RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Hier findest Du Tutorials zum Umbauen von Stiften, die vom Forums-Team als besonders gut befunden wurden.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von badura » 01.01.09 23:28

nee sorry
der aufwand einen zu modden ist halt ziehmlich hoch, deswegen hab ich insgesamt auch erst 3 gemoddet. also außer du machst mir ein gutes angebot, sonst musst du dir selbst einen modden :wink:

den hier hat minwoo. er hat ihn nur durch seinen freundschaftsbonus bekommen...außerdem, er ist halt Minwoo :D

freut mich, dass er dir gefällt! den weißen hgg ring, hat minwoo übrigens selbst noch dran gemacht.
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Lekunga » 02.01.09 22:12

Omg, wie kriegt ihr immer das mit dem Grips-Dehnen hin? ._____.


... Ich biet dir das selbe, was du min in deiner Sig geboten hast :lol:
Bild

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von StifteJaeger » 13.01.09 18:48

Ich hab grad deinen neuen RMX im Prachtexemplare Thread gesehen, und da hab ich mal RSVP RMX in der Suche eingegeben. Und siehe da: GENAU DIESER Werbekulli liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch! von "TOREM" in blau :)

Ich werd mich dann mal dransetzen :D Aber ich glaub ich mach den Grip bisschen anders, sonst sieht der so aus wie ein normaler MX, fände ich bisschen schade...
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Lekunga » 15.01.09 15:01

So soll es ya auch sein xDD
Ein normaler unschuldiger MX... BÄM! , haustu die Miene raus :ugly:
Bild

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von badura » 15.01.09 21:22

wie ihr das grip gestaltet ist euch überlassen(jedem das seine :D )

ich hab das tutorial mal etwas überarbeitet(tipps, paint bild zum besseren verständnis, möglichen fehlerquellen,... reineditiert)

hoffe dadurch kann ich euch helfen!
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von StifteJaeger » 16.01.09 16:20

Ohmann, ich hab jetzt erst den Mechanismus kapiert!

Also bei mir funktioniert er im Moment noch nicht, aber da ich jetzt den Mechanismus verstanden habe, kenne ich auch das Problem und die Lösung. :)
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Rodney
Beiträge: 112
Registriert: 23.02.08 10:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Rodney » 17.01.09 12:48

@ badura
wie hast du das mit dem inlay gemacht...die ret. funktion an sich ohne inlay funktioniert einwandfrei ..bloß wenn ich nen inlay reinmache kommt die mine nicht mehr zurück...ich vermute dass die feder nicht mehr frei federt oder das tesa schleift...ich denke aber eher die feder
ich habe jetzt schon versucht sie etwaS länger zu ziehen damit sie mehr kraft zum rausfedern hat...hat aber nichts gebracht...dünnerses papier hab ich nicht
ich brauch hilfe!!!ohne siehts ******* aus


edit:
hat sich erledigt...hab die feder vom Werbekuli genommen
Also zum pen an sich:
Der Pen ist absolut geil er spinnt sich super und ist ein retr.-mod der sich auch echt zu gebrauchen lässt...ich hab neulich auch versucht ein pen dieser art zu entwerfen..hab es aber nicht geschafft...von daher respekt an dir für die leistung dir das auszudenken
zum modden:
Also so geil er auch ist..das modden ist echt nicht einfach..man muss sehr viel sägen und schleifen und das ist gerade bei teilen die nur ein paar mm groß sind nicht einfach. ich hab da jetzt insgesamt ca 3 stunden dran gesessen....Ich kann dich verstehen, dass du den nicht vertradest...bei der arbeit

Hier der pen:
[img]http://img407.imageshack.us/img407/679/ ... fm0.th.jpg[/img]
[img]http://img519.imageshack.us/img519/749/ ... he2.th.jpg[/img]


mfg R :twisted: dney

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von badura » 17.01.09 18:03

schöner pen!

und danke für das lob! freut mich das es mal einer außer mir hinbekommen hat den zu modden :mrgreen:

problem mit dem inlay:
ich benutzt dünnes papier da geht es gerade noch so...
jo andere mine benutzen ist sinnvoll... allerdings wackeln die meist beim spinnen und die G2 feder wackelt nicht.

ist dein RMX länger wie ein normaler MX?
sieht so aus als hättest den hinteren teil vom mechanismus nicht bis zum anschlag in die cap geschoben...
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Benutzeravatar
Rodney
Beiträge: 112
Registriert: 23.02.08 10:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Rodney » 18.01.09 01:30

ja das letzte stück guckt noch nen mm raus..hab mich aber nicht getraut da noch mit nem hammer rannzugehn...und hatte kein bock nochmal in die garage zu gehn um ihn zu holen:D

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von StifteJaeger » 18.01.09 11:03

na toll, hab den Mechanismus geschrottet. >_<

Jetzt muss ich warten bis ich nen neuen Stift in die Finger krieg...
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von BanzA » 19.08.09 15:25

Boahh imba das Teil!!!
Aber echt arsch-schwer zu modden, musste viel improvisieren, aber jetzt funzt er! *freu*
(Nach guten 5-6 Stunden Arbeit *grml :D*)

echt genial und super für die Schule, hier mal ein Bild von meinem:

[img]http://img193.imageshack.us/img193/1553/pict0006hot.jpg[/img]

wie gesagt ist nicht original gemoddet aber trz find ich den sehr sehr nice! Danke fürs super tut hast dadrin auch weitesgehend alles verständlich gemacht, nur ich musste leider einen etwas anderen Werbenonamekulli benutzen )=

Aber echt *hut ab* auf sowas zu kommen !

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von MaSter_MiND_ » 03.10.09 21:18

heyhey
*lechts, will auch haben*
ich hatte mal so en werbekulli in schwarz von porsche nur hat ich keinen rsvp udn ich hab den kuli auseinandergenommen und dann schließlich geschrottet.
aber sobald ich beides in die finger bekomm mach ich mich auch einen, will einen für die schule, hab keine lust die ganze zeit meinen comssa aus der hand zu legen

greets MaSter_MiND_ :spin:
mfg MaSter_MiND_

Proman
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.09 20:09
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 86707
Land: Deutschland
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Proman » 15.10.09 18:45

what the hell!!!!
heute mittag hab ich angefangen diesen echt hammer schweren mod zu modden...jetzt, 3.5 stunden später sitz ich hier und hab nen RMX..muss sagen es hat sich echt gelohnt!

Das tut an sich kann man nich mehr verbessern,alles super beschrieben und bebildert(das paint bild hilft sehr)und wie ausgefallen,super gut und speziell dieser mod is muss ich wohl nich mehr erwähnen.

ich hab null prozent gesubbt....bin ich echt stolz drauf(evtl hab ich 2 federn genommen aber das tut nichts zur sache >.<), ich bin vol fertig, meine nerven sind am ende aber ich bin einfach hammer stolz, den gemoddet zu haben !

ich werd ihn jez in eine vitrine legen und nie mehr anfassen weil ich schiss hab das er kaputt geht >.<
Mfg Pro

Mein Hund hat meinen Stuhl Mod gefressen...
ich habe einer Erstklässlerin den TA beigebracht ! 8-)

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von Dezimator » 16.10.09 18:59

Hi,
ich hab ihn mir gerade auch gemoddet, aber ich habe ein Problem, und zwar wenn ich die Cap hinten drehe, drehr sich die Miene im Stift auch mit, sprich sie kommt nicht raus. Wisst ihr was ich falsch gemacht habe? Bitte eine schnelle Antwort

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR » 16.10.09 22:20

hab ja alles daheim :D
werd ich mir dann morgen gleich machen^^
heute geht nich mehr
nach msxa grip avaire und M-301 m bin ich fertig^^
SEVEN I LOVE YOU <3

Antworten