fingerpass falsch oder richtig?

Hier findet ihr alles zu den grundlegenden Tricks (Basics). Wenn ihr gerade erst mit Penspinning angefangen habt, seid ihr hier genau richtig.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

fingerpass falsch oder richtig?

Beitrag von itsDomdom »

Ich hab so das Gefühl dass ich den Fingerpass falsch mache^^
ich hoffe man kann es erkennen und schauen ob er richtig gemacht ist
http://www.youtube.com/watch?v=UpbYbPsI59o

edit : wieso geht das nicht!?
edit2: so habs jetzt einfach als link gemacht
Bild

Benutzeravatar
Arythya
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.11 14:19
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland

Re: fingerpass falsch oder richtig?

Beitrag von Arythya »

Probier lieber den Stift ganz langsam vom einen zum anderen Finger "durchzugeben". Wenn du es gleich so schnell versuchst, klappt es nicht.
Ich habe den Fingerpass erst nach ein paar Monaten gelernt: da habe ich immer in der Schule nebenbei den Fingerpass gemacht.
Also mach es erst langsam und wenn du das gut kannst dann immer schneller, so geht es wohl am besten. (der Fingerpass ist ein Trick für den man länger als ein paar Minuten oder Stunden braucht)
Schau dir am besten dieses Video an (da ist der Fingerpass auch in Zeitlupe)
Zuletzt geändert von Arythya am 15.03.16 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Re: fingerpass falsch oder richtig?

Beitrag von itsDomdom »

hey danke für diesen tollen tipp, haste den einen für den kleinen finger?
beim normalen fingerpass is er im weg und beim reverse kommt der stift
nicht so weit weil der finger so klein ist.

naja aber ist das denn fürn anfang gut gewesen oder hab ich den total falsch gemacht?
dass er nich smooth war is klar, hab ja nen einfachen filzstift und mache den trick erst seit heute
Bild

Benutzeravatar
Arythya
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.11 14:19
Penspinner seit: 0- 3-2011
Land: Deutschland

Re: fingerpass falsch oder richtig?

Beitrag von Arythya »

Du musst den kleinen Finger runterdrücken, dann kann der Stift auch ganz normal durchgehen. ICh würde den Fingerpass nicht stundenlang üben (bei mir hat das nichts gebracht), sondern vielleicht so eine halbe Stunde jeden Tag und dann noch nebenbei wenn du irgendwannmal nichts zu tun hast (in der Schule zum Beispiel :) ) .
Der Fingerpass von dir war gar nicht so falsch. Ich weiß nicht obs bei dir klappt, aber ich habe den Fingerpass so geübt: erst nur mit 3 Fingern (also ohne den kleinen) und wenn du das kannst dann versuch den Fingerpass mit allen Fingern zu machen. Für den Anfang wars bei dir gar nicht so schlecht (bei mir war es deutlich schlechter^^, ich habe Monate für den Fingerpass gebraucht :lol: )

Benutzeravatar
itsDomdom
Beiträge: 51
Registriert: 16.03.12 20:52
Penspinner seit: 15. Mär 2012
Land: Deutschland

Re: fingerpass falsch oder richtig?

Beitrag von itsDomdom »

ok danke ich versuch den ein andermal :D
Bild

Antworten