"Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Pudels Kern »

mnjopp:
"TS/TS extendet mit erhöter Spinanzahl" lässt sich schlecht beschreiben. Man müsste zwei Zahlen angeben für die Zahl der Spins auf dem Daumen und für die auf den andern Fingern/Handrücken.
ToXiC:
Könnte man vielleicht so schreiben. Das "fingerless" kann man beim Hybrid weglassen.

Mein Breakdown:
Thumbspins ~ IA 0.5 ~ Shadow
oder TS extendet ~ Shadow

~ ist die moderne Variante von :+: ;-)

Ich hab das fl. nur zur Verdeutlichung geschrieben. Außerdem stehts in Klammern. :P

Tox

Alex_The_Spinner
Beiträge: 40
Registriert: 23.06.08 16:11
Penspinner seit: 25. Mai 2008
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Alex_The_Spinner »

Hi ich wollte mal was wegen einem trick fragen... und worum es sich hier handelt!
Also als ich nen ´Shadow geübt habe und ihn recht gut konnte ist mir während der Übung etwas anderes gelungen xD
als ich den shadow machen wollte drehte sich der stift auf meiner hand (also ne normale shadow drehung halt) und dann droppte ich den i-wie zwischen dem Ringfinger und dem kleinen Finger...

Ich habe jetzt leider kein Video dazu weil der mir nicht immer gelingt...deswegen sry

Würde mich über eine Antwort freuen :mrgreen:
To spin a Bottle is good!!!
To spin a Banana is better!!!
And to spin a Pen is the Best!!!

[img]http://www.pentrix.com/images/pentrix-logo.gif[/img]

Benutzeravatar
Animus
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.08 16:20
Postleitzahl: 56333
Land: Deutschland
Wohnort: Winningen
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Animus »

Das is ein ganz normaler Shadow 12-34.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!

Alex_The_Spinner
Beiträge: 40
Registriert: 23.06.08 16:11
Penspinner seit: 25. Mai 2008
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Alex_The_Spinner »

achso... weis nich... ich dachte immer bei einem normalen shadow droppt man den wieder bei 1 2??? Gibts auch einen 3 4???
Wenn ja dann hab ich mich nich gut genug informiert sry :mrgreen:
To spin a Bottle is good!!!
To spin a Banana is better!!!
And to spin a Pen is the Best!!!

[img]http://www.pentrix.com/images/pentrix-logo.gif[/img]

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Haselnuss »

Erstens heißt es catchen und zweitens kann ein Shadow auch 23-34 bzw 12-34 .
Es gibt aber auch mehr Variationen.

Deins ist also ein Shadow 12-34
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
x_PaRaDoX_x
Beiträge: 46
Registriert: 10.02.08 12:22
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von x_PaRaDoX_x »

hey,
ich habs jetzt schon ein paar mal geschaft, weiß aber gar nicht wie mans nennt, evtl. kann man mir weiter helfen:

Und zwar ist es im grunde ein Sadow, nur fang mit dem Pen zwischen kleinem und ringfinger an und catch zwischen mittelfinger und zeigefinger. Der stift bewegt sich also, wenn wir den kleinen finger mal als "untersten" benennen wollen, auf dem handrücken nach "oben". So rein logisch könnte es ja evtl. Shadow Rev. oder so heißen, das ist aber nur geraten und ich würd gern klarheit haben =)
Zuletzt geändert von x_PaRaDoX_x am 02.08.08 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pen ist das neue Schwarz!

"Du hast selbst dann nich recht, wenn du im Unrecht bist o.O"

Rob1n
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.08 15:46
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 59199
Land: Deutschland
Wohnort: Bönen(NRW)
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Rob1n »

Vielleicht ein Shadow 12-23? Lies doch mal 2-3 Posts weiter oben, da steht genau das.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Big »

oer sowas regt mich auf, deine frage wurde doch einen Post obendrüber beantwortet! Shadow 12-23, 12-34 und 23-34 sind ganz normale Shadows, die man theoretisch, was aber unnötig ist, als shadow moonwalk bezeichnen kann, da der Stift sich bei normaler Drehrichtung nach "unten" bewegt.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von mnjopp »

PaRaDoX: Es gibt drei Arten von Shadows: Normal, Still und Moonwalk. Hier mal die Unterschiede und Spezifikationen:

Normal: Von "unten" nach oben, also wie ein Sonic Palm Down nur mit einer halben Drehung mehr. Es gibt davon strenggenommen zwei Stück: 34-23 und 23-12. Dann wäre da noch deiner, also 34-12, der strenggenommen Shadow Normal Jump (wie Sonic Jump) ist. Da wird bei Shadows aber afaik nicht unterschieden, deswegen wäre es der dritte Shadow normal.

Moonwalk: Das sind die Shadows, die nicht da landen, wo sie starten, und bei denen man mit einer halben Drehung weniger kein Sonic machen kann. Sie gehen sozusagen immer nach unten (in Richtung des kleinen Fingers). Folgende sind möglich: 12-23, 23-34 und 12-34.

Still: Ganz einfach, die landen da, wo sie beginnen: 12-12, 23-23 und 34-34.

All diese Shadows gibt es noch in Reverse, sozusagen. Da muss man aber etwas mit Moonwalk und normalem Reverse aufpassen, weil das nicht die gleichen Nummern sind wie beim normalen Shadow (nämlich genau ausgetauscht):

Reverse: 12-23, 23-34, 12-34
Moonwalk: 34-23, 23-12 und 34-12
Still, das gleiche wie beim normalen Still: 12-12, 23-23, 34-34

Du machst also ein ganz normalen Shadow 34-12. (;

@ Big und Rob1n, speziell Big: Mir kommts irgendwie vor, als ob ihr euch für was besseres haltet und das mag ich leider nicht. Ziemlich peinlich sogar, dass ihr ihn anschnauzt, er solle doch besser lesen (à la "steht doch ein Post drüber!!) und dabei lest ihr selbst seinen Post nicht aufmerksam genug, denn es ist nicht das selbe. Viele Anfänger (zumindest war es bei mir so) starten eben mit dem Shadow aus 12 in Richtung kleiner Finger oder Still und wenn er de Shadow nun andersrum, also in Richtung Zeigefinger macht, kann es doch sein, dass er denkt, es sei was grundlegend anderes.
edit: Damit ihrs jetzt vielleicht versteht: Es geht bei ihm nicht um den Shadow 12-34 sondern um den Shadow 34-12 (;
Außerdem, sehr schön, dass ihr euch aufregt. Man kanns aber trotzdem netter schreiben, zum Beispiel in dem man dieses trotzige "deine frage wurde doch einen Post obendrüber beantwortet!" oder das "Vielleicht ein Shadow 12-23?" wegläßt oder umschreibt.

Edit:
@Weatherman, thx wusste ich noch gar nicht o0
Inaktiv

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Weatherman »

Wobei zu erwaehnen bleibt, dass der Modifier Moonwalk ageschafft wurde. ;)
Also was frueher Moonwalk Sonic 12-23 war, ist heute nur noch Sonic 12-23.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Big »

Also ich hatte keineswegs die Absicht, arrogant rüberzukommen, und wenn das so ist tut es mir Leid. Aber ich hatte seine Frage so verstanden, dass er wissen wollte was ein Shadow aus 12 ist, den man in 23 oder 34 catcht, und das wurde eben gerade beantwortet. Klar, die Worte "oer das regt mich jetzt auf" sind da etwas hart. Aber mit dem Hintergrund den ich hatte war meine Antwort doch ok. Naja, da du das schonmal kritisiert hast, (mnjopp,) werde ich versuchen, in Zukunft weniger arrogant zu klingen :wink:
Sorry PaRaDoX!
Ich habe deinen Post in der Tat nicht ausführlich genug gelesen, deine Frage war eine andere.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
x_PaRaDoX_x
Beiträge: 46
Registriert: 10.02.08 12:22
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim Ruhr
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von x_PaRaDoX_x »

Danke an alle, jetzt weiß ich ja wos mit den shadows lang geht^^
Naja, mMn könnte die gleiche frage auch auf jeder zweiten seite stehn, man kann von leuten die a) recht neu im Forum sind oder b) ihm einfach nich täglich Zeit widmen, nicht erwarten sich alle Seiten des Threads durchzulesen. Das eine so ähnliche Frage direkt über meiner stand war da denk ich mal reiner zufall. naja, ich nehm hier keinem was krumm und bedanke mich für die gute hilfe, vor allem bei mnjopp^^
Pen ist das neue Schwarz!

"Du hast selbst dann nich recht, wenn du im Unrecht bist o.O"

Highway
Beiträge: 650
Registriert: 04.02.08 21:05
Penspinner seit: 15. Nov 2007
Postleitzahl: 9244
Land: Schweiz
Wohnort: Niederuzwil

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Highway »

aaalso...
ich hab mal ein bisschen rumprobiert, und dann kam dieser hier dabei raus...
http://www.youtube.com/watch?v=NRLS4wiUni4
ich hab kp was das sein soll ...<.<
und beim ersten hab ich fälschlicherweise geschreiben IndexThumbAround Ext. ... ich weiss... stimmt nicht ganz, aber darum gehts mir nicht.
den zweiten hab ich nur dazu gemacht, damit nicht jemand kommt und sagt "ist doch ein ganz normaler tw. sonic to ta ext."
das stimmt in meinen augen nicht, weil der pen niemals nach t1 kommt, also würde ich halt gerne wissen was das ist ^^
"Wenn ich mal gross bin, will ich so sein wie Minwoo."
- Highway (August 2008)

Benutzeravatar
ppgdiggSTAR
Beiträge: 788
Registriert: 04.01.08 16:32
Postleitzahl: 69509
Land: Deutschland
Wohnort: Mörlenbach(Viel toller als Weiher)
Kontaktdaten:

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von ppgdiggSTAR »

w00t?
http://www.youtube.com/watch?v=ux5djQHNnUU

wie heißt denn der trick :)
wird gepusht wie ein neosonic und dann wird die hand gedreht und der spin erfolgt auf den umgeklappten fingern :)
ohne kamera hab ich bis zu 4.5 Drehungen geschafft :D
lächerliche gestalten...

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: "Wie heißt dieser Trick?" - Thread

Beitrag von Pudels Kern »

highway: Sieht nach Thumbindex Spin 1.5 12-12 aus. Start in 12, dann über Daumen und Zeigefinger mit 1.5 Umdrehungen ohne nach T1 zu kommen und Catch in 12. Wenn meine Beschreibung passt, stimmt auch der Trickname.

ppgdiggSTAR: Von deiner Beschreibung: Indexaround reverse .25 ~> Spiderspin reverse 12-TF. Wenn ich nur das Video sehe und bedenke wie ich den Trick mache würde ich sagen:
fl Spiderspin reverse 12-12-TF (Start - Ort des Spins - Catch). Für mehr Info schau in die Wiki

Antworten