Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von AzNHaNaMi »

Yo leuts ;D
Da ich schon ein paar anfragen bekommen habe und immer neugierig gefragt wurde was meinen Cheater ComSsa so schwer macht, wollte ich euch nicht auf die folter spannen und ein kurzes Tut machen. Dies ist mein 1. Tutorial also seid nicht ganz so hart zu mir^^ Die meisten denken bestimmt der KS Online Sporty Body wäre nutzlos nachdem man den Tip für Mods benutzt hat, doch ich sage euch, das stimmt ned :wink: (werdet ihr noch sehen)

Fertiger Mod:
[img]http://img526.imageshack.us/img526/5126 ... comssa.jpg[/img]

Stats:
Länge: 19- 19,1cm
Gewicht: ~14g (laut Küchenwaage)
CoG=CoP

Tutorial

Materialien:
- 2 ComSsa Caps
- 2 ComSsa Backplugs
- 1 Super Pirat TK
- 2 KS Online Sporty( Die Klickerteile )
- 2 HGG Gripringe (2-3 mm)
[img]http://img257.imageshack.us/img257/9538/materialien.jpg[/img]

Werkzeuge:
- Säge
- Klebeband

Body

Methode 1: TK Body
Als erstes säubert ihr den Body des TK mit Nagellackentferner, und sägt die Enden des TK ab sowie beim Stuhl Mod.
[img]http://img15.imageshack.us/img15/3335/bodyjq.jpg[/img]

Methode 2: ComSsa Body
Der Body ist ohne Mine 13,6 cm lang. Messt von der !Spitze! aus 2,1 cm und sägt dieses Stück ab, sodass der der ComSsa body so lang ist, wie der TK Body (11,5 cm).
[img]http://img210.imageshack.us/img210/2567/tutorial11.jpg[/img]
Backplug

Die kleinere Ebene des ComSsa Backplugs ist 0,9 cm lang. Sägt 0,3cm weg und beklebt das Backplug mit ein paar Schichten Klebeband, damit es in der Cs Cap und im TK fest sitzt.
[img]http://img7.imageshack.us/img7/8931/backplug.jpg[/img]

Cap

Schiebt zuerst den HGG Griprest in die ComSsa Cap bis zu der Verengung(Im Bild schwarz markiert). Beklebt noch die Online Sporty Klickerteile mit ein paar Schichten Klebeband, damit es nicht in der Cs Cap rumklappert. Steckt das Klickerteil mit der schiefen Seite in die Cs Cap.
Steckt noch die ComSsa Caps auf den TK bzw auf die Backplugs und ihr seid fertig! :D
[img]http://img710.imageshack.us/img710/5661/capiob.jpg[/img]

Ihr könnt den Mod auch begrippen, wenn ihr wollt, aber ich mag den ohne Grips :D
Sry, für das schlechte Tut, wie gesagt war mein 1. Tut. Ich hätte den Mod anders nennen solln, weils ja kein kompletter ComSsa ist, mir viel aber kein anderer ein^^
Kommentare und Kritik sind erwünscht :D
Mfg
AzNHaNaMi
Zuletzt geändert von AzNHaNaMi am 04.07.10 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von .Ce. »

schaut nice aus, tut ist auch verstaendlich.
ich wuerde vlt die caps noch minimal begrippen und das tapedesign auf den caps anwenden, mags gefuehl beim spinnen einfach nicht.
werd mir den nachher mal nachbauen.
gripreste hab ich sowieso massig liegen und den rest auch^^

mal nebenbei, die beiden chromringe, woher kommen die?
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von AzNHaNaMi »

Danke fürs Kommentar^^
Eig ist das kein Tapecut^^ hab irgend so n Tattoo von nem Kaugumii drauf geklebt.
Auf den Caps wärs auch nicht schlecht.
Die Chromringe hab ich nur dran gemacht, damit es stylischer aussieht.
Ich habe so n 5er Pack von solchen Sailorfakes von meinem Freund bekommen und da waren die dran. :D Kann dir leider nicht sagen woher er die Kulis hat sry..Namen weiß ich auch nicht mehr q.q
/Edit:
So sah der Kuli aus :D
http://www.werbeartikel-schmitt.de/Medi ... silver.jpg
Tip ist aus Plastik, ist total leicht. Chromring ist auch aus Plastik, sehr leicht zu zerschneiden o.O und auch federleicht :D

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von Plim »

also ganz ehrlich, ich hab schon schlechtere tuts gesehen^^

also des tut is sehr ausführlich und sehr gut mit bildern und beschreibungen bestückt :thumb_up:

werde ihn mir bei gelegenheit mal nachbauen^^

das einzigste was mich nervt, ist dass man die comssa backplugs zersägen muss :-/
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von AzNHaNaMi »

Naja wenn du ComSsa backplugs nicht zersägst dann passt es nicht mehr in die ComSsa Cap, weil ja noch die Klickerteile drin sind :wink: das hängt sonst so raus und das sieht nicht so toll aus^^

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von Matrix-Chan »

Sehr umständlicher Mod, und warum Cheater ComSsa? Ist ja nichtmal ein Comssa-Body, nur die Caps. Viel einfacher wäre einen DC-Comssa zu nehmen und die Caps leicht anzubohren, damit die Klickerteile dort reinpassen (die Idee mit Klickerteilen als Gewicht ist btw auch nicht neu :>). Dann würde der Name auch passen. Tutorial ist vom Aufbau her ganz ordentlich geworden.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von AzNHaNaMi »

Danke für die netten Kommentare :D
@Matrix-Chan
Ja das mit dem TK Body war mir bewusst aber mir fiel wie gesagt kein anderer Name ein^^

Nitropen
Beiträge: 331
Registriert: 30.04.09 14:34
Penspinner seit: 27. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von Nitropen »

wie bekommt man das clickteil aus dem body?
ich raff das nicht, da man ja auch nichts aufschrauben kann.
hoffe auf schnelle antwort. die art die cap zu cheaten kannt ich nicht, ganz gute idee
mfg Nitropen

Benutzeravatar
Zuma
Beiträge: 236
Registriert: 28.02.10 17:01
Penspinner seit: 10. Feb 2011
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Wohnort: Mühldorf

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von Zuma »

nimm ne zange und dreh es raus so habs ich gemacht

R!s!ngAnd!
Beiträge: 110
Registriert: 03.07.09 14:23
Penspinner seit: 0- 7-2009
Postleitzahl: 86830
Land: Deutschland
Wohnort: Schabmünchen/Königsbrunn

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von R!s!ngAnd! »

Hi,
Ich hab ihn mir auch gebaut allerdings bischen anders undzwar Bellcolor caps und comssa body (mit 2 backplugs).Jetzt hab ich die frage warum ihr da nen Grip zwischen Klickteil und backplug tut? Ich hab das ohne, durch den Druck von der backplug is da bei mir alles fest :dance:
versuche es mal ohne Grip dafür mit ganzer backplug ;) vill gehts ja auch, oder es liegt einfach an den caps.

Und die Klickteile hab ich mit einem Grip festgehalten und einfach rausgedreht.

gruß And!

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von AzNHaNaMi »

Naja bei mir klackert es ziemlich, auch wenn es an das Capende gedrückt wird, ist ja noch ein großer Hohlraum. Ka warum das so ist, hab einfach grip rein, musste das Klickerteil auch noch mit Tape dicker machen..
>.<"

Benutzeravatar
Alchemist
Beiträge: 98
Registriert: 15.02.10 00:29
Penspinner seit: 27. Jan 2010
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von Alchemist »

Wow der spinnst sich schon recht nice :P

Ich hab mir den gerade gemoddet und bin zufrieden :D

Daumen hoch. Von mir gibts keine Kritik ^^

Benutzeravatar
XD_MASTER
Beiträge: 322
Registriert: 06.03.10 21:13
Penspinner seit: 12. Feb 2010
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von XD_MASTER »

hab ich mir grad gemoodet also echt top :thumb_up: :thumb_up: bin erstaunt hab noch miel grip und noch mehr schwarze ringe auf die cap getan :)
Gespert 8)

nur noch mit multi acc

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von .Ce. »

hab mir den auch mal zusammengesteckt.
allerdings mit bellcolor backplugs, hat keien comssa mehr
ebenso auf dr grip clickerteile gewechselt, ka wo die sporty reste geblieben sind, muesste dementsprechend nen tick schwerer sein, noch nit gewogen, spinnt sich aber sehr nice das ding
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Benutzeravatar
AzNHaNaMi
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.09 21:00
Postleitzahl: 04357
Wohnort: Leipzig

Re: Cheater ComSsa (by AzNHaNaMi)

Beitrag von AzNHaNaMi »

freut mich, dass der mod so gut ankommt.
/Edit:
Ihr könnt auch statt eines TK auch einen ComSsabody benutzen, müsst ihr aber kürzen. Ich habe es oben im Tut editiert.

Antworten