[Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Danynator
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.09 15:57
Postleitzahl: 67269
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von Danynator »

Hallo Leutz,
hab zwar kenen comssa, aber möcht mir die teile bestellen und jetz möcth ich wissen ob das einfach nur 1 anyball grip ist oder obs besser aussieht mit zwei vers. Farben?
hab nämlcih ein paar bilder gesehen und die sehen alle anders als die im Comssa Tutorial aus (also die Grips)

Danke im Voraus

Tags:

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von purplet »

Jup 2Farben sieht deutlich besser aus!
Nimmt man 2Grips kann man dann immer eine Seite die Farbe und n Streifen von der Farbe der andren Seite nehmen, kommt gut.

Dadurch, dass die anyball grips unterschiedlich dick sind ist der Streifen dann wenn mans richtig macht auch ein wenig tiefer als der rest, was nen guten Griff ermöglicht.

Den Comssa ausm Tut finde ich nich schönXD

Kannst auc andre schöne grips nehmen, müssen keine anyballs sein, wenn anyballs dann imho die pendolsa variante wie beschrieben 2farben mit dem Streifen, sieht am besten aus.
Aber auch g2 grips kommen gut und schöne sailors erst recht...alles eine Frage der Phantasie^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
kNoCk-tYpE
Beiträge: 21
Registriert: 17.02.09 19:35
Penspinner seit: 8. Feb 2009
Postleitzahl: 98617
Land: Deutschland
Wohnort: Vachdorf (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von kNoCk-tYpE »

also ich hab zwar comSsa find sie aba net zu gut....viel zu leicht..


da bevorzuge ich lieba meinen firefly G3......xD
MINWOO for ever!

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von purplet »

So gesehen für penspinning aufm höchsten niveau haste recht, das beweisen die ganzen mods die bei der wm gespinnt werden, da is stuhl mod noch einer der ganz leichten, wenn ich da an den minwoo mod denke und richtig liege is der ungefähr so schwer an den ecken wien dr.kt mit dr. grip...
Aber fürs entspannte spinnen ohne tricks bei denen man das momentum braucht und um zu sehen, dass man n trick beherscht ist ein comssa fast so gut wie ein bleistift mod, aber nur fast:D
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
KHSMagic
Beiträge: 305
Registriert: 16.02.09 16:40
Penspinner seit: 16. Feb 2009
Postleitzahl: 54470
Land: Deutschland
Wohnort: BKS

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von KHSMagic »

wo ist das bild vom comssa metallic
:spin: :frust:
...

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von Steffen »

Wie es auch im Tutorial steht, wird lediglich jeweils ein HGG Tip auf die Kappen gedreht.
Sieht dann so aus:
Bild der metallic Cap
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von No0dL3 »

kann ich denn iwie am ende beschweren?da ich an dr m&m gewöhnt bin kommt mir es vor als wärs ein comppa.... :frust:
Klicken bitte

Benutzeravatar
purplet
Beiträge: 922
Registriert: 25.01.09 23:34
Postleitzahl: 54296
Land: Deutschland
Wohnort: --

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von purplet »

Machste n Dr. Comssa draus...;)
Also genau das selbe wie der Dr.KT (oder ct, mm...) nur halt auf die comssa caps.
Gehalten wird der tip eh vom sailor.

Kannst aber auch einfach die caps vom kt auf den comssa stecken, sollte mit etwas tesa drunter auch halten, kanns dir aber grad enich sagen kein comssa body in griffweite^^

letzte möglichkeit ist dr.grip grips zu nehmen, die auf caps zu machen und dann da die dr. grip tips rein.

Natürlich kannste auch kombinieren und (ganz schwer) auf comssa metallic caps dr. grip tips (über die hgg tips) und drüber dr. grip grips machen.

Eine nette variante sind gripmatic tips auf den hgg tips(passen ziemlich perfekt drüber), das gibt schon ne gute Menge mehr momentum.

alles möglichkeiten schwere mods mit computer sign pen body zu machen.

Hat nur mit nem comssa nix mehr zu tun und auch wenn Eriror n dr. comssa spinnt is das nich was für jeden, so viel momentum am dünnen flexiblen donga body ist nich für jeden was:)


So oder so, an das KT gewicht gewöhnt und damit an schwere pens gebunden zu sein ist genau der negative effekt den viele am kt bemängeln^^
Photobucket
ich habe alle 60ungelesenen PM gelöscht, falls noch etwas aktuell ist bitte noch einmal anschreiben, vielleicht finde ich Zeit zum antworten!

Benutzeravatar
No0dL3
Beiträge: 240
Registriert: 12.12.08 17:47
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 09618
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von No0dL3 »

hm das mitn gripmatic tip werd ich mal ausprobiern^^.... dr comssa ... naja lieber ni^^"
trotzdem THX für die hilfe :)
Klicken bitte

ODST38
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.08 14:52
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von ODST38 »

hey leute
ich habe folgendes problem: wenn ich die hgg tips in die caps stecke, dann bleiben die überhaupt nicht drinne. egal wie viel ich drücke oder sonst was. es bleibt einfach nicht drin... -.- hat einer vllt eine lösung?
mfg euer ODi

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von Madman »

sind das original comssa caps?
bei Bellcolors muss man den Tip mit nem Bunsen Brenner (vllt auch mit Feuerzeug musste probieren) warm machen und dann in das Plastik reinschmelzen.
Kannst du falls es mit der Original Comssa Cap nicht klappen solle auch mit der Reinschmelz-Methode probieren.
Nehm aber ne (feine)Zange um den Tip festzuhalten sonst verbrennst du dir dir Finger

ODST38
Beiträge: 8
Registriert: 04.12.08 14:52
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 12249
Land: Deutschland

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von ODST38 »

ja sind originale. nicht mal getradet sondern gekauft. und einen bunsen brenner hab ich nicht^^. ich kaufe mir dann mal einen sekunden kleber und versuch das mal.

//Edit aus DoublePost hinzugefügt:

ich habe das mal mit sekundenkleber ausprobiert. die dinger sind bombenfest. wenn jemand das gleiche problem hat wie ich, dann kann ich nur kleber empfehlen. :wink:
mfg Odst

Benutzeravatar
SuPeR-sPiNnEr
Beiträge: 142
Registriert: 05.03.08 19:41
Postleitzahl: 78567
Land: Deutschland
Wohnort: Fridingen

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von SuPeR-sPiNnEr »

ich hab mal ne frage, weil in dem tut steht ja nirgends was davon dass man die miene rausmachen soll, aber einer meiner freunde meinte dass es ohne mine besser ist.
könnt ihr mir vielleicht sagen was besser ist? mit oder ohne mine :?: :?

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von Sherm »

mit miene is er etwas schwerer ohne hat er mehr momentum. mache bevorzugen den mit manche ohne miene. ich würd sagen da musst du ausprobieren was dir besser gefällt.
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: [Tutorial] Comssa & Comssa Metallic

Beitrag von Olec »

ne Frage zu den Caps vom Comssa Metallic...
bei denen is mi diese Woche leider schon bei 3 caps dieser hubbel wo die hggtips draufkommen nach nem drop abgebrochen wobei der pen noch ncihtma fest aufgekommen ist :evil: ...
Liegt dass vllt. an meinem Spinning oder is das bei euch auch schon vorgekommen, dsa nervt nämlich ziemlich weil man dieses Plastikstück nur noch sauschwer wieder aus den tips rausbekommtt und immer die grips an den caps wehcseln muss.
PS: Kennt jemand noch ne verwenungsmöglichkeit für die kaputten caps?
Mfg Olec

Antworten