[Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

[Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Haselnuss »

Hi ,
Diese Kritik zieht sich nicht ans Forum,nicht an die Moderator ,nicht an die Admins ,sondern an die User.

Mir ist des öfteren aufgefallen ,dass immer mehr der Liebeskranken Typen/Mädel ihre Liebe zu wem auch immer ziehen.
Das nervt verdammt nochmal ...
Wir sind hier nicht in einer ''Wir haben uns lieb'' Community
Immer mehr sehe ich diese beknackten <3 , immer mehr das ''love ya'' ,immer mehr hdl.
Wenn sich welche mögen ,dann sollen sie es in ICQ , MSN im Reallife usw. machen , nicht in der GPC weil das stört meiner Meinung nach einfach nur den Lesefluss , und wenn ich einmal denn Lesefluss verloren habe ,dann hab ich oft keine Lust mehr überhaupt noch weiter zu lesen ,da ich weiß, dass noch mehr solcher Dinger kommen.
Evtl. bin ich der einzige mit dieser Meinung ,dass ist mir eig. auch relativ egal ,mich stört es . Punkt Aus ENDE

Mfg Hasel

//edit: Bitte keine Beleidigungen, auch wenns anders gemeint ist/war

Araya
Zuletzt geändert von Haselnuss am 19.09.08 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Weatherman »

Haselnuss hat geschrieben: Wenn sich welche mögen ,dann sollen sie es in ICQ , MSN, im Reallife usw. machen
Verbessert*

Also ja...das ist groesstenteils wegen dem DE Gather und die, die nicht da waren sind halt etwas "aussenseiter".

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Haselnuss »

Warum soll ich mich als Aussenseiter fühlen , wenn ich mich wie ein normaler Mensch aufführe?
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von aeiou »

ich denke Hasel will mit seinem Post ausdrücken, dass man seinem Respekt füreinander auch etwas heterosexueller und erwachsener schildern kann!
ein "hdl" oder "love ya" kommt euch bei euren (gleichgeschlechtlichen) schulfreunden ja auch nicht über die lippen (oder doch?)

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von StifteJaeger »

Ohja es ist wirklich nervig.

Dennoch musst du bedenken, dass einige Personen auch außerhalb des Forums sich mit hdl anschreiben, (siehe Schuelervz) und im sterilen GPC-Forum sollen sie das ändern? Ich denke dass werden sie nicht tun.

Allerdings würde ich auch an das Moralgefühl der betroffenen Personen apellieren: Dies hier ist ein öffentliches Forum, euer love yas können von jedem Member, und auch Nicht-Member eingesehen und gegen euch verwendet werden. Es wäre im Interessen aller, dass ihr eure privaten Beziehungen zueinander entweder in einer angemesseren Form niederschreibt oder aber euch in eine private Umgebung begibt, ICQ MSN und wie sie nicht alle heißen.

lol an wen genau war das jetzt eig. gerichtet? O_o Egal, die Leute werden sich schon angesprochen fühlen^^
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Haselnuss »

Stimme dir zu eig. zu, der erste Punkt gefällt mir aber nicht...

Schülervz kannst du nicht mit diesem Forum vergleichen.
Es geht hier um eine Interesse/ein Sport , die sie allen teilen/den sie alle machen.
Hier tauscht man seine Erfahrungen aus, hilft Neulingen ,trifft sich mit Leuten ,postet Videos von sich ect. und kein man schmusst Erfahrungen aus, liebt Neulinge ,küsst andere Leute, postet Liebesvideos ect.

Wir sind hier nicht in einer Single Börse ,in einem Chatroom und das alles
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Samuirai »

(ich fühl mich einfach mal angesprochen ^^)

Wir sind nunmal gay xDDD mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen "kleiner als drei"


ne spaß beiseite...
denen ich das schreibe bedeuten mir auch viel, und denen schreib ich das auch in ICQ. In unser heutigen generation gibt es so viel tussies die das labern untereinander, wieso drüfen wir jungs das nicht auch tun? Ich sehe uns als vorzeige beispiel wie es bald alle tun werden (xDDDD)
Eiegntlich ahss ich es ja wenn mädchen und jungs so schreiben. aber GPC hat einfach durch Jopi und Minwoo (bzw hab gehört kam ursprünglich von Rusty) den schwulen touch bekommen. Und ich finds lustig. Und mich störts nicht. Außerdem verstoßen wir nicht gegen die Regeln. Und eine Regel gegen Liebhaben wäre auch müll ^^
die meisten posts in denen sowas steht sind ja eh nur "spam" posts... in den ganzen ernsten posts die das forum weietr bringt, steht nichts...

glg Samu

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von TwingFlue »

mich störts nich. ich hab auch freunDE (nicht DINNEN), denen ich zum spaß immer hdl und so zeugs schreib, is doch egal xD wenn man die leute wirklich kennt und weiß, wies gemeint is, isses doch kein stress.

klar, zu viel und von jedem is nervig und iwann nur noch doof... aber ich kenn jetz ehrlich gesagt auch nich sonderlich viele, die das machen^^

solang keiner anfängt das ganze zu übertreiben, find ichs nich schlimm...

mfG, Twing =)
R.I.P Bonkura

Benutzeravatar
Sarde
Beiträge: 336
Registriert: 13.07.08 15:32
Penspinner seit: 0- 7-2008
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Sarde »

Also da ich ja allgemein gegen solche Abkürzungen wie "Hdl, Hdgdl, Hdgdlfiuebaed" usw bin, ist es auch ein bisschen blöd wenn man des hier im Forum schreibt, da es 1. mal einfach stört wenn man grad was ließt und plötzlich so ein "love ya" dazwischen ist und 2. wie schon andere gesagt haben ist das kein Chatroom.

Von mir aus kann man auch ein Theard einrichten wo man sich gegenseitig "Hdl" sagen kann..

Aber ja..jedem das seine, jeder hat seine Meinung..
Kevn - Fan

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von ZaX »

@samu: ihr seit sowas von schwul xd rofel <3 hdl love ya :spin: :spin: :spin: :spin:


Ja is halt.. so bei den homosexuellen.
Finds etwas übertrieben und kindisch, aber wenn die kinners es halt so wollen.

Hab euch alle ganz doll lieb <3

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Haselnuss »

Hört es sich nicht viel besser an, zu sagen : ''Bist ein (sehr)guter Freund!!'' ansatt zu sagen ''hdl <3<3<3 love ya :-*:-*:-*''

Was ich auch an euch bewunder (nicht alle) ist ,wie ernst ihr doch immer und immer wieder seit.

Und ich meine, wenn ihr euch schon im ICQ schmusen müsst ,dann bleibt dabei und schmust euch nicht noch im Forum aus, weil wenn ich ein Video sehen will, steht i-wo mehrere <3<3<3<3<3<3 und ganz ehrlich , diese guck ich mir nicht an , auch wenns von einem super Spinner ist.
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von McDudelsaeck »

Hm, also auf der einen Seite beklagen sich die User, dass die GPC voll die Anti-Community und total trocken wäre, auf der anderen stört es dann, wenn man ausdrückt, dass man jemand in der GPC sehr schätzt/mag (wenn es etwas persönlicher wird). Soso.
Naja, wie Samu das gesagt hat, so Zeug taucht in den "Spam" - Threads auf, wie im Vorstellungsbereich, wo 1. keiner von den anderen Usern reinschauen muss 2. die Posts nicht gezählt werden und 3. im Normalfall dort keine wichtigen und ernsten Themen aufkommen. Ist ja nicht so, dass User A etwas in "Allgemeine Diskussion" postet und User B auch und dann ganz ohne Zusammenhang noch ein "Ah und User A: <3333" dran hängt.
Ich selbst halte das Zeug zum Teil zwar auch für übertrieben/kindisch/unpersönlich/bla, sehe darin aber keine weiteren Probleme. Wenn die angesprochenen "Nicht-User" einen Thread mit viel "<333" sehen (im Regelfall wie gesagt z.B. der Vorstellungsbereich), dann ist das das Problem von dem im Thread Beteiligten, weil manche evtl. denken "omg, wie dumm dämlich kann man sein?".

@die Leute, die es nicht abkönnen: Schaut einfach nicht mehr in die Threads, von denen ihr wisst, dass dort viele "<3 hdgggdl" - Posts drin sind. ;)

Über den Sinn/die Vorteile der "<3 - Netcronyms" gegenüber ausgeschriebenen Sätzen, lässt sich streiten. Das ist Ansichts- und Meinungssache und sollte hier nicht weiter diskutiert werden, da es zu nichts führen würde. Posts wie "Ich mag die nicht" bringen sowieso nichts, weil es den Usern, die sie mögen, relativ egal sein wird, ob es Leute gibt, die gegen solche "Schmuse - Zeichen" sind.
Das ist zumindest der Regelfall.

Meine Meinung dazu. ;)

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

w000t die GPC widerspricht sich ständig selbst?

Wie Spin es treffend gesagt hat.
Zuerst beschwert man sich, dass das Forum nur ne Wissenssammlung wäre und keine echte Community.
Dann auf einmal wird sich beschwert, wenn sich die Leute etwas näher gekommen sind [und kommen], und das auch deutlich machen.

Also ich persönlich hab absolut kein Problem mit nem Herz zwischendurch oder sowas wie "Hab dich lieb" oder sowas. Okay, wenn sowas wie "luv ya sooooooow much wdnmv <3<3<3<3<3<3" kommt, finde ich es auch etwas lächerlich.
Wie gesagt, einfach nicht in solche Threads reingucken.

Und überhaupt.
Was ist an Liebe und Zuneigung so verkehrt?

LIEBET UND VERMEHRET EUCH!!!
Liebe!
Zwischenmenschlichkeit!

<3334!!!11

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Ilasor »

McDudelsaeck hat geschrieben:Hm, also auf der einen Seite beklagen sich die User, dass die GPC voll die Anti-Community und total trocken wäre, auf der anderen stört es dann, wenn man ausdrückt, dass man jemand in der GPC sehr schätzt/mag (wenn es etwas persönlicher wird). Soso.
Es gibt einen Unterschied zwischen freundlichem, netten Umgang miteinander mit einer guten Atmosphäre, die den Wohlfühlfaktor in einer Community erhöht auf der einen Seite und den "Ich hab dich gern" Bekündungen in Form von Abkürzen und Zeichen auf der Anderen.

Erstes ist begrüßenswert und sollte eigentlich oberstes Ziel des Verhaltens der User untereinander sein. Dieser Punkt wurde teilweise angebrangert, weil öfters mit Usern, die z.B. falsch gepostet haben sehr hart umgegangen wird und ab und an (ist wirklich nicht oft) der Ton etwas zu rau ist/war.
Letzteres hat meiner Meinung nach in einem Forum, in dem viele hundert Menschen kommunizieren, absolut nichts verloren. In privaten Chats, ICQ oder SMS ist das in Ordnung, in öffentlichen Foren gehört sich das aber absolut überhaupt nicht und ist mehr als kindisch.

Ich denke, das liegt aber vorallem am Alter der User. Während der Pubertät gibt es halt auch mal so Phasen, in denen man es toll findet, der ganzen Welt durch <3 mitzuteilen, wie gern man doch andere hat. Ist zum Glück nur nen Übergangszustand und nicht dauerhaft. Ich wette, dass die entsprechenden Personen in 1-2 Jahren nichtmal mehr daran denken, auf diese Art ihre Gefühle kund zu tun und es ihnen selbst peinlich wäre. Trotzdem muss man halt nen Weg finden, im Moment damit umzugehen^^

Im Verstellungsforum finde ich es nicht so schlimm, sofern es auf die Threads der entsprechenden Personen beschränkt bleibt. Wer sich davon gestört fühlt braucht die Threads ja nicht lesen. Das ist eh ein recht "privater" Bereich, da kann man sowas noch durchgehen lassen und ist in Ordnung.
Im übrigen Forum finde ich entsprechende Bekundungen allerdings deplaziert und imo haben die dort wenig zu suchen.

gruß
Ilasor

Benutzeravatar
Slizza
Beiträge: 904
Registriert: 20.01.08 15:57
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] (k)eine ''Wir haben uns lieb'' Community

Beitrag von Slizza »

Ich finde es absolut nicht schlimm. Allerdings gibt es hier genau Einen Ort,
wo ich es hasse. Der Ajax Chat (Normalerweise um Neulingen zu Helfen in Verbindung
mit dem neuen "Fragen,Fragen,Fragen - Bereich) wird als Flirtbasis zwischen
männlichen und weiblichen Spinnern benutzt. Ich meine, wie hilft das den Neulingen,
wenn sie da reinkommen und nur sehen: ****** Ich liebe dich., ****** Du bist einfach die
beste, kommst du auch zu ********, Ich liebe dich!. Hallo!?!?

Okay man nehme an man hat eine Freundin und die betritt den Chat. Da kann man ja klar
mal sagen "Hallo Schatz" (mache ich auch), aber nicht den Chat mit Liebeserklärungen
zuspammen. Ich habe das selber mehrfach dort mitbekommen und ich finde das dieses
Verhalten ernsthaft geahndet werden sollte, da es eher störend statt fördernd für die
Neulinge ist.

Wenn ihr irgendwelchen weiblichen Spinnern Heiratsanträge machen wollt, dann nehmt ICQ,
MSN, SchülerVZ oder mIRC (soweit das bei mIRC gestattet ist).

Echtmal, ich habe Nichts dagegen, aber nicht im AjaxChat ~.~. Ich denke es sollten sich
ein Paar Spinner und Spinnerinnen angesprochen fühlen.

Ich hab euch trotzdem alle lieb auch wenn ich mal böse bin :) <3 hehe

edit: Bevor ich es vergesse, das "Hinterngekrieche" im Chat ist wirklich abnormal.
Dr KT, Buster Cyl, Mx'e, Pencase und und und zu verkaufen.
Klick mich

Gesperrt