[Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

[Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von Boyka »

Hallo,
in einem anderen Forum habe ich gesehen, dass es eine Funktion gibt, dass wenn man einen Thread erstellt und schon einen Threadtitel eingegeben hat, in der nächsten Zeile ein Feld kommt "Möglicherweise ähnliche Threads zu diesem Thema:", wo dann durch die SuFu ähnliche Threads aufgelistet werden, die man dann direkt anklicken kann.
Ich weiß jedoch nicht ob sich das auf unserem Forumsprogramm einrichten lässt, ich kenn mich da nicht wirklich aus.

MfG

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von McDudelsaeck »

Das hatten wir im alten Board. Hat die Ajax-Funktion mit sich gebracht, wenn ich mich recht erinnere. Viel gebracht hat es nicht. Die Suche war sehr ungenau, ohne irgendwelche Kritieren und ich hatte das Gefühl, als ob sie gar nicht genutzt werden würde, denn die Menge an Threads, die erstellt wurden, obwohl es schon einen Thread zum Thema gibt, ging soweit ich weiß nicht wirklich zurück.
Ich schätze das wäre auch dieses Mal so und halte es daher nicht für sehr sinnvoll (außer der Aufwand und der Speicherbedarf wäre sehr gering, dann kann es auch nicht schaden). Ansonsten sehe ich auch keine Vorteile in so einer Funktion.

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] "Suchfunktion" beim Threaderstellen

Beitrag von CiPReZ »