GPC Pen Wichteln

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

GPC Pen Wichteln

Beitrag von Lan »

GPC Pen Wichteln

Eben im Bus kam mir die Idee ein Wichteln (sry wenn man’s anders schreibt ^^“) zu organisieren.

Erstmal für die die nicht wissen was das ist:
Beim Wichteln Zieht man eine Nummer/Namen aus einem Korb und für diese Person
Kauft/sucht man ein Geschenk. An einem Bestimmten tag (muss nicht Weinachten sein)
Stellen dann alle ihre Geschenke auf einen Tisch und jeder bekommt eines davon. (von eben der Person die euren Namen gezogen hat)
Das ganze Geschieht anonym. (dazu kommen wir später) Das ist ein Vorteil aber auch ein Nachteil da es Leute gibt die einfach Müll einpacken…...

Ich hatte mir das so Vorgestellt das mir erstmal jeder bescheid gibt ob er mitmachen möchte
Danach würde ich hier die Namen zufällig raussuchen und euch die Person nennen die ihr beschenken müsst.
Das was eingepackt wird muss nicht teuer sein. Am liebsten wäre mir ja wenn ihr irgendeinen Selbstgemodeten Pen Verschenkt und nicht direkt ein Dr.KT. (eben so ein Just4Fun Pen von euch)

Wegen des Problems das das ganze nicht Anonym laufen würde wegen den Absender Adressen auf einem Brief hätte ich folgenden Lösungsweg. Ich bin aber auch offen für andere.

Alle schicken ihre Wichetelgeschenkte an eine Bestimmte Person die Diese weiterverschickt.
Dabei gibt’s 2 Probleme
1. ein Höheres Porto
2. Wer macht es? Ich würde es machen aber ihr müsstet mir einfach so vertrauen da ich noch nie getradet >_< also +0 auf der Whitelist

Ok bin auch für Fragen und Ideen sehr offen

Anmeldeschluss wird der 5 Dezember sein. Da hat man dann noch genug Zeit den Mod zu Basteln
Und am besten wäre es wenn dann so am 15-20 Dez. die pens weggehen

Teilnehmerliste:
Soul
Der Däne
taichi1082
SpinningDragon
Samuirai
badura
bomber
*lol*
kieto
nu66et
a0bad
chris512
wonka
Weatherman
Zuletzt geändert von Lan am 07.12.07 17:39, insgesamt 24-mal geändert.

taichi1082

Beitrag von taichi1082 »

.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 04.04.17 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

So hätte ich mir das ja gedacht
Organiesieren würde ich es nur wegen der Anonymität wäre es ein Problem
Glaube kaum das ihr mir vertraun würdet

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also wenn man sowas machen würde mein ich dass man das auch direkt an diejenige Person schicken kann. Mit dem Real Namen kann die Person ja auch nicht unbedingt herausfinden wer man ist.

Und selbst wenn es nicht ganz anonym bleibt fänd ichs auch ganz ok. Geht ja eher um die Geste.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Robtob
Beiträge: 170
Registriert: 16.10.07 15:09
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robtob »

Ich versteh nciht was du meinst mit anonym XD weil wenn du jedem der mitmachen will ne PN schickst an wen er schickt ........ schickt er es einfch dann weiß die andre person eh nciht von wem er was bekommt ??

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebbl »

ich würd aber ungefär einen wert des geschenks festlegen
weil sonst verschenkt man was sau teures und bekommt etwas was ein drittel kostet...
würd sich glaub ich keiner drüber freuen
Bild
Bild

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

@Robtob
Wegen den adressen :P vlt wart ihr mal tradpartner

@Sebbl
naja ich würde sagen unter 7-10 €
am besten wären ja nur Reste Also einfach was bauen aus dem was man noch da hat

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

hmm so schlecht ist die idee nicht ... aber naja bestimmt will da nicht jeder mitmachen... da müsste man eine liste machen... weil es doch geld kostet ^^ und nicht jeder jetzt gerade geld vllt hat ...
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Martin279
Beiträge: 541
Registriert: 10.02.07 18:53
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin279 »

hmmm...finde die Idee sehr gut.
Doch beim Wichteln (so hab ichs gelernt) geht es doch eigt. darum den anderen mit was selbstgebastelten zu überaschen.
Also finde ich 7-10 etwas sehr viel Geldich würd sagen 5 Euro wären okay.
Nur das Problem : Nicht jeder hat Stifte wie RSVP und könnte daher nur das was er zuHause hat und was man in Deutschland bekommt verschenken.

Ich hab im in einem Thread gesehen das da jemand Kekse gebacken hat...das wäre doch auch ne nette Idee.
Oder vllt. ne selbst gehekelte (heckelte einer von euch eigt. xD ) Penspinning Case.Muss ja nicht unbedingt ein Stift sein aber was was mit Penspinning zutun hat .


MFG Martin
[img]http://img253.imageshack.us/img253/2582/forkttm4.gif[/img]

[img]http://img135.imageshack.us/img135/9264 ... zt9rq1.png[/img]

Dumm sind nur die , die Dummes tun.
Forrest Gump

Lan
Beiträge: 226
Registriert: 20.04.07 18:28

Beitrag von Lan »

ich hab doch gesagt
Ich fände es am besten wenn ihr noch sachen benutzt die hier grad da habt
und daraus baut ihr halt Irgendeinen Noname Pen ^^ das is ja selbstgemacht
das mit dem pen case wäre auch net schlecht xD

Benutzeravatar
Assolution
Beiträge: 221
Registriert: 05.09.07 18:48
Penspinner seit: 1. Sep 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Steinfischbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Assolution »

also ich wäre dabei :D
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Vorstellung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 238#p80238

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Däne »

Ich find die idee mehr als klasse^^... Sowas schweisst die community irwie noch mehr zusammen denk ich xD Einfach toll^^

:thumb_up: ->Lan^^...

Ich wäre selbstverständlich dabei^^... Hmmmm was bastel ich da schönes? XD... Ich fang jetzt schon mit überlegen an... :lol:

Keep Spinning
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

wäre auch dabei ^^ und hätte schon nen netten pen zum verschicken bereit ^^
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

als vorschlag von mir zu der geschichte...


ablauf...

thread mit anmeldungen in form von "hier ich" + gesamtliste in diesem thread bis zum termin X...

ist der termin erreich schicken alle ihren nick + adresse an person X ( evtl. hab ich zeit die verwaltung zu übernehmen )

falls ich das machen sollte würde ich mit den daten mehr oder weniger würfeln und eine 2. liste erstellen mit person 1 + person 2


zwischen diesen beiden personen würde man nur die anschrift tauschen also nicht den passenden nick dazu...


jeder hat damit seine "ziel" adresse... das verschicken würde als normaler trade gesehen werden sprich auch mit + punkten

leute von denen man noch nichts gesehen hat die keine + punkte in der white list haben würde ich fast ausschließen wollen damit jeder im endeffekt auch was bekommt...

geschenke würde ich um 7 euro ansiedeln... damit kann man eigneltich fast jeden mod basteln/vertraden z.b. ein rsvp mx + 1-2 tips oder anyball grips oder sowas wären dann 7 euro... sollte sich auch jeder +x/-1 euro dran halten...


aus meiner sicht sollte das recht problemlos ablaufen können die idee ist ja im grunde gut solange alle freiwillig und zu den entsprechenden regeln teilnehmen
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dnl. »

Also die Idee ist wrklich nicht schlecht aber es ist halt wie viele schon sagen ein sehr großer Aufwand.Und ich hätte irgenwie Angst das einer nichts bekommt.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Antworten