Forum Fehler ? (sql error)

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Forum Fehler ? (sql error)

Beitrag von XxAndyxX »

Hi ,
als ich auf ein Thema gehen wollte kam ebend immer das : [img]http://img193.imageshack.us/img193/1420 ... qne.th.png[/img]



edit Ilasor: Ich Liste das mal auf, mal 2 Wochen oder so sammeln:
12.07.09 16:47 5min
13.07.09 17:20
14.07.09 19:33
15.07.09 20:40
16.07.09 22:11
17.07.09 22:30
18.07.09 22:44
19.97.09 23:48
20.07.09 01:00
04.08.09 10:27
10.08.09 16:07
11.08.09 16:17
16.08.09 16:45
17.08.09 21:21
18.08.09 22:00
20.08.09 22:48
Bonkura und Le0n Fan

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Kevn »

Ab und an passiert mir das auch. Allerdings eher selten.

Einfach den Tab / das Fenster schließen und nach 10 Minuten oder so wieder kommen.
Woran das liegt, weiß ich nicht, aber wie gesagt, einfach ne Zeit lang nicht draufgehen - das geht dann von alleine weg. ^_^
Bild

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von XxAndyxX »

hm , aber das solll doch bestimmt nicht t so sein
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Gefühl »

Einfach die Fehlermeldung durchlesen.
In dem Fall war es nun glaub, dass sich die maximale Anzahl an Benutzern angemeldet hat.
Kommt bei mir auch ab und zu. Muss man halt warten :wink:

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von XxAndyxX »

Aber es waren doch nur 70 leute oder so da
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Ilasor »

Der "Fehler" ist global, also den haben alle User gleichzeitig. Den gibt es auch schon relativ lange und taucht in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf. Dauert in der Regel aber nicht lange - nach 1-2 Minuten geht das Forum meistens schon wieder.

Mit der Userzahl im Forum direkt hat es aber glaub nichts zu tun. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das Forum auch schonmal bei sehr wenigen Usern nicht erreichbar war.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Ilasor »

Das Problem scheint ja immernoch zu bestehen - mehr oder minder häufig. Da ich auch nicht den ganzen Tag online bin, aber gerne mal einen Überblick über die Häufigkeit des Problems hätte (eventuell kann man dann beim Hoster mal anfragen, wenn man Zeiten hat), würd ich euch gern um folgendes bitten:
Erstellt bitte wenn das Forum mal wieder nicht erreichbar war, unmittelbar nachdem alles wieder funktioniert hier einen kleinen Notizpost. Es reicht wenn einer postet, damits übersichtlich bleibt.


gruß
Ilasor

[AE]rial
Beiträge: 159
Registriert: 14.05.09 20:26
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von [AE]rial »

bei mir kommt dieser fehler ständig un ich muss dann immer den pc neu starten ._.
könnt ihr den nich beheben? :(
mfg [AE]rial

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Boyka »

Gerade war das Forum wieder für ~5 min down.

Benutzeravatar
-TL-
Beiträge: 310
Registriert: 27.03.09 17:49
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Neustadt b. Coburg
Kontaktdaten:

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von -TL- »

@aerial:
du musst deinen computer wieder neu starten? es ist doch nur das forum down...

ja das forum war grad down
Suche: M&Ms (skyblue, pink, orange, lightgreen)!!!VERY WANT!

Epic Thread #1 :ugly: Epic Thread #2 :ugly: More epic?

http://tl4856.mybrute.com
http://gpct1ng.mybrute.com
bitte gegen mich kämpfen^^

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Ilasor »

[AE]rial hat geschrieben:bei mir kommt dieser fehler ständig un ich muss dann immer den pc neu starten ._.
könnt ihr den nich beheben? :(
Musst einfach paar Minuten, dann gehts wieder. Rechner neu starten bringt garnix.

Ich editier in den Erstpost mal ne kleine Übersicht rein wenn jemand sagt dass down war, wenigstens mal paar Tage lang. A

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Twister »

ja und bei mir auch voll komisch: ich habe grund sätzlich 5 neue nachrichten ???obwohl ich keine im posteingang sind???!! und wenn ich eine neue nachricht bekomme steht da 5 neue nachrichten 6 ungelesene? :dash:
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Ilasor »

War grad down^^

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Bluefire »

Das Forum war gerade wieder down; aber es kam nicht so eine Meldung wie im Erstpost, sondern da stand:
"Dieses Forum ist leider derzeit nicht verfügbar."

War von 13.15Uhr bis ungefähr 13.35Uhr.

mfg
Bluefire
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Blacki
Beiträge: 195
Registriert: 05.03.08 18:30
Land: Deutschland

Re: Forum Fehler ?

Beitrag von Blacki »

war grade down aber net der fehler von oben sondern nur so da wo sonst ddie ganzen foren sind stand

<<Dieses Forum existiert derzeit nihct>> oder sowas für ~2-3 min

Antworten