DaDave

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DaDave
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.07 00:36
Land: Deutschland
Wohnort: im tiefsten Oberbayern
Kontaktdaten:

DaDave

Beitrag von DaDave »

Tag 3, nu isses zeit geworden um mich doch mal zu registrieren und vorzustellen :D

Ich bin der Dave, 20 Jahre alt und komm aus Rosenheim (tiefstes Oberbayern, 60km südl. von München)

Und hier meine kleine Geschichte wie ich letztendlich doch noch zum Penspinning gekommen bin:

Das erste mal darauf aufmerksam geworden bin ich vor ca. einem Jahr durch ein Video (wie soll es auch anders sein ^^), das vermutlich ziemlich bekannt ist (heisst "pentrix", im hintergrund läuft der song "Rhapsody - Dawn of Victory") Daraufhin hab ich mich mal im i-net etwas umgeschaut und bin auf'n amerikanisches pentrix-forum gestoßen, hab mich dort bissl durchgelesen und festgestellt, dass die alle nur stifte verwenden, die es bei uns nicht zu kaufen gibt -> ergo: gedanken gleich wieder verworfen


Vor 3 Tagen allerdings bin ich mal wieder auf dieses Video gestossen, hab dann in den Tags gelesen, dass man das auch "penspinning" nennt und bin dann zu euch hier gekommen. Selbe Prozedur wieder, durchgelesen, diesmal festgestellt, dass hier auch andere pens verwendet werden und vor allem die tutorials viel detailreicher sind (respekt dafür ;) )


Nunja, da heute das 2. Semester im Studium für mich begonnen hat, hab ich mich dazu entschlossen, das penspinning mal auszuprobieren, um in den langweiligeren Vorlesungen nicht immer nur mit dem Handy spielen zu müssen ^^

Nun gings also los, alles was irgendwie schreibtechnisch Farbe von sich gegeben hat mobilisiert und den ersten Pen zusammengebaut, bestehend aus einem no-name-faserschreiber, no-name-grips und... richtig, nem no-name tip :P (Länge ca. 17cm, Gewicht ca. 10g)
hier oben im Bild:

[img]http://img259.imageshack.us/img259/2026/pensvc2.th.jpg[/img]

gestern habe ich mir dann den unteren zusammengebastelt:

PaperMate Stick 2020 (gabs 10 Stück für 89 cent ^^), mine raus, 2 deckel mit knete befüllt und vorne und hinten mit heißkleber drauf, drüber jeweils nen HGG-Grip und NoName-Tips.... ergibt ne Länge von 21cm und n Gewicht von 16g, taugt mir schon besser als mein erster :)

Fazit nach 3 Tagen (ca. 2 Stunden spinning täglich):

- Infinity (hat nach 5 minuten schon geklappt)
- Charge (mittlerweile 6-7 hintereinander, dann verrutscht mir der schwerpunkt)
- Sonic normal ca 70%
- ThumbAround ging erst gar nicht, mittlerweile haut jeder 2. hin

das einzige woran ich momentan noch dran bin, und was überhaupt nicht will is der Fingerpass (vor allem zwischen kleinem und Ringfinger gibts Probleme)
Aber ich lass mich ja nicht entmutigen, schliesslich war warscheinlich nach 3 Tagen noch keiner ein Meister und ich hab ja auch noch paar Semester vor mir *g*



Und falls sich wirklich jemand mein Geschwafel bis hier durchgelesen hat, dann Glückwunsch ;)


/*Edit*/

Trickupdate:


- ThumbAround
- ThumbAround Reverse
- FL TA
- FL TA Reverse
- Charge (1-2, 2-3)
- Sonic 23-12 normal
- Infinity
- Infinity Extended


Momentan am lernen:
- Fingerpass
- Sonic Reverse
- BackAround
Zuletzt geändert von DaDave am 23.03.07 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tomorrow's forecast: Sprinkle of genius with chance of doom

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

hi coole geshcichte hau rein cu ;)

gute n8
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
DieDada
Beiträge: 1305
Registriert: 21.08.06 11:33
Penspinner seit: 19. Aug 2006
Postleitzahl: 71144
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von DieDada »

hey viel spass hier ;)
Dada und das Leben ist gerettet...
Du bist SO knapp vorm Wahnsinn...

Benutzeravatar
KloToX
Beiträge: 285
Registriert: 01.03.07 15:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover - Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von KloToX »

Danke, ich habs geschafft. War gar nicht so schlimm wie ich zuerst gedacht hab (das Lesen) *stolz wie Oskar*.


Willkommen!
Immer schön den Altersdurchschnitt pushen!!
(<-- 19)

Benutzeravatar
DaDave
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.07 00:36
Land: Deutschland
Wohnort: im tiefsten Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von DaDave »

danke schon mal an euch :)


ja das mit dem alter is mir auch schon aufgefallen, hätte nie gedacht, dass ich mit 20 irgendwo schon zu den etwas älteren gehöre :D

und jetz gehts gleich ab in die stadt, neue passende stifte suchen ^^

/edit:

irgendwie bin ich mehr am modden als am spinnen Oo

grad nach 3-stündiger tüftelarbeit meinen ersten selbstgebauten retractable-pen fertiggestellt =)


[img]http://img87.imageshack.us/img87/7953/retrdu2.th.jpg[/img]


Länge: 20,5 cm
Gewicht: könnt ich angaben dazu machen, wenn ich batterien für die waage hätt ^^ aber ich würde so 10-12g vermuten
Schwerpunkt ziemlich mittig

bestehend aus einem Pilot G2, nem NoName-Gelschreiber ähnlich einem HGG, und nem stück hölzernen schaschlikspiess :mrgreen:

jetzt bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich ^^
Tomorrow's forecast: Sprinkle of genius with chance of doom

Benutzeravatar
DaDave
Beiträge: 21
Registriert: 16.03.07 00:36
Land: Deutschland
Wohnort: im tiefsten Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von DaDave »

Trickupdate im Startpost :)

langsam wirds ^^
Tomorrow's forecast: Sprinkle of genius with chance of doom

Antworten