Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Trax
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.11 20:23
Land: Deutschland

Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Trax »

Hallo zusammen,
ich bin ein ziemlicher Anfänger und weiß nie welchen Trick ich als nächstes lernen sollte. Könnt ihr mir eine bestimmte Reihenfolge vorschlagen oder sucht ihr euch einfach irgendeinen Trick raus den ihr lernen wollt?
Ich hab zu diesem Thema (abgesehen von der Trick-Liste) leider keinen Thread gefunden.

MfG Trax

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von computer70 »

WElche Tricks kanst ud den?
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von DontKnow »

Trax hat geschrieben:Könnt ihr mir eine bestimmte Reihenfolge vorschlagen [...]
Hi,
eine Reihenfolge wie man Tricks lernen sollte wurde schon oft vorgeschlagen, jedoch muss man erkennen, dass jede Person einen Trick "anders schwer" empfindet.
Habe welche gehabt die haben gesagt "boa ist Sonic eeeeinfach, gleich beim ersten Mal geschafft"
andere jedoch verzweifeln voll und ganz schon am Sonic.

D. h. eine Reihenfolge kann man zwar vorschlagen, ob die aber für dich geeignet ist, ist die andere Sache.
Anderes Bsp.:
Ich hab Sonic vor Charge gelernt, finde das Charge einfacher zu lernen ist, wenn man mal Sonic kann.
Andere sagen aber "hey ich hab erst Charge gelernt, dann ging der Sonic viel leichter"
Wieder kommen wir zu Erkenntnis:
Jeder Mensch ist anders, deswegen kann man keine Reihenfolge fest machen

Wie kann man also weiter lernen?
Ich hab früher einfach die Trickliste rauf und runter durch geguckt, und der Trick der mir gefalle hat, hab ich dann gelernt.

mfg DontKnow
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Volcom »

Ja, ich machs auch so, wie dont know, dass ich mir dir trickliste anschaue und dann mir einen raussuche, der mir gefällt und den dann lerne. oder ich guck mir goile combos an, und probier die nachzuspinnen, und wenn ich einen trick davon nicht kann, lern ich den.

Aber also ich finde eine Reihenfolge nach schwierigkeitsgrad kann man schon machen. Aber jetzt nicht wie Donti meint mit charge und sonic, und den ganzen basics, weil die sind ungefaehr gleich schwer. eher dann so mit gaanz vielen tricks geht das aber schon, weil jetzt z.b. hai tua ist schwerer als der sonic rev o.O

und so weiter.

Trax
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.11 20:23
Land: Deutschland

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Trax »

computer70 hat geschrieben:WElche Tricks kanst ud den?
Wie gesagt ich mach das noch nicht so lange. Ich kann gerade die Basics und 4-5 weitere Tricks.

Ich werd mich jetzt also an den "Reverse-Varianten" der Basics versuchen.
Habt ihr eigentlich angefangen indem ihr einen Trick nach dem Anderen gelernt habt oder habt ihr gleich auf Combos hingearbeitet?

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Volcom »

Erst mal Tricks ueben, das ist am wichtigsten, denn wenn man die nicht richtig kann, kann man damit auch keine combos machen.

Und dann halt nebenbei versuchen, die Tricks, wenn du sie gut kannst, miteinander zu verlinken.

Trax
Beiträge: 13
Registriert: 20.02.11 20:23
Land: Deutschland

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Trax »

Sollte man dabei mehrere Tricks gleichzeitig üben oder sich lieber auf einen Einzigen konzentrieren?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
computer70
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 343
Registriert: 26.02.11 15:45
Penspinner seit: 30. Jan 2011
Postleitzahl: 50189
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von computer70 »

also, ich übe immer min 2 gleichzeitig.

Sonst wirds langweilig.

Außerdem wenn du 2 übst kanst einen auf einmal.
Die Basis ist das Fundament jeglicher Grundlage.

Alles was ich schreibe stützt sich auf mein fundiertes Halbwissen!

Minwoo Fan
Supawit Fan
Spinnerpeem Fan
vicgotgame Fan

Yakuzo
Beiträge: 126
Registriert: 17.09.10 19:27
Postleitzahl: 32351
Land: Deutschland
Wohnort: Stemwede
Kontaktdaten:

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Yakuzo »

Naja die Tricks solltest du sie sowieso irgendwann mal können also ich würde Basics üben da ist die Reihenfolge fast egal probier einfach welche aus . Manche fallen dir leicht manche nicht so.. Hab ich auch so gemacht

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Volcom »

Hier hat Dont Know auch noch mal ein schönes Tutorial zu gemacht :)


Benutzeravatar
black-rocket
Beiträge: 175
Registriert: 29.11.10 19:59
Penspinner seit: 29. Sep 2010
Postleitzahl: 66113
Land: Deutschland

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von black-rocket »

Ach ich mach mal ne Liste von einfachen usw,..

Basics:ta, sonic, charge , fingerpass (infinity)


Sau einfache tricks: Twisted sonic; Charge reverse; ta;harmonic und reverse; Sonic rev, rise und fall: Tw sonic rise,fall und rev;Backaround;Indexaround


Einfache tricks(nach 2-3 Monaten!)
Sonic harmonic,Tw sonic harmonic; Shadows;Inverse sonic; Warped sonic;middlearound;Twsonic bust; Double ta;Infinitys(double und extendets)usw.

Mittel(so ab 3-4)
Sonic clip;Sonic moonwalk:twsonic bust bust;Fake doubles; Fake tripple;Palsmaspin; Einfache erste spreads; double ta release; einfache aerials; Ba fall; double charge; triplecharge; fl ta's....


So jetzt lern erstmal die tricks und dann bist du auf deiner Bahn und hast ahnung und kannst locker allein weitermachen...
hoffe ich konnte helfen

Benutzeravatar
SkullPrince13
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.11 17:31
Penspinner seit: 20. Jan 2011
Land: Deutschland

Re: Liste der Tricks nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von SkullPrince13 »

Ich guck meistens auf dem Kanal von Dontknow ist eine schöne Liste, wo die Tricks einigermaßen nach Schwierigkeit angeordnet sind.
Da gucke ich einfach mal welchen ich jetzt probiere, und wenn er mir nicht gefällt, dann suche ich mir einen anderen aus.
"Lesen ist eine sehr gute Methode, sich selber das Denken zu ersparen."
-Die Buchlinge

Antworten