XBIRD mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
XBIRD
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.10 17:55
Postleitzahl: 92521
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

XBIRD mod

Beitrag von XBIRD »

hi das ist mein erstes tutorial also sry wenns nicht perfekt ist.

Dieser Mod ist eigentlich komplett von mir nur das ich die idee vom body vom clear comssa abgeschaut hab ;) .. also nur mal so falls sich iwer beschweren sollte xD

Stats:
Länge: 21,5 cm
Gewicht: ca 22g

Material:
2x Staedtler Marsmicro (nur tip)
1x Pilot G2
1x Pentel HGG K116
1x Schneider Slider XB

Alle Materialen sind in Deutschland erhältlich (ich hab das zeug im müller gekauft)

Fertigung:
1. Naja hald erst mal alle benötigten Stifte kaufen ^^
XBIRD mod 01.jpg
XBIRD mod 01.jpg (72.53 KiB) 3684 mal betrachtet
2. Die Stifte so wie auf dem Bild gezeigt zerlegen (caps runtermachen, mine aus dem HGG entfernen, grip vom HGG runtermachen, grip vom G2 runtermachen, den G2 auseinanderschrauben, tips von den marsmicro runtermachen)
XBIRD mod 02.jpg
XBIRD mod 02.jpg (75.7 KiB) 3684 mal betrachtet
3. vom hinteren teil des G2 (das mit clip) 4,5 cm abschneiden (da ist schon ne Markierung)

4. die kleine Kante an der spitze vom HGG body abfeilen sodass das G2-teil aus 3. drüber passt

5. HGG-tip wieder draufschrauben

6. den clip vom slider abschneiden/absägen

7. einen marsmicro-tip in das slider-cap und bis nach hinten durchschieben
XBIRD mod 07.jpg
XBIRD mod 07.jpg (63.49 KiB) 3684 mal betrachtet
8. den HGG grip über die hälfte das hintere endes des HGG ziehen

9. slider-cap über das überstehende teil des hgg grips schieben

10. G2-grip da durchschneiden wo der gestrichelte teil aufhört (Mitte hald xD)

11. die hälfte des G2-grips (ohne Striche) zur hälfte über den body ziehen (also über den G2-teil der auf dem HGG steckt)
XBIRD mod 11.jpg
XBIRD mod 11.jpg (67.46 KiB) 3684 mal betrachtet
12. den marsmicro-tip in die andere hälfte des G2-grips stecken und die kleine silbere spitze vom tip mit einer zange herausziehen

13. das teil aus 12. in den G2-grip stecken der schon am body ist

14. man kann auch noch n inlay rein machen
XBIRD mod 13.jpg
XBIRD mod 13.jpg (72.63 KiB) 3684 mal betrachtet
Zuletzt geändert von XBIRD am 14.07.10 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Rocker
Beiträge: 672
Registriert: 25.04.10 16:24
Land: Deutschland

Re: XBIRD mod

Beitrag von Rocker »

der mod sieht besser aus als ich dachte (ich dachte nähmlich, da kommt son 0815 teil)
aber sieht nice aus...
gibt trotzdem eindeutig bessere mods!!
aja:
stats??

Benutzeravatar
Destroyer95
Beiträge: 227
Registriert: 18.08.09 18:54
Penspinner seit: 25. Jul 2009
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von Destroyer95 »

Also das ist jetzt nicht dein Ernst oder? :D 22g an einem HGG Body :roll:

Joa das Tut ist verständlich und der Mod ist Von der Optik ok.
Bitte poste demnächst erst mal im Prachtexemplare Thread und warte bis du 3-4 tut anfragen bekommst.

Also als kleinen Tip kann ich dir eig nur geben, dass eig niemand einen HGG Body spinnen möchte.
Sonst solltest du "normaler Weise " das Gewicht von ca. 19g nicht überschreiten.
Das ist jetzt meine Meinung ( ich denke auch die vieler anderer ).

XBIRD
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.10 17:55
Postleitzahl: 92521
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von XBIRD »

1. was is denn an einem HGG body so schlimm
2. den body hab ich genommen weil ich was wollte wo ich in deutschland bekomm und n inlay reinmachen kann
3. den gleichen body hat man doch beim clear comssa auch also kann das doch nich so schlimm sein oder?
4. ich find das Gewicht gut aber das is ja die eigene Meinung von jedem sag ich mal


ansonsten danke für die antwort ;)

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: XBIRD mod

Beitrag von Soschie »

Joa, sieht eigentlich recht gut aus...
Hättest vllt noch einen Clear G2 nehmen können, der Übergang von getönt zum HGG-Body sieht imo nich so gut aus...

Der HGG-Body selbst ist recht "unbeliebt" da er sehr glatt ist und sich einfach nicht so gut spinnen lässt (find ich auch). Zudem ist er meiner Meinung nach sehr kurz (was du ja aber durch das G2 stück löst).


edit:
Joa, 22gramm sind schon recht viel. Bin mir ziemlich sicher dass sich das nicht allzugut mit dem rutschigen HGG-Body verträgt...
Das is wie n schwerer RSVP-Mod...Der Body is imo auch bei so 16 gramm am Ende...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

XBIRD
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.10 17:55
Postleitzahl: 92521
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von XBIRD »

hmm ja ok also mich stört wie gesagt der HGG body nich aber egal und ich würd gern nen clear G2 nehmen aber ich hab beim müller keine clear gefunden

ansonsten thx für antwort ;)

Benutzeravatar
lol12323
Beiträge: 105
Registriert: 14.03.10 20:11
Penspinner seit: 21. Nov 2009
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von lol12323 »

ist ok spinnt sich auch ok naja bin net der fan von solchen mods aber wollte den mir mal zusammen bauen da ich gestern im BrückenCenter in Ansbach war
lg MaV

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von .Ce. »

wie waeres mitn G3 body statt dem HGG?

22g sind n bissl heavy...
frag mich grad wo das gewicht herkommt, da da ja nu nit so viel drin/dran ist und ich hat die marsmicros auch schon mal in der hand gehabt, kamen mir jetzt nicht soo schwer vor...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

XBIRD
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.10 17:55
Postleitzahl: 92521
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von XBIRD »

an lol12323: thx
an .Ce.: also ich find G3 iwie nich oft bzw wie ich mal im müller wahr und n paar stifte gekauft hab um mir nen mod zu bauen (und dieser hier rausgekommen is) hab ich keinen G3 gefunden obwohl ich da eigenltlich welche kaufen wollt. Und ich weis nich was ihr alle gegen den HGG habt weil man kann ja mit allem spinnen und ob der jetz glatt is oder nicht is ja egal weil man kann ja mit eckigen stiften genauso spinnen find ich. Und nochmal zum Gewicht, es gibt doch viele (auch bekannte mods) die auch so schwer oder noch schwerer sind z. B. Buster Cyl oder Dr. KT. Und das mit dem Gewicht is e so das man sich hald an iwas gewöhnt d. h. als ich angefangen habe mir mods zu bauen hatte mein erster mod 6g und ich bin auch damit zurechtgekommen und wenn ich versuch den jetz zu spinnen kommt nix gutes mehr dabei raus xD

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: XBIRD mod

Beitrag von .Ce. »

ja sicher kannst mir allem spin, geht auch wunderbar mitn blanken rundstahl, gehen auch infinitys etc mit.
ist halt nur die sache vom feeling, hgg sind ziemlich glatt, ebenso gibts die andere richtung die sehr griffig sind, bionic buster mals als beispiel.
ich wuerd den halt mit nem g3 body modden, zu dem thema, ich hab bei jeder PW bestellung 5-6 zwischen, daher hab ich eigentlich ehr ueberfluss an zumindest den bodys^^
das gewicht ist genauso gewoehnungssache, ich kann auch mit 20g + spinnen oder mit 10g - aber ich persoenlich komm mit 14-17g, bei 19.5-20.5cm am besten zurecht
ich bin auch der ansicht, dass 20g und mehr ziemlich ueberfluessig sind, weil ist halt so
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Mc Freezer
Beiträge: 184
Registriert: 09.02.10 16:54
Land: Deutschland

Re: XBIRD mod

Beitrag von Mc Freezer »

joa, sid ganz nett aus aber bei dem g2 body stück hätte ein clear besser aus geshen, und für eien Singelcap mod ist das sehr schwer, nja muss dir Gefallen :D
I love G3 mods <3

Antworten