- Home
-
Tutorials
- Tricks
- Alle
- Anfänger-Tricks
- Trick-Familien
- Pens
- Alle
- Anfänger-Pens
- Pen-Familien
- Pen-Trading
- Sonstige
- Beginner Guides
- Sonstige
- Videos
- FAQ
- Community
- Shop
Damit ist gemeint, dass man sich auf dem Laufenden hält, z.B. über große und auch kleinere Ereignisse: Sowas wie Asia Cup, World Cup, Forencollaborationen (videos), Entstehung neuer Foren, Neuigkeiten über PS-Berühmtheiten, Trickinventionen, ...Gustl hat geschrieben:1. Was meinst du mit "In der Szene auskennen"? - Viele Leute kennen oder wie ist das gemeint?
Das kann man am besten an der ersten Ausgabe sehen. Den Link zum entsprechenden Thread hat ja Lasse schon gepostet.Gustl hat geschrieben:2. Wie wird die PS-Zeitung denn aussehen? - Wie eine Zeitung oder ein virtuelles Blatt im I-net?
Es gibt kein Mindestalter.Gustl hat geschrieben:3. Gibt es eine Altersbegrenzung, ab der man für die PS-Zeitung schreiben darf?
Bei den "Stellen" die wir zu vergeben haben, geht es nicht darum, Artikel zu schreiben. Deswegen ist auch keine gute Deutschnote vorrausgesetzt. Allein aus dem Grund, dass auch Berufstätige mitmachen dürfen, können wir keine Schulnote voraussetzen.Gustl hat geschrieben:4. Braucht man ne bestimmte Note in Deutsch?
Was macht man dann da so?mnjopp hat geschrieben: Bei den "Stellen" die wir zu vergeben haben, geht es nicht darum, Artikel zu schreiben.
mnjopp
Wieviele solcher "Schein-Reporter" werden denn gesucht?mnjopp hat geschrieben:Themen für Artikel raussuchen.
Das entscheidet sich nach "Angebot", sprich, wieviele geeignete Leute sich melden.Gustl hat geschrieben:Wieviele solcher "Schein-Reporter" werden denn gesucht?
So in etwa. Das liegt daran, dass vorher die Artikelschreiber kaum was gemacht haben, meistens weil sie nicht wussten worüber sie schreiben sollten.Mortale hat geschrieben:Versteh ich richtig das man dann nur "Themen" vorschlägt und sucht, und wer anderer schreibt den Bericht dazu?
Das PS-PresS Team hat ein eigenes Unterforum, in dem alles besprochen wird.boku7 hat geschrieben:ich denke mal das team bekommt dann wie ganz normale Teams einen extra Thread so wo nur die Mitglieder zugriff haben und da wird dann halt besprochen, wer was schriebt?
wird es so ablaufen mnjopp?
Und statt die leute die "kaum was machen" zu Ersetzen, werden Ideenspender gesucht?Ganz genau. Das liegt daran, dass vorher die Artikelschreiber kaum was gemacht haben, meistens weil sie nicht wussten worüber sie schreiben sollten.
Ich denke, das geht hier zu weit. Wie das ganze im Detail abläuft, wird dann im Team abgesprochen.Mortale hat geschrieben:Wie stell ich mir das vor? Jemand bringt die Idee + Infos dazu und der "Artikelschreiber" bringt das aufs Papier mit seinem Namen darunter?