »

Keks zum Whine'? Bild

Mach' das, was ich Dir geraten habe...

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Kevn »

Das Thema ist dazu da, allgemein über Benutzernamen zu diskutieren. Und nicht, ob man Teile seines Nicks entfernen kann, weil es bei jemanden anderen auch so gemacht wurde.

McDudelsaeck's Post (siehe folgende Zitate) sagt es zu 100%. Persönliche Fragen, Beschwerden usw. bitte per PN und nicht in einen Thread. Geht ja schließlich nur die fragende/beschwerende Person + Administrator an und nicht die ganze Community.
McDudelsaeck hat geschrieben:Bei so Kleinigkeiten oder bestimmten Ausnahmen besteht die Möglichkeit seinen Nick ändern zu lassen. Dazu brauch man nur eine PN an einen Admin schreiben und seine Anfrage begründen.
Richtig.
McDudelsaeck hat geschrieben:Die Admistrators/Moderatoren entscheiden dann, ob der Wechsel klar geht, oder nicht. Alle andere Nickwechsel werden schlicht und einfach nicht durchgeführt (die Gründe dafür wurden ja schon genannt).
Genauso richtig.


Und btw.: Das hier:
Landpenner95 hat geschrieben:Finde ich unfair, da es ja nur das 95 ist.
hätte man das bei der Registrierung bedenken sollen - oder als man noch weniger als 20 Beiträge hatte.



Ab jetzt werden Beiträge, in denen steht, ob man eine Namensänderung vornehmen kann oder nicht (bei dem eigenen Namen), gelöscht. Wie gesagt, Ihr könnt das per private Nachricht mit einem Administrator regeln (was auch in den Forenregeln steht).
Bild

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von TobyO »

Wenn man den Benutzernamen andauernd ändern könnte, wüsste ja irgendwann keiner mehr, wer wer ist. Aber gerade der Username ist hier in dem Forum das wichtigste das man braucht, da damit ja auch Battles ausgetragen werden und in Collabs gespinnt wird ;).
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

gast (mir zum beispiel fällt nichts ein^^)

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von gast (mir zum beispiel fällt nichts ein^^) »

hi! :D
:idea:
man könnte ja einen thread machen in dem neulinge (also bevor sie sich anmelden) den anderen die namen "vorstellen" und auch mal fragen können, ob der nick denn so in ordnung ist oder zu .. naja was weiß ich.. eben komisch ist oder was man sonst noch so befürchten kann bzw wenn man sich nicht entscheiden kann, könnte man in diesem thread fragen ob jemand nen vorschlag hat oder so ähnlich. :D

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Sebbl »

also soviel individualität sollte man schon haben, sonst könnte man ja auch einfach einen nick von nem zufallsgenerator zugewiesen bekommen :lol:
Bild
Bild

Pennersindcool

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Pennersindcool »

Hieß Stuhl nicht auch mal anders?

Den mnjopp hat mal ein Tack-On gegen DasIstJaStuhl gemacht.

Ich denke das Robert in jedem Fall individuell entscheiden sollte.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Benutzernamen ändern??

Beitrag von Sebbl »

das thema haben wir mitlerweile durch..., ja er hieß mal "DasIstJaStuhl", wobei ihn alle nur Stuhl nannten -> jetzt heißt er Stuhl, und? werden wir jetzt alle sterben?
Bild
Bild

Antworten