[Liveauftritt, Schule]Penspinning bei Abitalents

Dieser Bereich ist für alle möglichen TV-Auftritte, Zeitungsartikel, Internetwerbungen, Radiosendungen, etc. gedacht.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Beachte unbedingt die Postregeln für diesen Bereich!
Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

[Liveauftritt, Schule]Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Nobodz »

Letzten Freitag war an unsrer Schule Abitalents ( Für die, die nich wissen worum sichs dabei handelt, es ist eine Talentshow, in der Die Abiturienten zeigen, was sie so können). Ich hab natürlich sofort an einen Penspinning-Beitrag dafür gedacht und auch durchgeführt.
Das Ganze kam megagut an, die Leute haben wahnsinnig gejubelt. Das ganze Programm wurde mitgeschnitten, ich werde mal schauen, dass ich da so schnell wie möglich rankomme und hochlade, um es euch zu zeigen.

Auf der Bühne stand ein Stuhl, sowie ein Tisch, auf dem paar Stifte und ein Stick lag. Ich hab mich hingesetzt, ne Weile gewartet, dann setzte die Musik ein und ich hab angefangen zu spinnen, erst mit einem Stift, später mit zwei und musste feststellen je simpler die Tricks, desto besser kams letztendlich beim Publikum an. Um das noch etwas interessanter zu gestalten, sollte dann das Licht ausgehen und ich wollte mit dem Stick spinnen, der mit Leuchtfarbe bemalt war. Zu meinem Pech, hat das Licht nicht ausgereicht, um die Farbe zum Leuchten anzuregen und es blieb stockdunkel, also hat die Technik das Licht wieder hochgefahren und ich hab so mit dem Stab gespinnt, war aber auch ganz ok.

Thread von "Allgemeine Diskussion" nach "Pressebreich" verschoben. Threadtitel angepasst.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Big »

Geile Sache!
...vor Allem hätte ich nicht den Mut, mich vor so viele Leute zu stellen und zu spinnen! Das Ganze wurde ja anscheinend gut aufgenommen, toll!
...und poste bitte schnell ein Video :D
uuund ein Mod sollte vielleicht in
User Videos
oder so verschieben.
Lob! :bier:
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Nobodz »

so...
nach unzähligen Problemen mit mehreren Uploadern hab ich es nun doch geschafft alles hochzuladen.
den Penspinning Beitrag findet ihr hier bei 4:25min:
http://www.youtube.com/watch?v=qieZ_PCTivY

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von MyXoToD »

Hi ich find sau gut gemacht =) ich hab selbst gestern vor ca. 1000 Leuten gestanden und bei unserer klassenshow moderiert (hattebn abschluss) also weiß ich wie das gefühl ist sowas vor soner menge machen zu müssen... respekt! spinning gefällt mir die dropps waren ja nicht schlimm ... ich denke viele dropps kame auch wegen der aufregung oder?

Myxo

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von mnjopp »

Schade, das mit dem Leuchtstab.. naja, scheint ja ganz gut angekommen zu sein, deine Vorstellung :>

Ich glaub, ich wäre viel zu aufgeregt in so einer Situation um irgendwas hinzubekommen.. Dropfrequenz würde bei mir um 200% steigen x)
Inaktiv

Benutzeravatar
Twighlit
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.08 15:07
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Twighlit »

Ich muss sagen haste richtig gut gemacht^^ war bestimmt ne heiden aufregung vor so zich leuten!
gz

MfG Twighlit
[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]
Coldbloodedness hat geschrieben:Coldbloodedness ‎(22:40):
ich hab die mitte nur einen trick eingeführt
xDD"
Twighlit hat geschrieben:Twighlit ‎(22:40):
du sollst tricks ausführen nicht einführenxDDD

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Dextar »

Nobodz Du bist echt crazy ^^ Alle Achtung... vor ner Kamera fand ich das schon krass .. aber mit Live Puplikum ..

Find ich Cool was Du da gemachst hast ;-)

Weis nicht wie Robert es damals geschafft hat bei Raab nicht zu droppen... Da war ja Puplikum + Kamera ;-)

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Nobodz »

erstmal thx für die Feedbacks :D
Ja ich war in dem Moment wahnsinnig aufgeregt, vor allem am Anfang, aber je länger ich auf der Bühne war, desto ruhiger wurd ich.
Noch aufgeregter war ich, weil das total improvisiert war, hatte das vorher noch nie geprobt und hab mir erst paar Sachen auf der Bühne ausgedacht. Aber es kam ja glücklicherweise doch ganz gut an (dank nicht ganz so anspruchsvollem Publikum :D )

Das mit dem Leuchtstab war echt schade, hab den Lichttechnikern extra gesagt sie sollen mit nem Spot direkt auf den Stab leuchten, aber das Licht hat nich gereicht, um den Stab aufzuladen. Vll hätte ich mit Schwarzlicht arbeiten sollen, hätte womöglich besser geklappt.
Kann ja aber mal ein Vid machen, wie es hätte aussehen sollen.

Was mich nur stört, ist, dass einer meiner liebsten Stifte beim Transport abgebrochen ist -.-

Robert hat ja auch meistens frontal ins Publikum geschaut, echt wahnsinn.
Ich hab es bis zum Schluss fast vollständig ignoriert :wink:

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Highway »

das geht ja ab^^
ich fands i-wie voll komisch, dass die leute beim infinity extended viel lauter jubelten, als bei anderen combos :P
mit publikum würd ich mich echt schwertun. könnte das nicht :roll:
wenn ich so alt bin, resp. meine "matura" (=abi (schweiz^^)) schreibe, spinn ich 3 1/2 jahre (ausser ich hör auf, was ich nicht vorhabe) und bin dann voll pro-like und flashe jeden :twisted:
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

Benutzeravatar
Hünchen
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.08 10:52
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Hünchen »

ohm man is das geil echt super vid und die musik :D:D:D:D aber hat man da unten auch alles gesehn?? also bei uns würd das nich gehn :(

Benutzeravatar
Guschl
Beiträge: 673
Registriert: 13.02.08 14:01
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Obergimpern
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Guschl »

nice^^ich wär auch gekommen aber hatte kz-.-
die drops sin nich schlimm dein spinning is nice^^
un vor puplikum ..respekt^^
mfg daniel

Benutzeravatar
Twighlit
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.08 15:07
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Twighlit »

@ highway: ich denke das kommt daher das der infinity bei "nichtpenspinnern" beeindruckender rüberkommt als manch anderer trick^^ is meine meinung.

MfG Twighlit
[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]
Coldbloodedness hat geschrieben:Coldbloodedness ‎(22:40):
ich hab die mitte nur einen trick eingeführt
xDD"
Twighlit hat geschrieben:Twighlit ‎(22:40):
du sollst tricks ausführen nicht einführenxDDD

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Nobodz »

jo, das liegt wohl daran, dass er die größte Reichweite von allen Tricks hat und man am meisten vom Stift sieht. Dazu kommt, dass er schön smooth und schnell war.
Das Auge bewertet ja die Optik der Tricks und nicht die Schwierigkeit :D

Benutzeravatar
Twighlit
Beiträge: 286
Registriert: 25.02.08 15:07
Postleitzahl: 53919
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Twighlit »

ein Bakfall hätte zwar uach ganz gei lausgesehen denke ichxD aba vor so vielen leuten...ich glaup da hätte ich den nicht auf die reihe bekommenxD
nochmal dickes lob das du dich das getraut hast! würde auch mal gerne vor grossem publikum spinnen :wink:

MfG Twighlit
[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]
Coldbloodedness hat geschrieben:Coldbloodedness ‎(22:40):
ich hab die mitte nur einen trick eingeführt
xDD"
Twighlit hat geschrieben:Twighlit ‎(22:40):
du sollst tricks ausführen nicht einführenxDDD

Reppi
Beiträge: 170
Registriert: 05.06.08 13:26
Land: Deutschland

Re: [Liveauftritt, Schule]Penspinning bei Abitalents

Beitrag von Reppi »

Jop, super!

Hät ich nicht in der Qualität geschafft!

...aber es ist einfach so, dass der Infinity wegen der oben genannten Gründe als viel spektakulärer empfunden wird, als andere Tricks.
Und um irgendwelche Nicht-Penspinner zum Jubeln zu bringen, braucht man noch nicht mal einen Infinity - da reicht sogar ein einfacher Wiper ;)

Antworten