Wichteln-Adressen werden jetzt verteilt

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
Níkýu
Beiträge: 165
Registriert: 08.10.10 14:11
Penspinner seit: 0- 8- 0
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Wichteln

Beitrag von Níkýu »

mal einer der mitdenkt xD Hab ich echt nicht dran gedacht ^^
Mit Freundlichen Grüßen Níkýu

BaoO - Fan
S777 - Fan
Sister_R - Fan

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Wichteln

Beitrag von Breezer »

is ja mies für nikyu :/
ich wär ja dafür dass nikyu mitmacht und der der ihn hat halt weniger ausgibt wegen dem versand :((

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Wichteln

Beitrag von Syrti »

Ich verstehe nicht, wieso man Österreicher und Schweizer ausschließen sollte. Der Versand innerhalb Europas weicht jetzt nicht so stark ab, dass es unbezahlbar würde. Aber wer jmd aus dem Ausland hat, der legt zur Not halt 1€ weniger Material rein und malt ein hübsches Bildchen :3
Wer hat den goldenen Stift?

Squip
Beiträge: 146
Registriert: 14.03.10 13:56
Penspinner seit: 0- 6-2009
Land: Deutschland

Re: Wichteln

Beitrag von Squip »

ich wäre denke ich auch wieder dabei ;)

Benutzeravatar
Níkýu
Beiträge: 165
Registriert: 08.10.10 14:11
Penspinner seit: 0- 8- 0
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Wichteln

Beitrag von Níkýu »

Sry für das missverständnis, aber ich wollte gar nicht mitmachen. wollte nur wissen was das ist ^^

Ich höre mit PS auf insofern kann ich das zeug dann nicht mehr gebrauchen.. :)
Mit Freundlichen Grüßen Níkýu

BaoO - Fan
S777 - Fan
Sister_R - Fan

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wichteln

Beitrag von ibd »

Tsts.. hier wird schon seit ein paar Wochen über mein geliebtes Wichteln diskutiert und ich kriege davon erst jetzt was mit ;-)... Sonst war das ganze ja auch immer im allgemeinen Bereich eröffnet worden.
Ich weiß nicht -> Letztendlich kann ich es auch von Frankreich aus organisieren, das wäre sogar was, wofür mich mich mal wieder einsetzen könnte und was ich gerne machen würde. Aber wenn es jetzt jemanden anderes gibt, der das machen will, geht das natürlich auch.

Btw: Über die Sache mit Schweiz+Österreich würde ich einfach ne Umfrage machen, wer bereit wäre auch mehr Porto zu bezahlen - wenn das für die Mehrheit kein Problem ist können auch Schweizer und Ösis mitmachen.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Wichteln

Beitrag von ChainBreak »

So die Umfrage ist ja nun abgeschlossen. Die Mehrheit ist fuer 5~10 Euro, einige fuer 10~15 und ein paar fuer 20~25.
Ich wuerd da auf die volle 10 gehen, das ist denke ich fuer fast jeden machbar.
Falls viele anderer Meinung sind, kann man das ja nochmal aendern. ^^

Benutzeravatar
Saimen
Beiträge: 102
Registriert: 14.05.11 10:59
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Freiburg(Emmendingen)

Re: Wichteln

Beitrag von Saimen »

man könnte ja den mindestwert auf 7-8€ erhöhen wäre imo ein guter Kompromiss ;)
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. 8)

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Wichteln

Beitrag von fire.ball »

Hat ChainBreak doch grade geschrieben:
10Euro
Was willst da auf 7-8€ erhöhen?!?
Wäre auch dafür das man sagt der Inhalt des Packetes fix 10€ + Versand!
So bekommt jeder das was er auch selber gegeben hat. Und nicht wie bei 5-10 Euro und ich nachher nen 4er Pack Hggs kriege.

Benutzeravatar
Saimen
Beiträge: 102
Registriert: 14.05.11 10:59
Postleitzahl: 79312
Land: Deutschland
Wohnort: In der nähe von Freiburg(Emmendingen)

Re: Wichteln

Beitrag von Saimen »

habs falsch verstanden, sry.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. 8)

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wichteln

Beitrag von ibd »

Wenn die Mehrheit für 5-10 Euro gestimmt hat warum wollt ihr dann auf 10 Euro gehen? Ergibt doch keinen Sinn? Ich denke die Mehrheit hat für 5-10 gestimmt, da sie eben nicht unbedingt 10 Euro ausgeben wollen, auch wenn es "machbar" wäre.

Wenn ich das Wichteln organisieren dürfte, dann würde ich wieder bis Ende November warten, dann Anmeldungen abfragen etc. etc.. so wie die letzten Jahre.. ;)

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Wichteln

Beitrag von ChainBreak »

Auch wenn die Mehrheit fuer die 5~10 waren, waren ja auch noch einige fuer 10~15(37,5% um genau zu sein ^^). Da wuerde ich halt demokratisch die 10 nehmen, da das in beiden Preisspannen vorhanden ist. Die 5 Euro Unterschied wuerden imo halt nicht so tragisch sein, aber wenn es merfache Einwaende gibt, wuerde ich das dann auch abaendern. Was die Mehrheit genau wollte koennen wir ja schlecht feststellen, wenn sich diese nicht konkret geäußert hat.

Bis Ende November warten faende ich meinerseits von der Organisation her dann doch etwas kurzfristig, weil ich Anfang Dezember halt noch meine Kursarbeiten schreibe und da eher weniger Zeit habe. Deswegen moechte ich gerne die Unstimmigkeiten wegen jetzt z.B. dem Preis etc schon im Vorfeld wegraeumen, damit das spaeter auch reibungslos ueber die Buehne geht.
Wenn ich lange warte und die Leute dann erst spaet Genaueres erfahren, dann eventuell noch umplanen muessen, was sie verschenken oder dann doch nicht rechtzeitig abschicken koennen wegen Terminen etc, waere das halt nicht so toll.

Ich war ja die letzten Jahre nicht dabei und kann das vielleicht nicht so gut beurteilen wie du, aber mit Organisatorischem finde ich, kann man nie frueh genug anfangen. Das hab ich halt auch in der Schule so gelernt und erfahren. ^^

chrisi2116
Beiträge: 12
Registriert: 12.08.11 12:12
Penspinner seit: 10. Jun 2011
Postleitzahl: 71101
Land: Deutschland

Re: Wichteln

Beitrag von chrisi2116 »

ich wär auch dabei :)

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Wichteln

Beitrag von :) peda :) »

fire.ball hat geschrieben: ...Wäre auch dafür das man sagt der Inhalt des Packetes fix 10€ + Versand!
...
&
ChainBreak hat geschrieben:Auch wenn die Mehrheit fuer die 5~10 waren, waren ja auch noch einige fuer 10~15(37,5% um genau zu sein ^^). Da wuerde ich halt demokratisch die 10 nehmen, da das in beiden Preisspannen vorhanden ist. Die 5 Euro Unterschied wuerden imo halt nicht so tragisch sein, aber wenn es merfache Einwaende gibt, wuerde ich das dann auch abaendern. Was die Mehrheit genau wollte koennen wir ja schlecht feststellen, wenn sich diese nicht konkret geäußert hat.
Stimme ich komplett zu ^^ Finde auch, dass ein fester Betrag von 10€ + Versand am besten wäre. ODer , wenn die Osis und Schweizer unter uns mitmachen wollen einfach 12€ incl Versand und dann eben nur was für 8,5€ schicken.
...lange warte und die Leute dann erst spaet Genaueres erfahren, dann eventuell noch umplanen muessen, was sie verschenken oder dann doch nicht rechtzeitig abschicken koennen wegen Terminen etc, waere das halt nicht so toll.
...
Würde auch sagen, dass alles was PReis, Versand nach schweiz/ Ösiland oder zB Versandtermine jetzt shcon mal geklärt werden sollte. Adressen sollten dann aber erst später ausgetauscht werden. Es ghibt ja immer wieder Speziallisten, die dann ein Tag vor Terminschluss bemerken, das sie die Adresse gelöscht haben oder so was ^^

Abe anderer Seits kann man sich ja jetzt shon "vorbereiten" in dem man sich jetzt shcon überlegt, was man vershcikt, oder es ggf schon moddet bzw verpackt ;)

Ich wäre natürlci hauch wieder dabei :)

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
lilboerga15
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.11 19:26
Penspinner seit: 12. Aug 2011
Postleitzahl: 91154
Land: Deutschland
Wohnort: Roth

Re: Wichteln

Beitrag von lilboerga15 »

ich wär dann auch dabei wenns nich stört das ich nur 1+ beim traden hab :D
naja bis weihnachten sollten es noch mehr +punkte werden ;)

Antworten