Sonic Clip

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Iss alles falsch solange man nciht sagt Sonic CLip 34-23 ... alles andere ist nciht volkommen richtig ;)

@HappyRobert: Man sieht immer obs Sonic Clip oder Sonic ist, das mit dem Mittelfinger einklappen hast du nciht verstanden -> nochmal lesen

Was man für den Trick brauch?:
Sonic Dehnübung 24 und Charge 24 ;)

SOnic 34-23 macht 0.5 Drehung in 24 und Sonic Clip 1.5 ;)
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Tags:

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@robert
Ich habe dann zwei Tage hardcore Training gemacht und hatte dann auch total die Schmerzen in meinem Mittelfinger... diese sind aber nach einem weiteren Tag (mit "normalem" üben) wieder weg gewesen und ich konnte den Sonic Clip...
Wie sah das hardcore Training denn aus?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ohne Stift tausende male Mittelfinger soweit einklappen wie es geht, während Zeige- und Ringfinger zusammen gehen (wie bei der Sonic Dehnungsübung).
Und dann mehrere Stunden nur Sonic Clips machen, aufnehmen, anschauen und überlegen, was falsch ist... wobei es beim Sonic Clip nicht so viel falsch zu machen gibt.. halt einfach die ganze Zeit versuchen. Wenn Du das mehrere Stunden macht und es nicht gewohnt bist, dann ist es gut Möglich, dass es der Gesundheit Deiner Hände schadet..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

feinfein dann werd ich das machen...(schließlich hast du es auch überlebt oder? Und spinnst mehr denn je :lol: )
...Außer den Part mit Sonic Clip machen aufnehmen etc., dafür muss ich ja erst ma den MF so weit einklappen können. :roll:

Benutzeravatar
royal.artist
Beiträge: 129
Registriert: 19.02.07 16:47

Beitrag von royal.artist »

ich kann einfach nicht den mf einknicken ohne das der rf mit kommt -.-

wollt mal wissen ob man den zf oder rf bewegen muss das es einen charge in 13 macht?

den zf kann ich gut bewegen aber den rf muss ich immer hinter dem kleinen finger einklemmen und dann kann ich den nicht mehr bewegen ...

mfg

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Für SonicClip 13 bzw. Charge 13 brauchst du deinen Ringfinger. Für SonicClip Rev. 13 bzw. Charge Rev. 13 den Zeigefinger. ;)

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Beitrag von Alchi »

Also ich hab damit auch noch ein Problem!

Bei dem Sonic - Clip 1-3 fällt mir der Stift oft nach unten weg und bleibt auf dem eingeklappten mittelfinger liegen : \

... Den zwischen 1-4 kann ich komplett abhaken, weil ich die beiden Finger sowieso nicht zusammenkriege ! :(

Glaubt ihr das wird besser, wenn ich meine Finger mit hilfe des Daumens oder der anderen Hand biege ?
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

14 kann ich net xD

bei 13 hab ich am Anfang die Hand nach unten geneigt sodass der Stift immer an die Spitze des Fingers gegangen ist. Aber dann ist mir gekommen das wenn man schon bevor man in 13 reingeht den Stift weit vorne hat auch gut drin bleibt bei 13.
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

accless
Beiträge: 272
Registriert: 12.03.07 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Welthandelsstadt: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von accless »

Ich habe ein riesen Problem:

Immer, wenn ich den Sonic Clip machen möchte und den Mittelfinger einklappe, strecke ich den kleinen Finger soweit aus, dass er den Stift blockiert. Wenn ich den kleinen Finger weiter nach vorne nehme, geht der Ringfinger mit und befindet sich nicht mehr mit dem Zeigefinger auf einer Höhe... Was soll ich tun?

Benutzeravatar
Steen-J
Beiträge: 2204
Registriert: 09.12.06 12:49
Penspinner seit: 3. Dez 2006
Land: Schweiz

Beitrag von Steen-J »

kleiner finger zum ring hin drücken klapt bei mir so.....

Rob
Beiträge: 7
Registriert: 28.03.07 15:22

Beitrag von Rob »

Ich hab heute mal angefangen den Sonic clip zu üben. Den pseudo Sonic kann ich schon und dachte mir so schwer wirds nicht werden. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich wenn der mf eingeklappt ist irgendwie nur den zf benutzen kann und somit charge 13 nicht klappt (nur reverse).
Hatte jemand dieses Problem schon und weiß eventuell Rat?

Kelle
Beiträge: 39
Registriert: 28.02.07 21:59
Penspinner seit: 28. Feb 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Kelle »

Hab zwar dieses Problem nicht aber ich würde einfach wieder mal eine unhumane Art probieren ( hatte ich beim BA schonmal erwähnt ;) ) und den Mittelfinger einfach mal festbinden, so dass er nicht nach oben klappen kann. Irgendwann wird das Gewohnheit. Ich hoffe das wird beim Charge 1 3 bzw beim Sonic Clip auch so funktionieren.
Spinner since: 28.02.2007
Herne

Joey
Beiträge: 379
Registriert: 09.03.07 20:18
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joey »

is das egal wie viele charges man macht?
also is so richtig ?

sonic clip

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

Eigentlich ist es egal
Aber fraglich is ob das dann irgentwann charge heisst

Und zur zweiten frage:meines erachtens jaa :wink: supi
Bonkura und Le0n Fan

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Beitrag von mnjopp »

nope es ist nicht egal

sonst wärs kein sonic clip mehr sondern sonic :+: charge 13 (continuos)
Inaktiv

Antworten