Niqesse sagt Hallo

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Niqesse
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.13 14:56
Penspinner seit: 21. Sep 2013
Land: Deutschland

Niqesse sagt Hallo

Beitrag von Niqesse »

Hallöchen flotte Fingergemeinde,

ich bin Niqesse. Ich werde morgen 29 und bin damit wahrscheinlich mindestens doppelt so alt, wie die meisten hier :ugly:
Mit steigendem Alter interessiere ich mich jetzt für Sport, der im sitzen durchgeführt werden kann. Spaß bei Seite... mein 13jähriger Zeichenkollege hat mich auf das Penspinning gebracht und nun habt ihr hier eine alte Totalanfängerin vor euch. Ich gehe, wie viele hier, auch noch zur Schule und das wahrscheinlich für die nächsten 40 Jahre :wink: ich bin nämlich Lehrerin und will in ferner oder wenn ich gut übe auch näherer Zukunft meine Schüler ein bisschen beeindrucken höhö.
Da ich der Penspinningsprache noch nicht ganz mächtig bin, verzeiht bitte meine noobige Ausdruckweise. Folgendes wurde mir erklärt. Ich brauche einen mittig ausbalancierten Stift mit schwereren Enden. Ich durchwühle also meine Hobbyutelsilien und finde einen runden Bleistift (Werbegeschenk) und zwei FaberCastell Aufsteckradiergummis.
Fertig ist mein erster Pen. 20cm lang, 13g schwer und dreht wie die Sau. Ich übe momentan den thumb around ( so hieß der glaub ich) allerdings schaffe ich es selten den Stift zu fangen. Er dreht sich zwar sogar manchmal mehr als einmal auf meinem Daumen aber ich kriege ihn selten gepackt. Nun habe ich relativ kleine Hände (18cm vom Gelenk bis zum Mittelfinger) und kurze Finger, ist mein Stift eventuell zu lang?

Liebe Grüße von Niqesse, die jetzt weiter ihren Pen durchs Wohnzimmer wirft :mrgreen:

Benutzeravatar
Ignator
Beiträge: 99
Registriert: 23.06.13 07:59
Postleitzahl: 5270
Land: Oesterreich
Wohnort: Mauerkirchen

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von Ignator »

Boah eine penspinnende Lehrerin haben wir hier noch nicht gehabt glaub ich. :D. Also den Thumbaround muss du so fangen als würdest du mit den Mittelfinger und dem Daumen schnipsen wollen. Der Stift darf sich nur einmal um den Daumen drehen ansonsten ist es ein sogenannter Thumbspin. Greif ihn so dass das längere Ende des Stifts zur Handinnenfläche schaut. Üb einen Druck aus indem du mit dem Daumen, dem Mittelfinger und dem Zeigefinger gleichzeitig auf den Stift drückst. Dann lass einfach den Zeigefinger locker und der Stift sollte sich gut um deinen Daumen drehen. Nach einer umdrehung bring deinen zeigefinger wieder in deine Ausgangsposition zurück. Wenn du es richtig gemacht hast dann wird der längere Teil des Stifts von der Handinnenfläche weg zeigen.
Hoffe es hilft. :)
Ich hoffe auch dass du eine gute Zeit hier in der GPC hast. :)
Mfg Ignator
R.I.P Bonkura q_q

Bonkura = ボンクラ = Dumb - Ass o_O

''Wenn ich was in den Fingern hab, dann spiel ich halt gleich damit rum'' - Robert

[1 Minute Ago 01:56 PM]fang:HAHAHAHAHA
[1 Minute Ago 01:56 PM]fang:Xienix having sex?

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von dnreb »

herzlich willkommen . Eine Lehrerin die penspinning praktiziert. Nicht schlecht . Und das mit den thumb Around kommt mit der übung . Nach 1000 Wiederholungen hastes drauf ;)
Dann viel Glück beim üben.

88NikNak88
Beiträge: 100
Registriert: 18.11.12 21:57
Penspinner seit: 7. Jun 2012
Postleitzahl: 46325
Land: Deutschland

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von 88NikNak88 »

Ich hoffe du bist keine Deutschlehrerin, den kriegen ist Umgangssprache :D:D Ne Scherz eine penspinnende Lehrerin ist voll geil ich hätte auch gerne eine :D Und zu dem Thumbaround : Ich habe in 3 Tagen 6 Stunden geübt bis ich den konnte. Aber früher oder später kann den jeder :D

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von Syrti »

Hallihallo und willkommen im Forum :)
Der Stift ist mit 20cm eigentlich super für deine (Ihre) Hände.
Die Standartlänge von Stiften variiert meist zwischen 19 und 21cm, also liegst du damit in der goldenen Mitte!
Wer hat den goldenen Stift?

Niqesse
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.13 14:56
Penspinner seit: 21. Sep 2013
Land: Deutschland

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von Niqesse »

"Deine" xD sonst hätte ich als Frau N. vorgestellt ^_^
Ich hatte mich schon gewundert, ob ich mir das mit dem Pen zu einfach gemacht habe, weil ich nirgendwo was über die Radiergummivariante gelesen habe.
Habe jetzt den Bleistift gewechselt und liege bei 21cm. Geht besser! Fällt zwar immernoch oft, aber ich habe ihn zumindest schon mal fangen können.
Das Moment ist super, der spint schon fasst automatisch. Es ist schwieriger ihn nur einmal drehen zu lassen.
Bild

@NikNak Deutsch? lieber nicht^^ Chemie und Biologie sind meine Domänen.

Benutzeravatar
fang
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.11 20:40

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von fang »

Also welcome here! ;)

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Niqesse sagt Hallo

Beitrag von ChainBreak »

Meine Hand is auch ca 18 cm vom Handgelenk bis zur Spitze vom Mittelfinger.
Die perfekte Länge für mich bei Symmetrischen mods is so zwischen 19 und 20cm
Bei asymmetrischen teilweise auch etwas länger, da die Spinningfläche meist kleiner ist.

Empfehlen kann ich einen geleerten Tintenkiller mit Comssa oder Bellcolor caps und Signo grips & tips.
Spinnt sich extrem geil.

Antworten