blackpoints

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

blackpoints

Beitrag von c@rl0 »

hi gpc,
ich habe bemerkt,dass leute mit blackpoints weiter traden und es fast so ist als wäre nie was passiert.die einzige voraussetzung,damit sie traden, ist meistens das die mit dem blackpoint zuerst schicken/bezahlen müssen.ich habe den eindruck als könnte man den tradepartner hin und zu mal wieder reinlegen,einen blackpoint von ihm bekommen und später wieder mit der obengenannten voraussetzung weiter traden kann..damit soetwas nicht passiert, finde ich, dass man härtere konsequenzen ergreigen sollten

gruß

carlo :dance:
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: blackpoints

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

1. Es gibt so nen Thread in der Art schon (Würdet ihr mit wem traden, der nen BL hat)
2. Wieso auch nicht?
3. Wenn er nen BL hat muss er eben immer zuerst schicken, aber wie soll er dich dann nochmal verarschen?
4. Wenn jemand einen BL hat, wird niemand aber wirklich niemand ihm etwas zuerst schicken!
5. Wo ist jetzt dein Problem bei der ganzen Sache?
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: blackpoints

Beitrag von Ilasor »

Was schlägst du als härtere Konsequenzen vor? Wann sollten diese greifen?

Ein BL Eintrag ist eigentlich nur ein Hinweis, dass ein User nicht 100% vertrauenswürdig ist und man etwas aufpassen sollte, wenn man mit ihm tradet. Dieses "aufpassen" wird durch das "zuerst schicken" umgesetzt, es bleibt aber jedem User überlassen, ob er mit jemandem mit BL traden will oder nicht.

Du musst auch bedenken, dass nicht alle BL Einträge durch vorsätzlichen Betrug entstehen. Manchmal war es nur eine fehlgeschlagene Auktion oder irgendwas ist bei der Post schief gelaufen. In den meisten Fällen steht auch Aussage gegen Aussage, so dass man als Außensteher nicht entscheiden kann, ob es sich nun um vorsätzlichen Betrug handelt oder nicht. Wirklich eindeutig a<ls Betrüger identifizierbar sind nur wenige... und die wurden in der Vergangenheit sowieso meistens aus dem Forum geschmissen wegen Multiaccount, Wl Betrug oder sowas.

Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: blackpoints

Beitrag von Swob »

carlo
willst du das wirklich riskieren?
du hast glück dass du von balze und so keinen BL punkt bekommen hast
wirst du aber wahrscheinlich noch (die rsvp sache)

ich denke kaum das du da viel zu sagen hast

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: blackpoints

Beitrag von c@rl0 »

@eric:

wie können die mir einen bl punkt geben wenn ich noch nie mit ihnen getradet habe?????
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: blackpoints

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

Er wird schon wissen was er meint;)
Wahrscheinlich war es ein fest ausgemachter Trade und du bist, nachdem er die Pens schon gekauft hatte, vom Trade ausgestiegen...
Wird schon seine Gründe haben
MfG sHuRe
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
c@rl0
Beiträge: 387
Registriert: 13.05.09 13:50
Postleitzahl: 79115
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg

Re: blackpoints

Beitrag von c@rl0 »

ich bin noch nie von einem trade ausgestiegen und mit nie mein ich auch nie ,weil ich es einfach dumm finde wenn man was ausmacht und dann der tradepartner zu einem sagt dasnie s man abbrechen muss
Syrti hat geschrieben:ich will den tequila saufenden sombrero futzi wieder!
Sponge-Groupie

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: blackpoints

Beitrag von Ilasor »

Klärt das bitte per PN.

taichi1082

Re: blackpoints

Beitrag von taichi1082 »

Die GPC ist nicht dazu befugt irgendwelche härteren Strafen durchzusetzen als den vermeintlichen Betrüger zu bannen. Letztenendes sind die Moderatoren nur die, die den Handel 'hosten'. Für die Sicherheit ist jeder selbst verantwortlich.

Antworten