Sonic Clip

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Das ist pure Übungsache. Üb einfach ein bisschen charge 13 dann sollte es irgendwann klappen.

Tags:

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

ARGH

Ist es eigentlich normal, dass man den Sonic Clip 24 als erstes kann xD
Denn ich hab gestern fleißig in 13 geübt und naja es hat halt nicht geklappt. Da dacht ich mir mach doch ma 24 und zack beim 3ten Versuch ein Sonic Clip. War das bei euch auch so oder eha nich?.
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Bei meiner rechten Hand weiß ich es nicht mehr, ich glaube, ich kam damals gar nicht auf die Idee den Sonic Clip erst wo anderes zu lernen.
Bei meiner linken Hand kann ich den Sonic Clip zwar nicht, aber in 24 siehts schon besser aus/ist näher dran. Ist also denke ich mal gar nicht so abnormal, dass du den in 24 kannst und in 13 nicht.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also ich kann zwar keinen Sonic Clip aber wenn ich nurmal versuche in die Charge 42 bzw 13 Position die Finger zu bringen, fällt mir das bei 42 deutlich leichter als bei 13 denn der Mittelfinger ist nicht so vom Ringfinger abhängig aber der Ringfinger vom Mittelfinger.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Geht mir genauso. Bei 13 wipp ich immernoch ziemlich mit... kann meine MF nicht ganz runterklappen ohne die andren n bissl mitzunehmen. Den RF kann ich, deswegen geht Charge 24 auch ohne Problems!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

Bei mir ist's auch so. Ich kann ihn, wenn überehaupt dann in 42. Ich kann meinen Mittelfinger ja kaum ohne die anderen Finger éinknicken...

Mal ne Frage, wie bekommt ihr die Chargedrehung alle so flüssig hin während des Sonics? Habt ihr da bestimmte Tricks oder ist das Übungssasche?

Benutzeravatar
lunkeros
Beiträge: 289
Registriert: 08.08.07 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von lunkeros »

Im Grunde ist das Übungssache. Wenn du die Chargedrehung nicht flüssig hin bekommst kannst du ja mal Charge :arrow: Sonic Clip versuchen. Durch den Schwung vom Charge dreht sich der Sonic Clip meist etwas schöner.

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

lunkeros hat geschrieben:Im Grunde ist das Übungssache. Wenn du die Chargedrehung nicht flüssig hin bekommst kannst du ja mal Charge :arrow: Sonic Clip versuchen. Durch den Schwung vom Charge dreht sich der Sonic Clip meist etwas schöner.
Wie meinst du Charge->Sonic Clip? wenn ich denn Sonic Clip in 42 mache, woher soll dann der Charge kommen?

Benutzeravatar
lunkeros
Beiträge: 289
Registriert: 08.08.07 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von lunkeros »

Charge 34 :arrow: Sonic Clip. :wink:
Wie der Anfang von Rising Fans

Benutzeravatar
Shepperd
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.07 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shepperd »

ist das schlimm wenn meine hand bei dem charge im sonic clip so wakel hab mal vid gemacht
http://www.myvideo.de/watch/2797898
Stargate und PenSpinning for ever
Killer Bean das beste
Bild 3 Nrw Treffen einfach nur geil

Benutzeravatar
:-mahmud-:
Beiträge: 54
Registriert: 04.04.07 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden,Sauerland

Beitrag von :-mahmud-: »

Ich GLAUBE man wackelt eig. nicht :?

Benutzeravatar
Shepperd
Beiträge: 229
Registriert: 12.10.07 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shepperd »

ja ich meine nur ob das noch als sonic clip durchgeh üben tu ich so oder so noch
Stargate und PenSpinning for ever
Killer Bean das beste
Bild 3 Nrw Treffen einfach nur geil

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

also man wakelt nicht mit der Hand! der schwung des striftes kommt aus den Fingern! ( hier: ausm zeigefinger)
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Beitrag von Weatherman »

@lunkeros

Oh, da hab ich wohl ~gepennt^^

Ist es bei euch eigentlich auch so gewesen am Anfang, dass ihr den Sonic geschafft habt und ihn fangen wolltet, aber zuviel Schwung draufhattet und der Stift sich einfach weitergedreht hat? Bei mir ist das jetzt immer so oder ich mache dann noch einen Charge. Naja ist auf jeden Fall ein geiler Trick :D

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Soul hat geschrieben:der schwung des striftes kommt aus den Fingern! ( hier: ausm zeigefinger)
Eigentlich aus dem Ringfinger. Außer du machst nen Sonic Clip Reverse in 13
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Antworten