BackAround Fall

Hier findet ihr alles über die fortgeschritteneren Tricks. Ihr solltet die Basics bereits können.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von gorgos »

cont wäre, wenn du statt pinkybak 2 fl ta rev einen pinky-ring-middle-index BA machst ;)

Tags:

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: backaround fall

Beitrag von bIos »

hm ich spinne jetzt bald 2 monate und mein midbak sitzt morgen spätestens übermorgen
meint ihr das is dennoch zu früh weil ich komme mit dem trick eig. gut vorran

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von ibd »

wenn du keinen Frust schiebst beim üben: Immer voran. Der Däne hats auch schon so früh geschafft ^^

bIos
Beiträge: 153
Registriert: 03.04.08 19:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Wohnort: Coesfeld

Re: backaround fall

Beitrag von bIos »

jo also der midbak sitzt jetzt fast 100% und ich denk das wird auch weiter klappen also
denk ma jeder muss selbs wissen wann er damit anfängt

Fullquote entfernt! Bitte Forenregeln lesen und einhalten!

Tox

Benutzeravatar
moustache
Beiträge: 164
Registriert: 30.12.07 22:05
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 65795
Land: Deutschland
Wohnort: Hattersheim
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von moustache »

Haha,
ich hab nach ca 6 Monaten angefangen und bin kurz vorm Wahnsinn.^^
IA und MA laufen sehr flüssig zu 90%, aber ab RA wirds knifflig, den bekomm ich ums Verrecken nicht hin.
Hat jemand Tips (sry, aber habe ehrlich gesagt keine Lust 20 Seiten zu lesen)


mfg
Moustache
Stolzer Besitzer einer Middlegrip-Zahnbürste.

MyXoToD
Beiträge: 366
Registriert: 11.04.08 20:43
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von MyXoToD »

IA? brauch man doch garnicht... du meinst warscheinlich den normalen ba? naja eigentlich tipps find ich gibts da keine du muss halt einfach den ringbak machen wie alle anderen auch... nur ist halt die schwierigkeit darin das du beim ringbak den stift mit dem langen mittelfingerhalten musst und mit dem kurzen pinky^^ deswegen ist der auch etwas schwerer... musst halt ausprobieren... ich bekomm ihn meist gut hin wenn ich die hand halt ganz flach mache und den stift mit der ganzen hand schwung geben ;)

Myxo

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: backaround fall

Beitrag von kirua »

Ich finde es auch verwirrend - aber es ist wohl
RingBackaround 34-34 :arrow: PinkyBackaround 34-34

Ein Pass findet dort nicht statt - so wie Du ihn schreibst 34-34 geht es auch nicht.
Ein Pass 34-34 würde sich ja gar nicht bewegen können - ein BackAround 12-12 macht Sinn - ein Pass 12-12 jedoch nicht.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von Toxic »

kirua hat geschrieben:Ich finde es auch verwirrend - aber es ist wohl
RingBackaround 34-34 :arrow: PinkyBackaround 34-34
Nunja, eigentlich ist es ja unwichtig, da die meisten wissen, was gemeint ist. Aber ich denke halt eben, dass auch da noch ein Pass ist. Denn mach mal einen Ringbak. Dann bist du in der gleichen Position wie nach nem Midbak oder nem normalen Bak. Und das ist einfach nicht die Ausgangsposition für nen Pinkybak. Meistens hat man ihn nach dem Ringbak ja noch in 234. Und wenn ich den Pen in 34 oder 234 habe, nach dem Ringbak, deutlich mit dem Schwerpunkt zum Index und horizontal zwischen den Fingern liegend, kann man eben ohne noch ne halbe Umdrehung zusätzlich zu machen keinen Pinkybak anhängen.

Aber ich denke diese Diskussion ist genauso sinnlos wie die Diskussion ob man beim NeoBakFall Passes macht oder nicht.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: backaround fall

Beitrag von Silvos »

ich hab ne frage: ich kann eigentlich alle bis auf den um den kleinen finger, bei allen anderen strecke ich den finger ein wenig aus sodass der stift rumgehen kann, aber beim letzten bleibt er einfach hängen und ich weiß nicht wie er dadrum gehen soll.ich bin total verzweifelt, bitte sagt mir was ich mit dem finger machen muss wenn ich den schwung geholt habe? :? :?

Benutzeravatar
SPEARS
Beiträge: 383
Registriert: 10.04.08 16:46
Postleitzahl: 33106
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von SPEARS »

Wichtig ist das du die Hand palm down hälst und den kleinen Finger austreckst (ich strecke den Ring Finger auch immer mit aus).

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von HappyRobert »

Naja, grundsätzlich muss man den BackAroundFall nicht PalmDown machen, es kann sowohl auch anders gemacht werden, hauptsache er erfüllt die Kriterien welche die Breakdown ist. Wichtig ist es also nicht unbedingt.

Silvos : Hast du schon mal mit der anderen Hand den BackAroundFall klar gemacht? D.h. Hast du den Stift bei dem BackAroundFall mitgeführt bis zum Ende? Vielleicht hilft das ja weiter, dass du choreografierst. Einfach nur mal um zu sehen, wie der rum muss. Und sonst kann man nur sagen : Mach es auf deiner Art... Und besonders : Üben, Üben, Üben! Das ist wichtig. ;)
Das Böse ist immer und überall!

InThEaiR
Beiträge: 165
Registriert: 03.05.08 23:35
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 91338
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von InThEaiR »

Hab auch so meine Probs bei dem Trick..
Zeige und Mittelfinger sind kein Problem aber beim Ring...boah...
der Stift will dann einfach nicht mehr in den Zwischenraum bei 2 und 3 rein sondern macht eher einen Spin auf dem Ring und fällt dann runter...
gibts da irgendwie nen trick das er in den Zwischenraum besser kommt?
oder geht das , wie bei so vielen Tricks, nach ner Zeit automatisch wenn man dranbleibt?

aiR

qetXEX
Beiträge: 266
Registriert: 11.04.08 21:03
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: backaround fall

Beitrag von qetXEX »

Für den ringbak hab ich lange dran gekiefelt. Du musst ihn halt jeden tag machen und wenn du ihn einmal geschafft hast, bist du auf den richtigen Weg. Du musst dich halt immer kontrollieren, dass du den Schwung richtig machst.
Bild

Benutzeravatar
Binhpham
Beiträge: 411
Registriert: 22.04.08 12:29
Penspinner seit: 17. Apr 2008
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: backaround fall

Beitrag von Binhpham »

Wie sieht denn der backaround rise aus?
Aufgehört mit Penspinning. Antworte evt. nicht auf PNs. inaktiv

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: backaround fall

Beitrag von Big »

frag da nach:
BackAround Rise
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Antworten