BackAround Fall

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von Toxic »

Versuch den Ringbak mal so zu machen, dass du den Pen nur in 23 hältst, könnte am Anfang etwas ungewohnt sein. Dann machste das so und nimmst langsam den Pinky mit dazu, allerdings nur als kleine Stabilisation, ganz leicht, dann machste den Ringbak ganz normal ohne das der Pinky irgendwas macht außer stabilisieren.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Tags:

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Cer0 »

also ich hab dabei immer das püroblem das ich entweder beim ringbak oder beim pinkybak nicht mehr genug schwung habe weil ich mich zu sehr darauf konzentriere den bak zu schaffn und dadurch mach ich ihn natürlich langsamer wenn ich den ring dann ausnahmsweise hinbekomme hack ich beim pinky aufeinmal stoppe den pen un muss dann erst wieder schwung holn dadurch sieht das ganze nicht smooth aus
kann mir jemand helfn??


MFG Cer0

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Mani »

Vllt. kriegst dus mit ein wenig Übung auf einmal weg. Sonst einfach drauf achten locker zu halten und bei jedem einw enig neuer Schwung geben.

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Cer0 »

also ich habs jetzt heute die ganze zeit so probiert den ersten bak sehr schnell zu machn ( ist immerhin der sicherste) und daraus dann die ganze zeit den schwung zu beziehn das ging ganz gut ahbe halt mit handbewegung etwas nachgeholfen ..

klappt jetzt schon besser aber immernoch nicht 100 %.

MFG Cer0

Sardine
Beiträge: 67
Registriert: 29.01.08 18:50
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
Wohnort: Jacobsdorf [kleines Kaff bei Frankfurt (Oder)]
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Sardine »

ich übe auch schon eine weile am Backaround fall und die ersten beiden Backaround (also um den zeigefinger und um den mittelfinger) aber ich verzweifel am ringfinger. ich bekomm den da einfach nicht rum, der haut mir immer wieder ab. kann mir dairgendeiner nen tipp geben die der geht...
danke schonmal im vorraus

Sardine
Ich bin stolz ein Spinner zu sein

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Cer0 »

nja wenn du die ersten beiden zusammen hinbekommst und dann am ringbak verreckst könnte es daran liegen das du entweder zu wenig schwung übrig hast oder das du einfach den ringbak nicht gut genug beherscht bei mir ist es das selbe beim pinkybak ich kann ihn nicht 100% ...
probier einfach erst einmal den ringbak einzeln zu üben und geh dann ans linking

MFG Cer0

Sardine
Beiträge: 67
Registriert: 29.01.08 18:50
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 15236
Land: Deutschland
Wohnort: Jacobsdorf [kleines Kaff bei Frankfurt (Oder)]
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Sardine »

im mom bin ich ja erstmal dabei die Basics vom Backaround fall zu können... also ich bin noch nicht mal am verlinken :frust:

kann man da kein tipp oder so geben wie man den besser um den ringinger bekommt (noch alles ohne schwung von vorherigen MidBak)???
Ich bin stolz ein Spinner zu sein

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: backaround fall

Beitrag von Horstmalibu »

schwungholen und ausführung ist im prinzip genau gleich wie beim midbak. falls der stift dir am kleinen finger hängen bleibt (war bei mir so am anfang) kann es helfen den mittelfinger und den kleinen finger in die handfläche zu drücken. dann kann man den ringfinger unabhängig von den anderen fingern viel weiter nach oben drücken, mir hats das geholfen.

ansonsten hilft am besten immer noch üben und ausprobieren!

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von MyXoToD »

ich bleib immer an meinen eigenen fingern hängen -.-
eigentlich klappt das bei mir nur bis zum ersten BA und der erste pass danach bleib ich immer hängen =( :dash: :dash:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Mani »

Vllt. ist dann der Pen zu weit innen. Am eifachsten ist es wenn der Stift möglichst weit aussen ist.

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von MyXoToD »

er is ganz außen... nur bei mid around bleibt der stift immer an 3 hängen =( :dash: :roll:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Mani »

Vllt. wäre ein video hilfreich.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: backaround fall

Beitrag von mnjopp »

MyXoToD, wo bleibt der Stift denn hängen?

Kommst du wenigstens in (1)23 rein, oder ist da die Fingerkuppe vom Ringfinger im Weg? Wenn ja, achte darauf, dass du die Finger grundsätzlich etwas eingeknickt hälst, der Ringfinger in dem Fall weiter als der Mittelfinger.

Wenn nicht, wo bleibst du dann hängen? Am Knöchel vom Ringfinger, wenn du den Stift sozusagen rausschleudern willst, aus 23? Wenn ja, dann gehe ich davon aus, dass du deine Finger zu sehr zusammenpresst. Also musst du deine Finger lockerer halten, was du übrigens sowieso beim Penspinning machen musst..

In jedem Fall würde ich sagen, übe den MiddleBackAround einzeln für sich. Dann sollte es sowieso einfacher gehen und eventuell klappt es dann auch ganz.

@Mani, warum immer Video? Geht doch auch so ;)

mfg

Edit: Achja, nochwas.. MyXoToD, evtl hilft es, wenn du deine Hand flach auf den Tisch legst und dann einzeln jeden Finger hochhebst (Mal mit und mal ohne Hilfe der zweiten Hand), wobei die anderen auf dem Tisch bleiben. Mit dieser Dehnübung kriegt man größere Zwischenräume zwischen den Fingern hin (also vertikal gesehen), es kann sein, dass sich dadurch das Problem lindert.
Inaktiv

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Mani »

Weil ich mir nicht vorstellen konnte wie er sonst stekcen bleibt.

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von MyXoToD »

ich mach gleich mal ein video... dann zeig ich es euch.. aber mittlerweile geht es ein bisschen besser aber auch nit immer *g* :roll:

Antworten