[Vorschlag] "Unterforum" deutsche Mods/ Teilung penbereich

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

[Vorschlag] "Unterforum" deutsche Mods/ Teilung penbereich

Beitrag von Bossley »

ich würde gerne vorschlagen den pen bereich zu trenne, in einmal internationale pens und nationale, damit meine ich die teile die man dafür benötigt. da manche neulinge öfters deutsche mods suchen, wo alle teile in deutschland erhältlich sind.
aber es gibt bestimmt auch user, die einfach nicht traden, weil sie dafür keine lust haben, oder es einfach nich wollen, aus welchen gründen auch immer, oder es vllt von den eltern verboten bekommen.
auch, würde es den penbereich vllt etwas übersichtlicher machen. aber von der durchführung eines solchen vorhabens, habe ich nicht viel ahnung, aber ich kann mir vorstellen das es schwierig ist. müsste man dann die pens alle einsortieren/verschieben, wäre das zu viel arbeit ?-könnte ich mir vorstellen. oder sollen nur die neuen "deutschen" mods dann in das unterforum ?

nebenbei noch gefragt, bezeichnet man dass dann als unterforum ? nicht das dann einen anderen namen hat, den ich nicht kenne oder der mir gerade nciht einfällt. wenn es einen anderen hat, kann man den betreff ja noch ändern ^^

ich hoffe man konnte aus meinem text entnehmen, was ich sagen oder ansprechen will, ist halt nur eine idee, freue mich über eure meinung und/oder verbesserungsvorschläge sowie kritik.

Danke für eure aufmerksamkeit
-Bossley

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] "Unterforum" deutsche Mods/ Teilung penbereich

Beitrag von Sebbl »

ja es heißt unterforum, nur frage ich mich, wozu es diese ganzen sticky threads denn gibt?
da sind deutsche bzw internationale pens mit link aufgelistet
wen man die lesen würde wär doch alles paletti

wenn man den pen bereich trennt wäre einiges an übersicht verloren
will ich mir zum beispiel einen mod bauen und mir ist egal was ich für teile nehme sehe ich nich alles auf einmal....
Bild
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] "Unterforum" deutsche Mods/ Teilung penbereich

Beitrag von ibd »

Rein deutsche Mods also? Wird imo schwierig, denn wenn du dir die meisten Mods anschaust dann ist immer sowas dabei wie ein Anyball Grip oder Dr. Grip Tip oder irgendso eine kleine Sache, die man nicht in Dtl. bekommt. Das heißt schonmal die Anzahl der "deutschen" Mods würde gewaltig schrumpfen. Ich glaube das ist nicht so sinnvoll dafür noch ein extra Unterforum aufzumachen.
Was man vielleicht freiwillig machen könnte zur Übersicht, dass jeder der wirklich eine neue rein deutsche Mod veröffentlicht im Threadtitel eine Notiz wie zum Beispiel "[deutsch] Mod xxy" setzt...
Aber ob das so was bring? Außerdem gibt's ja eigentlich die schöne Liste, oder?

Spinnmaster

Re: [Vorschlag] "Unterforum" deutsche Mods/ Teilung penbereich

Beitrag von Spinnmaster »

stimmt ibd.

also diese liste ist doch was schönes. dort werden ,,NUR" dtl. mods gezeigt, dafür ist diese liste ja da das man die dlt.mods im überblick hat. deswegen bin ich gegen so ein unterforum da man dann hier in der gpc den überblick auf die pens verlierst. wenn man sich nämlich mal anguckt: bei fast den meisten deutschen mods wird z.b wie beim Office buster, der NUR aus deutschen mats gemacht wurde, ein metallring vom airfit benutzt. das ist dann nicht 100% deutsch. in der liste werden aber nur dtl mods gezeigt. ich bin also gegen solch ein unterforum.
deshalb haben wir doch hier die schöne liste.

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] "Unterforum" deutsche Mods/ Teilung penbereich

Beitrag von ravage003 »

Eine Unterteilung in deutsch und international finde ich nicht sehr sinnvoll, eben aus dem Grund dasses kaum nur deutsche Mods gibt.

Ich würde eher sagen, wie schon wo anders vorgeschlagen (weiß leider nicht mehr von wem :oops: Alikebab) ein Unterforum "Tutorials" aus dem Penbereich abzusplitten. Dann wären allgemeine Diskussionsthemen, sowie Prachtexemplare etc. noch im normalen Bereich, und für sämtliche Tutorials könnte man einfach schnell im Tutorialforum schauen, wär halt auch ein Haufen arbeitet alles zu verschieben.
In den Titel von dem einzelnen Tutorialthreads kann man dann immernoch dazuschreiben ob der rein deutsch, amerikanisch oder marokkanisch oder was weiß ich was ist.
7734

Antworten