Slider MX Tutorial

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von shift »

allso ich habs mit nem pelikan al 20 runter gerubbelt wurd bei mier mit dem wunderschön klar :ugly:

ich hab mier denn mit der comssa cap auch mal nach gemodet( hab aber en hgg body benutzt) bei mier sihet des ganze dann so aus [img]http://img113.imageshack.us/img113/5746 ... dx2.th.jpg[/img]
und des ist echt hammer so
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Schorti
Beiträge: 7
Registriert: 28.02.08 15:43

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Schorti »

also das war jetzt der erste stift den ich mir gebaut hab... und ich find ihn echt einfach super.... der bau war nicht zu schwer und für mich als anfänger is der wunderbar so... nur eine frage hab ich.. da wo die cap drauf is also am ende .. da is er bei mir etwas schwerer.. für arounds is das aber recht gut deswegen denk ich das stimmt so... wollt nur wissen ob ich da richtig lieg
lg Schorti

Flyin'Joe

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Flyin'Joe »

@shift: nice pen, ich würde aber bei der slider cap das stück das übersteht noch absägen und auber abfeilen...hab ich auch erst später gemacht aber bis jetz nich bereut

@schorti: jeder mag es anders mit dem COG...wenn du damit gut klar kommst ist alles wunderbar...da gibt es keine vorschriften;)

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von shift »

hm mal schaun sos sihets halt besser aus^^ und bis jetzt störzt mich net aber ich machs mal bei ner anderen cap ab und schau wies aussihet
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Crazypen »

Bei mir hat der Slider am Ende nen ganz feinen Riss bekommen, als ich den Stöpsel raus nehmen wollte. Ich hab dann einfach noch ein Stück vom HGG Grip abgeschnitten und leicht über das Ende gezogen, daraufhin habe ich die Cap drüber gesteckt und mit aller Gewalt den Stift so weit rein bekommen, das der Grip an dem Sichtbaren mittelteil des Caps ist.

Da ich das ende des HGG Grips genommen habe, welches eine "Erhöhung" besitzt, schaut genau dieser Teil vorn am Cap noch hervor, schaut gut aus.
Aber ab bekommt man die Cap garantiert nicht mehr ohne diese zu zerstören. :ugly:

Was oftmals weiter hilft ist ein "Gummilappen" oder ähnliches, dadurch hat man viel mehr Grip beim halten so bekomment man Grips wesentlich leichter von Stiften ab oder auch drauf und der Stöpsel des Slider lässt sich so ebenfalls heraus nehmen.

Schaut einfach mal nach einem sehr Gripfesten Gummi, ich habe von Mutter einen bekommen mit dem wir sonst immer Schwergängige Gurkengläser usw. geöffnet haben.

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von shift »

ach denn stöpsel griegst au mit denn zähnen raus :ugly: aber des der en riss griegt is mier neu hab bestimmt schon mher alls 10 stück von denn gemodet und des ist mier persönlich noch nie pasiert^^ aber des mit der kumi tuch ist en gutter tipp
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Bl4ckhawk
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.08 23:43
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 84508
Land: Deutschland
Wohnort: Burgkirchen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Bl4ckhawk »

hab mir so einen ähnlichen gemodded

meiner benötigt halt nur 1 HGG is aber leider ein bisschen zu kurz finde ich (17,5 cm).
Und ich hab nicht die HGG-Basis hergenommen sondern die vom Slider
und vorne Auf den Slider hab ich ne HGG-Cap mit nem Pentel Energel-Grip drauf und die normale mine drin gelassen (Schreibt halt nur einseitig). DIe cap hab ich dann hinten drauf.

Das mit der cap hab ich auch genz einfach gemacht, das da nix mehr stört.

da hab ich erstmal den Clip abgebrochen, dann das Farbige Teil da runter und dann den rest vom Clip abgesägt und mit Schleifpapier noch abgerundet

Danach hab ich einfach das Teil was hinten im Slider drinnensteckt in das Loch bei der Cap getan.
(ich musste halt noch ein bisschen Tesa rum tun damit es gehalten hat.

Das Ergebnis ist perfekt und man könnte dann vllt auch noch grips auf die Kappe tun

Preis: -3x HGG beim Müller für 2€ oder
1 für 1,08€
-3x Slider M beim Müller für 1€

Kostet dann wenn man 3Hggs und 3Slider M nimmt 3€ und man könnte sich dann 3 davon Modden


MfG
bl4ckhawk5

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Sebbl »

kannst du mal ein pic davon machen??
Bild
Bild

Bl4ckhawk
Beiträge: 176
Registriert: 17.02.08 23:43
Penspinner seit: 17. Feb 2008
Postleitzahl: 84508
Land: Deutschland
Wohnort: Burgkirchen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Bl4ckhawk »

ja, kann ich nur leider is die Qualität nicht gut

außerdem ist meiner kaputt gagengen (er hat einen kleinen Riss)
und die Knete in der Kappe sieht auch ******* aus.

aber ich werd nochmal einen machen und der wird sicher sehr schön.

hier die Bilder:

Bild
mit Kappe

Bild
ohne Kappe

außerdem werd ich dann auf die Kappe noch grips drauf tun und über den Energel-Grip werd ich auch nochmal welche tun

MfG
bl4ckhawk5

Benutzeravatar
Natara
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.08 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Natara »

wie ich schon woanders angemekrt hab bau ichs ehr gerne slider Mx mods... hab jetzt 7 stück und will die woche oder nächste woche noch 2 bauen weil ich an dennen was ausprobieren will.

Aber jetzt mal was zum mod ich hab nämlich en kleinen drick bei der ganzen sache die die mine vom HGG immer amgedichtet werden muss und sie ohne klebe band als richlinie sehr im stift rumwackelt hab ich da ne lösung und naja ich hab nen doppelt schreibenden stift :p

Also man nimmt zuerst die HGG mine kürtzt diese auf 7,7|7,8 (von der spitze aus |ganz vorne gemessen) cm so jetzt nimmt man die slider mine diese kürtzt man auf ungefähr 6cm(von der spitze aus |ganz vorne gemessen)das ende mit der spitze sollte nun 6cm haben. So das es zusammen 13,7|13,8 cm ergeben.
Jetzt aus beiden minen etwa 3-4mm farbe entnehmen bei der HGG mine etwas mehr bei der Slider mine etwas weniger.
schön sauber machen den weißen rand oben so das man 3-4mm von der Mine durchsichtig hat.
Jetzt die Slider mine in die HGG mine stecken so das die 2 spitzen nach ausen zeigen, also von einander weg.
nur so weit rein schieben wie auch farbe weg ist sonst drückt ihr farbe durch den dünnen spalt.
Jetzt noch etwas Plastik kleber über die verbindungsstelle kippen.
jetzt solltet ihr eine Mine von 13.3|13.4 cm haben. (+-)

so nun vlt ncoh eins zwei streifen klebeband um die spitze der slider mine und fertig...
jetzt wie gewohnt die mine (mit der sliterspitze vorraus) in den body schieben natürlcih auf die HGG spitze noch die kleine Kappe ... so jetzt habt ihr nen slider mx wo die mine nicht so drin rum hängt und falls ihr sogar die gleichen farben genohmen habt bei den minen dann geht euch sogar noch langsammer die farbe aus...




Mal ganz abseitz von dem oben genannten.
Ich hab ein Problem, entweder trocknen die stifte aus und schreiben dann nicht und man muss sie anfeuchten oder warmachen ( hilft übrigens auch bei kulis die das erste mal genutzt werden)
oder es sammelt sich ein riesen tupfen farbe auf der spitze der HGG mine wenn ich spinne... und jedes mal wenn ich ihn aufmcahe kann es sein dasich mir dann die ganz hand mit versaue.
habt ihr nen tipp wie ich verhindern kann das sich da so ein riese tropfen an der pitze bildet ?

MFG Ѫ†

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Dunn_Star »

warum hinten ins cap eigendlich noch nen grip rein??
wenn man den slider body und/oder die innenseite vom kap mit ein oder zwei lagen klebestreifen umwickelt, hält das auch wunderbar da drauf

vorteile: der cog wird etwas näher zum cop verschoben
und man hat nen grip gespart^^

€dit: eigendlich wolt ich noch en bild anhängen, aber meine digicam is grad in streik gegangen^^
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Natara
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.08 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Natara »

naja um den cop und den cog hab ich dadurch verschoben in dem ich ein etwas schwereres und längeres Tip genommen hab. ich kann mit schweren stiften besser spinnen ... und meiner ist nun shcon einiges schwerer als einer mit nem HGG tip

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Sebbl »

@natara: vllt. nur eine mine nehmen??
wenn du ma logisch drüber nachdenkst warum der slider nicht mehr schreibt kommst du darauf, dass weil du die minen verschlossen hast keine luft mehr hinten in die mine kann und somit ein unterdruck entsteht
wenn ich also dein stift wäre würd ich auch nichmehr schreiben :roll:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Natara
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.08 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Natara »

die andere sache ist die das der stift nach dem spinnen diesen tropfen an der spitze ist, ist das auch deshalb ?
wenn ja dann lass ich mir noch was einfallen bei meinen zwei neuen ^^

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Slider MX Tutorial

Beitrag von Sebbl »

das mit den tropfen an der hgg mine nach dem spinnen ist bei meinen pen mit hgg mine auch so lass sie einfach weg ;-)
Bild
Bild

Antworten