NeoSonic 12-t1 > fl ta rev

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

NeoSonic 12-t1 > fl ta rev

Beitrag von Robert »

Hi!

Neo Sonic 12-t1 > fingerless ThumbAround reverse

Kann ich nur empfehlen zu lernen. Habe heute ca. 2 std daran geübt und wenn die mini-combo denn einmal sitzt, kann man sie sehr schön in wirklichen combos verwenden um tricks zu kombinieren, da man aus dem ta rev in sonics/passes usw. gehen kann oder auch die richtung durch ta harmonic ändern kann und dann bsp in infinitys kommt.

was meint ihr?

Video könnt ihr auf der Website runterladen: http://www.penspinning.de/index.php?go= ... kat=8&t=12

Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von HappyRobert »

Hi,wie geht denn diese cont. Combo NeoSonic 12-t1 > fl Ta rev

Was ist das wichtigste? Welchen Fehler sollte man dabei nicht machen? Wie und was muss man wann bewegen? Wann und wie? Wink Ich hoffe hier sollte alles reingeschrieben werden was reingehört Wink Weil ich schaff den irgendwie nicht,vllt weil ich irgendein Fehler mach und deshalb mag ich jetzt ma wissen,was man alles falsch machen kann und was das wichtigste usw ist
Also alle Fragen stehen ja da oben!
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Das Wichtigste ist, dass Du erstmal den fl Ta rev kannst. Der NeoSonic 12-t1 sollte kein Problem sein.. zumindest kann man den sehr schnell lernen ;)
Wenn Du beide wirklich gut kannst, ersuchst Du den Stift nach dem NeoSonic 12-t1 genau in die Startposition des fl ta rev zu bekommen.
Das machst Du solange bis Du es sicher kannst.
Danach machst Du dann einfach NeoSonic 12-t1 -> Pause -> fl Ta rev
Die Pause lässt Du immer kürzer werden, bis Du die Combo ohne Pause machst...

Häufigste Fehler , würde ich sagen, ist, dass die beiden Tricks einzeln nicht gut beherrscht werden.. die Combo kann dann nicht funktionieren.
Andererseits kann auch die Combo helfen die beiden Tricks zu verbessern.

ansonsten: Übung.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

Diese Combo macht doch Bonkura 100 mal in seinem Vid? also ich finde diese Combo geil!!!
:spin:

Benutzeravatar
DJevo
Beiträge: 48
Registriert: 23.06.06 15:17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DJevo »

ich liebe diese minicombo :) sieht echt schön aus un macht spaß...
wo gibts das vid von bonkura?

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

ja aber bei bonkura heist das irgendwie

less pas rev> pass rev oder so...kann mir jemand erklären warum das dort so heißt?

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Weil das japanische Naming anders ist.

Benutzeravatar
Ghandil
Beiträge: 736
Registriert: 23.09.06 18:50
Land: Deutschland
Wohnort: ~München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghandil »

Was ich immer ist

Neosonic 23-T1 :arrow: FL ta rev :arrow: Backaround+FL Ta rev

wenn man das geschmeidig hinbekommt siehts echt super aus!
Bild
"Da meine Eltern immer noch bei mir wohnen..."
BPE - Be Part of Et.. IT!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ghandil hat geschrieben:Neosonic 23-T1 :arrow: FL ta rev :arrow: Backaround+FL Ta rev
Das ist übrigens Fake Double Reverse -> TA ext. Reverse.

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hab da sowieso mal ne frage !!


neosonic t1 :arrow: fl ta rev. = fake double rev !!!!


ist fake double rev japanese naming oder gibts da einfach 2 namen dafür?
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Japaner nennen den TA ext. Fake Double. Unser Fake Double ist aber TA + Pass Reverse T1-12

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.07 21:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

diese pause von der ihr sprecht....ich krieg die nicht kleiner es is t zum verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
irgendwie brauch ich die pause um den schwung in den fl ta rev. reinzubringen

Benutzeravatar
Lee
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 887
Registriert: 13.04.06 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lee »

Eigentlich machst Du alles richtig Azazel, aber es dauert eben bis die Pause einigermassen weg ist! :wink: Vielleicht kannst Du darauf achten, dass Du den Stift mit Daumen und Zeigefinger faengst (gegenueberliegend und Zeigefinger links an das Ende des Stiftes). Und fuehre den Neosonic sehr langsam aus! So kann man naemlich besser kontrollieren wie man den faengt...

Benutzeravatar
Azazel
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.07 21:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

öhm wär ein vid möglich :oops:
wenn ich den wirklich zwischen index und middle fange dann kann ich den fl ta rev. nich mehr ausführen:D menno^^ und iwie kann ich den fl ta rev auhc nich wirklich wenn ich den pen zu nah am cog fange...

Benutzeravatar
sHades
Beiträge: 150
Registriert: 14.02.07 20:09
Land: Deutschland
Wohnort: nähe admin....hui
Kontaktdaten:

Beitrag von sHades »

neXus hat geschrieben:Neosonic 23-T1 :arrow: FL ta rev :arrow: Backaround+FL Ta rev

Das ist übrigens Fake Double Reverse -> TA ext. Reverse.

Alos ich bekomm bei nem Hybrid aus Ba + fl Ta rev eher nen seitlichen TuhumbIndexAround rev hin. Wo ist denn da die 2. Drehung versteckt?
22:13:40…+Cy-spinn: ha! und ich kann jetzt inverse shadow
22:13:43…+kuhfi: du hast den humor von sekundenkleber

Robert: Wer richtig chatten will, kann IRC verwenden: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=3471
-> #penspinning, Quakenet

Antworten