Referenzen Forum fürs Traden?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Mezmo
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.07 21:24

Referenzen Forum fürs Traden?

Beitrag von Mezmo »

Hi leutz,

also ich wollte hier mal einen Vorschlag bezüglich der Referenzen beim traden abgeben. Momentan ist es ja so, dass ein Moderator jedesmal, wenn jemand was getauscht hat dort eine +1 eintragen muss.
Da ich mir vorstellen kann, dass das relativ aufwändig ist,ist die Liste nicht immer aktuell.
Nun hab ich mir gedacht, man könnte das ja so machen, das wir ein Unterforum mit dem Namen Referenzen eröffnen und dann erstellt jeder user der Traden will, einen Thread mit seinem Namen , also zb " Mezmos Referenzen". Jeder der dann mit diesem User etwas getradet hat schreibt dann direkt in diesen Thread rein, obs gut oder schlecht war.
Ich finde, damit könnte man den Mods vielleicht einige Arbeit ersparen und man hätte immer aktuelle Informationen.
Ich habe natürlich keine Ahnung ob sowas machbar ist, aber vielleicht ist es mal ne Überlegung wert.



edit: Ich hab mir das auch nicht einfach so selber ausgedacht, ist zum Beispiel bei einem Magic Cards Trading Forum :roll: wo ich dabei war auch so und dort funktionierts prima.

Zusätzlich hat das auch den vorteil, dass man einen Link zu dem Referenzen thread gleich in seine Sig packen kann und diese somit schnell erreicht werden können.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Ich finde die idee richtig gut...
man sieht nicht nur ob eienr +1 hat oder so.. sondern genau eine ebwertung abgeben...
z.b.:

Er kann Pens echt hammer moden. Er schneidet die Grips Perfekt.
Hätte vllt en bischen schnelelr senden können aber ich bin voll zufrieden.

Mein japansicher tarder schneidet die KT grips PERFEKT...w irklich PERFEKT da is kein bissle amngel.. wer beim bawü war kennt ihn...
Und trotzdem bekomtm er nur +1. eienr der ein feratzen KT amcht bekomtm acuh +1... man kann viel besser jemanden einschätzen...

Der Firstpost soltle aber imemr als trading sein... also dort muss alles aktuelle drinstehn..w enn da steht ich habe rsvps... dann muss das stimen.. nicht das das alt ist und man hat garkeine mehr...
man soltle nur ein UPDATE post amchenw enn man seine liste geupdatet hat... damit der thread weider hoch kommt...

samu

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Ich fände es besser hätten wir wie im Yoyo Forum ein Trade Count , der dann rechts im Profil stehen ürde und da die white lsit points eingersgen werdn von den jeweiligen tradern :D
Danns teht z.B rechts dann:
Trade Count:
+5
-1
oder so^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Mezmo
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.07 21:24

Beitrag von Mezmo »

@Samuirai:also meinst du jetzt, das auch so sachen wie:" ich suche RSVP, habe Sunburst" oder so in dem Thread stehen?
An das hätte ich eigentlich nicht gedacht, sondern eher, dass dort nur die Referenzen stehen.
Beim Magic Forum wars dann halt auch so, dass jeder user einen eigenen Thread hatte für sine Angebote und die Nachfragen, zb " Mezmos Haves and Wants" oder so ähnlich...

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hmm die idee is klasse aber nur sehr schwer zu verwirklichen ! glaube nicht das es in dieser form klappt! vllt bisschen abgeändert!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

ja wenns halt nich klappt, dann gibts halt verwarnung... Foren regel verstoß...
ODer man amcht besies in2. bereichen

+Pen Trades
LBewertungen
LAngebote

oder so...
bei bewertungen hat jeder User ein Thread... (also der muss aufgemacht werden wenn man tarden will) und dann kann jeder user der mit ihm getradet hat da reinschreiben.. ebr der user selebr nicht.. sonst kommend a vllt nur streiterein auf... falls es probs gibt wendet man scih halt an einen moderator...

und angebote wo jeder halt ein thread hat und imemr drinstehn hat was er will/hat...
da kann man dann au in Tile schreibenw enn man was besonderes hat:

[Samuirai] Habe Dr.KT!!

glg samu..

Mezmo
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.07 21:24

Beitrag von Mezmo »

bendero hat geschrieben:hmm die idee is klasse aber nur sehr schwer zu verwirklichen ! glaube nicht das es in dieser form klappt! vllt bisschen abgeändert!
warum meinst du schwer durchzuführen? In dem forum wo ich war hat das immer gut geklappt.

Und ich wär auch dafür, dass man das macht wie Samu meint, ein thread für Bewertungen und einer für das Zeug was man haben/geben will.

Benutzeravatar
Coby
Beiträge: 347
Registriert: 22.01.07 17:01
Land: Deutschland
Wohnort: Uzwil CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Coby »

Also ich finde die Idee sehr gut, weil man dann genaueres über die einzelne Person erfahren kann.

Good Luck
:ugly: Go ugly, Go :ugly:

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Nette Idee aber ich finde das das mit dem +1 werten gut genug funktioniert. Und 1200 Threads wären sehhr umständlich :shock: .

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

finde ich acuh! am bessten man lässt so wie es ist. so ists am bessten
:spin:

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

100% Agree with Spinnie
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Mezmo
Beiträge: 26
Registriert: 23.01.07 21:24

Beitrag von Mezmo »

Spinnie hat geschrieben:Nette Idee aber ich finde das das mit dem +1 werten gut genug funktioniert. Und 1200 Threads wären sehhr umständlich :shock: .
naja erstens traden vielleicht grad mal so 100 Leute oder weniger und das find ich nicht wirklich umständlich... jeder der halt traden will muss sich kurz einen thread aufmachen und dann wär gut. kein Moderator oder sonst wer müsste was machen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Es wär noch ein Forum mehr und würde die Übersicht besonders für Neulinge noch weiter einschränken.
Zudem bezweifle ich, dass jemand wirklich alle 14 Trades von jemandem genau beschrieben lesen möchte. Wenn ich was bei Ebay kaufe, dann schaue ich auch nicht nach allen Kommentaren, sondern ob der Verkäufer positiv oder negativ bewertet wurde.
Im Vergleich dazu, wie viele das wirklich nutzen würden - und mit nutzen meine ich nicht einen Kommentar hinterlassen, sondern die Kommentare lesen, um eine Entscheidung zu fällen, ob man tradet oder nicht, was man imo auch mit + und - Punkten genauso gut machen kann - rentiert es sich in meinen Augen nicht und es funktioniert so wie es jetzt ist sehr gut und hat sich auch in anderen Foren schon immer bewährt.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten