sparking G3

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

sparking G3

Beitrag von sparking »

Stats:

20,5 cm
14 g

Material:
Block: anzeigen
1x Metal G3
1x HGG
1x Super Grip Plastiktip
1x HitecC Tip
1x Jimmnie Cap
1x Signo Tip
1x Hyperjell Grip
1x Signo Broad Grip
Einzelschritte:

1. Entfernt den bloeden Clip an der Jimmnie Cap
2. Ein Signo Tip in die Cap setzen
3. GripStreifen in die Cap. Insgesamt 2,5 cm. Bei mir sind es 5 Streifen vom Signo Tip aus: 4mm,5mm,4mm,8mm,4mm

Bild

4. Hubbel etc. vorne am G3 abfeilen. G3 Tip abnehmen, geht einfacher.
5. Wieder Gripstreifen, diesmal insgesamt 1,9cm. Vom Body aus: 5mm,6mm,4mm,4mm.
6. G3 Tip wieder drauf. SuperGripTip auf den G3 Tip. Klebt den HGG Tip in den HitecC Tip. Das kommt dann noch auf den Super Grip Tip
G3>Supergrip>HGG>HitecC
Packt noch ein bisschen Tesa rum, damit auch wirklich nichts beim Spinnen wackelt.

Bild

7. HGG Grip darf natuerlich nicht fehlen! =D
8. Inlay rein, Tape ums Bodyende, Kappe drauf


Fertig! =D

Bild

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von DraskPenspinner »

sieht ganz gut aus.
werde ihn mir vllt. mal bauen wenn ich hitec-C habe.
ist der mod CoG=CoP?

Edit:
pen ist recht sipel aufgebaut und daher leicht zu modden das ist gut.
tut ist leicht sachlich und verständlich 1-2 bilder mehr hätten zwar net geschadet aber man versteht auch so alles

Edit2:
das der pen net ganz balanced ist solltest u vll. nochins tut schreiben damit später keine unklarheiten entstehen
Zuletzt geändert von DraskPenspinner am 25.02.11 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: sparking G3

Beitrag von sparking »

Auf sowas achte ich bei Pens nie
Geht mir nur um das Spinngefuehl und das hier ist definitiv der Pen, den ich am besten spinnen kann =D

E:
wahrscheinlich nicht genau cog=cop... 2,3mm Abweichung

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von president »

Ach, ist doch egal mit den 2-3mm.
Ist sowieso bei jedem der ihn sich moddet ein bisschen anders, der eine nimmt vorne mehr Tape und Kleber für das HGG Tip, der andere weniger, der eine steckt die Cap weiter auf den Body usw.
Spielt keine Rolle, Hauptsache er spinnt sich gut.

Hab hier nen relativ ähnlichen G3 Mod rumliegen, spinnt sich geil, deiner bestimmt auch.
Modde ich mir bestimmt mal nach, wenn ich wieder mehr Zeit zum Modden habe.
...

Benutzeravatar
Penspinner H.
Beiträge: 610
Registriert: 24.06.09 15:05
Land: Deutschland

Re: sparking G3

Beitrag von Penspinner H. »

Schön das du ein Tut von dem Mod gemacht hast. :D
Sieht sehr nice aus.Ich werde den irgendwann mal modden.
Könnte man eigentlich statt dem super grip plastic tip auch ein plastic G3 tip nehmen??

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: sparking G3

Beitrag von sparking »

Davon hatte ich keine mehr da, hab das also nicht ausprobiert, aber ich glaube plastik g3 ist etwas kuerzer

thanks for comments =)

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von DraskPenspinner »

ja plastic G3 ist ein ganzes stück kürzer also net so guter sub aber man kann diverse NoNameTios benutzen die etwas diese form haben.

hier mal ein vergleichsbild der beiden tips(links plastic G3 abgefeilt,rechts Supergrip):
Bild
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von president »

Das plastic tip ist das vom Supergrip pencil, oder?
das vom <F> ist nämlich kürzer.
...

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von DraskPenspinner »

ja das ist das selbe wie im tut das von pencil
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: sparking G3

Beitrag von vento »

Supergrip Tips sind super :D
Aber es ist in der Tat wichtig, die Ballpoints zu nehmen, denn die anderen -Bleistifte- haben auch noch so ein bisschen Reste drin und sind länger, die Supergrip Ballpoint Tips find ich persönlich gut und sind glaub ich den G3 Plastic Tips auch recht ähnlich...

€:
Achso, vergessen, der Pen sieht tatsächlich sehr gut aus, wenn ich demnächst alles habe, wird der nachgemoddet, aber wohl mit G1 statt HiTec ;)
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

Benutzeravatar
DraskPenspinner
Beiträge: 185
Registriert: 12.10.09 19:11
Penspinner seit: 15. Okt 2009
Postleitzahl: 09212
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von DraskPenspinner »

nein du miusst die tips von den pencils nehmen die längeren.
sind eig auch net teuer meiner hat 99 cent gekostet
POSTCOUNT-ERHÖHER

Ich bin mein eigener Fan

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: sparking G3

Beitrag von sparking »

oh, wusste nicht, dass es bei den supergrip tips unterschiede gibt
ich habe einen von den bleistiftn benutyt

Lekunga
Beiträge: 956
Registriert: 01.02.08 14:31
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 06667
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: sparking G3

Beitrag von Lekunga »

president hat geschrieben: Hab hier nen relativ ähnlichen G3 Mod rumliegen, spinnt sich geil, deiner bestimmt auch.
Hast du auch was gemerkt beim Lesen? O__O

Nice mod, sparking 8)
Bild

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: sparking G3

Beitrag von Koori »

So. Finde den mod sehr schön. Materialen hab ich alle, werde ihn mir morgen oder so mal nachbauen =) Wie er sich spinnt, editier ich dann hier rein ;)

MFG Koori
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

DucHai
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.10 11:11
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 67547
Land: Deutschland

Re: sparking G3

Beitrag von DucHai »

Tutorial und penmod :
Sehr gut , sehr einfach , sehr cool
daumen hoch ;)

Antworten