T-Matic mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

T-Matic mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

Hallo GPC,
da ich jetzt gerade Lust habe hab ich mich dazu entschlossen ein Tutorial zu meinem Mainpen, dem T-Matic mod zu machen.
Dies ist mein erstes Tutorial, also seid bitte nicht zu streng, ich habe mich bemüht :D
BITTE BAUT EUCH DIESEN STIFT NACH, ER IST ECHT GEIL!!^^
Ich hab auch schon ein Bild in dem Prachtexemplare #2-Thread gepostet aber noch etwas hinzugefügt, damit die Tips nicht so leicht rausfallen.
Also erst mal ein paar Bilder und Fakten:

http://img535.imageshack.us/i/cimg1339w.jpg/
http://img683.imageshack.us/i/cimg1340q.jpg/

-Länge: 22,5 cm
-Gewicht: 16-17g
-CoP = CoG
-Momentum: Geil xD

Für den Bau braucht ihr folgendes:

http://img404.imageshack.us/i/cimg1348p.jpg/

-1x Pelikan Super Pirat
-2x Clear Tornado Grip Pens
-2x Reynold 94
-2x Faber-Castell Grip-Matic
-2x 1 Anyball Ring

Davon braucht ihr:
http://img192.imageshack.us/i/cimg1349.jpg/

Also Superpirat body, Tornado grips, Reynold 94 caps und halt Grip-Matic tip und Anyball grip Ringe

Nun zum Bau:

1. Entfernt die Kappen des Super Pirats, schneidet die Spitzen ab, nehmt die Kill und die Write Mine raus und bearbeitet die Oberfläche mit Nagellackentferner bis der Aufdruck komplett verschwunden ist.
http://img145.imageshack.us/i/cimg1350v.jpg/

2. Steckt die Reynold 94 Caps auf den Body(falls eine Cap nicht draufpasst und runterrutscht, macht einfach ein bisschen Tape/Klebeband um das Ende)
http://img10.imageshack.us/i/cimg1351jv.jpg/

3. Schiebt die Tornado Grips über die Caps, so dass das abgerundete Ende nach außen zeigt und ca. 2 Ringe überstehen.
http://img695.imageshack.us/i/cimg1352k.jpg/

4. Steckt die Anyball Ringe auf das Ende der Grip-Matic Tips
http://img716.imageshack.us/i/cimg1353.jpg/

5. Steckt diese in die Tornado Gips, so dass sich Ring und Tip im Grip befinden, und schiebt das Tip bis zur Cap, der Ring wird zwar verrutschen, aber wie man dieses Problem löst erkläre ich in den nächsten Schritten.
http://img714.imageshack.us/i/cimg1354a.jpg/
http://img267.imageshack.us/i/cimg1355a.jpg/

6. Nehmt eine Gabel o. Ä. und schiebt den Ring bis zum Ende des Grip-Matic Tips(dies dient wie schon gesagt der besseren Befestigung des Tips)
http://img143.imageshack.us/i/cimg1356r.jpg/
Es sollte dann so aussehen:
http://img208.imageshack.us/i/cimg1357jf.jpg/

7. FERTIG!! Nun habt ihr euren T-Matic mod
http://img641.imageshack.us/i/cimg1359.jpg/

Ich hoffe es ist alles halbwegs klar, wenn nicht PN an mich, ich antworte so schnell wie möglich.
Joa das wars eigentlich, über Kommentare und Kritik egal ob positiv oder negativ würde ich mich freuen.
Bis dann & keep on spinning 8)

Josh
-JP

Benutzeravatar
M3phisto
Beiträge: 217
Registriert: 19.03.09 14:27
Penspinner seit: 20. Mai 2009
Postleitzahl: 49377
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von M3phisto »

tut an sich sehr verständlich gut erklärt und ausgebildert ..
der mod erinnert sehr stark an den waterfallmod , wurden halt tornado grips und anstatt signo gripmatic tips verwendet
momentum wird sicher heftig sein wegen den gripmatic tips :mrgreen:
naja nicht gerade etwas innovatives aber imo sieht der nicht schlecht aus :wink:

mfG
ICQ -> 489342785
Wer eine Lockerz einladung möchte kann sich melden ^^

colddi - Fan
Kazeem - Fan

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von .Ce. »

hat mir persoenlich zuviel momentum, weiss ich so scohn, bzw in der klasse hab ich scohn mehr als genug^^

aber schaut recht nice aus das teil. tut ist auch leicht verstaendlich, aber imo keine kunst bei tip+grip auf cap auf body^^
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

@M3phisto
Joa, ich weiß, der Waterfall gab mir auch nen Anstoß zu dem Mod^^

@.Ce.
Ja, das hab ich halt geschrieben für die, die damit noch nicht viel Erfahrung haben, bzw. nicht sehr einfallsreich sind.
-JP

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: T-Matic mod

Beitrag von Syrti »

So.
Meine Frage: Kann man nicht einfach dei GM Grips statt Anyball nehmen?
Spart man sich einen Anyball-Grip, den man woanders nutzen könnte und die GM Grips hat man ja eh über...
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

Ja, könnte man, klar, nur ich hab die auf Comssa caps gezogen und bin zu faul die wieder abzuziehen und dann hab ich einfach zwei Anyballs genommen.
-JP

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: T-Matic mod

Beitrag von AzNHaNaMi »

Schicker mod :wink:
Tut schön gebildert, sehr ausführlich und übersichtlich strukturiert
Vom aussehen Top :thumb_up:
Nur hat der für mich auch viel zu viel Momentum^^ :D

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

@AzNHaNaMi
Vielen Dank bin froh wenn er gut ankommt
Aber was habt ihr alle gegen Momentum, ist ja schlimm xD
-JP

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von Gecko3600 »

jo, tut eigentlich ok, hättest vllt die bilder direkt einbinden können und net als link posten, is alles bissl umständlich, aber man brauch eigentlich nur ein bild, und zwar das vom fertigen mod, da der rest so leicht zu machen is, dass des ein affe machen könnte^^ (war jez keine beleidigung, nur so allgemein ausgedrückt, weil: "body->cap->grip->tip")

meiner meinung anch ist das aber eine waterfall variation...

MFG Gecko
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Benutzeravatar
zooyorker
Beiträge: 89
Registriert: 21.03.10 06:07
Penspinner seit: 12. Feb 2010
Postleitzahl: 09114
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland, Chemnitz

Re: T-Matic mod

Beitrag von zooyorker »

ich denke mal das errinnert sehr sehr stark an den flying panda mod oder?
ich denke viel wird sich das auch nich nehmen, bis auf den TK body und die GM tips...
egal sieht geil aus! ^^
MFG zooyorker

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

@Gecko3600
Joa, ich weiß, ich habs versucht, aber ich bin da zu doof zu^^

@zooyorker
Joa das auch deshalb auch ne Variation von beidem so nach dem Motto:
Flying Panda mod + Waterfall mod + GM-Tips - Signo Tips + Anyballrings = T-Matic mod; Joa, so in etwa^^
Thx
-JP

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: T-Matic mod

Beitrag von AzNHaNaMi »

So.. hab mir den schnell zusammen gebastelt, bau ich aber auch gleich wieder auseinander^^ hab statt tornado dr grip grips drauf :D Also wie ich gesagt hab hat das ding für mich zu viel momentum, der ist bei mir dauernd aus der hand geflogen und richtig spinnen,,, naja sieht verkrüppelt aus^^

Bilder einfügen
- rechts steht "Dieses Bild einbetten"
- unter Widget(?) steht "Forum"
- den Code kopieren und hier einfügen
Die URL's kannst du eig weglassen..

Benutzeravatar
Josh_Pr_
Beiträge: 646
Registriert: 11.01.10 16:27
Penspinner seit: 21. Sep 2009
Postleitzahl: 66583
Land: Deutschland
Wohnort: Spiesen-Elversberg
Kontaktdaten:

Re: T-Matic mod

Beitrag von Josh_Pr_ »

@Azn
Ich kürz das mal ab ich kann mir deinen Namen nich merken^^
Ja, ok, Momentum ist schon viel aber ich find en geil
Aber ich hab grad mal ausprobiert die Gm-Tips wegzulassen und der ist immer noch geil, kannste ja mal ausprobieren, bzw die die denken er hätte zu viel Momentum^^

WTF?! Sry, das hat was mit Logik zu tun und wir sind nich wirklich Freunde xD
-JP

Antworten