[GPCT] German Penspinning Community Tournament | Results R6

Hier könnt ihr euch gegenseitig herausfordern, euch Battles ausdenken oder eine geschlossene Runde Tack-On (o.ä.) spielen.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Markiere Deinen Thread mit [Art des Battles], z.B. [Tack-On] Name1 VS Name2
taichi1082

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von taichi1082 »

>SEVEN Style
>Konstante Geschwindigkeit aufzwingen
Ihr seid doch alle dum ohne Witz

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Breezer »

jaitusa hat geschrieben:
King hat geschrieben:konstante Geschwindigkeit - Blödsinn
Eine konstante Geschwindigkeit in einer Combo zählt sehr wohl dazu.
Hört hört, unser langjähriger Prospinner und ausgezeichneter Judge jaitusa klärt auf !

Ne im Ernst, finde Tempo auch nicht gut als Bewertungskriterium. Und diese Rumrechnerei auch nicht.

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von P@sc@l »

Breezer hat geschrieben: Ne im Ernst, finde Tempo auch nicht gut als Bewertungskriterium. Und diese Rumrechnerei auch nicht.
Zu erst einmal:
Der eigentlich einzige Unterschied in dieser Rumrechnerei besteht darin, dass man sich mit Spinnern misst und nicht mit der Gesamtpunktzahl eines anderen Spinners, die dadurch zustande gekommen ist, dass man ihn unabhängig vom eigtl. Gegner betrachtet hat. Kurz: Kein Rechnen: Punkte von Spinner 1 vs Punkte von Spinner 2. Mit der Rechnerei setzt man die einzelnen Spinner sofort in Bezug zueinander. Manche mögen sagen, dass das doch vollkommen irrelevant sei, und manche, dass das einen wichtigen Unterschied macht.
Zugegebenermaßen ist das Judging-System sehr kompliziert und ich habe es auch nur auf Basis des bereits bestehenden des UPSB-Systems aufgebaut.
Man könnte es auch ganz einfach leicht machen, indem man sagt:
Für jedes Kriterium können bis zu Spinner 5 Punkte verteilt werden. Diese werden dann mit den entsprechenden Faktoren multipliziert. Das ganze wird letztlich durch die Summe der Faktoren dividiert (14). Dann guckt man welcher Spinner besser war.
Meine Frage lautet: Seid ihr eher für ein solch leichtes System? (Die Problematik mit dem Tempo sei einmal kurz Beiseite gelegt). Wenn ja, kann ich das noch bis zum Ende des 10.07. ändern.

Alles klar, schätze es geht hier im Folgendem, um es zusammenzufassen, hauptsächlich um den Punkt "Tempo":
Natürlich habe ich mir bereits selber Gedanken darüber gemacht. Auf der UPSB-Wiki geht es sogar hier fast ausschließlich darum, schnell zu sein, und dabei den Pen unter Kontrolle zu haben. Ich habe aus dem "schnell" ein konstant gemacht, wozu mir ja hier viele in erster Linie zustimmen würden. Aber was ist mit so etwas (3:47min)? Sicherlich kann man hier weniger von konstanter Geschwindigkeit reden. Ganz eindeutig ist zu erkennen, dass toro diese ganzen Stopps absichtlich macht undd somit kreativ ist. Sollte er deswegen Punkte in Tempo verlieren? Die Antwort lautet natürlich: Nein. Ich schätze wir sind uns alle darüber einig, dass es manchmal serh schwierig sein kann zu erkennen wann der Spinner beabsichtigt, langsamer zu spinnen und wann nicht. Außerdem könnte man ein "unbeabsichtigtes Langsamerwerden" auch als "stocken" bezeichnen. Entgsprechend werde ich den Punkt "Tempo" aus der Wertung rausnehmen. Er zählt nun als Unterpunkt für "Execution". Das dürfte das Bewerten erleichtern.

Ich bitte abschließend um eine kurze (!) Antwort bezüglich der oben aufgeführten Frage.

Vielen Dank für die bisherige Resonanz! Im Erstpost werden alle Änderungen zu finden sein.

MfG

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi »

Wieviel Punktabzug gibts denn, wenn die Combo unter/über dem Zeitlimit ist?
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von sparking »

gut dass sich das mit dem tempo geklaert hat.
bin allerdings noch der meinung dass man keine mindestlaenge fuer einen clip fordern sollte. maximum ist noetig, minimum nicht.
ansonsten passts :3

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse »

Also 15 Sekunden als minimale Länge ist schon sehr krass... nimm wenn dann 10 Sekunden.
Wozu btw.?
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von neekq »

lol. Hier wird ja wirklich ständig was anderes zum beklagen gefunden...
Ne 15 Sekunden Combo sollte doch kein Problem darstellen, erst recht nicht für erfahrene Spinner.

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Sponge »

@neekq ...Wenn du wüsstest. ^^'
Wäre auch für kein Minimum oder halt 10 Sekunden.
Zuletzt geändert von Sponge am 04.07.12 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hi.

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von neekq »

Joa. Kommt immer darauf an was man macht. ^^

Benutzeravatar
JamTheKid
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.08 15:32
Penspinner seit: 29. Jan 2008
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von JamTheKid »

Ich finde eine minimale Länge schon relativ sinnvoll.
Wie bewertet man eine 5 sekunden Combo in bezug auf eine 30 sekunden Combo?
Ich denke eine Bewertung eines Spinners kann nur sinnvoll gebildet werden, wenn genügend Material vorliegt das man auswerten kann. In 5 Sekunden kann man vielleicht maximal 25 Tricks ausführen und das wars. Das Kriterium Variety verliert damit eigentlich komplett den nutzen. Außerdem steigt die Schwierigkeit einer Combo des gleichem Niveau mit der länge an. Die Gefahr zu droppen oder einen hänger zu produzieren wird immer höher -> Längere Combo = mehr Arbeit.

Des Weiteren wird damit zumindest ganz wenig dafür gesorgt, dass jeder Teilnehmer das Tunier auch "ernst" nimmt und nicht eine Situation entsteht, in der ein "pro" einen 7 sekunden clip gegen einen "noob" abgibt, der sich die größte Mühe macht um einen ordentlichen Clip aufzustellen. Andersrum natürlich auch.

Vielleicht sollte man einfach 2 kategorien vorgeben. [z.b. 10-20 sekunden oder 20-30 sekunden] und die Spinner müssen sich dann intern auf eine der beiden Kategorien einigen. Sollte wohl irgendwie machbar sein :)

Wichtig ist es noch zu sagen, wie die Judges eine Zeitüber/unterschreitung behandeln sollen!

Nur so ein paar gedanken die mir in den ersten momenten des lesens eingefallen sind.

Viel Spaß bei der weiterer Diskussion und viel Glück für P@asc@l mit dem Tunier ;)
Sammelbestellung I mit Honkong Stuff! - Abgeschlossen =D -
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=27&t=26761

Benutzeravatar
Nashi
Moderator
Beiträge: 1068
Registriert: 05.12.09 19:59
Penspinner seit: 0-10-2009
Wohnort: Buchhaim

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Nashi »

Bin auch für ein Absenken des Minimums auf 10 Sekunden (auch da ich generell eher kurze Combos spinne).
Buggrit, see if i don’t! Millenium Hand and Shrimp!
Hexen stehen immer zwischen Birken.

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Sponge »

Naja, 30 Sekunden Spam ist wohl nicht mehr Arbeit als 5 Sekunden Fel2Fram. =D Auch wenn der hier nicht teilnimmt, aber es sollte klar sein was ich meine.
5 Sekunden ist ein wenig extrem, aber das solls ja auch geben. 10 Sekunden sind ok für mich.
Hi.

Benutzeravatar
neekq
Beiträge: 150
Registriert: 12.03.12 19:30
Penspinner seit: 0- 7-2010
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von neekq »

Für diese Runde wird's wahrscheinlich nicht mehr geändert, da jemand bereits was abgegeben hat.

Tsuyoshi
Beiträge: 282
Registriert: 23.06.11 20:14
Penspinner seit: 6. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Tsuyoshi »

neekq hat geschrieben:Für diese Runde wird's wahrscheinlich nicht mehr geändert, da jemand bereits was abgegeben hat.
mich zumindest würds nich stören, wenns geändert werden sollte.
Bild
Bild

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Online GPC Pen Spinning Turnier

Beitrag von Impulse »

JamTheKid hat geschrieben:Außerdem steigt die Schwierigkeit einer Combo des gleichem Niveau mit der länge an. Die Gefahr zu droppen oder einen hänger zu produzieren wird immer höher -> Längere Combo = mehr Arbeit.
In 90% der Fälle das exakte Gegenteil.
Die Schwierigkeit einer Combo zeichnet sich extrem durch die Dichte der schwierigen Linkings aus.
Die Diskussion gabs schon bei kin vs Mesi, was Mesi lächerlicherweise verloren hat.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Gesperrt