Beginn der Einschreibungsphase

Das Forum zum World Cup 2012.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Ilasor »

jo lass imatrikulieren.
Jo, solang sie keine Gebühren haben wollen. :)
- seit ma nicht so jeder hier weiß dass die gpc leute aus der lpsa aufstellen muss und punkt.
- Die GPC hofft noch auf nen Spot?
- Für Geld verleihen wir auch Spinner.
Die Arroganz, mit der die Köpfe von LPSA hier posten, finde ich ziemlich unangebracht (siehe Zitate). Immer wieder wird, mehr oder weniger direkt, betont, wie schwach das Lineup der GPC ist und wie viel besser im Vergleich dazu LPSA aufgestellt.

Wen verwundert denn das bitte? Natürlich ist es verdammt einfach, einfach einen paar User zu nehmen die einen passen, sich jeglichen Problemen zu entziehen und einfach eine geschlossene Gemeinschaft zu gründen.
Wenn man diese neue, geschlossene Gemeinschaft nun mit den stärksten Spinnern gründet, ist es einfach die logische Konsequenz, dass diese in der GPC fehlen.

Stolz darauf, dass man durch Abkapselung der "Elite" nun ein leistungsstärkeres Lineup als die GPC an den Start bringen kann, braucht man nun wirklich nicht sein.
Ist langsam ja auch eine recht leidige Diskussion.
Die Diskussion hatte wir beim WT'11 ja ebenfalls schon, nur war es dort egal, weil das letztenendes ein Einzelwettkampf war und die Communities nur die Aufgabe hatten, die Slots möglichst an die weltbesten Leute zu verteilen.

Hier sieht es nun anders aus, der WC ist ein Gemeinschaftturnier, an dem alle an einem Strang ziehen sollten. Gewisse LPSA Trolle geben sich ganz Mühe, genau dies nicht zu tun auch die darauf eingehenden GPC Leute sind auch keinen deut besser.

Vielleicht könnte man so ein Gemeinschaftsturnier auch mal als Chance sehen, sich zusammen zu setzen, die Gründe für den Zwist zu suchen, anzugehen und nach Möglichkeit zu beheben, um am Ende wieder als eine geschlossene, deutsche Gemeinschaft dazustehen, die gemeinsam an einem Strang zieht und ihre Spinner anfeuert!

Ilasor

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Samuirai »

Dass LPSA echt tolle Penspinner hat, wissen wir und brauchen wir hier nicht diskutieren.
Hier gehts ums GPC Lineup. Und ich hab auch kein Problem damit, wenn former GPCler (jetzt in der LPSA) kein Platz da bekommen und für die GPC antreten wollen. Die WCs und WTs sind noch keine Profiveranstaltung, bei denen es um Werbeeinnahmen usw geht. Und solang das noch so ist, sollte man doch imo so viel motivierten Penspinnern die Chance geben, sich beweisen zu können wie nur geht. Ich glaube am Einfachsten ist es, wenn man einfach sich hier mal bewirbt und dann kann man mal schauen was dabei raus kommt. Vllt gibts ja ein paar Überraschungen. Wer weiß.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von 3A5 »

Ilasor hat geschrieben:
Die Arroganz, mit der die Köpfe von LPSA hier posten, finde ich ziemlich unangebracht. Immer wieder wird, mehr oder weniger direkt, betont, wie schwach das Lineup der GPC ist und wie viel besser im Vergleich dazu LPSA aufgestellt.

Wen verwundert denn das bitte? Natürlich ist es verdammt einfach, einfach einen paar User zu nehmen die einen passen, sich jeglichen Problemen zu entziehen und einfach eine geschlossene Gemeinschaft zu gründen.
Wenn man diese neue, geschlossene Gemeinschaft nun mit den stärksten Spinnern gründet, ist es einfach die logische Konsequenz, dass diese in der GPC fehlen.
[img]http://web.mac.com/rustamtahir/iWeb/Sit ... hstoss.jpg[/img]

taichi1082

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von taichi1082 »

IMPORTANT! If your community alone is not able to satisfy these conditions, we invite you to ally yourself with other communities to form a single team.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Samuirai »

Im Prinzip ist ja LPSA eine Schnittmenge der GPC (Fast wie ein Unterforum). Also die Member der LPSA sind ja auch GPCler. Und können auch als GPCler antreten ohne das Board wechseln zu müssen. Klar sind ein paar übertrieben stolz und wollt _nur_ zur LPSA gehören. Aber wenn man mal weg von diesem Denken geht, kann jeder ehrlich sagen, er ist auch GPCler. (DE Gather Teilnehmer, und auch viel hier im Forum unterwegs).
Es ist ja kein FPSB+JEB.

taichi1082

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von taichi1082 »

Guter Punkt. Aber angenommen die LPSAler würden für GPC antreten: Was hätten wir davon?
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich werd' hier langsam nostalgisch. Seit 2007 hat die GPC bei jedem internationalen Turnier mitgemacht. :? Sehr blöde Situation.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Skiller »

@Samuirai: Ja, die LPSA ist die Schnittmenge, die entsteht, wenn man LPSA mit GPC schneidet... Ein passenderer Begriff wäre "Teilmenge", aber Gott weiss, was ihr schon in Analysis behandelt habt.

@taichi1082: Wäre irgendwie lustig, Deutschland mal auf der anderen Seite eines Anschlusses zu sehen.
Ilasor hat geschrieben:Natürlich ist es verdammt einfach, einfach einen paar User zu nehmen die einen passen, sich jeglichen Problemen zu entziehen und einfach eine geschlossene Gemeinschaft zu gründen. Wenn man diese neue, geschlossene Gemeinschaft nun mit den stärksten Spinnern gründet, ist es einfach die logische Konsequenz, dass diese in der GPC fehlen.
Ich stimme dir hier zu. Was du aber verbirgst, ist, dass es überhaupt nicht einfach ist, eine solche geschlossene Gemeinschaft zu gründen, die sich eben aus der Elite der ursprünglichen Community zusammensetzt. Und ich finde, dass - zumindest die Gründer der LPSA - durchaus stolz darauf sein können, dies geschafft zu haben. <3

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 425
Registriert: 05.06.10 11:34
Penspinner seit: 0- 0-2010
Postleitzahl: 54662
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Majora »

taichi1082 hat geschrieben: Seit 2007 hat die GPC bei jedem internationalen Turnier mitgemacht.
Eben. Wir haben seit dem den Ruf einer der besten Communities zu sein und immer oben mitzumischen. Warum das aufgeben, nur um unbedingt teilzunehmen? Sehts ein, LPSA hat euch geownt, es wird kein Team geben was nicht zu einem peinlichen Ausscheiden führt.
Seid glücklich wenn die LPSA als deutsches Board eine der vorderen Platzierungen bekommt und fertig.
IMPORTANT! If your community alone is not able to satisfy these conditions, we invite you to ally yourself with other communities to form a single team.
ogog Belgien wartet!

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Samuirai »

Ich kenne die Member der LPSA nicht genau, und hab daher eine Schnittmenge und nicht Teilmenge angenommen. Aber was ich sagen wollte, kam ja rüber.
Die leute die eben LPSA^GPC sind können auch für die GPC antreten.
Und ich finde es geht ja auch sehr viel um Spaß. Und wenn wir ein paar (LPSA^GPC)ler ermöglichen könnten teilzunehmen, wieso sollten wir dann das nicht tun? Sind doch auch GPCler.

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von Josh_Pr_ »

kek hat geschrieben:Wie auch immer ich kann ja schlecht für ihn reden was er davon hält xD
Öhm, yo, also ich denke auch nicht dass ich punkto Difficulty auf WC - Niveau bin. Falls GPC am WC teilnehmen sollte und keine LPSA'ler im Team hat könnte man es eh schon vergessen, wie Impulse schon sagte:
Impulse hat geschrieben:Ich bezweifle, dass ein GPC Team ohne LPSAler die Qualifikation übersteht
Ist nunmal so.

Aber wenn ein Team egal ob mit oder ohne LPSA'lern zustande käme und man mich fürs Team haben will(was ich ja für ziemlich unwahrscheinlich halte) würde ich von mir aus mitmachen. Aber nur aus Spaß und nicht um für einen WC Sieg der GPC zu kämpfen sofern LPSA nicht dabei ist.
-JP

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von deathfish »

Josh_Pr hat geschrieben:
Impulse hat geschrieben:Ich bezweifle, dass ein GPC Team ohne LPSAler die Qualifikation übersteht
Ist nunmal so.
lolololol gute einstellung, selbstblaser.

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von kirua »

Ich weiß gar nicht genau wo das Problem ist.
Man darf Communities "mergen" um auf die Anzahl von 6 zu kommen.
GPC und LPSA bieten sich für diesen Fall doch sehr gut an.
Also ich sehe keinen Grund, warum man nicht aus "beiden" Communities Spinner fürs WC aufstellen sollte.

Wie schon gesagt, wird es für die GPC schwer, 6 'Elitespinner' stellen zu können; aber ob das bei LPSA anders aussieht ?
Allerdings habe ich auch keinen Überblick darüber, wer nun genau LPSA ist und wer nicht.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

taichi1082

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von taichi1082 »

kirua hat geschrieben:aber ob das bei LPSA anders aussieht ?
Ja

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von kirua »

Oh kannste mir please mal ne Liste der 6 LPSAler geben die auf WeltklasseNiveau spinnen ?!
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

taichi1082

Re: Beginn der Einschreibungsphase

Beitrag von taichi1082 »

Gerne [img]http://www.psws-blog.de/board/images/sm ... 0Kopie.gif[/img]



Sind 9, kannst dir ja 6 aussuchen. Ist allerdings nicht unser Lineup. Bis jetzt stehen auf der Liste 3 Teilnehmer aus LPSA 1st.

Antworten