Meine erste combo

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
Antworten
klaus
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.07 15:20
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Meine erste combo

Beitrag von klaus »

Hi, bin durch Zufall auf ein paar linkings gestoßen und hab mir gedacht, da könnte ich mal ne Combo draus machen. Die is schon einigermaßen schwer geworden und auch relativ lang aber vielleicht durch die Richtungswechsel sehr stylisch. Muss allerdings sagen, das die Combo viele Einzeltricks hat, die ich erst sehr wackelig kann und Sonic Moonwalk klappt noch gar nicht :cry: , deshalb hab ich kein Video, wär aber nett, wenn einer von euch mal eins postet.

Also hier die Combo:

Backtap -12 :arrow: TA :arrow: Dragonfly :arrow: Wiper rev. :arrow: Tw. Sonic Bust :arrow: Shadow 12-23
:arrow: Inv. Sonic :arrow: TA harm. :arrow: Neo BA -12 :arrow: TA :arrow: Wiper rev. :arrow: Sonic Rise
:arrow: Warped Sonic :arrow: Double Charge :arrow: Fingerpass 23-23 :arrow: Sonic :arrow: Sonic Moonwalk
:arrow: Counter Sonic :arrow: TA

Wenn jemand Vorschläge für bessere linkings hat ,einzelne Tricks austauschen würde oder ne gute Erweiterung hat, bitte posten.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Fingerpass 23-23

?

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

also mir gefällt die combo auch wenn ichse auch nich richtig kann.....

ansonsten ist unklar was mit
Backtap -12
und
Fingerpass 23-23
gemeint ist.....

klaus
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.07 15:20
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von klaus »

fingerpass 23-23 soll heißen pass 23-34-23-12-23 (einen ganzen Fingerpass)

Backtap to 12 heißt, dass der Stift am Anfang auf dem Handrücken liegt
(zw. den Knöcheln von 1 und 2, parallel zu Fingern), dann vom zeigefinger
gepushed wird, ne halbe Drehung macht und in 12 aufgefangen wird

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

und wie willst du von der lage einen ta machen?
ich hab den anfang so gemacht: backtap 12-t1

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Combo gefällt mir schon ganz gut, aber wie aeiou schon sagte, ist der TA nach dem Backtap schlecht zu linken, gleiches gilt für den TA nach dem Neoback, du könntest evtl einen Neoback 12-23 drausmachen, und danach die Hand drehn und noch einen Twisted Sonic vor dem TA machen, das würde die Combo an dieser Stelle etwas smoother wirken lassen :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

klaus
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.07 15:20
Land: Deutschland
Wohnort: Kaufbeuren

Beitrag von klaus »

@Lunatik: Die Idee mit dem tw. Sonic ist gut und vielleicht einfacher, allerdings muss ich sagen, dass es auch ohne geht:
http://media.putfile.com/backtap---TA
läuft zwar noch nicht flüssig, klappt aber und sieht wenns gut gespinnt wird vielleicht gerade wegen dem schnellen Richtungswechsel gut aus.
Deshalb wäre ich froh, wenn mal einer ein gscheites Video von der Combo machen könnte und hier reinpostet, damit man mal nen Gesamteindruck von der Combo kriegt. Wenn die an einer Stelle nicht rund läuft, dann kann man immer noch nen Trick austauschen oder einfügen, aber ich hab die ja noch nie wirklich gesehen (außer von mir selbst).

Antworten