Leichen begraben

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Leichen begraben

Beitrag von bilbo »

sorry muss meine meinung auch äußern
ich finde die idee schrott aber sorry
kann ja auch sein das die leute nur inaktiv sind und wieder kommen wollen?
daran mal gedacht und so leute wie Le0n wären sicher nich begeistert wenn ich acc dann gelöscht wird
für mods ist es auch blöd
ändert nichts groß im forum
und naja wurde schon viel gesagt was daran blöd is ^^
mfg alex
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Spinjim
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.09 16:29
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Postleitzahl: 47249
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg (buchholz)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Spinjim »

wie will man denn die ganzen leichen begraben ?
mann muss ja dann voll viele nicks einzeln löschen oô
Ich werde mal ein ganz gefürchteter P-E-N-S-P-I-N-N-E-R
[Meine Vorstellung

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von Yi-Quang »

mal ne frage- ihc poste hier weil ich keinen neuen thread eröffnen wollte- kann man nich geclosede threads löschen? denn geschlossene threads haben wir hier in der GPC genügend und unnötige auch. ich wollte mal so fragen:)
mfg
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Yi-Quang hat geschrieben:mal ne frage- ihc poste hier weil ich keinen neuen thread eröffnen wollte- kann man nich geclosede threads löschen? denn geschlossene threads haben wir hier in der GPC genügend und unnötige auch. ich wollte mal so fragen:)
mfg
Ja ach nee.. das meinte ich ja auch, aber die sind alle dagegen weil es unnötig sei usw. Weis ich auch nicht warum aber ich weiß das es du kapiert hast warum. Ich hab es zwar schon über 3 mal gepostet aber najaa.. keine Ahnung was da los ist. also es gibt so viele cecloste Threads die unnötig sind. Achso stimmt das sind die Mods ja "Putzfreuen" wenn sie das machen. Hab ich ja ganz vergessen.
Vielleicht kannst du ja nochmal 2 mal Posten warum. Und vielleicht KÖNNTE man das ja dan durchsetzen. So das war mein letztes Wort hier.. Babaaam

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von BanzA »

Smooke hat geschrieben: P.S.: Ich habe mit dieser Diskusion nichts mehr am Hut, Danke !!!
Immerhin fast ein Tag lang durchgehalten ...


@spinjim: denke mal schon dass man die alle einzeln löschen müsste, wüsste zumindestens nicht ob man da als Moderator die Möglichkeit hat, so zu sortieren, dass man direkt ne ganze "Gruppe" löschen kann, denke aber eher nicht, da dies sonst shcon gemacht worden wäre.

und @ Yi-Quang und Smooke:
Lest euch bitte nochmal meinen Post vorher durch und dann probiert doch mal Argumente aufzuschreiben warum ihr meint, dass sich die Arbeit lohnen würde! Weil das Argument: "Ja... ist halt besser so" und/oder auch "ist ja viel übersichtlicher dann" ist nicht wirklich stichhaltig, da die unwichtigen Themen eh absacken.
Warum meint ihr entscheiden zu können was unnötig ist und was nicht, an welchen Sachen wollt ihr das festmachen? Weil ich die gecloseden Thread - wie schon geschrieben - nicht unnötig finde.
Also warum wollt ihr die löschen?

Ach und Smooke du brauchst nicht immer ein Fullquote zu machen, wenn du dich direkt auf den Post über dir beziehst.
Zuletzt geändert von BanzA am 29.09.09 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

BanzA hat geschrieben: @spinjim: denke mal schon dass man die alle einzeln löschen müsste, wüsste zumindestens nicht ob man da als Moderator die Möglichkeit hat, so zu sortieren, dass man direkt ne ganze "Gruppe" löschen kann, denke aber eher nicht, da dies sonst shcon gemacht worden wäre.
Doch müsste eigentlich gehen, Robert hat doch wie es in einem alten Newsletter steht, schon mal "Leichen begraben" und ich glaub kaum das er das einzeln gemacht hat.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Leichen begraben

Beitrag von MaSter_MiND_ »

heyhey
also falls euch noch nich aufgefallen is nich jeder gecloste thread is unnötig mal ein paar beispiele:
breackdown-archiv, Linksammlung zu allen Infos im Penbereich, en paar tuts (bin ich mir aba nich mehr sicher), usw.
ich bin zwar auch dafür dass die unnötigen gecloset werden aba ich denk mal des is schon en bisschen arbeit herauszufinden welcher von denen jetzt unnötig is und welcher nich.
außerdem wollte ich mal einen vorschlag bringen um mehfach-themen zu vermeiden:
sufu is ja kla ab es wär sinnvoll, wenn man des erweitern könnte mit tags so wie bei youtube zb.
weil ich hab mal en thema aufgemacht des hieß "mädchen und penspinning" die sufu hat darauf aba nichts ausgespuckt nur dann hat jemand gepostet dass es das thema schon gibt (der name war irgednwie "weibliche domäne" oder so außerdem gibts noch en thread der heißt "weibliche Penspinner?")
ich denke wenn man dafür eine lösung finden würde könnte man schon so ziemlich viele unnötige themen vermeiden.
man könnte auch noch en "Wo kommt dieses Thema hin Thread machen" damit manche leute aufhören themen in den falschen bereichen zu erstellen, außerdem könnte es auch die anzahl de mehfach-themen vermeiden.
so das wars jetzt erstmal von meiner seite

greets MaSter_MiND_ :spin:
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

ZockaDani hat geschrieben:Alle geclosten Themen wäre Blödsinn.
Ganz einfach deshalb, weil viele geclosten Themen wichtige Informationen enthalten.
-> z.b http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=107&t=19046
Hier müsste man einzeln aussortieren was sehr mühsam ist und am Ende fehlt doch etwas wichtiges.
Hättest du mal den Thread komplett gelesen hättest du dir den Anfang deines Posts sparen können.
Die Idee mit den Tags finde ich aber richtig gut. Klar Leute die auf die SuFu schei***, werden weiterhin sinnlose Threads erstellen, aber dadurch findet man Sachen echt besser...
Problem könnte sein das jeder etwa folgende Tags zu seinem Thread schreibt um überall aufzutauchen:
Minwoo, Spinnerpeem, Bust, geil, smooth, imba, hamma, Buster Cyl, s77, wc, wt,...
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: Leichen begraben

Beitrag von Easyboy »

Hi

Zum Thema am Anfang (inaktive User löschen) hätt ich noch eine Idee.
Wenn sie ja selten/nie ins Forum schauen, bringt eine PN mit "Bist du inaktiv?" ja recht wenig, wird keiner lesen, wenn niemand da ist.
Aber wieso nicht mit einer Mail nachfragen?
Ich bezweifel stark, dass viele ihre Adresse geändert haben, und in den eigenen Posteingang schaut man sicher öfter als hier rein.

Also vielleicht eine Mail an alle inaktiven (oder einfacher: an alle) schicken, in der man informiert wird, dass der Account bald wegen Inaktivität gelöscht wird.

Man könnte das ganze auch automatisieren und immer eine Mail schicken, sobald sich ein User eine gewisse Zeit lang (2 Moante etwa) nicht mehr eingeloggt hat.
Wenn der User seinen Account behalten möchte, loggt er sich ein, nachdem er die Mail bekommen hat. Und wenn ihn PS und das Forum egal wurde, macht er einfach nichts und lässt seinen Account löschen.


@ Idee mit den Tags
Find ich gut. So findet man alles leichter. Und Tags wie minwoo, wt, grip, etc können dann gemeldet werden, wenn sie nichts mit dem Thema zu tun haben.


Greetz,
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von TobyO »

Alles kla ! Nachdem ich mir so ziemlich den ganzen Thread durchgelesen habe, bin ich der Meinung das der Thread mal Robert gepostet werden sollte. Denn wir haben eig. alle ne Ahnung von nix und sagen immer nur dasselbe was gelöscht werden sollte. Auch denke ich, das es sehr viel Zeit beansprucht, was weiß ich.. 1000-2000 werdens schon sein, inaktive User zu löschen und das Robert vlt. auch ned alle Zeit der Welt hat ;)

Naja ich poste den Threadlink Robert und bitte ihn um seine Meinung und Aufklärung über die ganze Sache.
Dann sehen wir weiter ^^
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Leichen begraben

Beitrag von MaSter_MiND_ »

HeyHey
Ich hab nochmal über dieses Thema nachgedacht. Ich bin bei Ticalc.org angemeldet und als ich 'ne ganze Weile lang mich nicht mehr eingeloggt hatte, kam 'ne Meldung, dass ich meinen Account aktivieren muss.
Ich denke man kann das mit der E-Mail-Idee von Easyboy verbinden kann. Vielleicht, wenn man sich 2 Monate oder so sich nicht eingeloggt hat kommt beim nächsten Einloggen eine Meldung, dass man seinen Account nochmals aktivieren muss. So kann man leichter akitve udn inaktive User trennen. Und wenn man sich ca 6 Monate nicht mehr eingeloggt hat, dann bekommt man eine E-Mail, dass der Account gelöscht wird wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit nicht seinen Account aktiviert.
Was haltet ihr davon?

greets MaSter_MiND_ :spin:
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Also ich finde eure Idee gut.
Hoffe das man das so auch einrichten kann.
Ic hab auch nochmal nachgedacht über das alles, also das mit den Posts löschen und so ist nicht wirklich soo eine gute Idee, weil es dort auch wichtige thread gibt die auch geschlossen sind usw. und threads die darauf hinweisen wo der andere richtige thread sich befindet den man halt nicht so schnell findet bei den ganzen Threads etc.
Deswegen habe ich mir das auch gedacht nur mit diesen Unaktiven User zu löschen.
Wenn mann sich so und so sein Account nicht mehr Freischaltet so wie Master Mind (Post über mir) gesagt hat.
Nun zu dem Problem: "Aber wenn man diese User löscht und diese Post´s geschrieben haben werden die Posts dan gelöscht und so machen dan "manche" Thread irgendiwe keinen Sinn mehr!"
Nun das könnte man so lösen das anstat der Name von dem gelöschten User dransteht einfach nur dransteht "Gelöschter User" (ohne Profil Post anzeige und Avatar etc.) und dann das was er gepostet hat.
So finde ich ist das alles eine gute Lösung.
Die Post bleiben behalten das die Übersicht und alles drum und dran bleibt.
Und diese ganzen Unaktiven User gelöscht sind. Weil das "finde ich" schon einen Unterschied ausmacht.

So ich bin auch gespannt was Robert dazu sagt, ich hoffe das du (Toby) eine PN an Robert geschickt hast damit er mal sagt was hier sachen ist und ob man das auch in die Tat umsetzen kann usw.

So ich denke ich habe alles gesagt !
Mfg, Smooke

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Leichen begraben

Beitrag von MaSter_MiND_ »

HeyHey
@Smooke ich finde deine Idee gut.
Mein Hirn sprudelt bei diesem Thema nur so vor Ideen (ich wünschte es wäre in anderen Bereichen meines Lebens auch so). Ich hab mir zwei Dinge überlegt:
1. Man könnte die geschlossenen Merhfachthemen, in denen ein User auf das Original-Thema verweist, einfach in ein "geschlossenes Unterforum" kopieren. Der Sinn davon wäre, dass in den Richtigen es dadurch mehr Übersicht gibt (also sie sind dort nicht mehr zu sehen), aber wenn man die SuFu benutzt tauchen diese geschlossenen Themen wieder auf, so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das jemand auf das Thema seiner Wahl trifft und er bekommt dann auch noch den Link zum Original-Thema, in das er posten kann.
2. Man könnte das doch so einrichten, dass wenn man ein neues Thema erstellt und den Thematitel eingibt, dass sich dann die SuFu öffnet und automatisch nach dem Thema sucht, dann könnte derjenige leichter sehen, ob es dieses Thema schon gibt, also so ähnlich wie lmgtfy.com (das wäre dann für solche leute gedacht, die sich nicht einmal darum bemühen die SuFu zu benutzen).
Was haltet ihr davon?

greets MaSter_MiND_ :spin:
mfg MaSter_MiND_

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Ich halte sehr viel davon.
Finde ich auch eine richtig Klasse Idee.
Dan ist erstens mehr Übersicht wo dies haben wollen mit den richtigen Threads usw.
Und die wo nicht checken wo die jenigen Threads sind geben das was sie suchen in die SuFu ein oder suchen in diesem "Auserhalb" Forum.
Also ist eine richtig Klasse Idee.
So haben wir schon Ideen für User und für das Forum bzw. Threads und Posts usw. was niemanden zu schaden kommt.

Toedi
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.09 12:30
Penspinner seit: 0- 3-2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Toedi »

Jetzt bleibt leider noch die Frage ob das hier im Forum genauso gut umsetzbar ist, wie bei imgtfy.com ...
Ich denke nämlich, das die Forensoftware sowas auch zulassen sollte, was sie nicht umbedingt tut...
(Hatte diese Idee für ein anderes Forum "geklaut" :P und dort war es aufgrund der Forensoftware unmöglich sowas einzurichten)
|
|_
| | - Fan :P

Gesperrt