[Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

[Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von Boyka »

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gesehen, dass es eine Funktion gibt, dass wenn man einen Thread erstellt und schon einen Threadtitel eingegeben hat, in der nächsten Zeile ein Feld kommt "Möglicherweise ähnliche Threads zu diesem Thema:", wo dann durch die SuFu ähnliche Threads aufgelistet werden, die man dann direkt anklicken kann.
Ich weiß jedoch nicht ob sich das auf unserem Forumsprogramm einrichten lässt, ich kenn mich da nicht wirklich aus.

MfG

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von McDudelsaeck »

Das hatten wir im alten Board. Hat die Ajax-Funktion mit sich gebracht, wenn ich mich recht erinnere. Viel gebracht hat es nicht. Die Suche war sehr ungenau, ohne irgendwelche Kritieren und ich hatte das Gefühl, als ob sie gar nicht genutzt werden würde, denn die Menge an Threads, die erstellt wurden, obwohl es schon einen Thread zum Thema gibt, ging soweit ich weiß nicht wirklich zurück.
Ich schätze das wäre auch dieses Mal so und halte es daher nicht für sehr sinnvoll (außer der Aufwand und der Speicherbedarf wäre sehr gering, dann kann es auch nicht schaden). Ansonsten sehe ich auch keine Vorteile in so einer Funktion.

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von CiPReZ »

ich könnt mir da eher sowas vorstellen wie, dass man irgendwie tags erstellen kann. das würde glaub ich der sufu ein bisschen auf die sprünge helfen.

Benutzeravatar
Keksi
Beiträge: 89
Registriert: 17.11.08 19:13
Penspinner seit: 5. Nov 2008
Postleitzahl: 83684
Land: Deutschland
Wohnort: Dägansä ;)
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von Keksi »

Sodalla, ich grab hier wahrscheinlich einen etwas älteren Thread aus, aber wenns schon um die SuFu geht, dann benutz ich die doch gleich ;)

die Idee die hier genannt wurde (erst-post) hatte ich auch gerade, aber wenn Dudel schreibt dass es nichts gebracht hat, dann glaub ich das mal...

Warum wurde nach Ciprez vorschlag nicht mehr reagiert hier drinnen? Ich finde das ist an sich eine recht gute Idee.

Wer einen Thread eröffnet kann diesem bestimmte "Tags" hinzufügen. Ähnlich wie bei Youtube, wenn man ein Video einstellt. So ist die Suchfunktion imo leichter anzuwenden und das Problem, das ich jetzt schon öfter bei Anfängern gesehen habe, dass die Suchwörter zu kurz sind, und somit nicht beachtet werden beim Suchen, hätte sich auch geregelt.

Ob diese Funktion jetzt im OT-Bereich so sinnvoll ist, darüber lässt sich streiten. Aber bei Tricks, Pens und so weiter wäre das doch mal ein Anfang, oder nicht?
Fragen Sie ruhig!! Unsere Dienstleistungspreise: leichte Antworten:3,- €;
Antworten, bei denen man denken muß: 7,- €;ehrliche Antworten:12,- €;und, weil es immer öfter vorkommt, Antworten auf dämliche und unnötige Fragen: 20,- €

Antworten