Shadow Normal

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Laks
Beiträge: 69
Registriert: 28.02.08 22:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 47647
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von Laks »

ich hab den trick endlich drauf.
das problem mit dem loslassen hatte ich auch.
habe es dann gelöst, indem ich einfach im richtigen moment den zeigefinger ganz leicht eingeknickt habe, sodass der pen auf die handoberseite gelangen konnte.
ich hoffe das hilft euch vielleicht :mrgreen:


laks

Tags:

Benutzeravatar
Weißer Wolf
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.08 13:26

Re: Der Shadow

Beitrag von Weißer Wolf »

Mahlzeit ^^

also ich bin ja auch grade dabei den Shadow zu lernen.. ich find, der is echt total tricky.. und da ich mit einem bleistift spinne, ist s voll schwierig gerade noch so viel schwung aufzubauen,dass er aus dem mf rausgeht, aber nich zu viel Schwung, dass der STift nich wieder weg fliegt ;)

aber ich komm zum beisispiel viel besser damit klar, wenn ich den stift nich genau paralel zu index und mf halte, sondern ihn am anfang genau 90° versetzt und zusätzlich mit dem daumen fixiere, um bessere kontrolle zu haben. dabei liegt dann der COG genau auf dem mf und wenn ich den stift nach dem 12 palm charge los lasse, liegt der COG auf dem index finger. zusätzlich halte ich die hand insgesagt nicht genau horizontal zum boden, sondern leicht nach rechts geneigt (bin rechtshänder). wenn die punkte genau so liegen, wie ichs grad beschrieben habe, fällt der stift durch die schwerkraft nach einer halben rotationwieder zwischen 12 und das fangen fällt mir dann leichter. wenn ich die hand genau horizontal zum boden ausrichte, sind auch mehrere umdrehungen drinn..

naja so wiet eben mal zur theorie. praktisch bekomme ichs zwar noch nich ganz so hin, wie ich mir das vorstelle, aber vlt hilfts ja jemanden XD

mfg Wolf

Benutzeravatar
Baum
Beiträge: 530
Registriert: 06.03.07 18:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Baum »

Ich hab grad mal versucht mich in eure Lage zuversetzen^^ und hab dann mal extra kleine Fehler bei mir eingebaut( die ich leider grad nimmer rausbekomm^^). Ich hab mal den Schwung aus dem Handgelenk geholt ( Kinder bitte nicht zu Hause nachmachen :) ) und da ist mit der Pen auch immer weggerutscht. Versucht mal nur aus den Fingern den Schwung zu holen.
Vll hilfts.
Mfg Baum

It´s gonna be legen - wait for it - dary

kazuya_mishima
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 17:51
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 77948
Land: Deutschland
Wohnort: Friesenheim (nettes Dörflein :D)

Re: Der Shadow

Beitrag von kazuya_mishima »

kann es sein das man auch ausversehn nur ne halbe shadow drehungen macht oO und wenn doch wie löst man das problem ^^
[img]http://img3.imagebanana.com/img/hokme0yk/LL.jpg[/img]
Registriert bin ich am 28.01.08 am 4.02.08 konnte ich den Ta und nach 3 oda 4 Monaten hatte ich erst wieder lust nen Trick zu lernen :D
ペン回し初心者用フリースタイ

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Robert »

kazuya_mishima hat geschrieben:halbe shadow drehungen
Wie soll das aussehen? Video?

Wenn der Stift 12 verlässt, dann macht er nur noch eine 0.5 Drehung, weshalb "halbe" Drehung etwas merkwürdig ist. :?
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

kazuya_mishima
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 17:51
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 77948
Land: Deutschland
Wohnort: Friesenheim (nettes Dörflein :D)

Re: Der Shadow

Beitrag von kazuya_mishima »

srry keine cam habe aber bemerkt das ich ihn richtig mache also den shadow 12^^.
http://www.youtube.com/watch?v=mEi25AQ- ... php/Shadow
also is ein shadow 12 nur halbe drehung ?habe ich richtig verstanden? :? also z.b pen mit 2 versch. farbige seiten ..beginne shadow mit seite 1(weiß) und dreh ihn in 12 und dann fang ich ihn mit seite 2(schwarz) ?^^


achja robert bin fan von dia :D *ehre ^^
[img]http://img3.imagebanana.com/img/hokme0yk/LL.jpg[/img]
Registriert bin ich am 28.01.08 am 4.02.08 konnte ich den Ta und nach 3 oda 4 Monaten hatte ich erst wieder lust nen Trick zu lernen :D
ペン回し初心者用フリースタイ

Benutzeravatar
Ushiro
Beiträge: 93
Registriert: 10.08.08 16:54
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Ushiro »

Nachdem ich ihn jetzt auch kann (jeah! :rock: ) will ich nochma meinen Senf dazu geben:
1. Stift wird gehalten wie beim Charge in 12, palm down aber
2. halbe drehung zwischen den Fingern, dann (nicht wie beim Charge den ringfinger wieder runter)
Finger so lasen wie sie sind, mit nem kleinen Schwung von der Hand dafür sorgen, dass der stift
AUF den Handrücken gerät
3. Halbe drehung auf der hand, dann zeigefinger stück hoch 'biegen', dann fällt der stift rein
4. wieder in ausgangsposition

also macht der stift 3/2 drehungen durch

Video folget, sobalt ich nen geeigneten Platz für die Cam gefunden hab
Das also ist der 'Eine Ring'.
Ich habe 2 Optionen:
Ich könnte entweder im Buch des unendlichen Wissens Nachforschungen anstellen, um die Armen und Schwachen vor dem Bösen zu bewahren und dem Licht zum Siege zu verhelfen,
oder...

z00r
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.08 20:14
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland
Wohnort: Lautzert
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von z00r »

Ähm da es keinen Thread dazu gibt...Inverse Shadow wtf?!

wie bekommt man denn hin das der sich dann dreht, wegen Handbewegung und so? Kann mir wer Tipps geben?:)
ComsSa warum bist du nur fort?:(

kazuya_mishima
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 17:51
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 77948
Land: Deutschland
Wohnort: Friesenheim (nettes Dörflein :D)

Re: Der Shadow

Beitrag von kazuya_mishima »

Den Inverse Shadow hm...kann ihn selab net und will ihn garnet lernen^^
aner hier ;) http://www.youtube.com/watch?v=FB0gySBZ8fc
[img]http://img3.imagebanana.com/img/hokme0yk/LL.jpg[/img]
Registriert bin ich am 28.01.08 am 4.02.08 konnte ich den Ta und nach 3 oda 4 Monaten hatte ich erst wieder lust nen Trick zu lernen :D
ペン回し初心者用フリースタイ

z00r
Beiträge: 32
Registriert: 23.04.08 20:14
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 57639
Land: Deutschland
Wohnort: Lautzert
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von z00r »

hmm kp irgendwie bringt mich das nicht weiter..

oh, sry..aber habe gesucht, ich schwöreOo
Zuletzt geändert von z00r am 20.08.08 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
ComsSa warum bist du nur fort?:(

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Shadow

Beitrag von McDudelsaeck »


Benutzeravatar
Dawn1994
Beiträge: 299
Registriert: 30.03.08 13:49
Land: Deutschland
Wohnort: Taunusstein Wehen

Re: Der Shadow

Beitrag von Dawn1994 »

Ist mein Shadow 12 Still richtig so?
http://www.youtube.com/watch?v=bvRXzP373qI
Bild
Suche:
RSVP's
Biete:
-Geld | -HGG |-G2 |-Slider MX |-Slider

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Shadow

Beitrag von Panda »

Ist richtig. Damit du das ganze dann continous machen kannst, musst du den Pen nur so fangen, wie er in der Ausgangsposition war ;-)

Benutzeravatar
TotaLyZer0
Beiträge: 624
Registriert: 20.06.08 13:24
Penspinner seit: 28. Jun 2008
Postleitzahl: 10625
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Der Shadow

Beitrag von TotaLyZer0 »

Häääh macht man nun 1.0 oder 0.5 drehungen ???

Bei 0.5 kann ich es schon bsischen :DD

Greetz Zer0
Die Mod... Was wollt ihr noch? Ein Rechtschreib und Grammatik überprüfer?? Es hieß doch schon immer DER Mod in der GPC ?!

i ♥ HOUSE MUSiC!!

Vicgotgame-Fan!!
Pyralux-Fan
Spinnerpeem-Fan
s777-Fan

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Der Shadow

Beitrag von Matrix-Chan »

Er macht 1.5 Umdrehungen meine ich, für den genauen Weg kannst du dir mal Esos Tut anschauen: http://de.youtube.com/watch?v=qIdiyi5GV3Y
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Antworten