[Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Gromrek »

Wenn man die Regeln einhalten würde, wärst du eigentlich gebannt für immer.....
Und Manioks Avatar wäre auch weg....
Aber, wie sagt man so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber was macht euch zu Ausnahmen?
Deine Verwarnungen sicher nicht..
NeXus hat geschrieben:heftigst gegen die Regeln verstoßen habe
..usw.usw...

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Ilasor »

Ich habe mir kürzlich einen animierten Avatar zugelegt. Der wurde kommentarlos gelöscht. Nichtmal eine Verwarnung gab es.
Warum frage ich?
Er war sehr dezent animiert. Es hat niemanden gestört.
Dazu hätte ich gerne ein Statement - da ja niemals etwas gesagt wurde.
*meld*
Das war ich. Wir können gerne über das Thema diskutieren, aber wenn du meinst uns mit einem animierten Avatar provozieren zu können, hast du dich verkalkuliert. Erwarte nicht, dass ich auf so eine Aktion auch noch eingehe.
dass mich diese Vetternwirtschaft abschreckt
Maniok ist wenn ich nicht total falsch liege, der EINZIGE User, dem bezüglich der Gestaltung des Profils eine Ausnahme gewährt wurde und wird. Wieso hat Dextar erklärt (Markenzeichen) Wenn du sonst noch jemanden kennst, darfst du mich gerne berichtigen. Für alle anderen User gelten ausnahmslos die Regeln zur Gestaltung der Signatur und des Avatars.

Verwarnungen sind so eine Sache. Die Regeln sagen ja bereits, dass ein Moderator bei seinem Job nach eigenem Ermessen handelt. Es gibt keine klare Richtlinie, wann ein User verwarnt wird und wann nicht. Das zu entscheiden liegt beim Moderator.
Wenn wir bei jedem kleinen Verstoß gegen irgendeine Regel verwarnen würden, wären wir damit den ganzen Tag beschäftigt. Das wäre zudem auch nicht fair, denn eine Beleidigung wiegt gant anders als ein Doublepost und ein Fullquote. Das System lässt da keine Unterscheidung zu. Demnach gibt es auch keine feste Regelung, wann eine Sperre erfolgt. Die Grenze, bei der eine Verwarnung vergeben wird, kann man nicht klar definieren, weil jeder Fall für sich einzigartig ist.
Manchmal gibt es schneller eine, manchmal langsamer und ich streite nicht ab, dass die Meinung des Moderators über den User eine Rolle spielt. Das lässt sich genausowenig vermeiden, wie dass Deutschlehrer Deutscharbeiten rein objektiv bewerten. Dafür arbeiten wir eben mit Menschen zusammen. Im Endeffekt ist aber bis auf Nexus noch niemand (zumindest fällt mir grad keiner ein) gesperrt worden, weil er soviele Verwarnung erhalten hat. Da sollte sich also wirklich keiner wegen unfairer Behandlung beschweren können.
Was macht NeXus zur ausnahme sich nochmal anzumelden oder den Account seines Bruders weiter zuverwenden?
Er ist einer der einzigen, wenn nicht sogar der Einzige, der nicht wegen einem schweren Vergehen gesperrt wurde, sondern weil er zuviele Verwarnungen hatte bzw. den Forenfrieden gestört hat. Das unterscheidet seine Sperre von allen anderen (zu 90% Accounts, die nur mit dem Ziel erstellt wurden, für Unruhe zu sorgen) deutlich.
Ich kann nachvollziehen, wenn viele seine Sperre als ungerecht erachtet haben.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Gromrek »

Ilasor hat geschrieben:
Wieso hat Dextar erklärt (Markenzeichen) Wenn du sonst noch jemanden kennst, darfst du mich gerne berichtigen[....]

Ja aber meine Frage hat das nicht ganz beantwortet. Wieso darf er ein animiertes Avatar als Markenzeichen haben? Wir müssen uns mit einem einfachen Avatar ein markenzeichen setzen.....

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Dextar »

Der Avatar von Maniok hat eine lange Geschichte! Und er ist dadurch in der Scene sehr bekannt.

Weiterhin ist Maniok sehr sehr lange dabei .. Also einer der Urväter des PS in D .. Er repräsentiert PS auch in gewisser Art und Weise. Und der Ava unterstreicht das nochmal.

Aber das ist hier nicht die Frage des Erstpostes. Findet Dich damit ab das Maniok das darf .. siehe auch post von Ilasor dazu!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Robert »

Hallo!

Ich schließe mich dem, was mnjopp zu RockStrongo in diesem Post äußerte komplett an.

Eine Verwarnung ist nur eine Verwarnung und wenn ein User einmalig mit was auffällt, aber im Grunde nur gute Beiträge liefert, brauchen wir uns da nicht groß kümmern, während ein User viel schneller verwarnt wird, der von Anfang an in den ersten 10 Beiträgen schon so viel Mist geschrieben hat, dass sich andere bereits über ihn beschweren.


In den konkreten Fällen entscheiden wir nach eigenen Vorstellungen. Auf die Kompetenz der Moderatoren werdet ihr vertrauen müssen.
Und genau so steht es auch in den Regeln:
0. Rechte des Administrators und der Co-Administratoren
[...]
Darüber hinaus kann er sämtliche Foren-Regeln jeder Zeit außer Kraft setzen, abändern und neue Regeln aufstellen und hat im Streitfall das letzte Wort, dem Folge zu leisten ist.
[...]
1. Rechte der Moderatoren
Ein jeder Moderator hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was "angemessen" ist und was nicht, ist seine Entscheidung. [...]
Zusätzlich steht da noch, dass die Moderatoren ihr Handeln mit den Regeln begründen können sollen. Das heißt nicht "wir behandeln jeden User akribisch genau nach den Regeln und alle User haargenau gleich".

Wir bemühen uns dennoch darum, dass die User im Grunde gleichberechtigt behandelt werden.

Wenn sich jemand in einer konkreten Situation wirklich ungerecht behandelt fühlt, dann kann er gerne an uns schreiben und sein Anliegen vorbringen. Auch hier werden wir nach eigenen Vorstellungen entscheiden und ihr werdet auf unser Urteilsvermögen vertrauen müssen.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Tomy
Beiträge: 102
Registriert: 30.05.09 10:17
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Tomy »

Alsdo ich geb ma meine meinung dazu ab:
ich meine es is NUR EIN AVATAR!!! also ich meine ich hätte auch lieber ein animiertes schwein,aber es ist doch nicht schlimm:D
mfg tomy
[img]http://www.sloganizer.net/style1,Tomy.png[/img]
J0ker sagt:
Wenn ich jetzt nen Quatriple-Bust schaffe,ist es mir egal was ich in der arbeit habe:D

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von SargTeX »

@Tomy: Natürlich ist es nur ein Avatar :D. Aber es geht um das Prinzip der Gleichberechtigung zwischen Mods&Erfahreneren Usern und normalen Usern.

So, möchte mich auch nochmal äußern. Einige Stichpunkte mit meiner Meinung zu dem Thema; viel wurde davon bereits gesagt:
  • Sämtliche von euch erstelle Inhalte auf diesem Server gehören dem Serverbesitzer und damit Robert.
  • Jedem User kann mal etwas rausrutschen. Einem mit 2000 und einem mit 10 Posts.
  • Alle Menschen sind gleich. Egal, welcher Rang, welche Farbe, welcher Job, welches Aussehen, welche Meinung, welche Argumentationsweise, welche Wirkung auf Aussenstehende...
  • Ordnung muss sein. Daher die Forenregeln.
  • Da die Inhalte- und damit auch die Accounts- dem Forenadministrator, also Robert, gehören, kann dieser entscheiden, wie er sie behandelt. Beispielsweise sind laut Forenregeln rassistische oder rechtsextreme Inhalte verboten.
  • Jeder darf sich beschweren und seine Meinung sagen.
  • Gleichberechtigung ist generell immer wichtig. Auch im Internet und in Foren.
  • Das oberste Ziel eines jeden Menschen sollte es sein, den Fortbestand der eigenen Art zu sichern.
  • Jede Handlung jedes Menschen ist von dem Ziel geleitet, Glücklich zu werden.
  • Dazu zählen sowohl die Wünsche für Gleichberechtigung als auch die Wünsche für besondere Regelungen (Maniok's Fall).
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Sebbl »

ihr habt probleme...
findet euch damit ab und gut is..
wenn jemand neu in einer gruppe ist wird er auch nicht wie jemand behandelt der schon viel länger dabei ist und darf dementsprechend auch nicht soviel wie andere
ende
punkt
Block: anzeigen
Das oberste Ziel eines jeden Menschen sollte es sein, den Fortbestand der eigenen Art zu sichern.
rofl was hat das damit zu tun?^^
Bild
Bild

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von tgitzt »

behandelt ihr eure engsten freunde ned auch besser, als entfernte bekannte? in firmen werden lang angestellte auch(und das mit gewissem recht) bevorzugt, das älteste kind in der familie hat mehr privilegien, usw... ich schätze mal, wer lange und sinvoll dabei war hat meiner meinung nach das volle verständnis, wenn er ab und zu ein wenig über die sträne schlägt. alle, die sich hier aufregen sollten eigendlich mal darüber nachdenken, ob es ned eine sauerei ist, einem anderen seinen doofen animierten avatar ned zu gönnen... seht es doch mal von der lochig besseren seite... ihr werdet nie erreichen, dass jeder einen animierten ava haben darf... also macht es keinen sinn jemand anderem seinen weg zu nehmen.. so hat wenigstens einer seinen animierten ava
gruß
tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Sebbl »

ja das sind die deutschen "kann ichs nicht haben darfs keiner haben!"
und das schlägt sich hier ja ganz deutlich nieder....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Mr.4
Beiträge: 124
Registriert: 06.09.09 18:51
Postleitzahl: 84130
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von Mr.4 »

draufgeschissen dieser ex moderator :D wird hier wahrscheinlich für viel ordnung gesorgt haben und wenn gönne es im hald also dieser neid is ja riesig omg
dein avatar ist doch auch nicht schlecht also :evil:
Ein totes Huhn verlässt nie den Stall!!!!

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Bevorzugung von "älteren" Usern

Beitrag von tgitzt »

ich würde abschließend dem starter des threads sgen, dass gerechtigkeit ned bedeutet, dass jeder das gleiche bekommt, sondern dass jeder bekommt, was er verdient!!
also vllt könnte einer der mods sich ein herz fassen und hier mal closen, bevor einer der neidhammeln amok spinnt^^
gruß tgi
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Gesperrt