[Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

[Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Tinte »

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das die neueren Spinner versuchen durch viele Forenbeiträge mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Vorallem in dem Threat "Allgemeine Erfahrungen ..." schreiben immer wieder Spinner einen Beitrag nach dem anderen. Jeder einzelne Threat wird dann unnötig beantwortet, nach einer Weile sieht man dann wieder die gleichen Spinner, die in den Threats etwas geschrieben haben, das ist auch ihr gutes Recht, nur dann soll man auch mal auf die Fragen der anderen eingehen und nicht immer das selbe schreiben.
Beispiel:
Threat " Habt ihr Haustiere? "
Heute schrieb Max Mustermann dazu " Ja ich habe 2 Haustiere"
Nach einer Woche schreibt Max Mustermann wieder in den Threat diesmal aber " Ja, einen Hund und eine Katze"..... usw usw...

Und das nur, damit man mehr Forenbeiträge hat? Nicht jeder der 10000 Beiträge geschrieben hat, ist besser bzw hat mehr Erfahrung. Einer der 50 Beiträge geschrieben hat, kann 100 % besser und sinnvolleres geschrieben haben als jemand mit 10000 Beiträgen.
Was mich dann immer wundert ist, das sich Leute, die sich vor 2 Monaten angemeldet haben, 500 Beiträge geschrieben haben. Aber es ist schonmal gut, das Neulinge erst nach 30 Tagen richtig schreiben können, wie sehe es hier denn sonst aus? :D omg
Ich hoffe ihr versteht das, was ich hiermit sagen will und hoffe das sich die Leute die sich vllt angesprochen fühlen, mal drüber nachdenken.
Tipp:
Wer nicht so richtig weiß worum es geht, der soll einfach mal in "Allgemeine Erfahrungen" klicken und dort gucken, meist sieht man dann Spinner die 10 Threats nacheinander beantwortet haben....
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Matrix-Chan »

Tja, die GPC gibt Leuten ohne Plan vom Internet wenigstens so eine Beschäftigung. Ich schau generell aufs Anmeldedatum und dann auf die Postanzahl, Werte vergleichen + allg. Einschätzung lässt dann ziemlich gut auf den geistigen Zustand des jeweiligen Users schließen. Mehr Aufmerksamkeit bringt diesen Leuten imo nicht viel, da sie durch viele sinnlose Beiträge schnell als "Deppen" abgestempelt werden und in ernsten Diskussionen weniger beachtet werden ( hier zählt dann auch noch der Schreibstil mit rein...). Einen Thread in dieser Art hatten wir doch auch schon, oder? Am Ende läuft's doch wieder auf die Forencounter/Spamverminderungsdiskussion hinaus.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Gefühl »

Tinte hat geschrieben:Nicht jeder der 10000 Beiträge geschrieben hat, ist besser bzw hat mehr Erfahrung. Einer der 50 Beiträge geschrieben hat, kann 100 % besser und sinnvolleres geschrieben haben als jemand mit 10000 Beiträgen.
Bestreite ich schonmal nicht.

Aber ich bin ganz froh darüber, dass sich die dummen Kinder in diesen wirklich sehr sinnvollen und interessaten Diskussionen *ironie Ende* ausleben und nicht andere Bereiche vollspammen. Posts im Bereich 'Media' wie beispielsweise "klasse Video, mach weiter so", werden ja glücklicherweise zu 90% gelöscht. Ich seh das also eher wie eine Art Kinderspielplatz, in der sich diese 'Postfischer' von mir aus gerne weiterhin aufhalten dürfen, bevor sie auch noch den einzigen Bereich vollspammen, in dem ich wirklich aktiv bin.



lg

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Boyka »

Jaja, immer die bösen Kinder, die die allgemeinen Foren zuspammen, weil sie denken, je mehr Posts aufm Counter, desto mehr Ansehen. :roll:
Mal im Ernst, wenn sie das nötig haben, sollen sie doch sinnlose Threads vollspammen.
1. Lese ich solche hyperinteressanten Threads (n0t!) im Allgemeine-Erfahrungen-Forum eh nie und
2. Werden die Beiträge meistens eh gelöscht.
Gefühl hat geschrieben:Ich seh das also eher wie eine Art Kinderspielplatz, in der sich diese 'Postfischer' von mir aus gerne weiterhin aufhalten dürfen, bevor sie auch noch den einzigen Bereich vollspammen, in dem ich wirklich aktiv bin.
Epic win :ugly:

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von moz »

Also ich bin sehr zufrieden wenn sie es schaffen diesen Thread,der sie selbst betrifft zu verschonen :D . Ich sag dazu nur eins: (ich hab mir mal dein Bild geklaut taichi ;) )
http://img3.imagebanana.com/view/gmkc1bta/GSpinSpam.jpg
Generell können wir wohl leider nichts dagegen machen außer sie alle immer wieder darauf hinzuweisen...
Schade

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Scientius »

Aaah, G-Spin :ugly: "Ich lerne alle meine Tricks mit einem Stift." ROFL.

Hmm, was man wohl dagegen tun kann. Es gibt viele Neulinge, die einfach keine Erfahrung haben, was Wayne interessiert und posten einfach überall rum. Bei denen würde eine PM wahrscheinlich genügen, damit sie aufhören, die wollen ja nur zur Community gehören und nicht alles vollspammen. Dann gibt es noch diese Newbies, die einfach alles zuspammen, um bekannt zu werden. Da nützen PMs wohl auch nicht viel :|

\\ Edit: Chch :ugly:

penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von penskiller »

Ich weiß nicht genau. Ich glaube der Thread hier bringt nicht gerade sehr viel. Und Leute. Guckt doch mal wie z.B. G-Spin hier Aufmerksamkeit bekomm?! Wenn sein Name jetzt noch öfter erwähnt wird, dann kennt ihn bald die halbe GPC. Man sollte lieber mal den [Poll & Brainstorming] Der "Fragen, Fragen, Fragen" Bereich - Thread weiterbringen, dass mal am Forum ein paar grundlegende Sachen geändert werden.
Außerdem sollten die Neulinge im Forum auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie das Forum nicht seehr weiter bringen, wenn sie etwas posten, was schon Hunderte Andere im Thread gesagt haben.
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Boyka »

penskiller hat geschrieben:Außerdem sollten die Neulinge im Forum auch darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie das Forum nicht seehr weiter bringen, wenn sie etwas posten, was schon Hunderte Andere im Thread gesagt haben.
Wenn sie auch mal in anderen Bereichen lesen würden, statt nur im Allgemeine-Erfahrungen-Bereich zu spammen, z.B. diesen Thread, würden sie auch so darauf aufmerksam gemacht werden.

Wie wäre es einfach mal mit härteren Konsequenzen?
Z.B. bei so einem Fall wie bei dem Screenshot von G-Spin nen Ban?
Dann wäre schonmal weniger los.
Oder:
Man merkt ja einem Post an, ob er sinnvoll zum Thema beiträgt, oder nur zum Post-Fishing ist.
Dann könnte man doch, wenn jmd öfter auffällt, so nen 3 Tage Ban machen. Würde keinem böse schaden (außer den Ultranerds 8) ) und wäre evtl. auch effektiv.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Impulse »

Aber wenn man einen Spammer still und heimlich bannt, ist das ja keine Vorwarnung für andere.
Dann sollte man vllt. eine Liste mit alle Bans rausgeben.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von AC/DC »

Die Idee mit dem 3-Tage-Ban von Boyka finde ich aber nicht mal so schlecht. Man müsste hier allerdings eine gewisse Grenze (z.B. Anzahl sinnloser Beiträge in einem gewissen Zeitraum) finden, wann man einen Spamer 3 Tage bannt, und wann nicht, weil wenn das ganze nur rein aus dem Bauchgefühl eines Mods heraus getan wird ist es imo unfair und für die Katz. Außerdem sollte die betreffende Person mMn nur dann gebannt werden, wenn sie schon eine Verwarnung erhalten hat.

(Ob das jedoch überhaupt machbar ist (v.A. aufgrund des Aufwandes für die Moderatoren) steht in Frage.)
Zuletzt geändert von AC/DC am 10.07.09 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Ilasor »

Man muss ja nicht gleich die harten Geschütze auffahren und die Leute für paar Tage aus dem Forum schmeißen. Eine ordentliche Verwarnung hilft da oft auch schon. Die die nicht wissen, dass sie andere stören, werden darauf aufmerksam gemacht und achten in Zukunft etwas mehr auf ihre Posts und die vorsätzlichen Spammer merken, dass sie nicht unbemerkt geblieben sind. In den meisten Fällen reicht ne Verwarnung imo aus.

Aber auch hier hat man das Problem was AC/DC sagt: Wann verteilt man eine, wann verteilt man keine. Man kann nicht bei jedem kleinen Spam mit Verwarnungen umsich schmeißen, weil man sonst den ganzen Tag Verwarnungen schreiben könnte und ziemlich schnell jeder eine hat. Aber eine eindeutige Grenze lässt sich schwer festlegen - auch weil nicht jeder Spam wie der andere ist und gleich gewertet werden kann.

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von :) peda :) »

Ist mir auch schon aufgefdallen. Manche habn dann nach drei-vier Monaten schon über 200 Beiträge :-O
Aber es ist halt durch denn wachsend Neuzugang von vorallem Jüngeren in der GPC oft so, dass sie sich gar nciht erst die Mühe machen und das Forum nach ihren Fragen absuchen. Da müsste man dann fairer weiße nicht nur die Spamer bannen, sondern auch die, die immer die dämlichn Fragen stellen. Und das sind dann schon ziemlich viele :D
Und das ist warschienlich rein vom Arbeitsaufwand der Mods nicht zu bewerkstelligen.
Da müsste man speziell n paar "Spamer-filterer" einstellen :D
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

arounder
Beiträge: 101
Registriert: 19.05.09 15:35
Penspinner seit: 27. Apr 2009
Postleitzahl: 45899
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von arounder »

Und wenn man immer nur auf Fragen eingeht,
Ich nach meiner Meinung mache das,
Vllt kann ja mal einer meine Beiträge ansehen und es mir sagen wenn ich etwas falsch mache?
wäre nett!

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Bossley »

um nochmal was anderes hier einzubringen, für das ich keinen eigenen thread aufmachen wollte:
ich finde, das forum ist sehr aktiv, aber wenn man mal ne etwas speziellere frage hat, welcher mod is das, kann mir einer ma ne breakdown schreiben oder etwas speziellerres über nen trick, dann dauert es tage, bis einem die frage mal beantwortet wurde. meist kommt dann die antwort von einen erfahreren spinner, damit will ich sagen, dass die ganzen spamer, nur so oberflächigen antworten schreiben, also damit will ich eig Tinte's meinung beipflichten, oder eher sozusagen noch ein weiteres beispiel beifügen.

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: [Kritik] Mehr Aufmerksamkeit durch Spam.

Beitrag von Madman »

So heute war ich mal wieder gemütlich im Forum unterwegs und dann das:(siehe unten)

Find ich echt abartig.
Ich persönlich finde bis auf ein paar Ausnahmen (bspw. German heads)das ''Allgemeine Erfahrungen/Diskussion'' Forum nur überflüssig. Es dient lediglich um den ganzen Spammern den Post-Counter zu erhöhen. Ich gebe zu habe auch den ein oder anderen Post dort verfasst, aber man muss es ja nicht übertreiben.Was hat jemand davon wenn 10 Seiten mit sich immer wiederholenden Posts voll sind.
Ich finde ja auch dass der Postingcounter da entweder ausgeschaltet werden sollte ODER dass die Regeln für Threads und die Postings dadrin verschärft werden sollten.
Keine Threads á la '' wieviel enden hat euer stift'' ,''spinnt ihr auf dem Klo ?!einself!??ßß!'' oder .. oder oder sollten in diesem Forum stehen endet hier ja echt wie in 90% der Gruppen im SVZ. Gibt 1000 weiter Beispiele.

Andere Threads wie Diskussionen über das Middle Grip oder solche Sachen können von mir aus bestehen bleiben.
Da sich aber nicht großartiges was ändern wird, werde ich weiterhin einfach nicht mehr dieses UnterForum besuchen :)


Madman

Antworten