Hai Tua

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von Sherm »

nochma ne frage zum hai tua x2...
iwie war das meiste was man gesehn hat ja nur handbust und nich hai tua...
is das hier jzn richtiger hai tua x2 bie 0: 26 - 0:42 ?
Block: anzeigen
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
Lawliet
Beiträge: 401
Registriert: 23.02.09 14:23
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland

Re: Hai Tua

Beitrag von Lawliet »

Er macht das "pur" d.h. er macht noch nen größeren hybrid draus.. Tw sonic ~ Bak rev ~ FL TA ~ indexpinkybak rev ~ FL TA .. beim hai tua x2 amcht er logisch:

Tw sonic ~ Bak rev ~ FL TA ~ indexpinkybak rev ~ FL TA ~ Indexpinkybak rev ~ FL TA ..

Sonst sieht man kaum in yt richtige hai tuas cont.
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
[hide][.:: Peem ::.] メ GCG says:
O_O
wow you are so good[/hide]
[hide]Supawit127 x GCG [THPSC] says:
and you will be the best[/hide]
Blog
Channel
I am L

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von BanzA »

Sou Hai Tua.
TA [s 0.5] ~ Backspin Reverse [s 1.0] ~ (FL) PinkyBackaround Reverse ~ FL TA
Sprich Gesamt-Rotation von 0.5+1.0+ [(FL) PinkyBackaround Reverse ~ FL TA] denke dass wäre 0.5+0.5 = 2.5

D.h. also, dass (Ich gehe von einem SC Mod aus) die Seite mit der Cap am Anfang, beim TA-Push, zu Hand hin, sprich Links vom Daumen, und nach dem Hai Tua von der Hand weg, sprich rechts vom Daumen wäre.

Dies deckt sich mit dem Hai Tua von Peem (wenn er ihn vorführt, nicht wenn er ihn erklärt, dazu mehr im Video) und dem von Vicgotgame und auch Boyka hier irgendwo im Thread, wozu Steffen meinte, dass er richtig sei.


Video:



Lawliet hingegen, dem ich in solchen Sachen eigentlich 100 % vertraue, meinte in Skype, dass die Gesamt Rotation 2.0 wäre, das würde bedeuten, dass die Cap am Anfang und am Ende auf der Selben Seite liegt (Am Anfang links vom Daumen und nach dem Hai Tua rechts vom Daumen).
[12.10.2009 16:56:54] Rami Al-Natour: man kann das nachweisen und zwar : 1 TA 0,5 spin + 1,0 Backspin rev = 1,5 danch noch fl ta als hybrid (s 0,5) = insgesamt 2,0
[12.10.2009 16:57:04] Rami Al-Natour: heisst ganze hybrid hat 2 umdrehungen
[12.10.2009 16:57:08] Rami Al-Natour: also grade zahl
[12.10.2009 16:57:17] Rami Al-Natour: ausgangsposition = endposition
[Hoffe ich durfte ihn jetzt zitieren^^]

Was davon ist korrekt?
Auf welcher Seite liegt die Cap, wenn sie am Anfang beim Ta Ext links vom Daumen ist?
Welcher Hai Tua ist denn der "Richtige", denn Peem hat ja scheinbar 2 Versionen in seinem Video?
Oder ist das dann doch alles nur Ansichtssache und "Peem ist ein Noob" ?

Und zu guter Letzt, ist mein Hai Tua korrekt :D ?

Ich hoffe, dass jemand die Antworten weiß, denn ich habe leider kein Tutorial gefunden in dem das ausreichend erklärt wurde.

MfG BanzA

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von Zuppa »

Ich habe mich mla das betreffend vor kurzem mit Vicgotgame unterhalten ,
weil er meinte das mein HaiTua Tutorial falsch erklärt war :ugly:
dann gab er mir sein beispiel mit der von Banza beschriebenen Methoden
allerdings erklärt der Spinnerpeem in seinem tutorial ( besser gesagt zeigt )
die Version die ich erklärt habe , stellet sich nun wirklich dir Frage auf :
Was ist nun richtig ?
Ich denke man sollte das in 2 Versionen splitten so wie beim Backaround ( korean und weisan )
also einmal die schwere Version mit der 2.0 Rotation und die leichte mit der 1.5 Rotation .

Ich persönlich denke das ist die beste Lösung dafür :D



Man sehe sich auch die Breakdown an die er gibt und es sollte klar werden das eigentlich die 2.0 Version die Richtige sein soll .
Aber bei Peems HaiTuas sieht man ja auch mehr als überdeutlich Aerial artige Bewegungen was der 1.5 Version entspricht heißt : Peem erklärt seine eigenen Tricks falsch

Hier meine beiden BD Vorschläge :
Version 1.5 : ta :arrow: fl handbust 1234-t1
Version 2.0 : ta ext :+: fl backspin 0.5 :arrow: fl sym backaround

@ Lawliet da sollen jetzt keine Verbessrungsvorschläge kommen wenn du eine andere Meinung hast was die BD betrifft
Pn oder add mich bei Skype :wink:

Benutzeravatar
Lawliet
Beiträge: 401
Registriert: 23.02.09 14:23
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland

Re: Hai Tua

Beitrag von Lawliet »

Als Einleitung muss ich sagen, Peem wusste nicht was er macht, da wie Zuppa sagt, er erklärt seine eigene Hybride falsch.. Zeigt in "Slowmo" was anderes, macht was anderes. Hier lässt sich taichi zitieren :" HaiTua ist nicht klar definiert".

Ich lass es jetzt so.. Du meinst es gibt 2 Versionen.. Bis dahinin bin ich einvestanden.. Du meinst :

1. Erste Version hat 2,5 Spin :

TA [s 0,5] ~ Backspin Reverse [s 1,0] ~ Pinkybak rev [s 0,5] ~ FL TA [s 0,5]

Da bin ich auch einverstanden, so machen es Viele und sagen wir, es ist ein Hai Tua.

2. Zweite Version würde dann lauten (wenn sie wirklich 2,0 Spin hat) :

TA [ s 0,5] ~ Backspin reverse [s 0,5] ~ Pinky bak rev [s 0,5] ~ FL TA [s 0,5]..

Lange zeit hab ich gedacht und nie drauf geachtet dass ich die 2 version mache.. Jedoch nach dem Gespräch mit Banza hab ich gemerkt dass ich die 1 mache. Ich hab mich richtig gewundert und nochmal viele hai tuas / handbusts usw von peem und vic sich angeschaut.. Deswegen definiere ich selbst jetzt nen Hai tua als die erste version.. Es kann nicht die zweite sein, zwar schwer zu erklären aber schaut euch selber die sachen von vic und peem (vic macht sein hai tua anders aber hier ist die anzahl der umdrehungen in Backspin Reverse wichtig, da macht er 1,0)..

Fazit : Wie gesagt, Hai Tua ist nicht klar definiert. IMO ist es dumm, solchen Hybriden Namen zu geben. Einfacher wäre (auch problemlos) ,wenn man alles so wie oben breakdownen würde, spricht jeden einzelnen Trick mit Spin (s) , Push (p) und evtl. Catch (c) ausschreiben würde. Wenn man schon aber Hai Tua sagt, soll man an der ersten Version denken.

P.S. Zu deinem "Hai Tua". Er ist nicht korrekt ,wenn man sagt , 1 Version von Hai Tua ist richtig (in Combos von Peem, Vic u. andere Pros zu sehen).. Deswegen sagen wir , es ist nicht korrekt :P
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
[hide][.:: Peem ::.] メ GCG says:
O_O
wow you are so good[/hide]
[hide]Supawit127 x GCG [THPSC] says:
and you will be the best[/hide]
Blog
Channel
I am L

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von °Real° »

Ne Frage kann man auch so keine Ahnung wie man das nennt Tw Sonic bust extendet oder so . Auf jeden fall so Tw sonic bust ext to 34 und dann halt pinnkybak rev und dann fl ta
kann man das auch machen
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

Benutzeravatar
Lawliet
Beiträge: 401
Registriert: 23.02.09 14:23
Penspinner seit: 25. Feb 2009
Postleitzahl: 41464
Land: Deutschland

Re: Hai Tua

Beitrag von Lawliet »

nein kann man nicht.. wie gesagt.. es gehört ein TA [0,5] auf jeden fall zu Hai Tua.. Ich glaub du kannst das von vicgotmage meinen.. So kann man das machen aber er macht halt nen bust über Thumb und index gleichzeitig´.
[img]http://s2.directupload.net/images/091018/w7sqnbqc.jpg[/img]
[hide][.:: Peem ::.] メ GCG says:
O_O
wow you are so good[/hide]
[hide]Supawit127 x GCG [THPSC] says:
and you will be the best[/hide]
Blog
Channel
I am L

kozho

Re: Hai Tua

Beitrag von kozho »

ich glaube er meint diesen pumps double hybrid oder so , das ist eine kombination aus erriors indexaround to fl pinkybakaround rev ( so ähnlich zumindst) und sym bakaround^^
pumphead hat glaub ich auch ein tutorial gemacht und der trick ist auf jeden fall leichter als hai tua^^

Benutzeravatar
Spin Penner
Beiträge: 238
Registriert: 28.04.09 13:55
Penspinner seit: 7. Apr 2009
Postleitzahl: 75239
Land: Deutschland
Wohnort: Eisingen (bei Pforzheim)
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von Spin Penner »

Ich mache den genau so wie Peem in der Zeitlupe, is des so jetzt richtig? Weil Vicgotgame macht den ja mit ThumbIndexAround am anfang und den fl am ende iwie direkt, halt kein ganzen. Peem macht beides, normal macht er ihn mit halbem fl, un in langlam mit ganzen TA. Also ich schließe mich Zuppa an, Peems bzw seine Methode find ich besser.



mfg Spin Penner

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von Lennard »

Ist der so richtig ?
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von °Real° »

Jo is Richtig
einzeiler ^^
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

Benutzeravatar
StickR
Beiträge: 173
Registriert: 11.09.09 15:01
Postleitzahl: 40885
Land: Deutschland

Re: Hai Tua

Beitrag von StickR »

Hmm. Ich weiß nicht sieht echt richtig aus, aber ich erkenne bei keinem bis jetzt gesehenen Hai Tua nen vernünftigen fl. Ta. Zuppa meinte nämlich: 1.Vers=1.5 und 2.Vers=2.0 In der ersten Version wird nämlich kein fl-ta mehr gemacht sondern der Pen nur in t1 gecatched. Aber bei Lawliets Versionen(2.0 und 2.5) wird immer ein fl.ta drangehangen. Was ich nicht verstehe ist, dass ich bis jetzt bei keinem Hai Tua nen vernünftigen Fl Ta gesehen habe. Nur son halben der aus dem Schwung ensteht. Was meint ihr dazu?
StickR

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von BanzA »

Sou Hai Tua.

TA [s 0.5] ~ Backspin Reverse [s 1.0] ~ (FL) PinkyBackaround Reverse ~ FL TA



Sprich Gesamt-Rotation von 0.5+1.0+ [(FL) PinkyBackaround Reverse ~ FL TA] denke dass wäre 0.5+0.5 = 2.5
Aaalso:
Ein Hai Tua hat die Gesamtrotation von 2.5, deswegen ist wenn am Anfang die Cap innen liegt nach dem Trick die Cap außen, deswegen ist Lennards auch richtig. (Am Anfang gelb rechts am Ende links)

Wenn du den Thread insbesondere die letzten Posts aufmerksam gelesen hättest, wäre dir bei Zuppas Post aufgefallen, dass man Hai Tua in 2 Versionen machen kann (Zuppa hat aber leider die Spinzahl falsch geschrieben, er meinte nicht 1,5 und 2,0 sondern 2,5 und 3,0)
Also daraus entsteht dann die erste "richtige" Version, die alle wie Vicgotgame/Peem machen, nämlich die mit 2.5 die oben von mir schon geschrieben wurde.
Die 2te Version ist die bei der man auch den FL TA eindeutig erkennen kann, aber es ist mMn die "falsche" denn Peem erklärt den Hai Tua in seinem Tutorial falsch, da er etwas anderes macht, nämlich denn pen in diese Thumbflap ebene reinlässt und dadurch eine 0.5 Drehung mehr erzeugt. -> 3.0 Drehung

Ok hier 2 Beispiele:
von ZET der "falsche" hai tua, der FL TA ist deutlich zu erkennen hat aber einen "falschen" spin von 1.0

man erkennt dies auch daran, dass am Ende die Seiten gleich sind also, die Seite die am Anfang links war ist am Ende auch links -> grade Anzahl von Rotation -> 3.0

Der "Richtige" Hai Tua ist bei Lennard eine Seite vorher zu sehen.

Dank der farbigen Caps erkennt man gut, dass die eine Seite am Anfanf rechts und am Ende links ist -> sprich ungrade Anzahl von Rotation -> 2.5


Zet macht also am Ende ein Symetrical Backaround, also fl pinkybak rev -> fl ta mit einer rotation von 0.5 + 1.0

"Richtig" wäre das aber als Hybrid:
fl pinkybak rev + fl ta
mit einer Rotation von 1.0
<-- hier erkennt man den fl ta auch kaum denn der geht quasi direkt über


Fazit:
Peem zeigt in seinem Video 2 Versionen, welche richtig und falsch ist bleibt jedem selber überlassen, doch derjenige der allgemein als richtiger Hai Tua und auch von Peem in der schnellen Fassung gemacht wird ist der Hai Tua mit 2.5 Umdrehungen und KEINEM symetrical Backaround am Ende.

Lawliet hat geschrieben: Fazit : Wie gesagt, Hai Tua ist nicht klar definiert. IMO ist es dumm, solchen Hybriden Namen zu geben. Einfacher wäre (auch problemlos) ,wenn man alles so wie oben breakdownen würde, spricht jeden einzelnen Trick mit Spin (s) , Push (p) und evtl. Catch (c) ausschreiben würde. Wenn man schon aber Hai Tua sagt, soll man an der ersten Version denken.

Benutzeravatar
spRodaK
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.09 12:54
Penspinner seit: 6. Mai 2009
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Hai Tua

Beitrag von spRodaK »

Habe mal ein Video gemacht, bin mir aber nicht sicher ob der Hai Tua richtig ist

<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KoCFhIUK-gs&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KoCFhIUK-gs&hl=de_DE&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/youtube]

Was meint ihr dazu? Kann leider keine slowmo machen, bei meinem movie maker gibts diese Funktion leider nicht :/ Hoffe ihr erkennt es trotzdem

Benutzeravatar
empty
Beiträge: 77
Registriert: 14.07.09 13:36
Penspinner seit: 11. Apr 2009
Postleitzahl: 49324
Land: Deutschland
Wohnort: Melle
Kontaktdaten:

Re: Hai Tua

Beitrag von empty »

spRodaK hat geschrieben:Habe mal ein Video gemacht, bin mir aber nicht sicher ob der Hai Tua richtig ist

<object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/KoCFhIUK-gs&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/KoCFhIUK-gs&hl=de_DE&fs=1&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object>[/youtube]

Was meint ihr dazu? Kann leider keine slowmo machen, bei meinem movie maker gibts diese Funktion leider nicht :/ Hoffe ihr erkennt es trotzdem
Man kann das zwar nicht richtig sehen, aber er sieht ganz richtig aus^^
Inaktiv

Antworten