ScissorSpin extended

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

ScissorSpin extended

Beitrag von Ice-H »

ich hab keine ahnung ob es den schon gibt, aber wenn nich, dann is er von mir :D

der is eigentlich voll einfach:
man macht einen scissorspin und dreht den stift dann wie beim ta extended nochmal um den zeigefinger
Zuletzt geändert von Ice-H am 23.04.06 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Das ist kein Scissorspin !!! Es ist ein TA mit anderem Push.

David Weis hat den Scissorspin erfunden, um nach nem NeoBak die Richtung zu ändern. Er war eigentlich gar nicht als Trick gedacht, wurde aber von anderen PSern so angesehen und sie haben den Scissorspin draus gemacht.

Das original Video von David Weis gibt es dort: http://www.integritybldrs.com/PencilNin ... cissor.avi
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

okay rob du hast ja recht, aber diesen "trick" bzw ta mit anderem push kennen schon so viele fälschlicherweise unter dem namen scissorspin.
könnte man den denn nich irgendwie faked scissorspin nennen oder so?

nur so als vorschlag meinerseits :wink:

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

wieso nicht einfach an die norm halten und ihn scissorsspin extended nennen? OT: was ich auch voll dumm finde es gibt TA extended und Sonic Bust, beide sind trick+indexaround warum nennt man nich beide extended oder beide bust :?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ot: weil die Drehung beim TA die gleiche Richtung hat wie die um den Zeigefinger... es ist ein Ta, der erweitert wird.
Beim Sonic hingegen ändert sich die Richtung, weshalb man nicht einfach nur stillhalten kann, sondern aktiv einen BUST dran packen muss ;)

Topic:
Und ja, ich würde es Scissorspin extended nennen, allerdings macht Ice-H keinen Scissorspin (s. oben)

Allerdings würde ich nicht faked scissorspin sagen, da es ein TA mit anderer Ausgangsposition ist (Zf vor stattz hinter dem Stift) und ich habe das hier in diesem Forum auch das erstmal gesehen, dass den jemand so macht^^... der "faked scissorspin" hat überhaupt nichts mehr mit scissor zutun, da er sich nicht auf dem zf sondern auf um daumen dreht und somit zum TA wird.

Das ist meine derzeitige Meinung.. ihr könnt mich gerne von was anderem überzeugen.. :D
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Ice-H
Beiträge: 614
Registriert: 24.03.06 19:04
Penspinner seit: 0- 2-2006
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ice-H »

das heißt beim scissorspin dreht sich der stift auf dem zf?
ich dachte der dreht sich wie beim halftap auf dem daumen?

Antworten