[Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Gesperrt
Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

[Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von BizzyBora »

Hey,
okay zu erst wollte ich mich in einer PN an ToXic für meine Aussage das die GPC kein Forum bzw. Comunity und eher ein Datengrab sei rechtfertigen doch dann sind mir so viele Argumente ein gefallen die meine aussagen unterstützen, das ich dachte das es villt alle Interresiert und ich finde es haben auch alle ein recht dazu die hier sich hier dazu zu äussern und würde es sehr schade finden wenn der Theard wieder geclosed wird.

@ToXic
So erst mal zur Vertraunswürdigkeit das hat mich doch schon sher hart getroffen das ich mir das von eienr GLEICHALTRIEGEN Person anhören muss, mal erlich wo ist eine ich sage mal 36 jährige Person Vertraunswürdiger als eine 16 Jährige?
Das sieht man ja z.B hier am Forum sosnt hättest du den Job ja nicht als Mod sondern nur Volljährige Personen.
Und wenn du meinst das das ich nicht Vertraunswürdig sein kann oder sonstig weil ich kein plan vom leben habe oder ähnliches oder weil du mich nicht kennst bzw. keienr der Mod's oder Admins Persönlich bin ich mal echt vom Team hier endtäuscht.
Dazu find ich es auch unerhört das meine Vertrauenswürdigkeit überhautp angefochten wird, schließlich habe ich angegeben das wenn etwas nicht so funktionieren sollte wie es soll die betroffenen ihr Geld zurück bekommen würden dazu würde alles über Banken usw. laufen.

Dann komm ich mal zu dem Satz das die GPC nen Datengrab sei,
Erst mal i-was stimmt mit der Regiestrierungs datei nicht und der Anzeige weil ich hab mich knap nen Monat davor Registriert.
So Ich hab mich noch eine Knappe Zeit vor dem Aufschwung durch die TV-Auftritte angemeldet und konnte noch eine kurze Zeit mit erleben wie das Forum ein ich sage mal Elitären Status hatte, doch dann kam halt dieser "Aufschwung" der viel durch einander Gebracht hat.

1.Es sind viele Neue User Dazu gekommen villt sogar zu viele, was bewirkte das die Post anzahl im Forum ziemlich Stark angestiegen ist und viel unnötiger Schrott hinzugekommen ist es sind viele Private disskusionen In Theard's/Topic's aufgetretten welche nicht hinzugehören.
Dies läst sich aber in erster hinsicht nicht Vermeiden da die's hier die einzige Deutsche Platform für PS ist.

2.Wenn ich mich richtig erinnere hat Robert sich selber am 19.11.05 um 21:00 oda sou regestriert das ist jetzt schon knapp 3 Jahre her,in diesen 3 jahren hat sich Datenmaterial angesammelt, welches einen Leser zu 80% über alles Informiert was man zu PS wissen muss.
So lange jeder etwas NEUES hatte was er Posten konnte war das Forum bzw. die Community^noch "elitär" und endtsprach noch dem was die Mod's sich erwartet haben.
Die GPC wurde von Robert gegründet damit sich Leute aus ganz Deutschland informative über PS unterhalten können aber wie will man sich informative Unterhallten wenn schon allesgesagt ist ?

3.Die SuFu
Die Admin's und Mod's beschweren sich das immer unnötige theard's sich öffnen, weil die neuen user keine Sufu benutzen nunja in vielen fällen mag es wohl auch stimmen, aber man muss auch sagen das wir hier im forum so viele Beiträge, Begriffe und Themen haben das die SuFu schon fast wie google ist bloss nicht so toll -.- mall erlich wenn z.B HGG² MX Tutorial eingebe weil ich das haben möchte bin ich immer noch schneller mit dem finde wenn ich es selber suche als die SuFU zu benutzen.

Dann zu den PS T-shirt's

Als ich mich mal um die T-shirt's für's Forum kümmern wollte, weil ich dachte das wäre eine schöne idee, bin ich auf gute Kretik der user gestoßen und auf schlechte der Administration so wie der Moderation.
McDudelsack hatte am Anfang Logo's der GPC gepostet und hatte gefragt ob die uns villt weiter helfen würden beim erstellen eines T-shirt's, was für mich ein zeichen dafür ist das wir:

1. die Logo's Verwenden dürfen da sie uns von einem Administrator zuteil wurden.

2. das die herstellung eines Offiziellen GPC T-shirt's in die Hände der User fällt.

3. genauso sagt es mir das,dass GPC T-shirt damit jdm. zugänglich gemacht wird.

Aber was ich am miesesten an der ganzen sache finde ist das sie die Mod's und die Administration sich eine ganze Zeit nicht darum gekümmert haben das es mit den T-shirt's vorran geht und kaum wollte ich die Sache in die Hand nehmen habe ideen und Vorschläge gepostet (bzw. die Vorschläge sind ja mit einigen anderren usern endtstanden) kommt die Administration und die Moderation und klaut sich meine idee.
Sie sehen das es sehr viel interresse an den T-shirt's gibt und Setzen sich auf einmal daran alles zu tun das sie alles das beeinflussen können was mit den T-shirt's passiert wer welche bekommt wie sie aussehn usw.
Sie bestimmen urplötzlich das mein T-shirt also das ich für ALLE die eins haben wollen drucken lassen würde (gegen den endtsprechenden betrag der kosten versteht sich) kein OFFIZIELLES T-shirt währe.
Damit schmälern sie meinen einsatz willen so wie die Wetigkeit des T-shirt für die leute die wirklich eins haben wollen.

Dazu kommt jmd. in der disskusion sagte das das T-shirt für die jenigen seie die etwas fürs Forum tun.
Im endeffekt heist das,das jenes T-shirt was allein vom Team zusammen gestellt wir ein Offizielles Shirt ist welche NUR IN LIMITIERTER auflage vorhanden is, aber wir sind alles user in der GPC und haben ALLE ein RECHT auf ein GPC T-SHIRT.
Und oben drein wird es nach Leistung verteilt,welche vom Team definiert ist was letzt endlich bevorzugung ist.

Wir sind hier eine ich sage mal Gemeinschaft und haben das Recht es auch zu zeigen bei dem ComSsa fand ich war es sehr verständlich das es nur eine Limitierte Auflage gab aber bei den T-shirt's solls auch son sein =?.

Naja das war so weit erst mal von mir dazu >.<
Zuletzt geändert von BizzyBora am 03.09.08 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

GrayFox2k7
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.08 15:21
Postleitzahl: 58452
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von GrayFox2k7 »

Für mich stellt sich folgende Situation dar. Es gab kürzlich eine Aktion, in der
ComSSA Mods als GPC Sondermodelle an bestimmte User verteilt wurden, um Leistung
und Einsatz anzuerkennen und zu belohnen. Weiterhin gab es offenbar mal den
Gedanken, repräsentative T-Shirts zu erstellen. Die Hintegründe kenne ich nicht,
da ich sie nicht weiter verfolgt habe. In jedem Falle aber scheint die Idee
vorerst nicht weiter verfolgt worden zu sein. Nun läuft seit einiger Zeit wieder
eine aktive Diskussion in einem Thread zu diesem Thema. Sollten T-Shirts beschafft
werden ? Auf welche Art und Weise ? Wer kümmert sich ? Wie soll so ein Shirt denn
eigentlich aussehen ? Viele Ideen und Anregungen wurden gesammelt und irgendwann
hat sich auch BizzyBora dann eingeschaltet. Es war nicht gerade die feine englische
Art von ihm, die GPC zu kritisieren. Vielleicht hat er mit seinen 3 Monaten
Mitgliedschaft wirklich noch nicht den tiefen Einblick in das Team und in die
Organisation der GPC, um eine ernsthafte Kritik üben zu dürfen. Nichtsdestotrotz
leben wir in einem Land, das die freie Meinungsäußerung im Grundgesetz, unserer
Verfassung, garantiert. Inwieweit seine Kritik gerechtfertigt ist, okay, aber es
ist sein gutes Recht sich so zu äußern. Weiterhin hat er im Post ALS ERSTER im Rahmen
dieser neuen Diskussion Verantwortungsbewusstsein gezeigt und wollte, zumindest
im Rahmen seiner teilweise auf NRW beschränkten Kapazitäten, die Initiative
ergreifen und etwas auf die Beine stellen.

Sei es nun, um ihm seiner Kritik wegen eins auszuwischen oder aus welchen Gründen
auch immer, aber ich finde es absolut peinlich, das sich dann plötzlich ein Mitglied
des GPC-Teams hinstellt und auf einmal einen Post absetzt, demnach sich das "offizielle"
Team nun wieder mit der Angelegenheit befassen würde und es bald Informationen
zu offiziellen T-Shirts geben dürfte. Fakt ist, das ihr hier nur eine Entwicklung
aufgegriffen habt, die nicht von euch, sondern von Penspinnern allgemein betrieben wurde
und jetzt, da zu spüren ist, dass das T-Shirt Thema immernoch von starker Relevanz ist,
mischt ihr euch, nachdem man euch mehr oder weniger zu Recht oder Unrecht kritisiert hat,
ein, und denunziert seinen Einsatzwillen damit, dass das, was immer er zustande bringen
wird, nichts Offizielles sein kann und daher nicht die gleiche Reputation verdienen würde
als das, was immer ihr vorhabt durchzuziehen. Sowas ist, wie bereits mehrfach zitiert,
nicht gerade "pro community" sondern bezeichnet nichts Anderes als elitäres, nutznießerisches
Denken!

Ein T-Shirt, das von der Community diskutiert wurde, eine Initiative von BizzyBora als Mitglied
der Community, der einen Teil der Verantwortung übernehmen wollte .. das bleiben Projekte und
Initiativen einer gesamten Community und nicht weniger Einzelner, die sich als Mitglieder
irgendeines offiziellen Teams bezeichnen dürfen und die Endprodukte einer solchen Entwicklung,
insbesondere da es hier doch um Repräsentation einer Gemeinschaft und der Verbreitung eines
Sports dienen soll, nicht nur wenigen elitären Anteilen dieser Community zustehen sondern
müssen in aller Konsequenz frei für alle zugänglich sein! Alles andere ist der eigentlichen
Sache und Idee nicht dienlich. Und wenn ich mir dann den Satz auf der Zunge zergehen lasse,
das die ggf. limitierten Shirts für diejenigen gerfertigt werden sollen, "die etwas für's
Forum / für die Community tun ...", dann ist BizzyBoras Kritik wahrlich gerechtfertigt, denn
dann sind das nur Prestigegedanken, die hier ausgespielt werden, und bei denen nur jene belohnt
werden sollen, die Maßstäben entsprechen, die von EUCH festgelegt werden, und das hat wahrlich nichts
mit Community zu tun.

Aus diesem egozentrischen und über die Maße "reifen" Verhalten der Führung dieser Community
ziehe ich meine Konsequenzen und werde meinen Account hier löschen bzw. bitte darum, das dieses erledigt wird, da ich im persönlichen Bereich
noch keine Möglichkeit dazu gefunden habe.

Ich bin erst wenige Wochen hier dabei und ich mag vom Penspinning an sich wenig Ahnung haben.
Auch konnte ich mich in dieser kurzen Zeit hier kaum richtig aktiv betätigen. Aber man braucht
kein Insider zu sein, um menschliches Versagen zu erkennen! Dazu ist allein Vernunft nötig.

Hochachtungsvoll,

GrayFox2k7

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von Stuhl »

hey hey hey....
wartet doch mal ab...
das mit den T-shirts ist noch so offen wie eine tür, die kein schloss mehr hat.
ist noch gar nix fest von wegen nur elite und so.

@BizzyBora: zum thema vertrauenswürdig: im prinzip spielt das alter keine rolle, aber der bekanntheitsgrad. wenn jemand, der noch nie irgendwas bestellt/organisiert hat etwas bestellt/organisiert, dann ist da immer ein gewisses risiko für die mitmachenden da. auch wenn du schreibst: "ihr bekommt das geld zurück wenn was schief geht", kann das ja nur eine lüge sein. niemand kennt deinen wirklichen namen, niemand weiß wer du bist. vielleicht lebste ja gar nich in deutschland. vielleicht bist du jemand, der einfach mal eben kohle scheffeln will...
also, bitte, ich unterstell dir natürlich nichts! ich wollte nur verdeutlichen wie dreist menschen oft sind. also, ich glaub keineswegs, dass dus nicht schaffen würdest. und toxic hat dir auch nichts unterstellt, sondern lediglich die user gewarnt.
allerdings sind in deinem text so viele schreibfehler, dass ich mir dann wiederrum schon gedanken mach.

naja, wie gesagt, erstmal abwarten. und es bringt wohl auch nichts, sich jetz laufend über die "datenbank GPC" oder die bösen mods zu beschweren. außerdem gibts da bereits einen thread, in dem bald eine antwort der mods und admins zu diesem thema kommen wird.

stuhl

edit: verdammt, hab gar nich gemerkt, dass ich nich eingeloggt war >.> bitte den post über mir löschen!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von aeiou »

BizzyBora hat geschrieben:Und wenn du meinst das das ich nicht Vertraunswürdig sein kann oder sonstig weil ich kein plan vom leben habe oder ähnliches oder weil du mich nicht kennst bzw. keienr der Mod's oder Admins Persönlich bin ich mal echt vom Team hier endtäuscht.
Ich bin zwar nicht mit allen Hintergrundinformationen vertraut, aber ich denke mal es ist der letzte Grund: Die Administration kennt dich nicht! Woher denn auch?
Und jetzt sei mal ehrlich: Würdest du ein Projekt wie GPC-Shirts in die Hände eines Users legen, von dem du nicht weißt ob er dieser Verantwortung gewachsen ist?
Ich auf jeden Fall nicht...
Und wenn du jetzt denkst, dass die Administration überall ihre Finger im Spiel haben musst, dann denkst du falsch!
nehmen wir z.B. das Deutschland-Treffen: Das Treffen wurde von thumbskiller organisiert, der (wenn überhaupt) nicht viel älter als du sein müsste...
der Unterschied zwischen ihm und dir ist einfach, dass er sich, bevor er dieses Projekt in Angriff genommen hat, bei der Administration als vertrauenswürdig erwiesen hat!
BizzyBora hat geschrieben:in diesen 3 jahren hat sich Datenmaterial angesammelt, welches einen Leser zu 80% über alles Informiert was man zu PS wissen muss.
So lange jeder etwas NEUES hatte was er Posten konnte war das Forum bzw. die Community^noch "elitär" und endtsprach noch dem was die Mod's sich erwartet haben.
Wenn ins Forum nur Sachen gepostet werden dürften, die neu sind, dann wäre das Forum in höchstens einer Woche tot!
Und woher sollen denn bitte neue User wissen was neu ist, und was nicht?
Diesen elitären Status, den du ansprichst gab es in meinen Augen nie...
früher war die Community einfach leichter zu handhaben, weil sie schlicht und einfach kleiner war!
Aber da sie durch Fernsehauftritte in den letzten Monaten so rapide gewachsen ist, ist es für die Administration auch schwerer geworden, ihren Job durchzuführen.
Und solche Kritiken, machen die ganze Sache auch nicht besser...
Die meisten Dinge die du ansprichst sind nur aus deiner Perspektive beschrieben, dabei berücksichtigst du leider nicht die Perspektive der Administration:

Die Administration opfert ihre Freizeit um dieses Forum und die Page auf die Beine zu stellen, und auch auf den Beinen zu halten.
Und was verdienen sie dafür, wirst du dich warscheinlich fragen:
gar nichts....eher müssten (mussten) sie noch etwas draufzahlen, weil Webspace und Domains, wie du sicherlich weißt nicht umsonst sind!
Die einzige Bezahlung, die die Admins erhalten ist der Dank der User!
Und den willst du ihnen jetzt auch noch streitig machen....schäm dich!
Vielleicht hilft es dir ja dich mal auf die vielen Sachen zu konzentrieren die das Admin-Team
hervorragend gelöst hat.
Und wenn dir nichts einfällt, frag einen Moderator oder einen Admin, die werden dir sicher gerne eine Liste machen :)

Ich bin ja immer froh, wenn sich User aktiv in der GPC engagieren, aber man sollte dies nicht tun, weil man einen GPC-Comssa o.ä. im Hinterkopf hat!
Die Devise lautet: "Gib, und vergiss dass du gegeben hast!"
Denn genau das haben die Leute gemacht die sich vor der GPC-Comssa Vergabe engagiert haben!
Solche Aufmerksamkeiten sind eher ein nicht selbstverständlicher Ansp.orn!

Ich bin den Administratoren und den Moderatoren auf jeden Fall sehr dankbar!

Ihr macht das super Leute :)
Zuletzt geändert von aeiou am 03.09.08 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von Toxic »

So erst mal zur Vertraunswürdigkeit das hat mich doch schon sher hart getroffen das ich mir das von eienr GLEICHALTRIEGEN Person anhören muss, mal erlich wo ist eine ich sage mal 36 jährige Person Vertraunswürdiger als eine 16 Jährige?
Das sieht man ja z.B hier am Forum sosnt hättest du den Job ja nicht als Mod sondern nur Volljährige Personen.
Und wenn du meinst das das ich nicht Vertraunswürdig sein kann oder sonstig weil ich kein plan vom leben habe oder ähnliches oder weil du mich nicht kennst bzw. keienr der Mod's oder Admins Persönlich bin ich mal echt vom Team hier endtäuscht.
Dazu find ich es auch unerhört das meine Vertrauenswürdigkeit überhautp angefochten wird, schließlich habe ich angegeben das wenn etwas nicht so funktionieren sollte wie es soll die betroffenen ihr Geld zurück bekommen würden dazu würde alles über Banken usw. laufen.
Vertrauenswürdigkeit hat nichts, aber auch gar nichts mit Alter zu tun. Ein 40 Jähriger kann die Leute genauso abziehen wie ein 12 Jähriger..völlig egal. Meine Aussage bezog sich darauf, dass man einfach nicht wissen kann, ob du (oder generell jemand) vertrauenswürdig ist. Du hast +1 in der Whitelist und bist hier 3 Monate angemeldet. Woher sollen wir wissen, dass du nicht mit dem Geld, das dir die Leute für die T-Shirts überweißen "abhaust" und dich nicht mehr meldest? Richtig, wir könnens nicht wissen. Das sollte auf keinen Fall ein persönlicher Angriff sein, aber es gibt eben Leute die andere abziehen wollen. Da hilfts auch nix 5 mal zu sagen, dass man das Geld zurück bekommt wenn es Komplikationen gibt.
Dann komm ich mal zu dem Satz das die GPC nen Datengrab sei,
Erst mal i-was stimmt mit der Regiestrierungs datei nicht und der Anzeige weil ich hab mich knap nen Monat davor Registriert.
So Ich hab mich noch eine Knappe Zeit vor dem Aufschwung durch die TV-Auftritte angemeldet und konnte noch eine kurze Zeit mit erleben wie das Forum ein ich sage mal Elitären Status hatte, doch dann kam halt dieser "Aufschwung" der viel durch einander Gebracht hat.
Ja, unsere Forensoftware hat nen Fehler, klar.
Nehmen wir an du hast dich einen Monat vorher angemeldet, als es angezeigt wird, das wäre dann Ende April 08. Der "Aufschwung" kam also erst so spät? In der Zeitperiode von Mai bis jetzt war das Highlight wohl Galileo, wenn du die Besucherzahlen nach Galileo mal mit denen nach TV Total vergleichst, wirst du sehen, dass nach Galileo nicht mal halb so viel User wie nach TV Total auf die Seite gegangen sind. Der "Aufschwung" war also schon voll im Gange wenn man so will, und da kann man als User einfach nicht behaupten das es früher viel besser war und das alles mit den viiiielen neuen Usern kaputt gegangen ist, sowie das die Leitung der GPC sowieso total versagt.

Du widersprichst dir allerdings gleich und sagst, dass die vor dem "Aufschwung" durch die TV Auftritte, schon einen elitären Status hatte, der durch den "Aufschwung" durcheinander gebracht wurde. Ahja, entscheide dich bitte mal für eine Seite..
1.Es sind viele Neue User Dazu gekommen villt sogar zu viele, was bewirkte das die Post anzahl im Forum ziemlich Stark angestiegen ist und viel unnötiger Schrott hinzugekommen ist es sind viele Private disskusionen In Theard's/Topic's aufgetretten welche nicht hinzugehören.
Dies läst sich aber in erster hinsicht nicht Vermeiden da die's hier die einzige Deutsche Platform für PS ist.
Ja, natürlich ist viel Schrott dazugekommen, weil eben die neuen User alle so schnell wie möglich Informationen über alle möglichen Sachen haben wollen. Darum haben wir ja auch das "Fragen, Fragen, Fragen" Forum eingerichtet, u.a. damit in den "normalen" Bereichen nicht so stark gespammt wird. Es lässt sich nicht vermeiden? Na klar lässt es sich vermeiden, dafür ist das Moderationsteam da. Damit, das wir die einzige Deutsche Plattform sind, hat das nichts zu tun.
2.Wenn ich mich richtig erinnere hat Robert sich selber am 19.11.05 um 21:00 oda sou regestriert das ist jetzt schon knapp 3 Jahre her,in diesen 3 jahren hat sich Datenmaterial angesammelt, welches einen Leser zu 80% über alles Informiert was man zu PS wissen muss.
So lange jeder etwas NEUES hatte was er Posten konnte war das Forum bzw. die Community^noch "elitär" und endtsprach noch dem was die Mod's sich erwartet haben.
Die GPC wurde von Robert gegründet damit sich Leute aus ganz Deutschland informative über PS unterhalten können aber wie will man sich informative Unterhallten wenn schon allesgesagt ist ?
Ja, klar hat sich ne Menge Datenmaterial angesammelt, aber es verbietet niemanden jemand schon vorhandene Threads zu nutzen. Aber wenn immer wieder neue Threads zu Sachen kommen zu denen wir schon ausreichend Informationen haben, closen wir sie, da es einfach überflüssig ist.
Dass die Moderation/Administration einen elitären Status in der GPC haben möchte, ist eine Behauptung von dir, das kannst du auf nichts stützen. Was hat elitär mit dem Posten von neuen Sachen zu tun? Wenn du nicht weißt wie man sich Unterhalten kann, wenn schon alles gesagt ist, dann scheinst du ein Kommunikationsproblem zu haben, aber darauf muss man ja nicht weiter eingehen. Außerdem kommen immer wieder neue Informationen über die diskutiert werden kann.

3.Die SuFu
Die Admin's und Mod's beschweren sich das immer unnötige theard's sich öffnen, weil die neuen user keine Sufu benutzen nunja in vielen fällen mag es wohl auch stimmen, aber man muss auch sagen das wir hier im forum so viele Beiträge, Begriffe und Themen haben das die SuFu schon fast wie google ist bloss nicht so toll -.- mall erlich wenn z.B HGG² MX Tutorial eingebe weil ich das haben möchte bin ich immer noch schneller mit dem finde wenn ich es selber suche als die SuFU zu benutzen.
Wenn man die Suche richtig benutzt, wofür es eigentlich nur nötig ist, einen Haken zu setzen, kriegt man in 95% der Fälle ein schnelles Ergebnis. Ob du jetzt die Suche benutzt, oder manuell die Seiten durchgehst ist uns recht egal, kannste machen wie du willst, solang es keine unnötigen Threads gibt, die fast immer Aufgrund der Faulheit der User entstehen.
Als ich mich mal um die T-shirt's für's Forum kümmern wollte, weil ich dachte das wäre eine schöne idee, bin ich auf gute Kretik der user gestoßen und auf schlechte der Administration so wie der Moderation.
McDudelsack hatte am Anfang Logo's der GPC gepostet und hatte gefragt ob die uns villt weiter helfen würden beim erstellen eines T-shirt's, was für mich ein zeichen dafür ist das wir:

1. die Logo's Verwenden dürfen da sie uns von einem Administrator zuteil wurden.

2. das die herstellung eines Offiziellen GPC T-shirt's in die Hände der User fällt.

3. genauso sagt es mir das,dass GPC T-shirt damit jdm. zugänglich gemacht wird.
Wo bitte, bist du auf schlechte Kritik der Administration/Moderation gestoßen? Wenn man schon kritisiert, sollte man auch entsprechende Textbelege haben, ansonsten kann man ja alles mögliche erzählen.
Das die Logos verwenden dürfen ist in Ordnung, solang das mit dem jeweiligen Inhaber des Logos abgesprochen ist, JA es gibt sogar im Internet das Anrecht auf ein Geistiges Eigentum von Dingen.

Das die Herstellung eines T-Shirts in die Hände der User fällt haben wir nie gesagt, aber wir haben OFT genug gesagt, dass sich jeder ohne Probleme ein Shirt machen kann und das wir da nichts dagegen haben. Das es dann ein Offizielles Shirt sei, haben wir NIE gesagt.
Aber was ich am miesesten an der ganzen sache finde ist das sie die Mod's und die Administration sich eine ganze Zeit nicht darum gekümmert haben das es mit den T-shirt's vorran geht und kaum wollte ich die Sache in die Hand nehmen habe ideen und Vorschläge gepostet (bzw. die Vorschläge sind ja mit einigen anderren usern endtstanden) kommt die Administration und die Moderation und klaut sich meine idee.
Wenn du etwas nicht sicher weißt, frag lieber nach und stell nicht irgendwelchen dummen und offensiven Behauptungen auf. Wir, die Moderation/Administration, haben uns vor mehr als 2 Wochen angefangen wieder mit dem Thema zu beschäftigen. Jetzt zu behaupten, dass wir dir deine Idee "klauen" würden, wo du gestern erst gepostet hast", ist extrem dreist. Wir wollen die Sache schon lange in die Hand nehmen, haben aber auch NIEMANDEN verboten sich ein Shirt zu machen. Bitte bitte informier dich das nächste mal besser, denn mit sowas konfrontiert zu werden, was überhaupt nicht stimmt, ist einfach nur mies.
Sie sehen das es sehr viel interresse an den T-shirt's gibt und Setzen sich auf einmal daran alles zu tun das sie alles das beeinflussen können was mit den T-shirt's passiert wer welche bekommt wie sie aussehn usw.
Sie bestimmen urplötzlich das mein T-shirt also das ich für ALLE die eins haben wollen drucken lassen würde (gegen den endtsprechenden betrag der kosten versteht sich) kein OFFIZIELLES T-shirt währe.
Damit schmälern sie meinen einsatz willen so wie die Wetigkeit des T-shirt für die leute die wirklich eins haben wollen.
Wie schon gesagt, wir verbieten niemanden sich ein Shirt zu machen..Außerdem wie auch schon gesagt..wir haben uns nicht erst an die Sache gesetzt als wir gesehen haben, das Interesse da ist. Das ist schon wieder so eine dumme Behauptung von dir, die du mal wieder in keinster Weise belegen kannst. Wir bestimmen plötzlich, dass "dein" T-Shirt kein offizielles sei? Wir haben nie gesagt, dass es eines wäre. Wenn du dich davon dass wir sagen, dass es nix offizielles sei, schon von deiner Idee abbringen lässt ein Shirt zu machen, dann weiß ich nicht ob du genügend Wille hast das überhaupt durch zuziehen.
Außerdem scheint es, als ob du dich in dieses Thema sehr reingesteigert hast, und dich auch von der Moderation persönlich angegriffen fühlst.
Dazu kommt jmd. in der disskusion sagte das das T-shirt für die jenigen seie die etwas fürs Forum tun.
Im endeffekt heist das,das jenes T-shirt was allein vom Team zusammen gestellt wir ein Offizielles Shirt ist welche NUR IN LIMITIERTER auflage vorhanden is, aber wir sind alles user in der GPC und haben ALLE ein RECHT auf ein GPC T-SHIRT.
Und oben drein wird es nach Leistung verteilt,welche vom Team definiert ist was letzt endlich bevorzugung ist.
Wie schon gesagt..niemand verbietet den Usern sich ein Shirt zu machen..nur wird das Offizielle Shirt eben von Seiten der Administration/Moderation kommen.
Wir verteilen nach Leistung und sind ungerecht? Nein, wir wollen die User belohnen denen was am Forum liegt und die sich ein bisschen dafür einsetzen, z.B. durch Melden, Neulingen helfen etc.

Und wenn ihr es hier alle so blöd findet, es hindert euch niemand euren Account zu löschen und im UPSB eure Innovationen einzubringen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von BizzyBora »

Naja zu den Rechtschreib fehlern endtschuldige ich mich ich bin Legysteniker.

Naja was mich halt an Toxic's aussage ärgert ist das er es ich sage mal NICHT als seine meinung dargestellt hat sondern als so hmm.. joa wie soll ich sagen er hat so als allgemein hingestellt hat.
aeiou hat geschrieben:Wenn ins Forum nur Sachen gepostet werden dürften, die neu sind, dann wäre das Forum in höchstens einer Woche tot!
Und woher sollen denn bitte neue User wissen was neu ist, und was nicht?
Diesen elitären Status, den du ansprichst gab es in meinen Augen nie...
früher war die Community einfach leichter zu handhaben, weil sie schlicht und einfach kleiner war!
Aber da sie durch Fernsehauftritte in den letzten Monaten so rapide gewachsen ist, ist es für die Administration auch schwerer geworden, ihren Job durchzuführen.
Und solche Kritiken, machen die ganze Sache auch nicht besser...
Die meisten Dinge die du ansprichst sind nur aus deiner Perspektive beschrieben, dabei berücksichtigst du leider nicht die Perspektive der Administration:
Nunja genau dasi st es jetzt ist es dann nach einer woche Tod bloss was kann man neues zu PS direkt Posten was einen selber nicht betrifft bzw. zu einer Privaten Diskussion führt ?
Und wie neXus schon sagte die Moderatoren Hand haben die GPC wie ein elitäre's Forum und die user wie eine Community ich will damit einfach nur sagen das die GPC mmh.... joa etwas zu durcheinander ist.
Und glaub mal ich bedenke die Seite der Moderatoren und der Administration Ich war mal Moderator in nem WoW private Forum und aufn Private sever GM ich weiß wie anstrengend das ist aber erlich gesagt mir hat das auch spaß gemacht ^^ naja.
aeiou hat geschrieben:Ich bin ja immer froh, wenn sich User aktiv in der GPC engagieren, aber man sollte dies nicht tun, weil man einen GPC-Comssa o.ä. im Hinterkopf hat!
Die Devise lautet: "Gib, und vergiss dass du gegeben hast!"
Denn genau das haben die Leute gemacht die sich vor der GPC-Comssa Vergabe engagiert haben!
Solche Aufmerksamkeiten sind eher ein nicht selbstverständlicher ****!
Du hast mich Falsch verstanden ich hab mich einfach auf einmal eingeschänkt gefüllt mit dem T-shirt die admins haben sich die ganze zeit nicht drum gekümmert oder sonstig was um die T-shirt's und da hab ich die eigen initiative ergriffen und Uhrplötzlich melden sich die admins ja hallo unsow wir machen das jetzt, weil wegen das T-shirt gefällt den Leuten.
Ich hab oben ja meine Gründe geschrieben warum und weshalb ich das so geschrieben habe.
Aber wie du ja uach schon sagtest das GPC Team hat viel zu tun und anstadt denn usern einer Community wo alle mit machen und bestimmen und organiesieren können zu überlassen reisen sie sich wieder weitere aufgaben rann die dann auch noch zu ihren pflichten hinzukommen >:<
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von Steffen »

BizzyBora hat geschrieben:Naja was mich halt an Toxic's aussage ärgert ist das er es ich sage mal NICHT als seine meinung dargestellt hat sondern als so hmm.. joa wie soll ich sagen er hat so als allgemein hingestellt hat.
Toxic hat mit seinem Post die Meinung des Foren-Teams vertreten.
Für die Allgemeinheit kann er selbstverständlich nicht sprechen.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
BizzyBora
Beiträge: 173
Registriert: 27.05.08 12:48
Penspinner seit: 22. Apr 2008
Postleitzahl: 58455
Land: Deutschland
Wohnort: [NRW] Witten
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von BizzyBora »

Wisst ihr was ? ich bin dafür closed den thear ich guck das ich mir die Tage wieder nen HS organiesire und komm dann mal zu euch aufn TS vor allem kann man dann alles besser Interprtieren und so eine Disskussion dauert nicht so lange weir sparen uns Zeit nerven villt zwar nicht aber nunja vor allem könnt ihr dann auch noch nebenher im Forum arbeiten anstadt hier zu posten wär cool wenn Toxic die tage dann mal da wäre weil er hat hier von dem Mod team gepostet unsow deswegen wär cooel wenn ich dann mit ihm sprechen könnte unsow villt finden wir ja nen kompromiss >.<
pennywise ‎(02:11):
aber dein fingerpass rev! göttlich!!
BizzyBora ‎(02:12):
danke ^^"
pennywise ‎(02:12):
ist so!
einfach KRANK!

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von aeiou »

wie gesagt, ich bin immer sehr froh wenn User sich engagieren, aber manchmal übernehmen sich die User auch etwas!
Es gab zum Beispiel schon Sammelbestellungen die richtig in die Hose gegangen sind!
Und wenn die organisierende Person da nicht sehr verantwortungsbewusst ist und mit dieser Situation umgehen kann, dann wirft das u.a. auch ein schlechtes Licht auf die GPC!
Und genau das wollen die Administratoren verhindern...
Damit will ich dich jetzt nicht als nicht verantwortungsbewussten User hinstellen, aber der Administration ist es dann doch lieber so etwas selbst in die Hand zu nehmen!

Bevor so eine große Verantwortung einem User zugeteilt wird, muss sich derjenige User schon hochgearbeitet haben. (neuen Usern helfen, Tutorials aufnehmen, kontruktive Posts verfassen...etc.)
nichts gegen dich, aber außer ein paar Linkshänder Tutorials (die du aber weiterführen solltest! ist ne gute idee!) hast du leider noch nicht viel gemacht...
und der Sprung von Soundtutorials zu der Organisation von T-Shirts ist in meinen Augen zu groß...

Lies dir am besten noch einmal den Post von Toxic durch! da steht eigtl. alles drinnen was zu diesem Thema gesagt werden muss!
Ich sehe diese Kritik eher als Missverständnis!
Beide Seiten wollen nur das beste für die GPC, arbeiten aber trotzdem gegeneinander...
und bevor das thema hier doch noch ausartet sollte man diesen Thread lieber schließen...es wurde alles gesagt!

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Kritik] Und auf in die Zweite Runde

Beitrag von Toxic »

Naja was mich halt an Toxic's aussage ärgert ist das er es ich sage mal NICHT als seine meinung dargestellt hat sondern als so hmm.. joa wie soll ich sagen er hat so als allgemein hingestellt hat.
In meinem Post, sollte man auch die Meinung der anderen Moderatoren sehen können.
Du hast mich Falsch verstanden ich hab mich einfach auf einmal eingeschänkt gefüllt mit dem T-shirt die admins haben sich die ganze zeit nicht drum gekümmert oder sonstig was um die T-shirt's und da hab ich die eigen initiative ergriffen und Uhrplötzlich melden sich die admins ja hallo unsow wir machen das jetzt, weil wegen das T-shirt gefällt den Leuten.
Mag sein, dass du dich eingeschränkt gefühlt hast, aber es hindert dich wie gesagt niemand daran, ein Shirt zu machen. Ist wirklich kein Problem.
Und wie ich auch oben schon geschrieben habe, kann ich dir versichern, dass wir schon deutlich vor deinem "Ergreifen der Initiative" angefangen haben uns mit dem Thema auseinander zusetzen und uns auch schon bei diversen Shops informiert haben.

Wie du willst, hier wird mal zugemacht, da ich momentan kein Headset zur Verfügung habe, wird das mit dem TS nichts, aber du kannst gerne mal im IRC vorbeischauen, da bin ich immer nachmittags bis 17 Uhr und Abends ab 20 Uhr.

Ein weiterer Grund für das Schließen ist, das wir schon angekündigt haben, eine Antwort auf den anderen Kritikthread zu geben, wäre nett wenn ihr die Geduld auch noch aufbringt.

-Closed-

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Gesperrt