Kreativität beim erstellen von Combos

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von Cer0 »

hm ja das ganbze zu kapiern dauert ein wenig ..

wenn man jetzt aber zum beispiel aus dem muster fällt kann man dann eine andere base row wähln zum beispiel aus:

Code: Alles auswählen

34-12-TX-23                                     die hier weiter machn

             -12-13-34-TX                       also praktisch gesagt, anstatt
                                                nach 23 einfach in 12 
                                                geben???


MFG cer0

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von JamTheKid »

Ich fass das jetzt mal kurz in meiner Müdigkeit zusammen.

Also zuerst überlegst du dir welche Position du gleichoft verwenden willst von den 10 Möglichkeiten bei einer Hand und 2 Fingern.Allerdings ist es etwas Sinnlos 14,welchen man so gut wie garnicht benutzt in diesen Ablauf aufzunehmen.Man kann sich auch entscheiden nur 2 Positionen gleichoft zu benutzen und das ganze dann mit irgendwas füllen also z.b. TX-xx-xx-12-->Heißt TX und 12 kommen immer gleichoft vor und man kann noch 2 beliebige Slots reinpacken oder mehr wie man will.Aus diesem ablauf ergeben sich dann 3 Abläufe

1. TX-xx-xx-12
2. XX-XX-12-TX
3. XX-12-TX-XX

Die kannst du nun zusammenschmeißen wie du willst, in beliebiger Anzahl.also z.b.
Row 1-->Row 1-->Row 3 -->Row 2-->Row 3-->Row 1 etc. wenns vorkommt dass bei dem zusammenwürfeln 2 mal der selbe Slot hintereinander auftritt lässt man das weg genauso wie man die Slots bei dem unterteilten Breakdown weglässt,die nicht im Ablauf augezählt werden, wie beim Sonic z.b. 34-23 oder 34-24-23 genauer.

Sinnvoll find ich es nun die ganzen slots 12 23 34 tx in den ablauf einzubeziehen da das eig alle basics miteinbezieht.In dem Roman der ne seite vorher gepostet wurde oder so wurde noch gesagt dass man den definierten slots eine zahl zuordnet und dann eine zahlenreihe aufschreibt woraus sich dann der Ablauf bildet, ist allerdings nicht nötig.

Also im prinzip heißt das alles nur
Überlegen welche Slots man gleichoft benutzten will.
In eine Reihenfolge bringen eventuell mit füllenden elementen und Wiederholungen also z.b. wenn man sich für 12 23 34 tx entschieden hat kann man auch
12-23-34-tx-34-12-tx-23 als einen ablauf ansehen kann man ewig weiterführen man muss halt nur drauf achten das alle postionen gleichoft rankommen.
Dann die Variationen bestimmen.(n slots -1=n variatinen)
Die variationen in beliebiger Reihenfolge und Anzahl zusammenwürfeln.
Tricks überlegen und möglichst so dass man auch von jeder Trickkategorie alle gleichmässig benutzt was dann die erweiterung dazu wäre.
Üben üben üben
Zuletzt geändert von JamTheKid am 26.12.08 01:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von Cer0 »

jo ähm soweit hatte ich das denke ich shcon kapiert das problem besteht nun wie verhält sich das ganze mit hybriden ..

Das system ist gut für basics aber leute die das system probieren möchtn aber schon länger spinnen benutzen oft hybride die man hier nur schwer mit einbringen kann ( meiner meinung nach)





MFG cer0

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von Bly »

mir is des was ihr mit euren slots auflistet viel zu kompliziert... :? naja ich habe mir mal was überlegt was so meine algemeinen tips sind um kombos zu erstellen:

1.nicht nur den selben trick:
wenn ihr einen trick als beispiel den ta übermäßig oft benutzt dann verbietet euch den trick mal für eine combo

2. ein gutes breakdown hilft immer:
wenn euch was gutes einfällt schreit es auf!-> zettel einstecken gute ideen gibts überall

3.baut tricks ein die ihr eig könnt:
wenn ihr einen trick könnt den aber nicht einbaut macht folgendes: nehmt euch eine eurer standart combos und baut die tricks ein

MfG Bly :spin:
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
neo96
Beiträge: 12
Registriert: 17.04.09 22:42
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 4260
Wohnort: esch-sur-alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von neo96 »

Ich schau mir einfach Videos von anderen Spinnern an, schreib mir eventuell die Combo auf, wenn sie mir gefällt, und versuche dann sie nachzuspinnen. Am besten nehmt ihr Combos von verschiedenen Spinnern, die halt auch einen anderen Style haben, so lernt ihr neue Styles kennen, und könnt diese kombinieren.

Außerdem ist es sinnvoll verschiedene Arte von Tricks zu benutzen, z.B. Arounds, Sonics, Backarounds , und schöne Hybride aus Sonics, Passes und Charges.

mfg neo

edit: hab die Infinitys vergessen^^
nxis hat geschrieben:
oh mann sone nacht schon wieder bis 2°° gespinnt, hab vom sonic geträumt...bin ich süchtig?

BENNiNATOR hat geschrieben:
ne du bist krank ^^

Benutzeravatar
pennervsspinner
Beiträge: 17
Registriert: 08.05.09 13:57
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von pennervsspinner »

yo ich würd dir raten: lern neue tricks wenns noch neue für dich zu lernen gibt und erstell daraus ein ganz neuen combo :mrgreen:
ICH GEH MIT MEINER LATERNE

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von Penspinner H. »

Mach dir eine Liste von deinen Tricks(hab ich auch gemacht :D ) und dann versuche zu überlegen was zusammen passt.Versuche dann verschiedene Tricks zu verbinden.
Aber ist nich schlimm wenn man nich verschiedene Combos spinnen kann, is bei mir das gleiche :P .Man muss einfach improvisieren. :mrgreen: :klug:

harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von harder »

das hat jeder

ich hatte das auch und habs teilweise immer noch
desswegen nehm ich einfach die andere spinnrichtung und dann klappts auch meistens

also ich meine wenn meine fruehere combo war: twsonic 23-12 :arrow: neo sonic 12-t1 :arrow: fl ta rev
dann mache ich z.b : ta :arrow: neo sonic rev t1-12 :arrow: tw. sonci 12 23


lg harder
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von :) peda :) »

Ich glaub, dass meine Frage hier ganz gut reinpasst.

und zwar würde mcih interressieren, wie ihr eine Combo angeht. Schreibt ihr euch jeden einzelnen Trick auf und lernt die dann einfach auswendig, oder schreibt ihr euch nur Anfang und Ende und ein paar "Coolere" mittelteile auf?

Ich tu mich nämlcih grad beim ausdenken von Combos echt schwer, bzw. werden meine aufgeschrieben Combosimmer ellen lang :D

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kreativität beim erstellen von Combos

Beitrag von ibd »

Naja, ich mag es nicht die Combos aufgeschrieben zu haben. Meistens gehe ich nach diesem "Prinzip" vor:
1. Ich spinne Freestyle und probiere an ein paar Kombinationen von Tricks rum.
2. Mir gefallen ein paar Linkings/Kombinationen, die ich mir merke.
3. Kamera an.
4. Freestyle spinnen, vorher einen Anfang ausgedacht und evtl. auch ein Ende.
5. Innendrin die vorhin entdeckten Kombinationen von Tricks spinnen.
6. Dazwischen Freestyle :)

Besteht bei mir als hauptsächlich aus spontan ausgedachten Sachen, bzw. irgendwelchen Kombinationen die ich mal entdeckt habe während des Spinnings. :)

Antworten