Robert in der BZ am 24.1.2011

Dieser Bereich ist für alle möglichen TV-Auftritte, Zeitungsartikel, Internetwerbungen, Radiosendungen, etc. gedacht.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Beachte unbedingt die Postregeln für diesen Bereich!
Antworten
Benutzeravatar
Winterreifen90
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.10 19:24
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Robert in der BZ am 24.1.2011

Beitrag von Winterreifen90 »

Breakdance für die Finger

Penspinning ist der jüngste Zeitvertreib für gelangweilte Jugendliche im Unterricht

AACHEN (dpa). Wer Robert Heim unbedacht einen Stift gibt, wird sein blaues Wunder erleben. Der Stift rast wie ein Propeller um den Daumen, durch die Finger seiner Hand und zurück. Das erinntert ein bisschen an Breakdance. Alles geht rasend schnell. Die Bewegungen dauern nicht mal einen Wimpernschlag. Jdeder Laie fragt sich: Wie macht er das?
"Jahrelange Übung", sagt der Informatikstudent. Heim ist Teil der internationalen Penspinner-Szene. Er jongliert mit Stiften so, dass sie immer Kontakt mit der Hand haben. Die Kunst ist es, die Finger unabhängig voneinander zu bewegen. "Viele Ungeübte schaffen es ja schon nicht, mit vier Fingern ein V zu bilden."
Der 24-jährige ist in Deutschland so was wie der Frontmann der Szene. Er ha die deutsche Internetseite aufgebaut, entwickelt Tricks, gibt Anleitungen und zeigt mit Videos, was Könner so drauf haben.
"Ich halte mit der Seite die Community in D

Quelle: BZ

Rest folgt Morgen...

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Robert in der BZ am 24.1.2011

Beitrag von Syrti »

An sich genau dieser Artikel.
Das ist jetzt der dritte Thread dazu. Der oben verlinkte mit Link zum Onlineartikerl, der von Nashi mit Fotos vom Artikel und der hier.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Robert in der BZ am 24.1.2011

Beitrag von Nashi »

Meine Fresse...dass die einfach alle stumpf ein und denselben Artikel abdrucken. So stelle ich mir Journalismus doch vor!
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Antworten