Aufnahmetipps

In den Unterforen können richtige Videos von Mitgliedern und anderen PenSpinnern gepostet werden.
Also z.B. One-Year-Videos, Videos von zwei Personen etc.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Nutze die Unterforen für die Video-Threads. Dieses Forum hier dient z.B. um einen Editor für Dein Solo-Video zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Liam
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.10 19:32
Postleitzahl: 01609
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Aufnahmetipps

Beitrag von Liam »

Hallo Leute,

ich wollt nun mal was kleines aufnehmen, allerdings hab ich da ein paar kleine Problemchen, bzw. eines: Welche Position der Cam ist optimal? Wo und Wie positioniert ihr sie?

Liebe Grüße
Liam

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von Josh_Pr_ »

In der Regel ist dies egal, du solltest sie so positionieren wie es dir gefällt.
Ich würde nur empfehlen, nicht auf den Handrücken zu filmen, da man so weniger sieht und es nicht so schön wirkt.
Möglichkeiten sind:
Von oben, oben mit leichtem Winkel nach rechts/links (je nach dem was deine Haupthand ist), von vorne :? , komplett von der Seite, ...
Es gibt etliche Möglichkeiten, schau dir Vids von anderen an, und probier die Camposi aus, die dir am besten gefällt.

Aber ich glaube nicht, dass dies in diesen Thread gehört (?)
-JP

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von webspider »

Falscher Bereich, nicht Thread.

Übrigens, das Thema wurde im LPSA ganz gut diskutiert. Hier eher weniger. Such trotzdem.

Benutzeravatar
Liam
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.10 19:32
Postleitzahl: 01609
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von Liam »

Okey, ich schau mal.

Mir schien der bereich für geeignet, da es hier um Videos geht ^^ Wüsste so jetzt nicht, wo des Thema sonst hingesollt hätte, daher sry deswegen

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von webspider »

Hier wird nach Editoren und so gefragt, mein Lieber.

Benutzeravatar
Liam
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.10 19:32
Postleitzahl: 01609
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von Liam »

Ja, tut mir ja leid, wo muss es deiner Meinung nach denn hin? (Frage nur, um Wiederholungsfehler zu vermeiden)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von webspider »

Eigentlich gibts hier nichts wo man sich zum Thema "tolle Videos machen" informieren oder Fragen stellen kann. Außer den Off-Topic-ereich.

Meine Strategie wäre es eher einzelne User per Skype zu fragen (taichi ist da unheimlich freundlich wenn man sämtliche Hirnzellen fürs Formulieren von guten Fragen sowie Nicknames einsetzt) oder nachzudenken. Wenn man genügend Videos gesehen hat, kommt man irgendwann auf die Idee dass es nichts Bestes gibt, sondern nur Sachen die einem persönlich am besten gefallen. Von daher -> Nachdenken, Ausprobieren, Leute persönlich fragen und dann erst im Forum.

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmetipps

Beitrag von K3vin »

Du kannst dir auch eine Database einrichten und ein Paar verschiedene Camposis vorstellen.

Die anderen werden dir dan schon helfen die richtige zu finden ;)
violent dancers are douchebags!

Antworten