eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Hier könnt ihr Pens traden.
Wo gibt es welche Stifte? Wo bekommt man den Stift ... her?
Wie sollten die Preise aussehen? Sammelbestellungen und vieles mehr..
Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von MoonTaiTa »

MGH is grad dabei einen ps shop auf die beine zu stellen näheres dazu in diesem thread:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=7348

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von MBH »

um ehrlich zu sein werd ich den teufel tuen ;)

wie mein vorredner schon sagte plane und mache ich seit anfang des jahres nebenher nichts anderes als die spinyah ltd. ans laufen zu bekommen... die firmengründung ist bereits durch und wir haben schon einen haufen geld zur klärung der rechtslage investiert so dass ich auf einem sehr detaillierten stand bin den ich eben aus wettbewerbsgründen und den kosten die in berater und fachleute geflossen sind nicht einfach preisgeben kann / will.

dennoch kann ich dir sagen dass du mit dem CE zeichen sowie deinen sonstigen informationen richtig liegst.
je nachdem ob die stifte dann noch unter "spielzeug" fallen bestehen wesentlich strengere prüfungsvorschriften.

aber egal ob CE, spielzeug oder sonstiges allg. gelten bestimmte grenzwerte für bestandteile die man mit produkten nicht überschreiten sollte da diese dann eben auf dem deutschen / eu markt verboten sind und vernichtet werden sowie je nach fahrlässigkeit noch mit sehr hohen geldstrafen geahndet werden.

je nachdem wo diese stifte dann eben einzuordnen sind wie z.b. unter spielzeug gelten sogar wesentlich härtere vorschriften zur prüfung damit diese artikel vertrieben werden dürfen...


wer die pens aber gewerblich vertreibt ohne zu 100% zu wissen wie die rechtslage aussieht begibt sich gleich mehrfach auf glatteis... thema abmahnungen, grob fahrlässiges handeln, schadensersatzklagen bei verletzungen oder sonstigen schäden (schadstoffe etc.)


das ganze mag auf den ersten blick übertrieben klingen aber diese gesetze und vorschriften gibt es nicht umsonst und ich denke keiner von euch will in seiner jugend mit dingen zutun haben die später dafür sorgen das er keine kinderhaben wird oder sogar an krebs erkrankt... es wäre nicht das erstemal dass man von spielzeug aus asien mit einem hohen anteil an weichmachern hört...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
Haui
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.06 11:09
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Haui »

@ MBH
hehe^^
Ne deine Betriebsgeheimnisse sollste mir ja gar nicht verraten :mrgreen:

Ich würde es echt super finden, wenn mal ein richtiger Penspinningshop in Deutschland aufmachen würde. Ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Wenn du das alles schaffst, besonders mit den RSVP´s wär das natürlich top.
Aber um aufs Thema zurück zu kommen. Besonders Ebay ist hier ein gefährliches Pflaster mit dem Abmahnen und ähnliches. Daher ist es immer wichtig die ganzen Stolperstein zu kennen oder wie jetzt eben, sich die Informationen beschaffen.
Also Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, auf die Gefahrenquellen hinzuweisen. Das macht eine Community (u.a.) für mich aus.

Ich wünsch dir echt ganz viel Glück bei deinem Vorhaben.
Und mich haste wenn überhaupt als "Konurrenz" noch ein Jahr. Danach hab ich mein Referendariat und darf in der Zeit gar keine Nebentätigkeit betreiben :wink:

lg
hauke

Digital Warrior
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.08 20:43

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Digital Warrior »

Ehrlich gesagt war ich froh das ich bei ebay nen Stifft gefunden hab.Der is voll geil find ich ein Metalic Comssa der leuchtet wenn man ihn unters Licht hält.Ich hab auch erst angefangen und ich wuste nicht wo ich sonst einen her bekommen sollte.Da waren mir ein paar Euro hin oder her egal.

Benutzeravatar
Sarde
Beiträge: 336
Registriert: 13.07.08 15:32
Penspinner seit: 0- 7-2008
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland
Wohnort: Tuttlingen

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Sarde »

Verdammt, ich hab da 3 Stifte gekauft...
Für 12,50..

Naja, kann man nicht rückgängig machen...

Wobei die Stfite eig. ganz gut sind..
Kevn - Fan

Nonesmoke
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.08 13:18

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Nonesmoke »

EBAY ANGEBOT
Hi
wollte mal Fragen,ob dieses Angebot OK ist. Obwohl es von diesem WOWA1008 ist ...
Also ein ComSsa Metalic UND 2 ungemoddete ComSsas, jedoch mit Grips!

Benutzeravatar
Doctor Spin
Beiträge: 100
Registriert: 28.05.08 10:34
Penspinner seit: 26. Dez 2007
Wohnort: Schweinfurt / Erfurt
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Doctor Spin »

Das Angebot ist ebenfalls überteuert, du bekommst das gleiche Set bei Pendolsa für 7$ (4,40€).
-doc
Bonkura R.I.P.

Nonesmoke
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.08 13:18

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Nonesmoke »

Hi und wie ist es bei denen in sachenVersandpreis?
Ich meine... 23€Versand?
nein... da lieber dann die billige Variante bei ebay... selbst wenns Abzocke ist...

zorg
Beiträge: 7
Registriert: 21.07.08 15:19
Postleitzahl: 76661
Land: Deutschland

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von zorg »

hi hab nen comssa metallic bei ebay gesehn für 5 € + 1,50 versand.. hier im forum hab ich einen hgg(gemoded) für 10€ angeboten bekommen is das bei ebay überteuert? bin mir nicht sicher wo ich jetzt zugreifen soll
Eigentlich wollte ich ja einen comssa metallic ...kann mir da jemand mal so preisvorstellungen für verschiedene anfänger pens geben ?? kanns nämlich gerade garnicht einschätzen

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von SpinningDragon »

also da ich nicht weiss zu WAS der HGG gemoddet wurde, kann ich dir nicht genau den preis sagen aber 10€ ist höchstwahrscheinlich überteuert, ich kenne auch so direkt keinen Mod, der tatsächlich 10 euro wert wäre.
Ich meine... 23€Versand?
abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nur 23 dollar sind ( ~ 15-16€) bestellt man sich ja auch nicht nur sachen einzeln, sondern auch mal ein bisschen mehr, denn sonst lohnt es sich wirklich nicht.

PS: PenWish nimmt 13 Dollar, irgendwas versandkosten

Nonesmoke
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.08 13:18

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Nonesmoke »

ich will ja nun nicht gelcih meine regale voller pens stopfen... sondern erst mal EINEN oder 2 stifte...
aber nicht gleich 1129 pens, wo ich doch noch garnich so gut bin...

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Domik »

Hmm da hast du Recht.Aber wenn du wirklich mit Penspinning weitermachen möchtest,dann wirst du merken,dass du dann bei Penwish mehr als nur 1 oder 2 Pens bestellst.Da bestellt man sich am besten einfach Pens im Wert von 100 € und dann hat es sich für einige Zeit ausgedient mit dem bestellen.Wenn du dann den Preis anschaust,wenn du immer so kleinere Bestellungen machst,also Pens im Wert von ~30 €,dann merkst du schnell,dass es sich mehr lohnt eine ganze Massenbestellung zu machen als 15 kleinere.
Desweiteren wollte ich auch noch sagen,dass du jetzt nicht immer bei Penwish oder bei PDS oÄ deine Stifte herbekommen kannst.Du kannst auch einfach member im Forum ansprechen,wenn sie mal im Trade-Thread geschrieben haben.Es ist 1. wesentlich billiger und 2. wesentlich schneller.


MfG Domik

PS:Kauf dir NIE Pens bei Ebay!!!Ein Freund von mir hat für 6 PDS Metallic ComSSA's 30 € + 5 oder mehr € Versand geblecht.
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Nonesmoke
Beiträge: 14
Registriert: 13.07.08 13:18

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Nonesmoke »

Domik hat geschrieben:Hmm da hast du Recht.Aber wenn du wirklich mit Penspinning weitermachen möchtest,dann wirst du merken,dass du dann bei Penwish mehr als nur 1 oder 2 Pens bestellst.Da bestellt man sich am besten einfach Pens im Wert von 100 € und dann hat es sich für einige Zeit ausgedient mit dem bestellen.Wenn du dann den Preis anschaust,wenn du immer so kleinere Bestellungen machst,also Pens im Wert von ~30 €,dann merkst du schnell,dass es sich mehr lohnt eine ganze Massenbestellung zu machen als 15 kleinere.
Desweiteren wollte ich auch noch sagen,dass du jetzt nicht immer bei Penwish oder bei PDS oÄ deine Stifte herbekommen kannst.Du kannst auch einfach member im Forum ansprechen,wenn sie mal im Trade-Thread geschrieben haben.Es ist 1. wesentlich billiger und 2. wesentlich schneller.


MfG Domik

PS:Kauf dir NIE Pens bei Ebay!!!Ein Freund von mir hat für 6 PDS Metallic ComSSA's 30 € + 5 oder mehr € Versand geblecht.

aber...
meine Eltern unterstützen Penspinning nicht, da sie meinen, das würde nur nervös machen(wie mit dem Bein Zittern) und mit mir traded ja keiner... weil ich noch relativ unknown bin. Und ich habe ja nichts anderes als Tintenkillermods oder Geld da...
ich weiß auch nicht, wo man HGGs in Berlin kaufen kann...(oder zu mindest wie so ne packung HGGs aussieht)

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von Domik »

Bitte keine Fullnotes!
[url=http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=14&t=688]Lies dir doch bitte die Regeln durch[url]

Also...Meine Eltern waren zuerst auch nicht gerade angetan davon,aber ich habe meinem Vater auch noch gesagt,dass ich mit Gitarre anfangen will.(Er ist so einer der "Elite-Kinder"haben will)

Aber Ende mit dem OT.

Wie ich gerade auch schon bemerkt habe,hast du ja schon im Trade-Thread reingeschrieben.
Nonesmoke hat geschrieben:ich weiß auch nicht, wo man HGGs in Berlin kaufen kann...(oder zu mindest wie so ne packung HGGs aussieht)
http://www.thaispinner.com/store/images ... lue_01.jpg

So sieht ein Skyblue HGG aus.Du kannst sie,meines wissens nach,nur einzeln kaufen.Man findet sie im Müller.Ich glaub,wenn es schon in meiner Kaff-Stadt einen Müller mit allen Farben von HGG's gibt,dann muss es sicher auch einen in Berlin geben!

MfG Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

John
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.07 21:40
Penspinner seit: 13. Okt 2007
Postleitzahl: 50931
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: eBay Abzocke bei PenSpinning Stiften

Beitrag von John »

Bei eBay stehen zur Auktion freigegeben, zwei originale Dong-A Computer Sign Pen zum Modden für Comssa.
Der Preis wie ich finde ist sehr human.
Startpreis 1 € und Versand 1,50.
Auktionsende: 12.08.08 02:10:45 Link zur Auktion

Gruß

}|{ John }|{
$€¥£ Geld regiert die Welt aber Geld ist die Wurzel von allem Bösen $€¥£

Antworten