Miki mod

Hier findest Du alltägliche Tutorials zum Umbauen von Stiften.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Mikimiki
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.10 17:06
Penspinner seit: 20. Okt 2009
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Miki mod

Beitrag von Mikimiki »

Hi ihr da im inet!^^
ICh stell euch mal meinen personal mod vor
(nicht zu glauben ist sogar ne anfrage zu nem tut gekommen :P )

http://img59.imageshack.us/i/dsc00373h.jpg/

So das brauch ihr dafür :
http://img541.imageshack.us/i/dsc00351a.jpg/
1x Schneider Slider
1x Signo broad
1x Hgg ( bei mir sieht man nur body + grip :wink: )
Schaschlickspieß
Dazu noch :
http://img219.imageshack.us/i/dsc00353c.jpg/
Hgg backplug
Hgg Tip
2x x-beliebiger Gripring
Sonst noch:
Tape
Feile Säge
Schritt 1:
Signo broad cap cut ( idee von An[!]mal^^ )
Cuttet einen Teil von der cap ab das ca. so lang wie das Hgg Grip ist
http://img72.imageshack.us/i/dsc00354uk.jpg/
Feil an den spröden stellen etwas nach damit ihr euch bei spinnen nicht verletzt.

Schritt 2
Das bild sagt alles ^^
http://img199.imageshack.us/i/dsc00355fc.jpg/
Slider cap clip ab und nachfeilen

Schritt 3
INlay in den hgg Body rein
http://img203.imageshack.us/i/dsc00356f.jpg/

Schritt 4
Front Part :
Setzt einen Gripring vor den hgg grip, dann folgt das Signo cap stück, und anschließend wird noch ein gripring ZWISCHEN cap und hgg grip gesteckt ( ich empfehle : grimatic grip ring )

Schritt 5
nehmt den Schaschlickspieß und brecht ein stück ab das ca. so groß wie der hgg body ist,
umwickelt das stück mit Tape und schön in den hgg body stopfen^^
http://img153.imageshack.us/i/dsc00364e.jpg/

Schritt 6
hemt ein Inlay http://img41.imageshack.us/i/dsc00365rj.jpg/
Gebt ein bisschen Tape drauf und kleb es hinten am hgg body fest wo früher das hgg backplug war ( nicht rein sonder rumdherum^^)
http://img189.imageshack.us/i/dsc00369zy.jpg/
Nachdem das inlay fest sitzt nehmt ihr noch mehr tape und klebt das inlay am body fest ca o.5 mm am pic siht mans genau^^

Schritt 8
Stopft das hgg backplug in das inlay NICHT in den body
http://img249.imageshack.us/i/dsc00370m.jpg/

Schritt 9
Inlay in die slider cp http://img15.imageshack.us/i/dsc00372i.jpg/
nun die cp auf das andere inlay am hgg body schieben und well done!
http://img59.imageshack.us/i/dsc00373h.jpg/

E: Stats
COP=COG= usw
15g
19cm lang
MMT mittel bis hoch
UND love it xD

Wenn euch der Hgg body nicht gefällt könnt ihr auch nen g3 oder irgendeinen anderen body nemen!
Zuletzt geändert von Mikimiki am 14.05.10 13:51, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Miki mod

Beitrag von Plim »

schöner mod und super tut :thumb_up:

werde mir ihn evtl. nachmodden :)
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Miki mod

Beitrag von :) peda :) »

Doch, also sieht echt schön aus der mod.
Das ist hier mal ein schöner Beweiß, dass nicht jeder Selfmod von einem Neuling Müll sein muss :D
Also werd ihn mal nachbauen allein um zu schauen, wie er sich spinnt.

lg pead :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Miki mod

Beitrag von .Ce. »

:) peda :) hat geschrieben:Doch, also sieht echt schön aus der mod.
Das ist hier mal ein schöner Beweiß, dass nicht jeder Selfmod von einem Neuling Müll sein muss :D
Also werd ihn mal nachbauen allein um zu schauen, wie er sich spinnt.

lg pead :)

agree


ich kann nur mit HGG bodys sowas von garnicht... hab derzeit sowieso keine slider cap im haus... falls ich mal eine abstaub irgendwo aufjedenfall nachbauen
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: Miki mod

Beitrag von Olec »

dein Mod sieht auf jeden Fall recht gut aus^^, HGG-Body... naja mal schaun er is eben nicht all zu beliebt, ich mag Mods mit HGG-Body eigentlich auch nicht aber dein Mod verleitet mich dazu doch nochn Mod mit nem HGG-Body zu baun, wenn auch nur wegem Aussehen^^
Die Idee mit der Signo Cap hatte ich auch schonmal allerdings hab ich keinen brauchbaren Body gefunden, Ich hatte mir damals aber die Cap eher hinten als wie bei dir vorne vorgestellt.
Aber vom Aussehen sicher gelungen.
Was mich nur noch ein wenig stört ist, dass es zumindest auf dem Pic aussieht als ob der Tip relativ weit aus der Signo-Cap rausragt, das find ich immer ziemlich störend bei infinities, kann aber auch sein dass ich mich täusche^^.
Naja ich werde ihn mir sobald wie möglich nachbauen, mal schaun ob ich noch Signos da hab, die alten caps hab ich bei meinen Moddingversuchen zerstört :twisted:
Was an deinem Tut meiner Meinung nach noch fehlt, sind Infos zum Mod also Cog, Cop usw. und vllt noch werkzeug das benötigt wird (tape usw)
könntest du ja vllt noch hinzufügen
PS:
:) peda hat geschrieben:
Doch, also sieht echt schön aus der mod.
Das ist hier mal ein schöner Beweiß, dass nicht jeder Selfmod von einem Neuling Müll sein muss
Also werd ihn mal nachbauen allein um zu schauen, wie er sich spinnt.

lg pead
kann dem auch nur zustimmen
Mfg Olec

Mikimiki
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.10 17:06
Penspinner seit: 20. Okt 2009
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Re: Miki mod

Beitrag von Mikimiki »

Olec kannst ja noch ein paar gripringe in den freiraum geben
Peda: Danke^^
Hab mal noch ein paar sachen editet
E: ich seh grad da ist bei bild wo man den schaschlickspieß in den hgg stopft da ist mein emboss im hintergrund^^ und bei manchen auch mein Flexible Pirat mx X'D

Benutzeravatar
Plim
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.10 20:18
Penspinner seit: 0-12-2009
Postleitzahl: 74072
Land: Deutschland
Wohnort: Neckarsulm (bei Heilbronn)
Kontaktdaten:

Re: Miki mod

Beitrag von Plim »

Hab jetzt mal aus lw den front part gemodded, weil ich keine schneider cap zu Hause habe:

[img]http://img291.imageshack.us/img291/6875/imga0076.jpg[/img]





Ich hab von der Signo cap nicht so viel abgesägt
[img]http://img192.imageshack.us/img192/7910/unbenanntls.png[/img]
Meine Pens
??? hat geschrieben: whaterful mod in weiß
鋼筆紡紗

bis 5.September im Urlaub (kein Internet)[size]

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: Miki mod

Beitrag von Olec »

sooo... Hab mich heute Mittag mal dran gesetzt und den Pen gemodded.
Also vom Spinning her gibt es meiner Meinung nach bessere... Ich weiß nicht i-wie mag ich ihn nicht so sehr, obwohl cop=cog... Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber irgendwie spinnt er sich bissel komisch, ich spinn lieber mit meinem RSVP MX/MSXA, aber Geschmackssache.
Ansonsten hab ich das meiste ja oben schon genannt...
hier noch 2 Bilder von meinem Miki-Mod:
http://img294.imageshack.us/i/mikimodganz.jpg/
http://img195.imageshack.us/i/mikimodfront.jpg/
Beim Frontpart sieht man, dass die Cap schon ziemlich mitgenommen ist xD
Und nochn paar daten die du vllt in dein Tut bringen könntest: Länge ist bei mir ca 19 cm und das Gewicht 15 gramm, wobei das durch den schaschlikspieß meist variiert.

Edit: Inlay kann leider nicht veröffentlicht werden, da ich immer Geschenkpapier nehme, da ich auch keinen Farbdrucker hab xD
Zuletzt geändert von Olec am 08.05.10 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Olec

Mikimiki
Beiträge: 28
Registriert: 25.01.10 17:06
Penspinner seit: 20. Okt 2009
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich

Re: Miki mod

Beitrag von Mikimiki »

Ich weiß spinnt sich zwar nicht ganz gut, aber man gewöhnt sich dran :wink:
Olec: Sieht ganz nice aus wolle ihn mir genauso modden hab leider keinen farbdrucker :(
E: Olec kannst ja nen g3 body oder was anderes nehmen^^

Cherzion
Beiträge: 56
Registriert: 16.01.10 22:53
Postleitzahl: 90473
Land: Deutschland

Re: Miki mod

Beitrag von Cherzion »

Sieht sehr nice aus. Werde ich auf jeden fall mal nachmodden.

Benutzeravatar
XD_MASTER
Beiträge: 322
Registriert: 06.03.10 21:13
Penspinner seit: 12. Feb 2010
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Miki mod

Beitrag von XD_MASTER »

oh ja man hab den mod zwar ned mehr :P :P :P

aba als ich ihn hatte war er echr gaiil :!: :!: :!:
Gespert 8)

nur noch mit multi acc

Antworten