Metalcore

Stellt euch der Community vor.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Metalcore
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.09 22:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Metalcore

Beitrag von Metalcore »

Hallo Freunde des Penspinnings,

nun habe ich mich entschieden, der Community anzuschließen.
Ich verfolge schon seit 2 oder 3 Wochen das Geschehen und dachte mir, dass ich mal mitmischen sollte.

Etwas Informatives:

Wohnort: Bonn (Bad-Godesberg)
Alter: 17
PenSpinner seit: Uff, schwer zu sagen. "Richtig" seit 3 Wochen.
Pens: Comssa Ce von spinyah.de und einen einfachen Bleistift (dazu später mehr).
Hand: Rechts
erster Trick: Wie soll es anders sein? Der TA!
Lieblingstrick: Spontan: Sonic
Ich bin auf die Sportart gestoßen durch: Ein Freund hatte damit vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen.
beherrschte Tricks:
-> TA
->Sonic zwischen Kleinen- und Ringfinger (das sollte 34 sein) und Mittel- und Zeigefinger (sollte 12 sein)
-> Infinity
-> double Infinty
-> Charge in 34 und 12
-> Thumbspin
->twisted Sonic
-> Wasted Sonic

am lernen:
-> Shadow (klappt schon sehr gut)
-> Twisted Sonic Bust (da kann man noch was tun). Twisted Sonic macht beim Palm Down (noch Probleme)


Ich hattee mich, bevor ich richtig loslegte, hier im Forum eingelesen und bin auf die leichte-schwere Stift Diskussion gestoßen.
Letzendlich hab ich mich für einen leichten Stift entschieden, da ich denke, dass so meine Bewegungen flüssiger aussehen und ich ein besseres Feingefühl kriege.
Sicherlich ist der Fortschritt so ggf. langsamer, aber (für mich) besser.
Meistens üb ich die Tricks mit nen einfachen Bleistift und dann erst mit den (auch leichten) Comssa.

Der Shadow klappt schon einigermaßen gut. Nur fällt er manchmal links runter. Übung macht aber den Meister. Übe ihn auch erst seit 3 Tagen, von daher kann das noch passieren.

Sehr kleine Combos kann ich auch schon.
Z.B. Infinty -> TA oder Charge mit Sonic.
Für sehr viele ist das sicherlich nichts, für mich zeigt es aber, dass ich einen Fortschritt habe.

Aber ich denke, dass mein Grundlegendes Problem meine Faulheit ist. Irgendwie mag ich dieses Frustgefühl nicht mehr. Darum kann ich auch so wenig Tricks in Moment. Aber das wird sich sicherlich geben, da man ein immer besseres Gefühl kriegt, kann man die Tricks auch immer besser. Also werde ich wohl sicherlich in 2 Monaten mehr können.
Deshalb denke ich, ist die Anfangszeit die schwierigste Zeit ist. Kann man erstmal ein paar Tricks, wird man mehr können wollen.

Auch ein paar Begriffe muss noch üben.
COG und COB sind mir noch nicht sehr klar. Aber keine Posts dazu. Ich werde schön die SuFu nutzen. =)


Wie ihr an meinen Namen erkennen könnt, stehe ich lieber auf Härte Töne.^^
Metalcore rulez.

Was ich auch sehr gerne mache:
Abends ins Bett, Kopfhörer auf und spinnen. So kommt man mal vom stressigen Altag zur Ruhe und hat Zeit für sich.

Ich hoffe, ich kann das Forum mit (guten) Posts bereichern.
Einen schönen Abend noch und fleißige Hände.

Benutzeravatar
zapterzap
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.09 22:26
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Metalcore

Beitrag von zapterzap »

hi und willkommen in der GPC.
zu deinem Problem mit COG und COP nicht cob:
ich denke nicht dass du eine Erklährung im Forum dazu finden wirst, deswegen wollt ichs dir nur kurz sagen.
Also:
Cop=die mitte vom stift (CENTER OF PEN)
COG=dass ist nicht die mitte vom stift sondern der punkt, wenn du den stift drauf legst, er auf beiden seiten gleichschwer ist. (CENTER OF GRAVITY oder so^^ ka wie man das ausschreibt =))
PUH^^ COG is iwie doof zum sagen aber trotzdem

mfg yanni
Zuletzt geändert von zapterzap am 29.12.09 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kio
Beiträge: 36
Registriert: 24.09.09 16:21
Penspinner seit: 0- 9-2009
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Metalcore

Beitrag von Kio »

herzlich wilkommen nur da hab ich eine sache...metalcore ist alles andere als hart!!!!
ansonsten wünsche ich dir das du noch lange beim penspinning bleibst

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 220
Registriert: 15.11.09 14:32
Penspinner seit: 5. Nov 2009
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: Metalcore

Beitrag von Hurricane »

Das nenn ich doch mal ne Vorstellung :mrgreen:
Bin genau deiner Ansicht mit den Stiften. Mit den leichten stiften machts irgendwie doch mehr spaß. Hab auch mit nem Bleistift angefangen, irgendwas muss man ja zum spinnen benutzen ;D
Zur sache mit den Combos für den anfang ist das doch super wenn man schon zwei tricks miteinander verknüpfen kannst. Irgendwann hängst du dann den dritten Trick dran -z.B Charge :arrow: sonic :arrow: Ta und so weiter.
wegen der Faulheit...hm da könnten wir verwand sein ;)
Ich hatte auch den Frust und die Faulheit und somit habe ich für den Ta alleine 2 Tage gebraucht um ihn zu können. Aber als ich den dann konnte gings erstmal richtig los und jetzt hab ich zu 98% meiner Zeit einen Stift in der Hand oder zumindest in Greifbahrer nähe. :ugly:
achja und willkommen in der GPC^^
mfg
webspider Fan!
taichi1082 hat geschrieben:[Hier failet taichi, alle plz einmal lachen]
taichi1082 voll der Affe
solo

Abonniert mich!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Metalcore

Beitrag von Madman »

Brave Vorstellung :).
Naja obwohl ich ganz und garnicht auf deinen Musikgeschmack stehe, Wünsch ich dir Trotzdem eine gute Zeit hier.
Ist zwar toll, dass du mit einem Bleifstift / Comssa anfängst, wenn du aber lust auf was schweres hast, wen sollte es stören. Man spinnt das was man mag, nicht das war andere für richtig halten.
Dazu kommt dass so leichte dinger ganz am Anfang echt total frustrierend sein können.

Ich finds richtig lustig wie jeman auf eine Frage antwortet, die der Threadersteller garnicht beantwortet haben will und gleichzeitig failt :). ( CoB ist der Punkt an dem der Stift ausbalanciert ist und auf einem dünnen Gegenstand liegen bleibt.) Toll wäre es auch wenn du mit einer normalen Schrift ( wie jeder normale Foren User auch ) schreiben könntest.

Das mit den Combos wird noch, steck dir die Ziele nicht zu hoch. Und wenn du selber sagst du bist faul, dann dauerts auch noch einen tick längern. Und überforder dich nicht, du bestimmst das Tempo und die Community oder sonst wer :D.

EDIT:
Metalcore hat geschrieben:[...]
-> Wasted Sonic
[...]
Öhm ich schätze du meinst den warped Sonic?

Metalcore
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.09 22:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Metalcore

Beitrag von Metalcore »

*gähn* Erstmal euch allen einen guten Morgen.

Dann werde ich mal auf eure Antworten eingehen.

@zapterzap: Dankeschön. Wär doch nicht nötig gewesen. =)

@Kio: Ich denke, wir bewegen uns dann im OT Bereich. Deshalb kurz: Was is den für dich "hart"? Mir is schon klar, dass es auch noch Death Metal und Grindcore gibt, aber viele sagen, dass das, was ich höre, sehr unmenschlich ist^^ Die würden da doch nur schreien... dabei sind die Texte sehr komplex.

@Hurricane:
Auch dir ein Danke. Sonic -> TA? Muss ich mal testen. Danke. Sobald ich meine Cam irgendwie zum Laufen kriege (sie mag nicht jede SD Karte und Windows will irgendwie nicht mehr den Treiber installieren...), werde ich mal ein kleines Video machen.

@Madman:
Jap, jeder soll damit spinnen, was er für richtig hält oder was er am besten kann. Es war nur meine Meinung zum Thema.^^

Ich glaube, dass du das mit der Faulheit falsch verstanden hast. Ich spinne schon sehr viel, nur bin ich zu faul, neue Tricks zu lernen. Darin liegt mein Problem. Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal mit den TA reverse beschäftige und den Indexaround. Wobei ich denke, dass der Indexaround sehr viel einfacher mit einen schweren Stift ist.
Deshalb hab mich mir mal gedacht:
Ich werde mir mal die nächsten Tage Teile für einen Emboss Mod besorgen und nen Buster Cyl besorgen. So kann ich mal gucken, wie gut ich mit schweren Stiften zurechtkomme.

Und du hast auch wieder Recht. Es ist ein Warped Sonic und kein Wasted. Da hat mein Erinnerungsvermögen mir einen Streich gespielt.

Bis denne. Bin mal weiter am üben.

Edit:
Ich glaub auch, dass ich lange Finger hab.^^ Ist sowas gut?
Hab mal meinen Mittelfinger gemessen und der ist fast 9cm lang. Wie siehst bei euch so aus?

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Metalcore

Beitrag von Madman »

Meiner bewegt sich so im bereich von 8 cm :).
Ob das gut ist .. hmm keine Ahnung. Ich komm gut zurecht x].

Naja Ich hab am Afang auch nur langsam Tricks gelernt, aus dem selben Grund wie du. War mir zu dumm immer Videos anzuschauen. Mittlerweiel dürfte ich so ziemlich alles mal angeschaut haben ... Aber das ganze speziellere Zeug kann ich nicht beim Namen nennen. ;)
Also wie gesagt lass dir Zeit.

Metalcore
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.09 22:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Metalcore

Beitrag von Metalcore »

So, hier mal ein kleines Video zum Shadow.
Der erste war so... la la^^
Der zweite besser. Ist doch richtig so, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=zv0qRynw2Mc

Am Ende hab ich mich gefreut :P
Mit Odin kann man nur gewinnen. :wink:

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Metalcore

Beitrag von Madman »

Jap Shadow ist richtig ;).

Nur wozu die ganzen Kaugummis im Hintergrund?

Madman

Metalcore
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.09 22:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Metalcore

Beitrag von Metalcore »

Madman hat geschrieben: Nur wozu die ganzen Kaugummis im Hintergrund?
Madman
Nach jeden Shadow -> einen Essen (okay, was übertrieben).
Das war nur ein Ausschnitt meiner Sammlung. :D
Die machen abhängig...

Metalcore
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.09 22:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Metalcore

Beitrag von Metalcore »

Laut den Forenregeln soll ich bei Fortschritten einen neuen Post machen.
So, es hat sich etwas getan.
1. neuer main Pen -> Emboss
2. Shadow ist viel sicherer! Mir kommt es darauf an, Tricks sicherer zu können, als ganz viele. Wie Seneca sagte: Nirgendwo ist der, der überall ist.
3. Hier mal ein kurzes Video zu meinen Twisted Sonic Bust. Video ist schon ein paar Tage alt. Ich hab, bei der Entstehung des Video, den Bust etwa 3 Tage lang geübt. Hoffe mal, dass dieser so richtig ist und nicht zu sehr "gefangen" (mit den Fingern gefangen) aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=XYRbysDiMDQ
Als nächster Schritt sollte ich wohl den double Bust lernen, der sich mir aber nicht erschließen kann. Aber ich versuche mich in Geduld. Das wird noch.

Und den Neosonic hab ich in etwa 10min rausgehabt. Jetzt sollte ich wohl den FL TA REV lernen. Aber ich guck mal, was sich so findet^^ Vlllt. auch ein Backaround.

Deadline
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.10 20:07
Penspinner seit: 1. Dez 2009
Postleitzahl: 64569
Land: Deutschland

Re: Metalcore

Beitrag von Deadline »

Hallo und herzölich willkomen =D
Also erstmal zu den tricks die du lernen kannst. Backaround ist gut, der geht schnell zum lernen (war zumindestens bei mir so) und deswegen wirst du auch nicht so sehr frustriert ^^ Ich hatte am Anfang auch dieses Frustgefühl beim Sonic, konnte den Stift aber nicht aus der Hand legen ^^ Einfach üben dann klappt das =D Ich setz mir immer ein Ziel.. zB: Ich mach jetzt 20 DoubleCharge. oder sowas ^^

mfG Phil

Achso: Mein Vater wohnt in auch in Bonn, zwar in Stadtmitte, aber vllt kann man sich ja mal astauschen, da ich auch noch sehr neu bin ;D
Sag mal spinnst du?! - Na klar, was denn sonst?! :spin:

Benutzeravatar
Twister
Beiträge: 303
Registriert: 25.10.08 14:05
Penspinner seit: 1. Okt 2008
Postleitzahl: 07043
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Metalcore

Beitrag von Twister »

yo willkommen in der gpc für 2-3wochen geht deinspinning ganz gut aber wth ist ein wasted sonic hab noch nie gehört

Mfg

mike
Fehlermeldungen die man nicht lesen möchte:
Press any key to continue - or any other key to abort.
Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?
Keyboard not found. Press F1 to continue.

Vicgotgame fan
Spinner Peem fan
Supawite 127 fan

Antworten