Penspinning Treffen Deutschland #2

In diesem Bereich werden User-Treffen geplant.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

Ich lasse es nur in Notfällen zu, dass jemand woanders übernachtet. Denn eigentlich will das Haus so wie ich nicht, dass Leute das Haus mitbenutzen und teilnehmen ohne dort zu wohnen. Das werde ich auch so einhalten. (Icepray z.B. durfte letztes Jahr teilnehmen, obwohl er in Ffm gewohnt hat, weil seine Familie dort Urlaub gemacht hat. Er musste trotzdem einen Großteil der 25€ bezahlen.)

Zum Anzalungsbetrag, wenn du letztes Mal dabei gewesen wärst hättest du gehört, dass die 5 € nicht zurückerstattet werden, als kleine Sicherheit für das Haus.

LG

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von Huy »

thumbskiller hat geschrieben:Zum Anzalungsbetrag, wenn du letztes Mal dabei gewesen wärst hättest du gehört, dass die 5 € nicht zurückerstattet werden, als kleine Sicherheit für das Haus.
Waddeh. Hab' ich das jetzt eben richtig verstanden, dass man dir als hoffnungsvoller GPC-User mal eben 5€ überweist, keine Ahnung hat, ob man dabei sein wird oder nicht und in letzterem Fall die 5€ einfach mal ... verschenkt hat?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von dontfind »

nein war ich eben nicht, aber wieso überweist du mir die 5€ nicht zurück, wenn ich gar nicht am treffen teilnehme, weil ich als z.b. 54. überweise? (soll jetzt nicht um das kurzfristige absagen gehn auch wenn ich das jetzt auch nicht ganz verstehe, weil ja andere nachrücken) dann ist man ja eh ausgeschlossen, sollte man nicht ein notfall sein.
mal als beispiel es überweisen dir am freitag gleich 200 leute auf einmal und davon dürfen nur die ersten 53 mit? die 147 anderen werden ange***** und die andern freun sich weils günstiger ist?

edit: hab das auch so verstanden wie huy
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

>_< les den letzten Thread durch, ja.

Versetz dich mal in die Lage der Veranstalter, nicht mich sondern das Haus. Die haben keinerlei Sicherheit. Ich hatte damals Glück das wir das Haus überhauptet bekommen haben und es wieder bekommen, eig. nur weil mein Vater dort gearbeitet hat. Normalerweise müssen die Gruppen ( die sich ja normal alle schon kennen aus einem Verein oder so) direkt den kompletten Betrag überweisen. Das ist bei uns natürlich nicht möglich.

Hoffe das verstehst du.

@dontfind und huy: lest euch bitte beide nochmal die ersten Seiten gründlich durch http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... nd#p113471

@dontfind: ich bin kein nerd der jeden Tag zum Schalter geht und nachschaut wer überwiesen hat und wer nicht..nachrücken ist nciht sorry..das funktioniert einfach nicht. Diejenigen die Nr. 54 usw sind kriegen ihr Geld natürlich zurück. Aber ich geh mal davon aus das die Plätze reichen werden, da einige Bundesländer da noch Schule haben.

Ich geh jetzt pennen. Schaue morgen früh nochmal rein.
Zuletzt geändert von thumbskiller am 25.02.09 23:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von Huy »

Versteh' ich nicht. Warum kannst du nicht den direkten Betrag überweisen? Was haben wir mit der Sicherheit des Hauses zu tun? Inwiefern können / müssen wir das als nicht-Teilnehmende mit einem Beitrag von 5€ beeinflussen?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

Hattest du jemals eine Fahrt mit einem Verein? Da muss man auch erst Verträge unterschreiben, wie ich auch, und dort ist es halt so das der verein das geld der teilnehmer einsammelt und dann der Unterkunft zusendet.

Bei uns ist das nicht möglich. 1. Kann ich das nicht machen das jeder mir die 25€ überweist und ich die dann in dem Fall vom Absprung zurückzahlen muss. 2. Besteht das Haus auf eine Sicherheit, weil wir das komplette Tagungshaus mieten, d.h. wenn 20 leute absrpingen ist das total ******* für die, d.h. die verlangen eine Anzahlungsgebühr. Nimm das doch mal so hin bitte.

Frag mal ein paar Leute die letztes Jahr da waren, da gabs keine Probleme mit der Anzahlung.

LG

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von McDudelsaeck »

True, es gab keinerlei Probleme. Wer Nummer 54 oder darüber sein wird, bekommt ja sein Geld zurück (die fünf Euro), ansonsten ist es doch sogar ein guter Schutz, dass nicht gleich morgen alle bestellen und dann aber alle wieder absagen. Letztes Mal war das Formular auch lange draußen und trotzdem hat man nicht gleich überwiesen, weil man sich eben noch nicht so sicher war, ob man kommen kann. Und was ist jetzt, wenn 25 Leute plötzlich absagen und ihr Geld wieder haben wollen? Tja, dann steht der Raumvermieter dumm da, weil er in der Zeit, in der das Haus gemietet wurde, niemand anderes da reinlassen kann, es ist sozusagen ein "Trostpreis" von fünf EUro, die der Vermieter bekommt, wenn irgendwelche Leute abspringen, "Ja, sry, tut mir leid, dass ich jetzt den Raum gemietet habe, nicht komme, sie den aber auch nicht wirklich benutzen können.", wo liegt da das Problem?
Wenn jetzt jemand stirbt und man deswegen nicht kommen kann, ist das natürlich doof, kann man ja nichts dafür, aber man sollte sich auch mal in die Lage des Vermieters setzen, ist ja nicht unbedingt so, dass man mal sagt: "Jo, hier, kannst paar Tägchen haben, fertig.".
Also stellt euch nicht so an, überweist lieber nicht zu früh und wartet einfach noch ein wenig ab.

Benutzeravatar
Hollow Specter
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.09 13:51
Penspinner seit: 22. Jan 2009
Postleitzahl: 74906
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Rappenau (Nahe Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von Hollow Specter »

McDudelsaeck hat geschrieben:Letztes Mal war das Formular auch lange draußen und trotzdem hat man nicht gleich überwiesen, weil man sich eben noch nicht so sicher war, ob man kommen kann.
Ich hoffe, das ist einfach nochmal so xD

Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und werde zu 95% kommen ^o^
Ich hoffe einfach, dass das datum 17.-19. NICHT geändert wird, weil das liegt eigentlich perfekt (bin zwar BaWü, aber danach haben wir nur noch 3 tage Schule xD), weil ich früher Konzert hätte mit der Schule, und später von einer WE Attraktion zur nächsten reise! Nices Timing xD

Ich bin schon sehr gespannt aufs Anmeldeformular, auf das ich mich natürlich stürzen werde, weil ich solch eine Chance nicht verpatzen will XD Bin dann mittlerweile 17, das wird dann denke ich auch passen ;D Freu mich schon *Gather Fieber XD*

Und zur Orga: Find ich echt nice von dir, dass du (thumbskiller) .. und deine Mum es (wieder?) übernehmen ^o^ Sofern es Sachen und Aufgaben sind, die ich als (noch) noobige Penspinnerin hinbekomme, wäre das auch kein prob für mich da was zu helfen. Bzw. andersrum xD Es würde mich freuen, wenn ich iwo helfen könnte ^-^ Du hast zwar auch geschrieben dass du hilfe außerhalb hessen eher nicht annimmst aber.. blabla xD

Abschließend hoffe ich nur, dass das Gesamtpaket+HinunRückfahrt (was wohl das teuerste sein wird) nicht zu uber teuer wird und wir da einen geeigneten Weg dorthin finden ^o^

*T-T aus Geldmangel erst später überweisen kann* Daam dadam dam

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

McDudelsaeck hat geschrieben:True, es gab keinerlei Probleme. Wer Nummer 54 oder darüber sein wird, bekommt ja sein Geld zurück (die fünf Euro), ansonsten ist es doch sogar ein guter Schutz, dass nicht gleich morgen alle bestellen und dann aber alle wieder absagen. Letztes Mal war das Formular auch lange draußen und trotzdem hat man nicht gleich überwiesen, weil man sich eben noch nicht so sicher war, ob man kommen kann. Und was ist jetzt, wenn 25 Leute plötzlich absagen und ihr Geld wieder haben wollen? Tja, dann steht der Raumvermieter dumm da, weil er in der Zeit, in der das Haus gemietet wurde, niemand anderes da reinlassen kann, es ist sozusagen ein "Trostpreis" von fünf EUro, die der Vermieter bekommt, wenn irgendwelche Leute abspringen, "Ja, sry, tut mir leid, dass ich jetzt den Raum gemietet habe, nicht komme, sie den aber auch nicht wirklich benutzen können.", wo liegt da das Problem?
Wenn jetzt jemand stirbt und man deswegen nicht kommen kann, ist das natürlich doof, kann man ja nichts dafür, aber man sollte sich auch mal in die Lage des Vermieters setzen, ist ja nicht unbedingt so, dass man mal sagt: "Jo, hier, kannst paar Tägchen haben, fertig.".
Also stellt euch nicht so an, überweist lieber nicht zu früh und wartet einfach noch ein wenig ab.


Besser hätte ichs nicht formulieren können! Bitte alle diesen Text durchlesen!

Entschuldigung für die Fullquote aber diesmal ist es echt wichtig!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von gorgos »

McDudelsaeck hat geschrieben:ansonsten ist es doch sogar ein guter Schutz, dass nicht gleich morgen alle bestellen und dann aber alle wieder absagen
ääh nein?! wenn nur 54 teilnehmen dürfen, überweisen doch auch gerade viele, die sich noch nicht 100%ig sicher sind, schon die 5€ um zu den ersten 54 zu gehören, d.h. es wird wahrscheinlich mehrere geben, die dann absagen, und wenn dann keine neuen nachrücken dürfen, werden es unter 54 leute werden, obwohl vielleicht der ein oder andere gerne dabei gewesen wäre

stimmt doch, oder? ^^

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

Yooo, es ist soweit.
Wie versprochen veröffentliche ich jetzt das Anmeldeformular zum 2. Deutschland Treffen vom 17.-19.7.2009.

Ich hoffe das, dass alles glatt läuft und ich bitte darum mir zu vertrauen, denn ich habe bei einigen das Gefühl, dass sie glauben ich würde einfach nur das Anzahlungsgeld einsacken wollen. Wenn ihr euch sicher sein wollt schaut mal in die Whitelist und denkt daran das ich letztes Jahr das Deutschland Treffen #1 auch organisiert habe.

Also hier ist das Anmeldeformular, genauere Regeln und Planung folgt alles erst nach dem Anmeldeschluss: Also bitte jetzt keine Vorschläge bezüglich der Planung usw. sondern nur zur Unterkunft und Anmeldeformular.

---> http://www.mediafire.com/?k00jrntctms <---

Ich bitte euch mir das Anmeldeformular per E-Mail zuzusenden, (Messenger sind eher schlecht, dort kann ich die Nachrichten schwer nochmal aufrufen.)
Meine E-Mail Adresse lautet:gamerdave@web.de (wegen spambots bitte einfack kopieren)

Alles weitere steht im Formular und im Erstpost, bitte beides genau durchlesen bevor ihr Fragen stellt.

Liebe Grüße

David

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von McDudelsaeck »

@Gorgos: Anscheinend sind fünf Euro für manche hier so viel Geld, dass sie sich die Zeit nehmen, sich darüber aufzuregen, dass es, wenn man doch nicht kommen kann, einfach weg ist. So war es zumindest auch letztes Jahr. Wir werden sehen, ob es dieses Jahr auch so ist.

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

Adresse bedeutet: Straße, Postleitzahl und Wohnort. beachtet das bitte! Und shickt mir die Anmeldungen nochmal neu!

Benutzeravatar
Krüppel
Beiträge: 509
Registriert: 17.09.08 15:24
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von Krüppel »

also, mal sehen, ob ich alles vetanden habe
erst das geld af das angegebene konto überweisen und dir (thumbkiller) dann die mail mit dem formular schicken, oder habe ich da jetzt irgentwas falsch verstanden?
mfg Krüppel :spin:
Krüppel (21.02.2010 20:48):
Däne is'n Lappen :D
Marc ‎(21.02.2010 20:48):
du meinst dicht, stinkt und liegt faul rum?
PenWish hat geschrieben: college = fat
then get married = more fat
= getting old = super fat

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Penspinning Treffen Deutschland #2

Beitrag von thumbskiller »

erst formular.. und dann das geld wann du halt zeit hast!

Gesperrt