DE-Treffen 2011(UPDATE!)

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Damit der Ball wieder ins Rollen kütt ming leeve büb´che un mäd´che

Düsseldorf (once more mit naja...weiter fahrt für viele)
62
43%
Irgendwo anders
82
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Samuirai »

Alikebab hat das schon richtig erkann wegen orga... ich hätte auch nichts gegen Düsseldorf. War cool da ;)
Abstimmen für ein Datum tu ich nicht, da ich es jetzt überhaupt noch nich einschätzen kann wann ich wie Zeit hab.
Freu mich aber unheimlich aufs nächste treffen :)

Benutzeravatar
DieserTyp
Beiträge: 348
Registriert: 28.08.10 21:26
Penspinner seit: 1. Aug 2010
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von DieserTyp »

hey DT nochma

nochmal wegen des Mindestalter's.
wäre es okay wenn einer meiner verwandten(Cousin) der auch penspinnt und demnächst 18 wird meine Haftung fürs Gather übernehmen(falls ich was kaputt mach) wäre es dann möglich für mich zu kommen?

lg DT

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Alikebab »

Wir sind hier nicht bei der Bank und kein anderer übernimmt deine Bürgschaft.
Wenn DU mist baust treten WIR dir in den After , so is das nunmal...geht aber nicht wenn du 13 ist, und ich werde mich auch ausdrücklich dafür ausprechen dass das Mindestalter 14 ist.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Syrti »

Mit dem Alter braucht man gar nicht diskutieren.
14 wegen Haftbarkeit und Anreise PUNKT!
Organisation hat Ali auch schon alles gesagt: Bei Vorschlägen bitte eine vernünftige Orga parat haben.
Wenns ein Gruppenticket oder ähnliches für die Herberge gäbe wäre es echt klasse, da dann auch die 5 Tage billiger würden.
Und die Südländer haben auch kaum Anreisekosten, sofern sie sich zu fünft in ein Auto quetschen und die Spritkosten teilen, oder mit der Bahn ein Schönes-Wochenend-Ticket nehmen (37€ für 5 Personen --> dauert aufgrund der Nahverkehrsgebundenheit zwar 2 Stunden länger, lässt sich aber aushalten ;)).
Schönes Wochenendticket setzt dann aber auch wieder den Samstag als Anreisetag voraus.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Der Däne
Beiträge: 965
Registriert: 13.10.07 19:07
Penspinner seit: 10. Okt 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Der Däne »

@Syrti: Schönes-Wochenend-Ticket ist eine schlechte Idee, da wir planten das Treffen auf mehr als das Wochenende auszuweiten. Soweit ich mitbekommen habe Donnerstag ne? ;) Das Schönes-WE-Dingens gilt nichtmal Freitag... Nur Samstag und Sonntag da würde man mindestens 2 Tage des Treffens verpassen. Und eine Mitfahrgelegenheit findet nunmal nicht jeder... Es ist durchaus etwas schwerer geworden seit es das Quer-Durchs-Land Ticket nicht mehr gibt... Desweiteren reden wir von Unterschieden die bis zu 100 Prozent sein können. ICE 4-5 Stunden, Nahverkehr 9-10... Das ist schon eine etwas strapaziöse Reise... Vor Allem wenn man 6 Mal umsteigen darf. Die Fahrtkosten wären in dem Fall etliche Ländertickets bis man endlich mal da oben angekommen ist... Es gibt eigentlich keine andere Wahl als ICE für uns ganz unten. Und das sind auch einiges an Anreisekosten... >_>

Das ist jetzt für Düsseldorf gemeint ne? =)

Also wie gesagt: Düsseldorf wird schon passen, es wäre super wenn Alikebap und Sunnyharry die Orga übernehmen würden. Und ich muss zustimmen, dass die Länge der bisherigen Deutschlandgather nicht zufriedenstellend waren. :P

Tao hat irgendwas mit Nürnberg oder so gesagt...
De.-Gather I -> Neu-Anspach
De.-Gather II -> Neu-Anspach
De.-Gather III -> Düsseldorf

Und beim Vierten steht es wie wir wissen noch nicht fest.

Irgendwann kam die Idee 2 De.-Gather zu machen, eins für Nord und eins für Süd... Die Idee finde ich allerdings nicht sooooo gut, weil ich ja auch die Penspinner aus'm Norden (wieder-)treffen will. Oo

MfG
Peter
taichi1082 hat geschrieben:Ich flippe aus
denn ich bin daene und ihr kennt mich
wenn ich flippe
dann ist aus
Maito Sama hat geschrieben:bin ganz harmlos, muss auch immer lachen wenn ich in spiegel gucke ich kleine lusche :lol:

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Syrti »

Da das Gather aber an einem Sonntag enden wird (oder auch anfangen), hat man bei der Rückfahrt nur 7€ Fahrtkosten.
Ist doch schon mal was.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 236
Registriert: 28.02.10 17:01
Penspinner seit: 10. Feb 2011
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Wohnort: Mühldorf

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Zuma »

nürnberg wäre geil

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Syrti »

Organisation hat Ali auch schon alles gesagt: Bei Vorschlägen bitte eine vernünftige Orga parat haben.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Alikebab »

Wie schon besprochen denke ich aber wenns ums Gather geht auch an Leute wie Däne oder Stuhl ne und da stellt sich dann wirklich die Frage: ist Düsseldorf wirklich so gut vom Standpunkt her. Ich mein OK man kanns nunmal nicht allen Leuten recht machen, wenns zuweit unten in DE ist beschweren sich die leute ausm Norden, isses Düsseldorf könnten sich die leute ausm Süden/Osten beschweren aber was haben wir in der Mitte DEs? gibts da keine Möglichkeit? meine unterkunft mit nem möglichen Organisator z B im Osten Hessens oder Thüringen?

@ Zuma nürnberg wäre nicht geil, du hast keinen organisator genannt, die Leute ausm Norden fänden das vllt nicht okey und verdammt nochmal keine verf!ckten einzeiler um den Thread zu spammen DANKE.
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Ilasor »

Nur gemach Leute. Das Thema wurde sehr früh angeschnitten, es sind noch locker ein paar Monate Zeit, bevor da etwas endgültiges feststehen muss. Ihr müsst nicht krampfhaft heute eine Lösung finden. Wenn man sieht wieviel hier gepostet wird könnte man das aber glatt meinen.

Aber gut, dass man das jetzt als anspricht. Vielleicht findest sich in den nächsten Monaten ja eine zentralere Lösung :)

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Wuschelkopp »

Da ihr gerade Orte anschneidet...wie wärs eben mit Frankfurt, Mainz oder Wiesbaden. Ist nur ein Vorschlag, den niemand beherzigen muss. Ich überlege nämlich ob ich auch komme. Ich weiß wie es ist mitm Auto nach Düsseldorf zu fahren und das ist wirklich kein Spaß, aber andererseits wäre mir das egal wenn man so viele Leute treffen könnte. Evtl bin ich ja auch bei meiner Freundin dann wärs natürlich kein Problem für mich zu kommen.

Aber nun gut ist ja noch Zeit bis dahin. Ich werd das hier mal weiter verfolgen.

Gruß Wuschler
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von president »

Vom Datum her ist es mir egal, hab an allen Terminen Sommerferien und Urlaub in der betreffenden Zeitspanne ist afaik noch nicht geplant.

Aber zum Ort:
Düsseldorf ist imo echt viel zu westlich, ist sowohl für die Bayern, als auch die Ossis und sonstigen Fischköppe sehr ungünstig.
Ich wäre für Frankfurt (ja ich weiß Organisator bla, aber vllt findet sich da ja jemand).
Wie man auf der Mitgliederkarte sieht, liegt das auch echt günstig, da es genau in der Mitte des Bereiches mit der höchsten Dichte an Penspinnern ist.
...

Benutzeravatar
Alikebab
Beiträge: 753
Registriert: 04.02.08 14:01
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 51147
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Alikebab »

Die Mitgliederkarte zeigt alle ANGEMELDETEN spinner nicht alle Aktiven/die bock aufn DE Gather haben/ nicht die die über 14 sind.
Wie gesagt auch wenn hier gewisse Co-Admins so rumeiern ;) , empfehle ich dass wir das mitm dem Ort/Organisator möglichst dieses Jahr noch machen. Je nach Herrberge Hotel wat auch immer könnte sich das gut in den Kosten wiederspiegeln...Frühbucherrabatt und sowas wisster? Deswegen ne...ich hoffe dass sich vllt n Paar Leute aufraffen können um vllt als Organisator "kandidieren" mit guten Vorschlägen.
Ps. Wuschelkopp<3
Du brauchst Mod-Ideen? Inlay´s ? Mein Photobucket:
http://s562.photobucket.com/albums/ss62/alikebab/
Tanja-Gustav FAN <3333

Benutzeravatar
evas
Beiträge: 184
Registriert: 13.07.09 22:13
Penspinner seit: 10. Mär 2009
Postleitzahl: 49324
Land: Deutschland
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von evas »

wow geil.. wieder ein neues de. gather in Planung
ich bin auch dabei (: wäre nicht unbedingt für düsseldorf, aber ist mir egal (:
wann ist mir auch wayne..
lg
,,3A5 flamet wenigstens mit Niveau" :D

Fascyo
Beiträge: 247
Registriert: 08.08.10 16:59
Penspinner seit: 29. Jul 2010
Land: Deutschland

Re: DE-Treffen 2011!!!

Beitrag von Fascyo »

Bin auch für Düsseldorf ;)

Mal so ne Frage einiege Seiten zuvor wurde was von Plätzen erzählt...
Was ist wen sich z.b 100 bewerben, es aber nur 60 Plätze gibt?

Antworten