Baisc-Tutorials

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Tram
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.09 18:18
Penspinner seit: 1. Jun 2009
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland
Wohnort: coswig anhalt
Kontaktdaten:

Baisc-Tutorials

Beitrag von Tram »

Entschuldigung falls es so ein Thema bereits gibt,

Also ich bin noch Anfänger und muss sagen das die basic videos auf der GPC Homepage sehr schnell gezeigt werden, eine slomotion wäre sicherlich hilfreicher,
ich möchte aber nicht nur motzen, mir ist es nur beim Sonic aufgefallen, ich habe ihn einfach nicht verstanden bis ich mir ein verlangsamtes YT Tut Video angesehn habe.

Die Erklärungen jedoch sind sehr gut gemacht, vielleicht war es nur mein fehlendes Verständnis :wink: :roll:

:spin:
Ein Stift ist viel mehr als ein Schreibgerät ;D

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Gefühl »

Nein, du hast Recht.
Allein das Video auf der Homepage anzusehen, ist für Anfänger zu Beginn nicht ausreichend.
Da hilft nur Text lesen..

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Zuppa »

Mittlerweile gibt es auch Sound - Tutorials auf Deutsch die auf youtube einfach zu finden sind :ugly:
daher denke ich das das überflüssig ist ... inzwischen

Tram
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.09 18:18
Penspinner seit: 1. Jun 2009
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland
Wohnort: coswig anhalt
Kontaktdaten:

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Tram »

Gefühl hat geschrieben:Nein, du hast Recht.
Allein das Video auf der Homepage anzusehen, ist für Anfänger zu Beginn nicht ausreichend.
Da hilft nur Text lesen..

Genauso ist es, aber wie hier bereits erwähnt wurde gibt es bei yt so viele verlangsamte tutorials die leicht zu finden sind dass, das garkein Problem ist^^

Vielleicht könnte man aber die Videos auf der GPC Homepage "überarbeiten" oder ein extra Video bereich für Anfänger einführen..und wenns nur die Basics sind.

Denn der Sonic ist sehr leicht zu erlernen, nach einem tag habe ich den gut drauf, aber wenn man den ganzen text etc sieht glaubt man nicht dran^^
Ein Stift ist viel mehr als ein Schreibgerät ;D

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Boyka »

Tram hat geschrieben:Vielleicht könnte man aber die Videos auf der GPC Homepage "überarbeiten" oder ein extra Video bereich für Anfänger einführen..und wenns nur die Basics sind.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=41

MfG

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Smooke »

Genau Danke Boyka
Es gibt schon längst für fast alle Tricks ein Sound Tutorial auf der GPC
Du musst halt erst schauen befor du ein ganzes Thema darüber aufmachst was sehr
schwachsinnig ist und das ganze board um 0,5 Prozent unübersichtlicher wird.
Das Kotz mich voll an.
Kann man hier closen?
Man ich will Moderator sein :mrgreen:
//Edit: was mir noch Aufgefallen ist. Der wo den Thread hier eröffnet hat ist erst seit 13 Tagen Registriet warum kann der hier schon ein ganzes Thema aufmachen der kann doch vorerst nur in "Für Neulinge" Fragen Fragen Fragen posten oder hab ich da was verpasst ?

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Dunn_Star »

naja auch wenns ot is....lies mal hier Smooke:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=10765


PS: ich finde die tutorials auf der Homepage sehr gut, so hab ich damals noch die basics gelernt und auch viele andere tricks, ohne mir irgendwelche youtube vids zu suchen

ihr seit einfach nru alle total verwöhnt :ugly:
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Smooke »

Dunn_Star hat geschrieben:naja auch wenns ot is....lies mal hier Smooke:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=10765


PS: ich finde die tutorials auf der Homepage sehr gut, so hab ich damals noch die basics gelernt und auch viele andere tricks, ohne mir irgendwelche youtube vids zu suchen

ihr seit einfach nru alle total verwöhnt :ugly:
Dies hier ist der Bereich Kritik Lob und Technische Angelegenheiten
und nicht für Neulinge...

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Skiller »

Smooke hat geschrieben:Dies hier ist der Bereich Kritik Lob und Technische Angelegenheiten
und nicht für Neulinge...
Junge, lies doch wenigstens was dir der gute Mann geschickt hat. In Roberts Post sind GRÜN markiert alle Foren, in welchen "Neulinge" Rechte haben, zu posten. Und "Kritik / Lob / technische Angelegenheiten" ist ... du wirst es kaum glauben: Grün.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von BanzA »

Ich verstehe seinen Post eher so, dass er meint, dass man nur in Kritik/Lob/technische Angelegenheiten posten darf, wenn man schon länger dabei ist, oder wie soll man deinen Post verstehen, Smooke? Denn sie können es auf jeden Fall, sieht man ja auch an Dunn_Stars Link, bzw. an Skillers Post.
Aber warum sollte ein Neuling sich nicht über Basics beschweren dürfen, denn schließlich betreffen die Basics ja gerade ihn. Du wirst wohl kaum einen älteren User finden, der die Basic-Tutorials auf der Startseite ändern will, von daher hat es schon seine Richtigkeit, dass er als "Neuling" das Thema aufgemacht hat und aufmachen konnte.

Ich würde vorschlagen, dass, solange es nicht zuviel Arbeit macht, man villeicht Dontknows-youtube-Seite auf der Startseite posten könnte, denn ich denke, dass seine Tutorials durchaus hilfreicher sein könnten/sind, als die, die es zurzeit gibt.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Baisc-Tutorials

Beitrag von Smooke »

Okai mein Fehler ich hatte gedacht das man als neuling 30 Tage nur in dem Bereich für Neulinge Posten kann. Sorry..
Aber ich checks nicht er ist doch angemeldet und bei Globale bekanntmachung steht doch der Thread der ist doch nicht zu übersehen da sind die ganzen Tutorials also was ist dan sein Problem ?

Antworten