Flaming / Unübersichtlichkeit

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
neXus@Gast

Beitrag von neXus@Gast »

Lunatik hat geschrieben:Ich weiß, dass diese Lösungsvorschläge so fast nicht zu realisieren sind, da sie dem Moderatoren Team und Robert wirklich einiges an Arbeit abverlangen würden, aber evtl. kann man ja Ansätze schaffen :)
Das ist auch so eine Sache, wenn man sich entschließt ein solches Forum zu öffnen (Robert) bzw. bei der Leitung und Instandhaltung zu helfen (Le0n, Lee, Spin, Maniok) dann sind das Aufgaben die man einfach machen muss. Ich gehe auch täglich zur Schule, klar es ist jede Menge Arbeit, man muss aufstehen, sich fertig machen, hingehen sich dort mehrere Stunden konzentrieren, zu Hause Schularbeit machen und das alles täglich. Das ist auch Arbeit. Ich muss es laut Gesetz tuen. Ihr habt euch frei willig gemeldet also geht der Aufgabe auch nach. Anderfalls muss ich sagen ihr arbeitet "schlampig" um es mal auf gut Deutsch zu sagen. Ich weiss, es ist viel Arbeit, ich weiss ihr habt ein Leben und ich weiss es gehört auch immer ein bisschen Überwindung dazu das alles zu machen aber es muss einfach getan werden. Ihr habt euch gemeldet dies zu tun, also tut es.

Was zu sagen bleibt ist meine Persönlich Meinung auch wenn diese ein wenig traurig ist. Wir haben nun 4 Moderatoren und die Besserung ist kaum sichtbar ...

Vielen Dank fürs Lesen
mfG
neXus

Benutzeravatar
R3dnik
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.06 22:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hösbach (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von R3dnik »

ich stimme Lunatik und neXus zu.

Ich will hier jetzt gar nicht mehr viel sagen da eig alle kritik punkte genannt worden sind.
Ich wäre auf jedenfall auch dafür das ausgemistet wird also sinnlose thread wie der was mit tomek ist? sofort nachdem sich das problem erledigt hat gelöscht werden oder das man ein archiv anlegt und solche thread dahin verschiebt, und ich bin auch dafür das post, vor allem aus den threads für die tricks gelöscht werden da diese schon jetzt total unübersichtlich sind.

Falls Spin's idee sich durchsetzt und ich noch helfer braucht bin ich natürlich auch bereit meinen beitrag zu leisten.
Der Anhalter sagt, es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Das Hauptproblem liegt ja darin, dass man einerseits kein Spam will (die Grenze was "Spam" und "Post" ist, ist meistens fliessend) und andererseits nicht viel loeschen will, weil besonders die Anfaenger sich eingeengt fuehlen. (Wie es Samuirai beschrieben hat)
Deshalb bitte ich auch nochmal jetzt die "Erfahrenen" etwas Geduld/Einsicht gegenueber den Neueren zu haben (wenn sie uebertreiben, wird natuerlich auch durchgegriffen!). Und sicher die Neuen, die erstmal die Suchfunktion benutzen sollten, bevor sie einen Thread aufmachen.

Aber ansonsten ist es ueberhaupt kein Problem wenn sich paar beschweren, im Gegenteil, doch dann sollte auch auf die Regeln beachtet werden (sich den Mods zu zuwenden). Wir fuehlen uns niemals genervt wenn jemand etwas anprangert. Denn wir wollen uns auch immer verbessern :wink:

Achso und ich werde so ab mitte Maerz aktiver sein als jetzt, da ich gerade im Abiturjahr bin und im Maerz schreibe :wink:

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Beitrag von badura »

also ich finde es auch unübersichtlich aber muss aber auch sagne das bei meinen ganzen posts auch mal spam dabei ist aber es war auch schon öfters so das ich grad was zum thread geschrieben hab und dann doch noch aufgehört hab zu schreiben weil ich gemerkt hab das es eigentlich unnötig ist

so hier eine idee zum übersichtlichher machen:
man macht zb für die tricks macht man ein überthema das dann basics tuts heißt wo dann nur tut zu leichteren tricks sind wo man aber keine post dazuschreiben kann
dann macht man noch eine überthema das das advance tuts heißt wo dann tuts zu den advance reinkommen wo man aber auch nichts hinzuschreiben kann
dann macht man noch ein überthema das dann basics fragen heißt wo man dann fragen zu den basics stellen kann aber in diesen threads muss man nicht auf die letzte seite gehn sondern die aktuellen post stehen direkt auf der ersten seite und wenn eine post älter wie 2 monate ist wird er dann gelöscht und wenn ein threat länger wie 2 monate unbenutzt ist wird er auch gelöshct weil dann ja nichts mehr drin steht
gleiches system außer das der name des überthemas dann advance fragen heißt.

das wäre jetzt mal ein vorschlag für die tricks weil die eigentlich am wichtigsten sind. es muss ja nicht zu jedem trick ein tut sein sondern breakdown wie zum beispiel beim around fall würde auch reichen

so damit könnte man spam vermeiden oder nach 2 monaten löschen ich weis nicht ob sich das umsetzen lässt und noch weniger ob euch dieses system gefällt.

zum dissen kann ich jetzt nicht viel sagen außer das ich von nomednomel (oder heißt jetzt glaub ich nomed) manchmal runtergemacht werde wie zum beispiel als er geschrieben hat:
badura hat folgendes geschrieben
bla bla bla die letzten paar posts
naja aber das ist ejer privat weil wir uns auch so schon kannten. normalerweise hätte ich das jetzt nicht im forum geschrieben, aber das ist ein beispiel und ich glaube nicht das irgendein moderator deswegen etwas unternommen hat

mfg badura

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ich weiß jetzt nicht inwiefern das dann zu diskreminierend wär oder so, aber wenn man jezz die Top50 Poster speichert und nach der Säuberung die sich nochmal anschaut, dann könnte man ja maybe sehen wär grade von den Highpostern mehr sinnlose Beiträge schreibt.
Wär aber auch viell dumm, weil ja jemand der Hilfsberiet ist natürlich nochmal reinschreibt, dass das Video geht.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

Robert hat geschrieben: @Alucard: In erster Linie will ich dich mal daran erinnern, was ich dir schon mal geschrieben habe (ICQ) und hier nicht öffentlich wiederholen möchte. Schau in deine History ;)
Dein Beitrag zu diesem Thema hier, reißt das Problem an, aber ist beim besten Willen nichts anderes als sinnlose Wutentladung oder Aufmerksamkeitserregung, in der jede Form von Konstruktivität fehlt.
Schön wenn Du Deine Wut mal entladen konntest.. aber such Dir dafür in Zukunft einen anderen Platz und nimm Dir ein Beispiel an DaZogger, der es schafft die Missstände auch in einer angemessenen Art zu erörterten.
(Wenn Du dazu was schreiben willst, dann mach es bitte privat, weil es hier zu sehr vom Thema abkommen würde).
Und wenn das Flaming hier so "unglaublich" ist und man so sehr gedisst wird, dann lies doch mal die Regel nr 4 ;) .. Du hast zumindest mich dazu nicht kontaktiert und wenn Du einen Moderator dazu geholt hättest, müsste ich es eigentlich auch wissen.
earum ist es nicht konstruktiv?warum wutablassung?ich wollte es einfahc nur mal auf den punkt bringen du siehst doch dass einige auhc meiner meinung sind und ohne meinen post glaube immernoch nichts geschrieben hätten. warum sollte ich aufmerksamkeit wollen?ich drücke mich vielleicht vulgärer aus als dazogger oder pat aber in allem ist es doch das selbe. also warum ist mein post nich konstruktiv ???
zu dne anderen sahcen: ich finde daogger shcildert das alles sehr gut und die vorshcläge sind auch sehr gut. bloss dann müsstet ihr euch echt ne menge arbeit daran machen abe glaubt mir es würde sich für jeden member lohnen
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Alucard hat geschrieben:also warum ist mein post nich konstruktiv ???
Weil keine Lösungsvorschläge enthalten sind.
Du schreibst nur, dass alles schlecht ist und das in einem unangebrachten Ton. Nicht umsonst heißt der Bereich "...konstruktive Kritik...".
Aber das klären wir bitte wie schon geschrieben privat weiter, weil es hier vom Thema abweicht.
/OT
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

naja eigentlich wurde ja scon alles gesagt !

hätte noch einen Vorschlag... vielleicht könnte man ein Formular erstellen welches jede der sich neu anmeldet geschickt bekommt und es beim einem der mods bestätigen muss !

das heißt bei neuanmeldung bekommt man automatisch ein formular geschickt, indem kurz und knapp aber eindeutig drin steht das blablabla nicht gedult wird und direckt bestraft wird usw... die bestätigung schickt man dann einem mod und der account wird freigestellt ... ( weiß nicht ob sowas technisch möglich ist!? oder ob das nicht zu planungs und zeitintesiv ist ) aber wäre doch mal ein anfang !

es soll so geschireben sein das es nicht die neuen member einschüchtert sondern das man einfach mal profilaktisch ( schreibt man das so??? ) in die schranken weißt !


es muss was getan werden aber ich denke wenn die probleme genannt werden. können wir auch einen weg finden ! es müssen nur alle an einem strang ziehen !
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

so. es ist 9.01 und ich hab 2 freistunden. hab mir erstmal zeit genommen, um den ganzen thread zu lesen. hab wirklich jeden beitrag gelesen und finde das gute lösungsvorschläge gebracht wurden. es geht jez darum diese auch umzusetzten.

Mods


insgesamt muss ich sagen das nexus die sache (mal wieder) am klarsten und unvoreingenommsten sieht. es ist die aufgabe der mods das forum korrekt zu leiten. hierbei fällt aber das unterschiedliche engagement der verschiedenen mods auf. Spin ist sehr motiviert und schreibt eigenltich zu sehr vielen unsinningen posts einen kommentar, genau so wie er ständig die fullquotes entfernt :D. vlt isses aber noch zu wenig nur zu schreiben "beachte bitte regel nr xy", da es einfach ignoriert wird. würden die anderen mods sich der leistung von spin anpassen + härter durchgreifen bekommt man die ganze sache wieder unter kontrolle.

Lesbarkeit

oft fällt mir auf, dass ich manche lange posts garnicht lesen will, da ich nach den ersten zeilen einfach die schnauze voll habe zu raten was der user damit ausdrücken will. es ist nicht zu viel verlangt sich ein wenig mühe beim schreiben zu geben. bei längeren posts sollte man sich einfach die mühe machen alles nochmal nachzulesen bevor man auf "Absenden" klickt.
Baduras post ist ein gutes beispiel für schlechte lesbarkeit. 11 Zeilen und kein einziges satzzeichen, sowas ist einfach schlecht zu lesen und vorallem anstrengend. ich sag ja nicht das man schreiben muss wie im deutsch-lk, aber ein bisschen drauf achten kann man da schon. man muss nichtmal auf groß und kleinschreibung achten, und ein paar tippfehler sind doch normal, aber man reizt einfach die geduld der leser wenn man in jedem 2. wort die buchstaben vertauscht (zb wie es alu gerne tut), weil man einfach zu hektisch ist beim tippen.

Integration

ich finde ein problem der community ist es neue mitglieder zu integrieren. ich bin jez gute 2 monate dabei und habe das gefühl das es ne handvoll eingeschworene member gibt die sich gegenseitig hypen. die reaktionen auf posts von leon/robert sind ganz anders als reaktionen auf posts von "kücken". es grenzt schon fast an schleimerei wie manche antworten ausfallen. wenn ich ehrlich bin fühle ich mich nicht integriert in diese community. ka obs nur mir so geht, aber die aufnahmebereitschaft in den kreis der "familie" ist kaum gegeben.

Spams

kein frage zerstören spams das klima des forums, nur ist es nun mal so, dass die grenze zwsichen spam und post nicht klar definierbar ist (sagte lunatik bereits). vor jedem post den ich mittlerweile mache, überlege ich ob es vlt als spam angesehen werden könnte. dieses gefühl ist nicht grade angenehm. ich will damit sagen wenn das hier alles ultrastreng durchgezogen werden soll und nur noch posts akzeptiert werden, welche was (wirklich) neues bringen, dann wird die aktivität im laufe der zeit gegen 0 gehen, da irgendwann einfach alles gesagt ist.

so. das wars von mir

Dansel

*denthreadnochmallesenundauflesbarkeitprüf*

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

ICh bin mit deiner Meinung im großen und ganzen einverstanden aber ein kleiner Tipp wegen der sache mit dem Formular das bestätigt werden muss becvor man sich regestriert:

1. Es sollte nicht zu lang sein da ich lange formulare meistens nicht lese und ich denke das gilt auf für ein paar andere faule Menschen wie mich :wink: .

2. Da sollten die wichtigsten Regeln drinnen stehen bzw die die am öftesten verborchen werden.

Ich hoffe auzf eine baldigen Lösung der Uneinigkeiten im Forum.

mfg Spinnie

Benutzeravatar
CromoS
Beiträge: 224
Registriert: 23.10.06 18:44
Land: Deutschland
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von CromoS »

Dansel hat geschrieben: Mods[/b]
[...] würden die anderen mods sich der leistung von spin anpassen + härter durchgreifen bekommt man die ganze sache wieder unter kontrolle.
Das könnte aber auch daran liegen das Le0n oder auch Robert einfach viel zu tun haben und deswegen nicht so viel Zeit haben zu jedem Post eine Antwort zu schreiben.
Aber du hast recht Spin macht seine Sache meiner Meinung nach sehr gut.
Dansel hat geschrieben: Lesbarkeit

[...] ich sag ja nicht das man schreiben muss wie im deutsch-lk, aber ein bisschen drauf achten kann man da schon. [...]
Eben genau das es ist keine Deutscharbeit aber man sollte dennoch auf seine Lesbarkeit achten. Jedoch ich selber hatte noch keine Probleme bis jetzt einen Post von einem Member zu lesen aber jedem das seine.
Dansel hat geschrieben: Integration

ich finde ein problem der community ist es neue mitglieder zu integrieren. ich bin jez gute 2 monate dabei und habe das gefühl das es ne handvoll eingeschworene member gibt die sich gegenseitig hypen. die reaktionen auf posts von leon/robert sind ganz anders als reaktionen auf posts von "kücken". es grenzt schon fast an schleimerei wie manche antworten ausfallen. wenn ich ehrlich bin fühle ich mich nicht integriert in diese community. ka obs nur mir so geht, aber die aufnahmebereitschaft in den kreis der "familie" ist kaum gegeben.
Ich stimmte dir voll und ganz zu. Ich spinne auch seit gut 2 Monaten und ich fühle mich auch nicht wircklich so, als wäre ich in einer Community die mich voll und ganz akzeptiert hat. Ich weiß nicht ob es mehreren so geht. Daran sollte man noch arbeiten.


CromoS


*alles nochmal durchles :wink: *
Spin hat geschrieben:@donny: Nein, soweit ich weiß hat der keinen Namen.
CromoS hat geschrieben:Sry Spin wegen OT aber ich bin nicht donny xDxDxDxDxDxDxDxD
CromoS + Donny 4 Diktatur :rock:

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Spinnie hat geschrieben: 1. Es sollte nicht zu lang sein da ich lange formulare meistens nicht lese und ich denke das gilt auf für ein paar andere faule Menschen wie mich :wink: .
Wer Regeln nicht liest, ist es selber schuld und muss mit den Konsequenzen, die daraus folgen, leben können.

Ein kurzes Formular muss am Anfang der Registrierung bestätigt werden.
(siehe Forenregeln)
Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen; aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen.
Sie bestätigen mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass Sie akzeptieren, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung seines Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Sie verpflichten sich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.
Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung.
Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben.
Sie räumen den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren.
Sie stimmen zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen, sondern dienen ausschließlich dem Bedienungskomfort.
Ihre Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmen Sie diesen Nutzungsbedingungen zu.

Zudem verpflichten Sie sich dazu, sich an die Foren-Regeln zu halten.
Auch zur Rechtschreibung gibt es eine Foren-Regel (Nr 9).

Zur Integration bitte in dem Thread weiter posten, sonst sprengt das hier den Ramen: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1337
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Distello
Beiträge: 64
Registriert: 21.10.06 18:49

Beitrag von Distello »

Ich bin ebenfalls der meinung das man zwecks der übersichtlichkeit hier im forum dringend was tun sollte! auch wenn ich noch ziemlich neu hier bin hab/musste ich mich schon durch zahlreiche treads mit ettlichen sinnlosen posts durchkämpfen...!



Bsp.:
(zumind. meine meinung warum es, unter anderem, itz hier so aussieht als folge der wie schon erwänhten "schlampigkeit")

Man ist neu hier u will zu einem trick etwas wissen. man findet(bzw man findet nicht!!) einen passenden tread dazu, öffnet ihn u denkt sich bloß: ach du sch***e, so viele seiten(wobei mind. die hälfte davon spam ist...), man fängt an ihn zu lesen u sagen wir mal nach 3 seiten o.so hat man keinen bock mehr drauf, weil man noch keine(oder nicht genug) infos bekommen hat -> die "faulen" eröffnen einen neuen tread bloß mit anderer überschrift!
Man bekommt dann einen (mehr oder auch weniger netten) hinweiß das es sowas schon gibt, nen link dazu u das man doch bitte beim nächsten mal die suchfunktion benutzen soll......!
Beim nächsten mal: man benutzt die suchfkt. u zack (weil man es noch nicht genauer konkretisieren kann) hat man 3 seiten mit treads wo man nich weiß wo man anfangen soll zu suchen -> Folge: neuer tread mit: "sry wenns das schon gibt, aber hab nix gefunden...."!




Es ist wirklich gerade für Neue ein echtes problem hier noch durchzuschauen bzw an die wichtigen infos zu kommen da in vielen treads einfach zu viel müll steht, man 10 seiten lesen muss um an infos zu kommen die man kurz u knapp im endeffekt auch hätte in 5 min auf einer seite haben können...!


Dann noch was zu dem von Dansel angesprochenem Integrationsproblem. als newbe kommt man sich hier wirklich nich so sehr willkommen vor weil man denkt das man zu schlecht is um etwas zu fragen bzw bei vermeindlich einfachen fragen sich nicht traut diese zu stellen, weil man das gefühl hat einfach nur belächlt zu werden bzw auf ein zugespamten tread verwiesen wird....!


Ich wollte mit diesem post nur nochmal darauf hinweißen das es !wirklich! an der zeit ist etwas zu tun, denn umso länger das hier so weiter geht umso mehr arbeit u zeit wird es in anspruch nehmen u umso mehr freude wird den membern der gpc eventll vergehen........!


Die ideen die mir beim lesen dieses treads gekommen sind wurden zum größten teil bereits erwähnt -> siehe DaZogger u Dansel darum sind in meinen post auch (erstmal) keine weiteren vorschläge enthalten....ich hoffe das wird nicht missverstanden, das ich keine verbesserungsvorschläge hätte, sie sind bloß schon genannt worden (wenn mir noch bessere einfallen dann werd ich euch diese nicht vorenthalten)

Benutzeravatar
Dansel
Beiträge: 694
Registriert: 21.09.06 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Dansel »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1616

perfektes beispiel für fast alle punkte die hier erwähnt werden.

ich würde solche threads closen und nach 2 tagen löschen.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Dansel hat geschrieben:ich würde solche threads closen und nach 2 tagen löschen.
Der Thread ist längst geclosed und von heute?!

Ich bitte darum in diesem Thread hier wenn dann weitere sinnvolle Posts zu verfassen. Posts wie "guck da" oder "hier ist alles mist" etc bringen das Thema nicht weiter. Wenn ihr euch über Spam aufregt, dann könnt ihr es doch auch erstmal selbst sein lassen ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten