Forum läuft instabil

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Forum läuft instabil

Beitrag von k3wl »

Hey :D

Heute hatte das Forum bei mir jede Menge merkwürdiger Bugs :?

Zuerst konnte ich keine normale Suche mehr starten und außerdem nicht mehr die "Neuen Beiträge seit letztem Besuch" anzeigen lassen- jedesmal mit der Fehlermeldung, dass ich nicht so viele Suchvorgänge durchführen dürfte. Wenn die Variante mit dem COuntdown kam, dieser abgelaufen ist und ich aktualisiert hab kam wieder die Standard-Meldung.

Dann wollte ich einen Post verfassen und das wurde mir auch verboten- dürfte nicht so viel Posten :?

5min später war das Forum und die HP komplett down, d.h. "Seite nicht gefunden".

War das bei euch auch so?
Mfg,
k3wl

Damn...unstabil, wenn ich sowas schon lese ^^
@Mods: Nennt es doch bitte um in instabil, das is ja peinlich...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Die Server mussten heute Mittag um 15.30 Uhr wegen technischen Problemen ausgeschalten werden (für ca. 10-15min). Denke, dass einfach noch nicht alles so funktioniert wie es soll, bzw. das Forum sich "erholen muss".

@Threadtitel: Könntest du auch selber. :P Naja, bin ja nicht so. ;)
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 22.08.07 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

ja, war bei mir auch schon ein paar mal so.

Oder manchmal ging auch einfach so dieses Abwehprogramm an. "Ctcracker" heißt das ding oder?
jedenfalls konnte ich dann so gut wie garnichts mehr machen aber das ging nach ner Weile auch wieder weg.

Solang das nicht länger vorkommt kann man doch drüber hinweg sehen oder nicht?!
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Das mit der Suche ist mir auch mal passiert.
Dass das Sicherheits-System plötzlich blockte, wurde ja auch mal in einem Thread behandelt.
Heute abend dauert das Laden des Forums und der einzelnen Bereiche auch länger und passend für diesen Thread ist mir gerade folgendes passiert:
Ich habe gerade auf "Antwort erstellen" geklickt, da kam die Fehlermeldung, der Server des Forums brauche zu lange, um zu antworten, sprich ein Fehler beim Laden der Seite. Wie passend :lol:
Aber ist ja nicht weiter tragisch, sowas passiert halt mal, nach einer Zeit ist es ja auch wieder weg.
Zuletzt geändert von Steffen am 23.08.07 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

Da muss man einfach tolerant sein und en bissel warten. Kommt halt mal vor.

Ich will niemanden anmachen oder ähnliches, aber bei so einem klasse Forum (ich bin noch bei anderen Foren, z.B. Diabolotreff, wo es so etwas wie eine Trickliste nicht einmal gibt, und auch sonst keine wirklichen Anfängerhilfen.) sollte man einfach drüber hinwegsehen. Und wie gesagt, nach kurzer Zeit funzt ja alles wie eh und je.
btw. der Ctcracker ist afaik ein Anti-Cracking Programm. Ohne solche Sicherheitsmaßnahmen wäre es äußerst gefährlich sich hier anzumelden, da öfters die IP gespeichert wird und offene Ports eingesehen werden. Mit anderen Worten: Wenn man nicht in Kauf nehmen kann dass es ab und zu kleine Problemchen gibt, dann sollte man sich eine verdammt gute Firewall zulegen, inklusive eines Anti-Viren Programms das schon heute die Malware von morgen erkennen kann.

huihui hatte gar nicht vor so viel zu schreiben. Ist maybe auch ein wenig übertrieben ;)

Schreibt einfach nicht zu jedem Hindernis dass das Forum instabil wäre. Wenn es wirklich instabil wäre, würde das schlampige Arbeit von Seiten des Admin bedeuten.



mfg
havoc

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Klar is das Forum super. Aber vielleicht haben die Admins oder die Mods das Problem noch nicht erkannt udn werden so drauf hingewiesen.

War nicht irgendwie als Vorwurf gedacht oder so :wink:

@Spin: Sry, hatte keinen Plan, dass ich das selbst kann- hatte so'ne Funktion in vielen anderen Foren vermisst und da ich nie mit ganzen Editor edite (^^) hab ich's auch nie gesehen.
Jetzt weiß ich's und danke, dass du's trotzdem geändert hast :D
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also bei mir war das selbe. Hatte auch das Problem mit der Suche und mir wurde auch verboten zu posten.

Irgendwann würd gar nix mehr angezeigt oder die Seite hat nur noch sehr langsam geladen.

Aber jetzt gehts ja wieder. :lol:
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

lol denkt ihr ein serve ris immer tip top und läuft perfekt?
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Mortale »

Ist doch normal das der Server mal gewartet wird bzw. abkackt. Das hat jede Internetseite und jedes Forum. Versteh den Sinn dieses Threads net wirklich :)

Denke 15 Minuten lang die Entzugserscheinungen ertragen ist verkraftbar im Monat ;) hehe
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Es ging wohl k3wl drum uns Bescheid zu sagen. Vllt kennt er sich nicht so aus und wollte auf Nummer sicher gehen und uns mit der Problembeschreibung helfen falls wir was dagegen tun können.

/edit: Und das finde ich auch nicht weiters schlimm.

So, gut ist, ja? ;)

/edit: Das meinte ich ja.^^
Zuletzt geändert von McDudelsaeck am 22.08.07 21:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
k3wl
Beiträge: 179
Registriert: 09.03.07 22:53
Land: Deutschland
Wohnort: Henschtal
Kontaktdaten:

Beitrag von k3wl »

Es ging weder um Entzugserscheinungen, noch darum, dass ich keine Ahnung von Internet, Foren bzw. Servern hätte.
Mortale hat geschrieben:Versteh den Sinn dieses Threads net wirklich
mein Post oben hat geschrieben:Aber vielleicht haben die Admins oder die Mods das Problem noch nicht erkannt und werden so drauf hingewiesen.
Nochmal in anderen Worten:
Ich wollte nur von den Fehlern bzw. Ausfällen berichten, damit Spin oder wer dafür auch immer zuständig ist davon erfährt und diese lösen kann, ist ja nicht immer so einfach zu erklären/beheben, sondern kann manchmal ein schwerwiegendes Problem sein.

Mfg,
k3wl
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht

felix
Beiträge: 25
Registriert: 05.06.07 00:35

Beitrag von felix »

Der Fehler mit der Suche ist bei mir auch aufgetreten. Ich programmiere nun schon seit längerem in PHP und kann sagen, dass das 2 Ursachen haben kann.

1) Der Server speichert die Sessions nicht korrekt
2) Die Forensoftware hat ein Problem mit den Sessions (welche das sind, kann nur durch einen Einblick in den Code festgestellt werden)

Fall 1 ist lösbar, wärend Fall 2 eher schwerer lösbar sein dürfte. Dass das ganze über Cookies geregelt wird, kann ich mir nicht vorstellen (getestet habe ich es jedoch nicht).

Da der Fehler jedoch nicht immer auftritt und vor Allem "behoben" scheint, wenn man den Browser schließt und wieder öffnet, sieht das Ganze aber tatsächlich nach einem fehlerhaften Session-Handling aus.

Antworten