Spinner der GPC für's WT 2011

Das Forum zum World Tournament 2011.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von RisingPen »

Echt nice!!! Ich denke von dir kann man viel erwarten! Sowohl Kreative als auch Skilled ^^

EDIT: Nach seinem One Year (oder Solovideo whatever) bin ich mir da allerdings nicht mehr so sicher :? Hab das ganze halt für guten FS gehalten aber das One Year (oder Solovid whatever) ist nicht besonders überzeugend-.-
Zuletzt geändert von RisingPen am 06.12.10 19:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von fire.ball »

Erst mal an alle die es geschafft haben meine Glückwünsche!
Hätte zwar auch mit einem etwas anderen Lineup gerechnet aber unter der Voraussetzung das ein Allrounder gesucht wird passt das schon sehr gut :wink:
Und Clay, jo gefällt auf jeden Fall, wie weit es dann aber reicht wird, wird man sehen.
Schade das deine Camquali mist ist! Wieso hast dich den solange versteckt^^
Mfg f.b

taichi1082

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von taichi1082 »

Unglaublich...

[img]http://img2.imagebanana.com/img/e00ffx3q/thumb/clay.jpg[/img]

Bezüglich des One Year Solo Videos. Ich vermute die Leute meinen das 1st solo was Clay bis gestern noch auf seinem Chan hatte. Hab noch eine gespiegelte Version davon aufm Blog stehen...

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von deathfish »

sry, aber Clay echt unverdient imo. :x

Hizashi
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.09 20:47
Postleitzahl: 30826
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Hizashi »

fire.ball hat geschrieben:Erst mal an alle die es geschafft haben meine Glückwünsche!
Hätte zwar auch mit einem etwas anderen Lineup gerechnet aber unter der Voraussetzung das ein Allrounder gesucht wird passt das schon sehr gut :wink:
Und Clay, jo gefällt auf jeden Fall, wie weit es dann aber reicht wird, wird man sehen.
Schade das deine Camquali mist ist! Wieso hast dich den solange versteckt^^
Mfg f.b
irgendwie steht da die ganze zeit video noch nicht verarbeitet ^^ sonst is immer besser
- cLay

Benutzeravatar
Vstrike
Beiträge: 984
Registriert: 02.03.09 15:58
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Vstrike »

deathfish hat geschrieben:sry, aber Clay echt unverdient imo. :x
Ne schon verdient hat guten skill und creativity, das was man bei einem WT sehen will.
:spin:


Keep Spinning

Norix <3
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.10 21:33
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Norix <3 »

jo taichi disst 8)
werde mir von clay nix ansehen ,lasse mich überraschen was er im wt so bringt :wink:
das colddi nich dabei is finde ich trotzdem schade :(
Bild

Sworn
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.10 23:45
Land: Deutschland

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Sworn »

Hm, wie hat Answer es 2009 eigentlich soooo weit geschafft? Ich meine, so ganz ohne Two Hands, Kreativität und Skill.
Könnte es vielleicht Smoothness und Variety gewesen sein? ... Nein, ich bin mir ganz sicher, der hat die Judges erpresst, erkauft und manipuliert.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von webspider »

Its doch immer dasselbe, die Judges machen sich Mühe das Ganze bei welchem Turnier/Tournement/Championship/... so gerecht und gut wie möglich zu tun, die Leute die reingekommen sind werden angezweifelt und die Ergebnisse später auch. Muss man sich da deswegen drüber aufregen, dass cLay mit drinnen ist?

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von h34dsp1n »

Wer diskutiert hier überhaupt über cLay?
Habt ihr alle die Bewerbungsvideos gesehen?
Wenn cLay in dem Video besser war als seine Gegner, dann hat er den Slot verdient bekommen.

-h34dl4g
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Lekunga »

Und Eriror und Taeryong !

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gewählten Spinner nicht gut gewählt wurden.
Manche sehen sich ähnlich, keinen der Styles finde ich wirklich schön :(


Lekunga
Bild

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von Stuhl »

Ich habe jetzt eine (sehr detailreiche) Liste der Judges bekommen:
Block: anzeigen
WT 2011
Die Spinner der GPC
Vorwort
Die Auswahl der Spinner der GPC erfolgte nach den Kriterien, die im Regelwerk zum WT 2011 aufgeführt werden. Außerdem wurde das Prinzip „Vom Groben ins Detail und zurück zum Gesamteindruck“ verwendet. Das heißt es wurden erst jeweils alle Clips betrachtet, um zu sehen wie der Stil des Spinners grundsätzlich aufgebaut ist. Anschließend wurde jede Combo einzeln analysiert, um danach zuletzt die Gesamtheit der Bewerbung zu beurteilen.
Dabei wurden die Bewertungskriterien nicht allein für sich genommen. So verbessert natürlich eine saubere Integration von kreativen Elementen die Bereiche Ausführung und Kreativität gleichzeitig. Genauso hebt eine saubere Ausführung auch die Art und Weise, wie sich ein Spinner präsentiert. Kreative Elemente, die zugleich schwer sind, erhöhen die Wertung in Schwierigkeit und Kreativität, und so weiter. Das heißt die Wechselwirkung der jeweiligen Kategorien wurde ebenfalls berücksichtigt.
Die folgende Unterteilung in Teilnehmer (Sektion 1), Teilnehmer (Sektion 2), Wackelkandidaten, Oberstufe, Mittelfeld und Unterer Bereich dient zum besseren Verständnis des Potentials, das in den einzelnen Bewerbern gesehen wurde. Das Mittelfeld und der Untere Bereich haben aus verschiedenen Gründen nicht die Professionalität, die benötigt wird, um am WT teilzunehmen. Die Spinner in den Stufen darüber allerdings hätten auf jeden Fall teilnehmen können. Von ihnen war jeder gut genug, um bei solch einem Wettbewerb dabei zu sein. Das bedeutet, dass eben manche Bewerber von den Bewertungskriterien begünstigt und manche eben benachteiligt wurden. Dennoch hätten alle aus der Oberstufe das Potential gehabt mitzumachen. Die Wackelkandidaten standen lange Zeit sogar mit den Spinnern aus dem Teilnehmer (Sektion 2)-Bereich auf einer Höhe. Hier haben wirklich nur Kleinigkeiten letztendlich den Ausschlag gegeben, was durch die Punkteverteilung sichtbar wird.
Die Bewertung der Top 6 ist detaillierter, damit diese Teilnehmer direkt sehen, was sie noch für das WT verbessern müssen.
Bewertung
A=Ausführung
S= Schwierigkeit
K= Kreativität
P= Präsentation
Teilnehmer (Sektion 1)
Bei diesen drei Kandidaten stand schon relativ früh fest, dass sie dabei sein werden. Sie haben gezeigt, dass sie das haben, was im WT gefordert wird.
1. Minwoo
A: 4,5 (Sehr guter Flow, der jedoch nicht 100% perfekt ist)
S: 5 (Schwierige Tricks gepaart mit schwierigen Übergängen)
K: 4,5 (Originelle Handwechsel)
P: 5 (Kamera, Beleuchtung, Stift, Abwechslung… alles passt)
19
Minwoo hat eine fantastische Kombination aus allen Bewertungskriterien gezeigt. Lediglich seine Ausführung könnte noch etwas mehr an Fluss gewinnen und es besteht die Gefahr, dass sich seine kreativen Elemente, die allerdings wirklich einfallsreich sind, abnutzen, da sie häufig nur auf 1p2h basieren.
2.Stuhl
A: 4,5 (Saubere Ausführung, jedoch keine optimale Geschmeidigkeit)
S: 4 (Sehr schwere kreative Elemente)
K: 5 (Kreativität in Kombination mit noch nie dagewesenen Tricks)
P: 5 (Kamera, Stifte, Beleuchtung, Abwechslung… alles stimmt)
18,5
Stuhl hat durch schwere, aber auch gleichzeitig sauber ausgeführte, kreative Tricks gezeigt, dass er sich seinen Platz im Team verdient hat. Er präsentiert sich sehr gut, jedoch könnte seine Ausführung noch ein wenig geschmeidiger sein. Die Schwierigkeit steigt und fällt mit der Schwierigkeit seiner kreativen Elemente, ist aber stets gut bis sehr gut.
3.kirua
A: 5 (Extrem smooth)
S: 4,5 (Sehr schwere Linkings)
K: 3,5 (Linkings sind neben der Schwierigkeit auch noch kreativ ausgeführt)
P: 5 (Kamera, Stifte, Beleuchtung, Abwechslung… alles perfekt)
18
Vor allem kiruas Ausführung und Gesamtpräsentation waren überragend. Sein Spinning vereint schwere Linkings mit kreativer Ausführung. Um volle Punktzahl auch in Schwierigkeit und Kreativität zu erhalten , sollte er versuchen noch ein paar schwierige Einzeltricks einzubauen und sich ein paar originelle Elemente ausdenken.



Teilnehmer (Sektion 2)
Hier stand es erst nach langem überlegen fest, ob die Spinner mitmachen dürfen, da sie nah an den Spinner aus den Wackelkandidaten standen. Letztendlich haben sie jedoch in der Bewertung besser abgeschnitten.
4.Däne
A: 4,5 (Gute Ausführung, der es teils an Geschmeidigkeit fehlt)
S: 4,5 (Viele schwere Tricks und Linkings)
K: 3,5 (Tolle 1p2h-Elemente)
P: 4 (Gute Gesamtpräsentation, Kameraposition sollte verändert werden)
16,5
Der Däne hat mit starker Schwierigkeit, guter Ausführung und Präsentation überzeugt. Kreativität hat er durch solides Spinning abwechselnd mit beiden Händen gezeigt, dieser Bereich ist trotzdem noch erweiterbar bei ihm. Auch sollte er darauf achten, dass der Hintergrund möglichst neutral wirkt und die Kameraposition noch ein wenig mehr an sein Spinning anpassen.
5.Sponge
A: 4 (Saubere Ausführung, könnte noch etwas smoother werden)
S: 4,5 (Schwere Tricks und schwere Linkings)
K: 2,5 (Einige nette Handmovementelemente, aber nicht viel)
P: 5 (Kamera, Beleuchtung, usw. alles sehr gut)
16
Sponge hat bewiesen, dass er schwere Tricks gut ausführen kann und das ganze ordentlich zu präsentieren weiß. Auch hat er durch besonderes Handmovement und teils einzigartige Ausführung seine schweren Tricks ausreichend ergänzt. Davon sollte er, um im WT mehr Punkte zu erhalten, jedoch noch einiges mehr bringen.

6.Clay
A: 3 (Gute Ausführung, die jedoch teils Fehler enthält)
S: 4,5 (Schwere Tricks mit tollen Übergängen)
K: 4 (Viele originelle Handwechsel)
P: 4 (Abwechslung, passende Stiftwahl, Kameraposition könnte besser sein)
15,5
Clay hat in allen Bereichen gute Ergebnisse geliefert. Er hat sehr kreative Übergänge von beiden Händen mit schweren Tricks kombiniert. Seine Ausführung war gut, hatte aber keinen perfekten Flow, kleinere Fehler waren dabei. Daher sollte er hauptsächlich noch versuchen seine Tricks geschmeidiger wirken zu lassen und seine Präsentation verbessern.





Wackelkandidaten
Bei diesen Spinner war es lange nicht sicher, ob sie ins Team kommen oder nicht. Alle, die hier aufgelistet sind, hätten es auf jeden Fall auch verdient dabei zu sein, jedoch waren sie um Nuancen schlechter als die Teilnehmer.
7./8./9./10.Pudels Kern
A: 3,5
S: 4
K: 4
P: 3,5
15
Pudels Kern hat einen einzigartigen Stil mit einzigartig kreativen und dabei aber auch schweren Tricks. Allerdings ist seine Ausführung teils durch Fehler und Unsauberkeiten geprägt und seine Kamerapositionierung ist nicht optimal.
7./8./9./10.colddi
A: 5
S: 5
K: 0
P: 5
15
Colddi hat eine sehr gute Ausführung, sehr gute, schwere Tricks und Linkings mit eingebracht und seine Gesamtpräsentation wirkt wirklich stark. Allerdings versucht er keinerlei kreative Elemente einzubringen.
7./8./9./10.BBR
A: 3,5
S: 4,5
K: 3,5
P: 3,5
15
BigBadRossis schwere Tricks und Linkings stechen hervor und er setzt gekonnt beide Hände als kreatives Element ein, was aber keinen originellen Charakter hat und ihm daher höhere Wertungen im Bereich Kreativität verwehrt. Außerdem enthält seine Ausführung teils Fehler und keine perfekte Geschmeidigkeit und seine Präsentation leidet unter der wechselnden Qualität der Kameraposition.
7./8./9./10.Kratos
A: 4
S: 4
K: 3
P: 4
15
Kratos liefert in allen Bereichen gute Ergebnisse. Er hat eine gute Ausführung, der noch ein wenig an Flow fehlt, bedingt durch manchen Ausreißer seiner starken Powertricks. Er präsentiert sich gut und verwendet kreative Elemente, die teilweise jedoch seine Geschmeidigkeit hemmen.







Oberstufe
Diese Kandidaten haben besondere Leistungen erbracht, bei denen aber jeweils ein Aspekt, nämlich die Kreativität, nicht ausgeprägt genug war.
11.Lekunga
A: 5
S: 4,5
K: 0
P: 5
14,5
Lekunga hat einen perfekten Flow und eine fantastische Präsentation und seine Schwierigkeit ist auch nahezu perfekt. Allerdings versucht er keine originellen Elemente oder prinzipiell etwas, was kreativ wirken könnte, einzubringen.

12.Wai
A: 4,5
S: 4,5
K: 0,5
P: 4,5
14
Wai trägt durch tolle Ausführung und sehr gut gewählte Kameraposition gepaart mit schweren Tricks und Linkings zu einem guten Ergebnis bei. Aber bei ihm fehlt die Kreativität.






Mittelfeld
Alle, die hier aufgeführt werden, haben in manchen Bereichen wirklich überzeugen können, jedoch haben ein paar Fehler den Gesamteindruck geschmälert.
13./14./15.Kaiju
A: 4,5
S: 4,5
K: 0,5
P: 4
13,5
Kaiju kann viele schwere Tricks und Linkings gut ausführen und präsentieren, aber es fehlt die Kreativität.
13./14./15.Caim
A: 4
S: 4
K: 2
P: 3,5
13,5
Caim hat einen guten Flow und gute Powertricks. Er war jedoch manchmal unpassend nah am Bildschirmrand und seine Handbewegungen reichen nicht als kreatives Element, um viele Punkte einzufahren.
13./14./15.DDV
A: 3,5
S: 3
K: 2,5
P: 4,5
13,5
DDV hat eine gute, aber manchmal unsichere Ausführung. Seine Kamera und Beleuchtung bringt sein Spinning immer gut rüber und er kombiniert einige schwere Tricks mit kreativen Bewegungen.
16./17.Woodspinner
A: 3,5
S: 4,5
K: 1
P: 4
13
Woodspinner kann viele starke Tricks gut ausgeführt rüberbringen, jedoch mangelt es bei ihm an Kreativität.
16./17.Zuppa
A: 4
S: 3,5
K: 1,5
P: 4
13
Zuppa hat einige wenige kreative Elemente mit beiden Händen gezeigt. Seine Ausführung und Schwierigkeit waren gut bis sehr gut und seine Beleuchtung und Kameraposition hat immer gut gepasst.
18.Koksi
A: 4,5
S: 3
K: 1
P: 4
12,5
Koksi hat einen nahezu perfekten Flow und Kamerapositionen und Beleuchtung, die sein Spinning gut untermalen. Jedoch sind Kreativität und Schwierigkeit bei ihm noch ausbaufähig.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von h34dsp1n »

Danke das du es gepostet hast, denke das klärt einiges auf.
Meiner Meinung nach ausführlich genug.

P.S.
Ich prophezeie:
Flames INCOMING!
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

pipp
Beiträge: 369
Registriert: 11.10.08 17:59
Penspinner seit: 0- 0-1909
Postleitzahl: 25712
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von pipp »

Kreativität ist vollkommen überbewertet.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: Spinner der GPC für's WT 2011

Beitrag von RisingPen »

Ich finde die Bewertung mehr als ok. Es zeigt halt auch wie knapp es war und es zeigt auch genau auf warum gewisse Spinner gewählt (oder eben nicht) wurden. Ob Kreativität überbewertet ist wird sich zeigen.

mfg Rising

Antworten